PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelte Alarme in Verbindung mit AllFMS



marcw
08.06.2013, 11:16
Haben hier seit wenigen Tagen ein kleines Problem, dass ein Alarm für eine RIC mitunter doppelt und dreifach angezeigt wird in aPager/Prowl.

Um eine möglichst gute DME-Auswertung von mehreren Standorten zu haben, setzen wir AllFMS ein. Mit dem Tool von Arne verbindet sich auch FE 1.3.1.0 als FMS32-Alarmserver direkt.

Das Problem ist: Das geschieht mitunter mehrfach (2-3-mal), aber anscheinend willkürlich. Dementsprechend oft werden auch die Alarme rausgeschickt, obwohl doppelte Alarmierungen (auch ohne Textüberprüfung) eigentlich in FE geblockt sind. Haben wir bereits mit mehreren Neustarts getestet.

Jemand einen Rat?

firEmergency
10.06.2013, 08:41
Du meinst das das FMS32 Server Input Plugin sich mehrfach verbindet und deswegen mehrmals die Nachrichten empfängt?
Da wären Log Ausgaben hilfreich.

Gesendet via Mobile App

marcw
14.06.2013, 23:28
Ich glaube, den Fehler selbst gefunden zu haben und erklären zu können.

Wenn ich das FMS32-Server Input-Plugin zB für die Aufnahme neuer RICs neu initialisiere, hat der Server eine zweite bzw. dritte Verbindung auf einem anderen Port aufgebaut und nicht die alte geschlossen. Dadurch kam es zu den mehrfachen Alarmen.

Ob sich das abstellen lässt, dass also zunächst die alte Verbindung geschlossen wird, ist nun die Frage. Wäre das machbar?

firEmergency
15.06.2013, 12:07
Ja. Das ist ein Fehler von uns.
In der nächsten Beta wird der Fehler behoben.

marcw
15.06.2013, 17:45
Prima, danke für die Rückmeldung!