PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEG Teledux 9 Anschluß



DRK
24.03.2003, 23:16
Kann mir jemand die Steckerbelegung des AEG Teledux 9 mitteilen?
Explizit benötige ich eine Möglichkeit das Empfangssignal (Zusatzlautsprecher) abzugreifen. Hierbei soll dieses jedoch nicht von der Lautstärkeregelung am Gerät beeinflußt werden sondern eine feste Lautstärke haben. Der ZUsatzlautsprecher besitzt eine eigene Lautstärkeregelung und Signalverstärkung.

Alex112
25.03.2003, 07:02
Hallo,

der Lautstärkepegel für den Zusatzlautsprecher kann auch fest oder variabel programmiert werden. Der Dachlautsprecher hat eine feste Lautstärke, die aber auch (vom Pegel her) programmiert werden kann.

Es gibt für beide Möglichkeiten ein Adapterkabel, das an das FuG angesteckt werden kann.

Gruß, Alex

DRK
25.03.2003, 11:10
Danke für deine Antwort. Weißt du ob es möglich ist direkt das Signal ohne Adapterkabel abzugreifen. Also an welchen PINs ?

Alex112
25.03.2003, 20:05
Hallo DRK,

Der Lautsprecher für's Fahrzeug (Mannschaftsraum) hat folgende Pins:

LNFb: 9
LNFa: 1

Der Dachlautsprecher :

KLNFb: 13
KLNFa: 5

Wenn Du das originale Kabel hast, müsstest Du die 4 Pins an der Anschlußleitung, die vom Bediengerät an die Verbindungsleitung S/E-Gerät geht, abgreifen können.

Viele Grüsse, Alex

PS. Kann das Schaltbild momentan nicht einscannen, da ich keinen Scanner zur Verfüg. habe!

DRK
26.03.2003, 20:11
Vielen Dank, ich hoffe, daß ich mich ohne Bild zurechtfinde und die Pins richtig abzähle.

michaelrp1@gmx.de
08.08.2007, 13:59
Hallo,

ich wollte Gestern einen Zusatzlautsprecher an ein EADS Teledux9 anschließen.
Habe mich anhand des Beitrags von Alex112 orientiert, und die zwei Kabel für den Speaker direkt im SE-Gerät auf Pin1 und Pin9 gelötet.
Nun das Problem: Kabel ist auf Pin1 und Pin9 gelötet und der Lautsprecher ist noch nicht angeschlossen, somit kein Kontakt oder irgendein Kurzschluß dieser oder anderer Kontakte.
Also so, als wenn das Kabel überhaupt nicht vorhanden wäre.
Nun versuche ich das Gerät einzuschalten, jedoch vergeblich.
Es tut sich rein garnichts, obwohl nur die zwei Adern ohne Verbraucher oder sonstigem angeschlossen sind.
Das ist wirklich zu Hoch für mich, hoffe deshalb das einer von euch ne Idee hat worans liegt und wie ich`s vielleicht doch noch zum laufen bekomme.
Bin für jede Hilfe dankbar, und schonmal im Vorraus Danke!!

Gruß Michael

Krauser
08.10.2007, 15:35
Hallo DRK,

Der Lautsprecher für's Fahrzeug (Mannschaftsraum) hat folgende Pins:

LNFb: 9
LNFa: 1

Der Dachlautsprecher :

KLNFb: 13
KLNFa: 5

Wenn Du das originale Kabel hast, müsstest Du die 4 Pins an der Anschlußleitung, die vom Bediengerät an die Verbindungsleitung S/E-Gerät geht, abgreifen können.

Viele Grüsse, Alex

PS. Kann das Schaltbild momentan nicht einscannen, da ich keinen Scanner zur Verfüg. habe!

Meinst du das Kabel vom Gerät zum Handaperrad

EISI
16.09.2009, 17:54
Ich greife diesen Thread mal auf, da ich auch an des Teledux9 einen Zusatzlautsprecher, der Lautstärkenregelbar ist, anschließen möchte.

Ich habe nun einen Anschluß für das Kabel zum Bedienhörer.

Dann habe ich einen Anschluß,der zum einen zwei Dicke Kontakte hat, vermutlich Plus und Minus. Ausserdem sind in diesem Stecker weitere 5 kleine Stecker. Am Ende des Kabels ist zum einen Plus und Minus und 5 freie Kabel, die belegung des jeweiligen kabels (Pin und Kabelfarbe) könnte ich nach dem öffnen des Steckers leicht feststellen.

Also ist an diesem Stecker (mit dem Strom) der Zugang zum Lautsprecher oder im anderen ?