PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmfax Muster



CommanderWolf
06.06.2013, 01:59
Hallo,

hat zufällig jemand ein Muster-Alarmfax (ILS Untermain / Bayern), so wie es von "Windows Fax und Scan" als .tif abgespeichert wird? Also vor allem in der Auflösung und Bildgröße nicht verändert. Vielleicht hat da jemand was mit Unwetter und Baum auf Straße o.ä. wo keine peronenbezogenen Daten drinstehen. Alternativ kann ja auch irgendwelcher Quatsch drin stehen, solange die Schriftart die gleiche ist (Courier New???)
Also auch nicht so schlimm wenns nicht ILS Untermain ist, Hauptsache es stimmt die Schriftart schonmal überein.

Ich bräuchte sowas mal, um die Texterkennung richtig zu testen. Wenn ich die Datei aus dem firEmergency Wiki nehme, ist die rießig groß und die Texterkennung kann nicht wirklich was damit anfangen. Wenn ich das Bild kleiner mache, verfälsche ich natürlich das ganze Unterfangen, also auch nicht ganz Sinn der Sache.

Vielen Dank schonmal.

ELMA
06.06.2013, 09:51
Hallo, ich könnte dir höchstens eine kleine leitstellen software anbieten.
Dies beinhaltet auch ein "alarmfax"! Allerdings wäre das eine demo-version. Bei interesse kannst du auch für kleines geld die vollversion bekommen.
Hinweis: Das Programm läuft nur über Excel.

firEmergency
06.06.2013, 10:06
Die Größe unseres Faxes (aus FritzFax) hat 2479x3508 Pixel. Ist also sehr hochauflösend.

Die Texterkennung sollte damit aber keine Probleme haben. Ganz im Gegenteil. Je besser die Qualität, desto besser die Erkennung.

CommanderWolf
06.06.2013, 11:08
Ja, das dachte ich mir auch. Allerdings gibt mir Omnipage dann in der Batch Verarbeitung ein Warnhinweis, dass die Auflösung nicht unter 75 und über 600dpi liegen sollte. Zudem ist die Auswertung absoluter Müll. Da ist kein deutsches Wort dabei, das sind nur sinnlos aneinander gereihte Buchstaben.

Aber danke schonmal. Dann werd ich mal den Fehler hier suchen.

Edit: Fehler gefunden. Aus unerklärlichen Gründen hat Omnipage das Bild immer gedreht und versucht aus auf dem Kopf stehendem Text Wörter rauszulesen. Die Auto-Rotate Funktion ist jetzt aus und der Text ist schonmal halbwegs da.

Leonp112
06.06.2013, 16:08
Ja, das dachte ich mir auch. Allerdings gibt mir Omnipage dann in der Batch Verarbeitung ein Warnhinweis, dass die Auflösung nicht unter 75 und über 600dpi liegen sollte. Zudem ist die Auswertung absoluter Müll. Da ist kein deutsches Wort dabei, das sind nur sinnlos aneinander gereihte Buchstaben.

Aber danke schonmal. Dann werd ich mal den Fehler hier suchen.

Edit: Fehler gefunden. Aus unerklärlichen Gründen hat Omnipage das Bild immer gedreht und versucht aus auf dem Kopf stehendem Text Wörter rauszulesen. Die Auto-Rotate Funktion ist jetzt aus und der Text ist schonmal halbwegs da.

Hallo ;

bei uns wird das Fax mit Tobit empfangen und dann mit Abby 11 aufgearbeitet.
Diese funktioniert ganz gut. Unser Faxe kommen auch von der ILS Untermain.

Gruß
Leon