PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsatzidee Einsatzmonitor auf Androidbasis?



Löwe-SE
19.06.2013, 11:35
Moin,
ich bin schon seit langem am Grübeln, wie ich unseren Alarmmonitor ohne großen EDV Aufwand, wie wir im Moment haben, betreiben kann.
Nun gibt es ja diese Android Sticks für HDMI, die ja in dem Sinne einen vollwertigen PC darstellen.
Gesetzt dem Fall, ich würde den Stick mit Daten per Netzwerk versorgen, müsste es doch grundsätzlich möglich sein, auch über Android auf dem PC einen einfachen Alarmmonitor darstellen zu können...? Evtl hat sich ja hier schon einmal Jemand mit so einer Idee befasst.

feodor
19.06.2013, 20:56
Diese Idee kam mir auch schon einmal.
Hast du grundlegende Programmierkenntnisse?

Ich nehme an du meinst : über android auf dem Fernseher?

Löwe-SE
20.06.2013, 09:50
Moin,
Ja, ich meine auf TV, bzw. einen HDMI-Monitor.
Leider habe ich keine Kentnisse, nur Ideen. ;-)
Das ganze wäre natürlich eine echte energetische Option zu Thin Clients und ich denke wohl auch wartungsarmer.

funkwart
02.07.2013, 12:50
Moin,
dann definier doch bitte mal, was für einen "Einsatzmonitor" Du darstellen möchtest. Inhalte, etc?

Gruß,
Funkwart

Löwe-SE
02.07.2013, 14:03
Moin,
Einsatzort, Stichwort und Karte sind denke ich schon einmal ein Muss.
Hatte auch schon mal nachgedacht das über einen Browser zu machen?

funkwart
11.07.2013, 06:33
Ja, genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ich arbeite gerade an sowas (allerdings noch nicht weit fortgeschritten). Soll im Nicht-Einsatzfall allgemeine Infos wie Termine, nächsten Dienst etc. zeigen und im Einsatzfall die Meldung und eine Route anzeigen.
Du scheinst ja im Nachbarkreis zu sein, da könnte man sich ja ggf. mal kurzschließen.

Gruß aus NMS,
Funkwart