PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung (Frequenz) des Alpha 204 ?!



Tobii
30.05.2013, 14:56
Hallo erstmal in die Runde.
Bin neu hier und sehr an BOS interessiert...

Habe seit kurzen einen Alpha 204.
Hab das durch ne Anleitung auch alles mit der Programmierung der Baudrate u.ä. hinbekommen. Aber der Pieper ist leider auf die falsche Frequenz eingestellt und ich benötige unsere. Laut Anleitung kann ich das alles manuell am Pieper einstellen (wie schon die Baudrate und so). Aber nirgens finde ich die Einstellungen für die Frequenz.
kann mir da einer von euch helfen ??

Danke im Voraus
LG Tobii

DG7GJ
30.05.2013, 16:16
Hallo!


Habe seit kurzen einen Alpha 204.
Hab das durch ne Anleitung auch alles mit der Programmierung der Baudrate u.ä. hinbekommen. Aber der Pieper ist leider auf die falsche Frequenz eingestellt und ich benötige unsere. Laut Anleitung kann ich das alles manuell am Pieper einstellen (wie schon die Baudrate und so). Aber nirgens finde ich die Einstellungen für die Frequenz.
kann mir da einer von euch helfen ??

Nunja, so wie ich das sehe, geht die Frequenzprogrammierung nur mittels Programmieradapter und endsprechender Software.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Tobii
30.05.2013, 18:28
Mist :/
Können Sie mir das programmieren?

DG7GJ
31.05.2013, 23:54
Hallo!


Mist :/
Können Sie mir das programmieren?

Ich?
Weder habe ich ein passendes Programmierset für diese Teile, noch würde ich solch einen billigen Melder jemals anfassen.
Habe ich bisher ein einziges mal gemacht, als ich mir zum Testen einen Alphapoc501 gegönnt habe. Das einzige was davon noch funktionsfähig über ist, ist die USB-programmierstation.
Der 501 hat nichtmal ein Jahr überlebt...ohne Grund meinte die CPU einen Dachschaden zu bekommen.

Allerunterste Schmerzschwelle an billigen DME's wo ich mit handle oder Service für biete fängt beim Motorola Alpha4 an.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Betatester
01.06.2013, 05:24
Angeber ;)

Frag dochmal hier nach wegen Programmierung: http://www.funkhandel.com/

MeisterH
01.06.2013, 23:44
Kommerziell die einzige sinnvolle Art und Weise überhaupt klarzukommen. Stundenlanges abkaspern mit "Schrott" bringt nur Kummer und Ärger, aber kein Geld.

Diggi
07.06.2013, 22:07
Ich habe selber einen 204 zum Basteln und muss sagen: Für 70 Euro kann man halt nicht mehr erwarten, da habt ihr wohl recht.

Tobii: Kauf dir beim Funkhandel einen Programmieradapter samt Software, dort hast du noch mehr Einstellungsmöglichkeiten. Aber bitte vorher dran denken ob du das Passwort des Melders kennst, ansonsten guckst du beim Verbinden nämlich in die Röhre...