PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : runtime error



Killerchen
25.03.2003, 09:38
Ich habe jetzt die vollversion und das update v3.03.

habs installiert, aber beim öffnen von FMS kommt ein runtime fehler. Was kann man da machen ?

mfG Killerchen

Jimmy Blau
25.03.2003, 17:32
Hallo Killerchen

Ich mal wieder.
Gib mal unter suchen "runtime error" ein.
Da wirst du vielleicht fündig.


Meld dich mal wieder bei mir
Gruß
Jimmy Blau

Killerchen
26.03.2003, 14:50
Also zu meinem Fehler:

Runtime error!

Program: G:\........\FMS03.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s support team for more information.


mfG Killerchen

muck
11.04.2003, 15:54
ist die DAO installiert ??

Nicky Graap
16.06.2003, 01:28
Hallo Gemeinde,

habe gleiches Problem, meine Meldung sieht wie folgt aus:

Runtime Error Programm:
C:\Programme\IRF\FMS03.exe
abnormal Programm termination

die Überschrift vom Kasten der eingeblendet wird heißt:

Mircosoft Visual C++ Runtime Libary

Dieser DAO TReiber wo genau gehört der denn hin, ich habe ich testweise mal ins Windows/System kopiert auch mal ins eigentliche Programmverzeichniss von BOS Control und in
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO befindet sich auch eine DAO350.dll

Kann es evtl. an meinen Rechner liegen ?
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich euch dankbar.
In diesem Sinne

Jimmy Blau
16.06.2003, 11:59
Hallo Nicky Graap

Schau dir mal diesen Thread an
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=505&highlight=DAO

Vielleicht hilft dir das weiter. Oder Probier mal ein anderes Progi.

Nicky Graap
16.06.2003, 13:57
also der Fehler tritt immer noch auf.
Jedoch konnte ich ein Tipp von hier schon nutzen dieser [Selektiv-Execute] Eintrag.
Habe zum probieren das BOS Control auf dem Rechner meines Bruders installiert da startet das Programm ohne Fehler.
Also gehe ich mal davon aus das bei mir irgendeine Datei fehlt aber nur welche ?
Beide haben WIN98 SE drauf als OS.
Naja werd mal weiter probieren.

Nicky Graap
17.06.2003, 01:00
so mal kurzer lagebericht

keine positiven erkenntnisse, geht nach wie vor nicht.
installation verläuft ohne fehler.
die fehlermeldung kommt soft nach dem starten des programms
sehe nicht mal das bild oder nur ein "bildchen" vom programm.
sofot nach drücken der .exe kommt diese runtime error meldung.
dabei habe ich mir von versch. seiten noch zusätzliche visualbasic dateien geladen in der hoffnung das es funktioniert.

dann hätte ich noch eine andere frage:
was für soundkarten benutzt ihr so in verbindung mit fms32 oder bos control ?
gibt es denn eine karte wo man sagen kann damit hat man keine probleme weil ich lese manche benutzen on board karten andere wieder irgendwelche exoten oder wie ich wie ich (homestudio 2)

muck
17.06.2003, 09:54
bei Soundkarten gibt es eigentlich keine Probleme wenn sie richtig in das Betriebssystem eingebunden sind günstig ist man benutzt eine Vollduplex karte für gleichzeitiges Mithören und wiedergeben...

hast du MS Office oder wenigstens nur Access auf deinem Rechner

MiThoTyN
17.06.2003, 11:15
@Nicky

Thema Soundkarte.

Hab das auch mal verfolgt. Viele Billigsoundkarten haben manchmal echt Probleme mit den Auswertprogrammen. Gerade was AC97 OnBoardKarten betrifft. Wie muck aber schon sagte hängt das meist mit ebenso billigen und schlampig programmierten Treibern zusammen. Wenn man Glück hat kann man da durch die neusten Treiberversionen noch was retten.

Allgemein würde ich jedem raten sich eine billige ORIGINAL SoundBlaster PCI zu kaufen. Die Karten sind einfach von der Hardware und den Treiber 100% SuperGut und funktionieren immer.

Gruß Joachim

Nicky Graap
17.06.2003, 17:17
@muck

also mein os ist windows98 se
installiert zusätzlich office xp davon nur
frontpage office und exel

MiThoTyN
stimmt, was soundkarten angeht habe keine pci hier was für ein chipsatz haben denn diese karten ?
ich benutze wie bereits geschrieben eine guillemot maxi sound homestudio naja ob die so optimal ist wer weiß

MiThoTyN
17.06.2003, 17:28
Welche Karten haben welchen Chipsatz? Die Soundblaster Karten?

Ja die haben alle Soundblaster Chips. Das sind wohl die besten sag ich jetzt mal so ... dazu halt die passenden Treiber ....

Ob deine jetzt gut ist oder nicht kann man nicht so sagen .... musst du einfach selbst mal deine Erfahrungen sammeln.

Aber Guillemot ist ja nicht sooo unbekannt oder NoName ... die werden schon recht ordentliche Treiber haben ..

Aber wie gesagt ... Selbst testen ....

Oft ist auch die Kombination von Treiber und OS entscheident.
Das allerdinsg ist reiner Zufall was wo geht oder nicht ...

Gruß Joachim

muck
18.06.2003, 09:02
Original geschrieben von Nicky Graap

also mein os ist windows98 se
installiert zusätzlich office xp davon nur
frontpage office und exel


also ich musste bei mir immer Access installieren damit es gefunzt hat probier das mal.. ich hatte es bis jetzt unter Windows 98, 95, XP laufen ging bei allen einwandfrei

AkkonHaLand
19.06.2003, 15:15
Bei der version 3.03 dürfen (im Gegensatz zu 3.02) die Fahrzeugarten nicht leer sein!

Bei mir war das der Fehler!

Nicky Graap
20.06.2003, 20:55
AkkonHaLand


wirkt sich das auf den start des programmes aus ?
also bei klick auf die exe das gleich diese fehlermeldung kommt ?
wenn das so sein sollte isses aber nicht die feine art vom hertseller :) woher sollman dieses wissen ?
aber ich habe die version 3.0.2 drauf
werde mal access noch probieren, ansonsten muss ich mit fms32 vorlieb nehmen.

Greezoo
23.06.2003, 23:10
Moin !
Hatte damals bei der Installation des Progs genau die selben Probleme . Bin dann also wie folgt vorgegangen :

1. Die Code Datei in ein exel Dokument umwandeln (endung = .xls) , dieses Öffnen und überprüfen das keine Leeren Zeilen vorhanden sind ! Es reicht eigentlich aus , Leere Zeilen mit einem"-" zu belegen (Kann man ja dann noch ändern wenn das Prog. läuft !).

2.Habe ich einen DAO Treiber Installiert (Bei Kazaa oder so runtergeladen).

3.Muss auf jeden Fall Microsoft Acces Installiert sein sonst geht nämlich gar nix !

So , und dann müsste das eigentlich Funzen !?

PS.: FMS32 muss wirklich nicht sein !

muck
24.06.2003, 12:13
also Dao muss man soweit ich weiß nicht expliziet installieren da der bei Access dabei ist

Greezoo
24.06.2003, 16:41
Also , ich habe ihn installieren müssen , da mir dazu eine Fehlermeldung angezeigt wurde ! Ich muss allerdings dazu sagen das ich Office XP benutze (Vielleicht gibt's da nen Unterschied!? )

Nicky Graap
26.06.2003, 12:16
also jetzt funktioniert das ganze bei mir nachdem ich mir die

DAO351.EXE (http://www.pipedoc.de/files/dao351.exe)geladen haben

was ich jetzt noch nicht verstehe das ist, BOS CONTROL schreibt mir Aufnahmegreät oder Samplerate nicht verfügbar wenn ich auf FMS Start gehe (grüne Symbol)

Und irgendwie empfange ich noch nichts, unter FMS32 läuft der Empfang wenn ich das so sagen kann "wunderbar"

Der Anschluss vom Scanner zur Soundkarte bleibt doch genauso wie bei FMS32 oder ?

Werde mir doche noch nebenbei eine andere Soundkarte zulegen
Creative PCI 128 sollte reichen des Rest ist in meinen augen doch irgendwie nicht das wahre.

Momentan habe ich eine Homestudio2 drin von Guillemot
unter FMS32 bzw. Systemsteuerung/Multimedia steht bei Wiedergabe Dream 9407, Wave nb1
Aufnahme ESS Audio Drive Record 220

Hoffe das bekomme ich auch noch hin.

muck
26.06.2003, 13:43
also der Fehler "Aufnahmegerät oder Samplerrate nicht verfügbar"
klingt nach schon benutzer Soundkarte.

das heißt irgendein Programm nimmt deine Soundkarte in beschlag!?

florian_marktredwitz
22.07.2003, 00:37
Original geschrieben von Nicky Graap
also jetzt funktioniert das ganze bei mir nachdem ich mir die

DAO351.EXE (http://www.pipedoc.de/files/dao351.exe)geladen haben

was ich jetzt noch nicht verstehe das ist, BOS CONTROL schreibt mir Aufnahmegreät oder Samplerate nicht verfügbar wenn ich auf FMS Start gehe (grüne Symbol)

Und irgendwie empfange ich noch nichts, unter FMS32 läuft der Empfang wenn ich das so sagen kann "wunderbar"

Der Anschluss vom Scanner zur Soundkarte bleibt doch genauso wie bei FMS32 oder ?

Werde mir doche noch nebenbei eine andere Soundkarte zulegen
Creative PCI 128 sollte reichen des Rest ist in meinen augen doch irgendwie nicht das wahre.

Momentan habe ich eine Homestudio2 drin von Guillemot
unter FMS32 bzw. Systemsteuerung/Multimedia steht bei Wiedergabe Dream 9407, Wave nb1
Aufnahme ESS Audio Drive Record 220

Hoffe das bekomme ich auch noch hin.

Du hast aber nicht aus versehen das FMS 32 gleichzeitig noch mit laufen, oder?

Schensl
14.09.2003, 23:26
... bei mir ging es am Anfang auch nich und es kam der Runtime Frhler.
Nach langem suchen und ausprobieren ging es dann nachdem ich mir diese Datei: http://www.i-r-f.de/dao117/mdac_ger.exe
heruntergeladen und installt habe.
Und siehe da, es läuft perfect.

Blacky
21.02.2006, 00:29
habe es auch mit access versucht zu installieren, aber leider startet das programm nur bis version 3.01....danach kommt immer der bekannte fehler...
kann mir jemand helfen?
habe windows xp mce...

weil habe nur daten für bos-control...und importieren in fms32 geht ja bekanntermaßen nicht...

Schensl
21.02.2006, 10:13
hm komisch,

meld dich ma bitte bei mir über Mail
jensdomann@hotmail.com
wenn MSN vorhanden gleich über MSN oder ICQ

Sebi
20.03.2006, 13:16
Hi,
ich hab schon alles mögliche in diesem Thread ausprobiert, aber bei mir kommt immer wieder Runtime Error. Kann mir bitte jemand helfen?

Habe XP mit SP2 und komplette Office XP Paket und will BOS-Control 3.03 Starten

Danke schonmal im voraus

Schensl
20.03.2006, 19:18
hm komisch,

meld dich ma bitte bei mir über Mail
jensdomann@hotmail.com
wenn MSN vorhanden gleich über MSN oder ICQ


Das selbe auch für dich Sebi