PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonruf I + II extern am FuG 8b ???



Gerrit Peters
24.03.2003, 21:16
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit Tonruf I + II am FuG 8b extern über Taster zu schalten?

Gruß

firefighteras
24.03.2003, 21:22
Hey,
kommt auf den Typ des FuG und evtl.dessen Bedienteils an.

Gerrit Peters
24.03.2003, 21:26
Es handelt sich dabei um ein "fast" Neugerät von Bosch (der Typ, den jetzt Motorola übernommen hat). Als Bedienteil wird das Stadardbedienteil ohne FMS zum Einsatz kommen. Klappts damit???

MiThoTyN
25.03.2003, 18:35
Abgesehen davon das es kein Bedienteil gibt das die Tasten NICHT hat bin ich mir ziemlich sicher, dass Gerrit nicht umsonst von EXTERNEN Tasten gesprochen hat.

Ich glaube über die Hörerbuchse geht das. Da müssten 2 Pins für die Tonrufe sein. Werde mal nach der Steckerbelegung suchen.

Gruß Joachim

firefighteras
25.03.2003, 19:41
Hallo,
Die Abnahme zur Tastung von TR1 und TR2 funkioniert nicht über den normalen Handapparateanschluss.
Dazu muss das BG(z.B.BoschMBG228c) mit einer zweiten Anschlussbuchse ausgestattet sein.Hier ist dann auch eine Fernbedienung sowie der Abgriff zur TR-Tastung möglich.
Oder über den 15 pol.SUB-D Abgriff an denr BG Unterseite.
Cu

Gerrit Peters
25.03.2003, 22:10
Da sind doch 2 SUB-D Buchsen an der Rückseite der Bedienteile.

Der Breite ist ja zum Verbinden zwischen BG und S/E. Aber was kann an die andere Buchse angeschlossen werden?

Könntet ihr mir mal die Belegungen der beiden Buchsen posten.

Schon mal danke!

MiThoTyN
25.03.2003, 23:34
Wir haben bei unserem LF an der Pumpe hinten einen zweiten Hörer. Und zwei Tasten für TR 1 und TR 2. Wo müssten die denn dann angeschlossen sein.

Haben da ein ganz stinknormales FuG 8b drinne.

Gruß Joachim

Gerrit Peters
25.03.2003, 23:43
Stimmt! Das haben wir auch in unserem TLF. Da war ein FuG 8b-1 drin, mit dem die Tasten nicht bedient werden konnten. Mit dem "neuen" gehts jetzt aber merkwürdiger Weise!

firefighteras
26.03.2003, 14:53
Hallo zusammen,
Beim Anschluss an ein ganz "normales" 8b(Bosch) ist entweder ein Eingriff ins Gerät nötig oder der zweite Hörer arbeitet mit einem eigenen Rufgenerator.
Würde Euch die Pläne mit Belegung der Buchsen gerne übersenden,bin aber zur Zeit leider wegen Krankheit ausser Gefecht gesetzt.
Sollte ich jedoch mal kurz zur Wache kommen versuche ich mal dran zu denken.
Cu

Gerrit Peters
26.03.2003, 15:59
Wenn kein "normales" 8b, muß ich dann ein 8c oder 8b-1 nehmen? Wäre gut, wenn du die Schaltpläne rausgeben würdest.