PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfangsproblem Swissphone Memo ^^



Stuffi94
09.06.2013, 21:29
Hey liebe Community,

Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Swissphone Memo. Da ich aber im Keller meine kleine Wohnung habe ist da unten leider nicht der Empfang der beste. Also wenn ich auf Mithören gehe habe ich immer ein Rauschen bis auf bei ein paar stellen wo es dann aufhört. Probealarm hat er angeschlagen. (Stand aber am Fenster) Da ich ihn aber neben den Bett stehen habe (um ihn in der Nacht zu hören) und ich beim Mithören wenn Funkstille ist nur Rauschen empfange (bis auf ein paar stellen an der Kommode), habe ich Angst das beim schlechten Wetter die 5-Ton Folge nicht ankommt.

Würde die 5-Ton Folge überhaupt ankommen wenn es beim Mithören Rauscht? Ist der Empfang dann wirklich besser in der Ladestation mit Antenne? Wenn er bei der Alarmierung ein wenig zu Leise für meinen Geschmack ist (war vorher ein Motorola BMD gewohnt :) ) liegt es am Lautsprecher oder sind die Memo/Joker allgemein so Leise?

Gruß Stuffi

Danke schon mal im Voraus für die Antworten

DG7GJ
09.06.2013, 22:09
Hallo!


Würde die 5-Ton Folge überhaupt ankommen wenn es beim Mithören Rauscht? Ist der Empfang dann wirklich besser in der Ladestation mit Antenne?

Wenn du eine angemessene Antenne an den Heimzusatz anschließt, wird der Empfang selbstverständlich besser.
Angemessen heisßt für deine Kellerwohnung aber gerade nicht die originale Drahtantenne die es zum Heimzusatz gibt.
Sondern eine Antenne aussen am Haus und das Kabel dann durch's Kellerfenster zum Heimzusatz.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser