PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AM mehrere Werte in ein Feld



Wuffi
13.05.2013, 20:30
Hallo,

Ich möchte in der Anzeige die Straße und Hausnummer in einem Feld Anzeigen.
Über das Fax Plugin und message werden ja alle relewanten Daten wunderbar ausgelesen. Nur wie bekomme ich die Straße und Hausnummer am AM angezeigt?
Kann man bei 'Eigener Wert' mehrere Schlüsselwörter kombinieren?
Z.B. : street & house

firEmergency
14.05.2013, 13:19
Hallo,

Ich möchte in der Anzeige die Straße und Hausnummer in einem Feld Anzeigen.
Über das Fax Plugin und message werden ja alle relewanten Daten wunderbar ausgelesen. Nur wie bekomme ich die Straße und Hausnummer am AM angezeigt?
Kann man bei 'Eigener Wert' mehrere Schlüsselwörter kombinieren?
Z.B. : street & house

Ja. Steht als Hinweis im Eingabefeld. Wenn ich mich Recht erinnere durch ein + trennen. Aber in dem Eingabedialog steht das wie gesagt unten im kleingedruckten.

Wuffi
14.05.2013, 14:22
Mit Pluszeichen hatte ich es schon Probiert. Ohne Erfolg...

Wuffi
14.05.2013, 20:12
Also bei dem Reiter für die Alarmparameter steht da nichts Kleingedrucktes. Oder so klein das ich nichts lesen kann ;-)
Eine Eingabe von zwei Parametern wird nicht angenommen
Bsp. street + house

firEmergency
14.05.2013, 20:52
Ich teste selbst nochmal. Der Hinweis steht bei der einzelnen Parameter View unter dem Einstellungsdialog. Also dort, wo du den eigenen Parameter für die view auswählst

Wuffi
14.05.2013, 21:55
Ok. Danke.
Einzelwerte wie street oder house werden angezeigt.... Kombinationen nicht.

C-A-F-S
14.05.2013, 22:37
Im Alarmparameter-Einzelfeld kannst du bei "eigener Wert" mehrere Schlüsselwörter anzeigen lassen.

Wuffi
15.05.2013, 05:38
Ok. Eigener Wert ist mir klar. Nur mit welcher Formel oder Schreibweise kann ich zwei Werte nebeneinander in einem Feld anzeigen?

C-A-F-S
15.05.2013, 15:00
Mit einem + Zeichen, die Werte werden dann aber untereinander aufgelistet.

Wuffi
15.05.2013, 20:11
Hab ich schon probiert. Ergebnis war gar keine Anzeige.
Muss ich dann auf Mehrzeilig umstellen?

C-A-F-S
15.05.2013, 22:46
Es ist im Alarmparameter Einzelfeld so möglich, was du meinst ist das dreizeilige Alarmparameterfeld.

Wuffi
16.05.2013, 21:49
Das mein ich.
Geht das da nicht?

firEmergency
16.05.2013, 22:01
Das mein ich.
Geht das da nicht?

Nein, momentan nicht.

Wuffi
17.05.2013, 05:25
Ok. Gibts eine Chance? Oder andere Möglichkeit aus den location Daten Straße und Hausnummer auf den Schirm zu bekommen?

firEmergency
17.05.2013, 09:50
Naja, du musst ja nur die "Alarmparameter [Einzelne Zeile]" - View nehmen. Die kann das ja.

Wuffi
19.05.2013, 16:23
Also es geht auch nicht in den Parameterfeldern. Auch wenn ich bei Eigener Wert die vordefinierten Keywörter aus AM mit einem + Zeichen verbinde wird die Zeile gar nicht mehr angezeigt

firEmergency
19.05.2013, 16:27
Also es geht auch nicht in den Parameterfeldern. Auch wenn ich bei Eigener Wert die vordefinierten Keywörter aus AM mit einem + Zeichen verbinde wird die Zeile gar nicht mehr angezeigt

Also vorhin getestet ("street+house"). Funktioniert einwandfrei.
Vlt. wäre ein Beispiel ganz hilfreich.

Wuffi
19.05.2013, 18:17
Also es gibt ja 3 Alarmparameterzeilen im AM. In der zweiten möchte ich die straße (street) und daneben die hausnummer (home).
Gebe ich jeweils nur street oder home als Eigenen Wert ein wird es angezeigt.
Bei Eingabe von street + home wird die Zeile gar nicht mehr angezeigt. Bei den anderen Parameterzeilen genauso

Wuffi
27.05.2013, 18:57
Ich habe nun wirklich alles probiert. Sobald ich zwei Werte eingebe wird die Parameterzeile in der Alarmansicht ausgeplendet! Woran kann es liegen?

firEmergency
27.05.2013, 19:56
Mit welcher Version? Die aktuelle aus dem Shop?

Gesendet via Mobile App

Wuffi
27.05.2013, 20:22
Ja. Heute die neue Version installiert mi altem Workplace. Selbes Problem.

firEmergency
28.05.2013, 07:52
Kannst du einen Screenshot von dem einstellungsfenster machen, sodass man deine Verkettung sehen kann?

Gesendet via Mobile App

C-A-F-S
28.05.2013, 10:06
Im Alarmparameter-Einzelfeld kannst du bei "eigener Wert" mehrere Schlüsselwörter anzeigen lassen.

Die Schlüsselwörter werden dann im Einzelfeld untereinander angezeigt, d.h. recht klein. Kann man die auch in eine Zeile bringen?

firEmergency
28.05.2013, 17:12
Die Schlüsselwörter werden dann im Einzelfeld untereinander angezeigt, d.h. recht klein. Kann man die auch in eine Zeile bringen?

Das kann ich so nicht bestätigen. Woher kommen denn die Parameter? Kann es sein dass da bei einem ein Zeilenumbruch am Ende ist? Auch hier wäre ein Screenshot recht.

Gesendet via Mobile App

Wuffi
28.05.2013, 19:33
Also im Anhang die Screenshoots.

Strasse = street als Wert > i.O.

hausnummer = Haussnummer aus eigenem Parameter aus dem Fax > i.O.

strasse hausnummer = street + hausnummer > keine Anzeige mehr

Hab das alles mit verschiedenen Parametern durchgespielt. Auch mir Festen Parametern wie street + keyword ect.

C-A-F-S
28.05.2013, 20:31
Das kann ich so nicht bestätigen. Woher kommen denn die Parameter? Kann es sein dass da bei einem ein Zeilenumbruch am Ende ist? Auch hier wäre ein Screenshot recht.
Gesendet via Mobile App
Parameter sind alles Eigene Werte. Zeilenumbruch ist doch im Einzelview nicht möglich?

Wuffi
28.05.2013, 21:14
Mein Problem ist gelöst. Stichwort war Einzelparameterfeld... Alarmparameterfeld geht es nicht. Im Einzelparameterfeld schon. Alles bestens. Danke für die Hilfe!

C-A-F-S
28.05.2013, 22:57
Mein Problem ist gelöst. Stichwort war Einzelparameterfeld... Alarmparameterfeld geht es nicht. Im Einzelparameterfeld schon.

Stand doch im Post 7 und 15 drin... Bekommst du die Werte nebeneinander angezeigt?

Wuffi
29.05.2013, 05:47
Sorry für meine Dummheit... Einzelalarmparameterfelder hatte ich bis Dato nicht auf dem Schirm :-[
Ja. Werden nebeneinander angezeigt. Auch mehr als zwei Werte.

firEmergency
29.05.2013, 09:32
Parameter sind alles Eigene Werte. Zeilenumbruch ist doch im Einzelview nicht möglich?

Doch, seit neuestem schon.
Ich denke tatsächlich, dass da ein Zeilenumbruch am Ende ist. Deswegen wird es in mehreren Zeilen angezeigt.
Ich mach eine Option rein, die Zeilenumbrüche verhindert.


...
Hab das alles mit verschiedenen Parametern durchgespielt. Auch mir Festen Parametern wie street + keyword ect.
Interessant das es jetzt geht. Gedacht war nämlich die Verkettung ohne Leerzeichen zwischen dem Plus. Wenn du nämlich ein Leerzeichen dazwischen hast, wird als key z.B. "street " genommen (also mit Leerzeichen am Ende). Und den Key gibt es ja nicht.
Hab es nun fehlertoleranter gemacht.

C-A-F-S
29.05.2013, 15:34
Doch, seit neuestem schon.
Ich denke tatsächlich, dass da ein Zeilenumbruch am Ende ist. Deswegen wird es in mehreren Zeilen angezeigt.Ich mach eine Option rein, die Zeilenumbrüche verhindert.


Ja, sieht so aus, keine Ahnung wo der her kommt... wenn ich die Werte im Alarmparameterfeld anzeigen lasse stimmt deren die Schriftgröße.


Ich mach eine Option rein, die Zeilenumbrüche verhindert.


Super, Danke.

firEmergency
29.05.2013, 16:31
Ja, sieht so aus, keine Ahnung wo der her kommt... wenn ich die Werte im Alarmparameterfeld anzeigen lasse stimmt deren die Schriftgröße.

Super, Danke.
Update ist online (check for updates. Nur für Beta-Version aus Redmine (siehe Blog-Post)!!!)