PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalalarmierung mit FMS-Pro



Florian Feuerbaer
24.03.2003, 14:57
Hallo zusammen!

Also ich als Neuling würde gerne wissen, da ich hier unterschiedliche Meinungen dazu gelesen habe, ob man mit einem Scanner ohne Diskriminatorausgang auch mit FMS-Pro Digitalalarmierungen auswerten kann??
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht??

Grüße

Florian

Löschi
24.03.2003, 15:11
Hi,

also bei mir funzt das so gut wie gar nicht ohne Disc. Ausgang.
Die Netzkennung kommt zwar durch aber die Alarme bleiben auf der Strecke.
Ich würde zum Disc. dringend raten!


Holger

Florian Feuerbaer
24.03.2003, 15:17
Tja, das is schlecht, dann müsste ich mir noch einen kaufen mit Diskriminatorausgang :-((
Äh und wie ist das dann mit dem Status?? Kommt denn dan auch durch??

Löschi
24.03.2003, 15:28
Also die Status Meldungen kommen auch ohne Disc. durch.
Wenn du beides parallel auswerten willst solltes du dir sowieso einen zweiten Scanner zulegen.


Holger

Florian Feuerbaer
24.03.2003, 15:31
Und wie heißt der billigste Scanner mit Disk.-Ausgang und was kostet der?
Oder was ist mit "Harmconmodem" oder wie das heißt??

Löschi
24.03.2003, 15:49
Der billigste, mhh???
Gute Frage, meiner hat vor vier Jahren mal 130DM gekostet bei http://www.thiecom.de/.
Vielleicht hat ja jemand aktuelle Preise im Kopf!?


Holger

Leitstelle Paulsdorf
24.03.2003, 20:14
grüße

ein HAMCOM-Modem nützt dir für die Decodierung von FMS,ZVEI & POCSAG mit dem Progi FMS32 (-pro) überhaupt nix!

Rhein-Sieg 17-11-01
25.03.2003, 21:47
hi

also bei mir funzt das auch nich ohne diskriminator.habe aber mal mit fms32 mal was empfangen aber damit konnte man nichts anfangen,bei fms32 pro funzt das noch nich mal.
bau dir doch einfach selber einen


gruß marcel

Florian Feuerbaer
26.03.2003, 14:11
Wie denn selbst bauen??


Grüße

Florian

Florian Feuerbaer
27.03.2003, 15:53
Hallo!

Weiß einer von euch, wie und wo ich Infos finde zur SMS-Alarmierung mit DSL? Anleitung etc.??

Grüße

Florian

Kalle
27.03.2003, 23:20
Nichts leichter als das.
Besorge dir erst einmal clemail.
http://www.bysoft.se/sureshot/clemail/

Erstelle eine Batch-Datei mit folgenden Inhalt wenn der FMS-Text als email verschickt werden soll.
c:\alarmmail\clemail.exe -to #####@t-email.de -from #####@gmx.de -fromname S -smtpserver mail.gmx.de -popserver pop.gmx.de -popuser ##### -poppass ##### -subject "%*" -body "no

Radersch
30.03.2003, 20:26
Also bei mir funktioniert das ganze eigentlich schon immer ohne Diskriminatorausgang.
Ich benutze einen Realistic PRO50 mit 200mW Ausgangsleistung und gehe über den Line-In der Soundkarte mit einem Monokabel rein.
Das funzt auch bei FMS32-PRO.

Ob Du den Line-In oder den Mic-Eingang nimmst, musst Du ausprobieren. Früher habe ich es mit dem Mic gemacht, aber das hat mit dem neuen Rechner nicht mehr so gut geklappt.
Deshalb habe ich auf den Line-In umgestellt und das funzt wieder wunderbar.

Gruß
Daniel

Scannerfreak
31.03.2003, 17:52
Hallo,
Was mich wundert, dass es bei einigen Leuten nur mit der Soundkarte klappt, bei anderen klappt es nur mit dem diskriminator und bei mir klappt es gar nicht. Deshalb frage ich mich, ob es nicht an der Soundkarte liegen könnte. Vielleicht können diejenigen, bei denen die Auswertung funktioniert, mal posten was für eine Sounkarte oder Soundblaster sie benutzen.

Mfg
Scannerfreak

Florian Feuerbaer
31.03.2003, 18:13
Also ich hab ne Soundblaster und muss mal probieren obs geht!

Grüße

Florian

MiThoTyN
31.03.2003, 19:23
@Scannerfreak.

Hast du ne OnBoard Soundkarte? Da treten oft Probleme auf. Kauf dir ne billige SoundBlaster PCI und es funzt ohne Ende !!

Gruß Joachim

Florian Feuerbaer
31.03.2003, 19:40
Ich habe noch ne andere Frage.

Was ist der unterschied zwischen einer Aktion und einer Globalen Aktion?

Wie kann ich z.B. ne Sounddatei abspielen lassen wenn egal welches Fahrzeug ne 3. gedrückt wird??

Grüße

Florian

Scannerfreak
01.04.2003, 21:18
Also ich hatte dabe früher die Onboard Soundkarte benutzt. Die habe ich allerdings irgendwie durchgejagt :)
Danach hab ich mir bei ebay ne billige soundkarte geholt.
Wie ist das denn jetzt? Is ein Soundblaster besser als ne Soundkarte. Wie gesagt: Bei mir decodiert der nämlich gar kein pocsag

und @ Florian Feuerbaer: Bei einer globalen Aktion kannst du für bestimmte Teile der Kennung ein Fragezeichen einsetzen.

Mfg
Scannerfreak

Florian Feuerbaer
02.04.2003, 13:01
Oja danke!

Grüße

Florian

Scanfreak
25.04.2003, 11:21
Tach Post

Soundblaster is ne Soundkarte!!!!!!!!!!

Ich benutze ne Creative Soundblaster 512PCI und ne 128PCI und Ne Terratec 128PCI und ne OnBoard Soundkarte mit allen gehts bestens aber halt mit Diskriminatorausgang

Scannerfreak
25.04.2003, 14:22
Bei mir is der DA irgendwie viel zu leise. Und ohne bekomm ich nur die Kennungen. Der Text bleibt auf der Strecke.

Scannerfreak
25.04.2003, 14:22
Bei mir is der DA irgendwie viel zu leise. Und ohne bekomm ich nur die Kennungen. Der Text bleibt auf der Strecke.