PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Firestorm I



watz
24.03.2003, 11:15
Gestern hatten wir einen Alarm. Ausgelöst wurde unsere Schleife mit der Subadresse 1. Normalerweise ist das dann "Alarm, Einsatz".

Gestern spielte er aber "Probealarm" ab.
Komischerweise spielte er aus dem Speicher wiederum "Alarm, Einsatz". "Probealarm" gibt es aber bei uns aber gar nicht. Scheinbar ist das eine Ansage ab Werk.

Es gibt ja beim Firestorm die Funktion alle einprogramierten Ansagen abzuspielen. Hier spielt er wiederum "Probealarm" an erster Stelle ab. Andere Ansagen, wie "Batterie Schwach" bricht er schon bei "Batte..." ab.

Auch ein Neustart hat keine Änderung gebracht.

Hat jemand eine plausieble Erklärung parat (ausser Software Absturz)?

alarma
24.03.2003, 14:30
Gibt natürlich mehrere möglichkeiten.
1.Melder runtergefallen folge: 1000 mal gut 1 mal spinnt er (Hardware def.)
2.schlechter empfang daher fehlauswertung.
(wenn in progsoft RETAIN ERRORED NON-NUM MSG => YES gesetzt ist
3.evtl. *.wav dateien schlecht programmiert.

Innerhalb der letzten Jahre auf Wache 1 wegen def.oder neu prog gewesen?

ALso 2. ist meiner meinung nach am wahrscheinlichsten da die BF-HL diese option Standardmäßig auf YES hat.

oder zu 3. beim Abspielen aller soundmäßig hinterlegten schleifen ja auch schon Fehler auftreten wie du sagst.

Wie löst der melder denn aus? piep piep piep oder so'n düdelüdelüd düdel... ? und dann Alarm Einsatz oder Einsatz FF...?

MfG
Andi

watz
24.03.2003, 17:15
larm, Einsatz
Original geschrieben von alarma
... Wie löst der melder denn aus? piep piep piep oder so'n düdelüdelüd düdel... ? und dann Alarm Einsatz oder Einsatz FF...?

MfG
Andi

@alarma

normalerweise düdelüdelüd düdel... "Alarm, Einsatz", gestern aber
düdelüdelüd düdel... "Probealarm",

Raven112
24.03.2003, 20:14
Wir hatten das Problem auch. Anstatt Einsatz Abbrechen, kam dann brechen Einsatz. Musste neu programmieren lassen das löst das problem.

alarma
24.03.2003, 22:43
wenns das erste mal ist das er "spinnt" würde ich ihn erstmal unter beobachtung halten.

wir haben auch so ein paar "sprachspezialisten" unter unseren meldern. liegt meist an der evtl.mittlerweile verwirrten sprachprogrammierung. Da haben wir von Probealarm über ELS anrufen und Bagatellalarm alles dabei. (Übrigens alles ansagen die nur noch für die BF sein sollten bzw. sowas wie experimente darstellen)
Wie auch immer da die Firestorm1 mittlerweile etwas in die Jahre kommen (bis ca.8 jahre <small>jaja die technik von heute</small>) kann man denen etwas verwirrung schon zutrauen.

Aber zurück zu deinem Fall:
kann er
- GERÄTEHAUS BESETZEN
- NICHT ERREICHBAR ?
War er in letzter zeit bei der BF?
Hatte er schon mal nen fehler?

Wenn der Fehler die nächste zeit besteht (und er dich stört)würde ich ihn mal meinem GW geben um ihn prüfen/neu prog zu lassen.

Gruß
Andi

Florian Feuerbaer
25.03.2003, 18:22
So nen problem hatte ich mit meinem auch mal!

Softwearupdate machen lassen, dann war er wieder ok!

Grüße

Florian

watz
26.03.2003, 01:02
ich warte mal den nächsten alarm ab.

das ergebnis teile ich dann hier mit.