PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Quattro XLSi -Sprachspeicher-Verzögerung?



Timi112
14.05.2013, 18:29
Guten Abend,

und zwar habe ich einen Swissphone Quattro XLSi mit dazugehöriger Software und Programmierstation.

Meine Frage lautet: Kann man einstellen das der Sprachspeicher erst nach einer gewissen Verzögerung mit der Aufnahme beginnt?

Hintergrund ist dieser, dass ich unter anderem Adressen drauf habe die immer zusammen mit weiteren Adressen ausgelöst werden, dadurch habe ich das Problem das jedesmal nur die 5-Ton-Folgen aufgenommen werden!

Hatte vorher einen Skyfire II gehabt, dieser hat einwandfrei nur die Durchsagen aufgenommen, egal wie viel Adressen nach der Auslösung noch alarmiert wurden.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Tim

abc-truppe
14.05.2013, 20:15
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=16061&highlight=verz%F6gerte+aufnahme

Timi112
15.05.2013, 18:27
Vielen Dank für die Anworten!!!

Ich habe noch eine Frage, und zwar rauscht es beim Abhören der Meldungen immer zwischen den 5-Ton-Folgen und den Durchsagen. Vom Prinzip her das normale Funkrauschen was halt unterbrochen wird, sobald etwas Betrieb auf dem Kanal ist. Gibt es eine Möglichkeit dieses Rauschen zu unterdrücken?

Vielen Dank im Voraus!

seppae
15.05.2013, 18:45
Nein gibt es nicht, da der Sprachspeicher die NF vor der Rauschsperre abnimmt.

Timi112
16.05.2013, 18:13
Okay schade!

So und wie ist das jetzt mit der verzögerten Meldung???

Ich stelle "Ende Rufkette" ein und als Zeit stelle ich mal "10 sek" ein, dass heißt das der Sprachspeicher nach 10 sek beginnt aufzunehmen wenn in dieser Zeit nichts alarmiert wird?

Gilt das nur für die Schleifen auf dem Melder oder wenn generell 5-Ton-Folgen gesendet werden?

Hatte es erst heute wieder gehabt, der Melder hat ausgelöst, danach folgten noch weitere Alarmierungen für andere Feuerwehren und im nachhinein beim Abhören habe ich nur die 5-Ton-Folgen gehört, die Durchsage jedoch wurde nicht aufgenommen.

Gruß Tim