PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledux 9 - Klartext



FFSSBZ
21.05.2013, 10:13
Servus,

ist es möglich bei einem EADS Teledux 9 - BOS die FMS Statusmeldungen im Klartext anzeigen zu lassen? So in der Richtung wie beim Comander 5 Hörer, Status 2 zeigt auf der Anzeige am Hörer "Wache", Status 1 "Funk bes" u.s.w an.
Hab die Bedienungsanleitung vom Bedienhandapparat vor mir liegen, allerdings finde ich darin nichts über Klartext oder einen Text für einen Status hinterlegen.

Falls es nur über die Programmierung am Funkgerät möglich ist muss ich in die Funkwerkstatt meines Vertrauens fahren und es dort Programmieren lassen, ich würde nur vorher gerne wissen ob es überhaupt möglich ist.

Hab mal noch ein Bild angehängt, das wir auch alle vom selben Hörer sprechen.

Gruß,
FFSSBZ

Fabpicard
21.05.2013, 19:42
Das liegt bei der Programmierung im FMS-Texte K drinnen...

Dort sind für Jeden Status und jede Fernanweisung jeweils 8 Zeichen möglich, die aber nach TR-BOS bereits sogar sinnvoll gefüllt und nur aktiviert werden müssen...

Ich glaub das Hochfahren, Programm laden und Runterfahren, dauert genauso lange wie das Auslesen und wieder zurückspielen des Anwenderspeichers.
Lediglich das Häckchen setzen, ist eine Sache von ganz wenigen Sekunden ;)

MfG Fabsi

FFSSBZ
21.05.2013, 20:34
Das liegt bei der Programmierung im FMS-Texte K drinnen...

Dort sind für Jeden Status und jede Fernanweisung jeweils 8 Zeichen möglich, die aber nach TR-BOS bereits sogar sinnvoll gefüllt und nur aktiviert werden müssen...

Ich glaub das Hochfahren, Programm laden und Runterfahren, dauert genauso lange wie das Auslesen und wieder zurückspielen des Anwenderspeichers.
Lediglich das Häckchen setzen, ist eine Sache von ganz wenigen Sekunden ;)

MfG Fabsi

Hi, vielen Dank schon mal für die Antwort. Also geht das definitiv nur über die Software? Dann werde ich die Tage mal in unsere Funkwerkstatt des Vertrauens fahren.

Eine Frage hätte ich aber noch, lässt sich auch ein "Piepston" beim quittieren des FMS - Status durch die Leitstelle, so wie beim Commander 5, programmieren?

Gruß,
Andre

Fabpicard
21.05.2013, 22:23
Eine Frage hätte ich aber noch, lässt sich auch ein "Piepston" beim quittieren des FMS - Status durch die Leitstelle, so wie beim Commander 5, programmieren?

Ja, ist sogar unabhängig vom Quittungston...

Lass dir doch mal die Übersicht über die Kundenkonfiguration aus dem Anwenderspeicher-Manual von deinem Funkhändler des Vertrauens kopieren, dann kennst du ALLE möglichen Parameter...

MfG Fabsi

Teledux9
23.05.2013, 06:45
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, ist beim BHA kein Klartext möglich.

FFSSBZ
23.05.2013, 12:07
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, ist beim BHA kein Klartext möglich.

mhhh ... wäre nicht schlecht wenn ihr euch einig seid ;-)

Fabpicard
24.05.2013, 23:13
mhhh ... wäre nicht schlecht wenn ihr euch einig seid ;-)

Ich bin mir einig, das mein BHA hier neben mir, den Klartext anzeigt, den ich möchte...
(Sogar bei Fehlermeldungen kann man rumfummeln :D Statt "kein.Fkt." steht dann da "Neeee" )

MfG Fabsi