PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feature Wunsch aPager Push + SMS



Hausen
11.05.2013, 08:49
Hallo feodor,

ich hätte mal einen Feature Wunsch für den aPager Android. :-)

Wäre es vielleicht möglich im aPager eine Auswertung von Doppelalarmierung einzufügen?
Hintergrund ist das wir auf Grund der Sicherheit zur Zeit per SMS Alarmieren.
Jedoch ist der Push-Dienst meist schneller, aber halt nicht so sicher.
Ich würde also gerne beide Varianten parallel verwenden, nur sollte der Alarm der per SMS ausgelöst
wurde nun erst prüfen ob der Push schon angekommen ist. Wenn ja, dann sollte kein
Alarm stattfinden. Wenn Nein, dann genz normal alarmieren.
Andersherum sollte die Prüfung natürlich auch funktionieren. Wenn der Push z.B. erst zwei
Stunden später ankommt, sollte das Handy nicht alarmieren :-)

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Hausen

feodor
11.05.2013, 09:59
Hallo Hausen,
Tadellos, alles verständlich ;-)
Das Thema kam früher schon einmal auf, da hatten wir allerdings keine eindeutige id woran wir die Gleichheit festmachen können. Nun haben wir die Feedback id und könnten, wenn diese Funktion aktiviert ist auf Gleichheit prüfen.
Wäre es ok, wenn dafür Feedback aktiv sein muss?
Kommt auf todo

Gruß

Hausen
11.05.2013, 10:08
Wäre es ok, wenn dafür Feedback aktiv sein muss?
Kommt auf todo

Gruß

Ja das wäre kein Problem für mich. Hört sich gut an.

Gruß Hausen

zwick88
15.05.2013, 16:11
Toll wäre, wenn apager den übermittelten Text noch vorliest. Da bei uns der Funkempfang für Funkmelder sehr schlecht ist, könnte hiermit die Fahrstil zum Feuerwehrhaus sehr beeinträchtigt werden.

Und NEIN, es soll nicht diskutiert werden, wie man sich im Straßenverkehr zu benehmen hat, auf dem Weg zum Feuerwehrhaus

feodor
15.05.2013, 18:57
Passt nur leider nicht in diesen thread

Hausen
16.05.2013, 14:57
Auf welchem Platz der Todo Liste steht das denn? :)

Gruß Hausen

doubleG112
16.05.2013, 19:19
Toll wäre, wenn apager den übermittelten Text noch vorliest. Da bei uns der Funkempfang für Funkmelder sehr schlecht ist, könnte hiermit die Fahrstil zum Feuerwehrhaus sehr beeinträchtigt werden.

Und NEIN, es soll nicht diskutiert werden, wie man sich im Straßenverkehr zu benehmen hat, auf dem Weg zum Feuerwehrhaus

na wenn du dann ein iphone hast dann stelle dor voiceover ein. dann liest der das doch auch vor oder?

also die zeit in ruhe zu lesen was alarmiert worden ist hat man doch oder ? also so viel ruhe müsste man haben bei nem alarm den inhalt zu lesen

feodor
17.05.2013, 22:41
Auf welchem Platz der Todo Liste steht das denn? :)

Gruß Hausen

Zur Zeit ist überwiegend Wartung, Bugfixes und allgemeiner Systembetrieb auf prio 1. Da ich kein Student mehr bin dauert alles ein wenig länger.

Hausen
26.05.2013, 12:57
Wäre es ok, wenn dafür Feedback aktiv sein muss?
Gruß

Hallo feodor,

um das nochmal zu klären. Da die Rückmeldefunktion ja kostenpflichtig sein wird, wird die Funktion also nur funktionieren wenn ich diese abonnieren würde? Oder könnte man das auch anders lösen?

Bei uns steht nämlich noch nicht fest ob unsere Gemeinde dazu bereit ist die Kosten dazu zu übernehmen!

Gruß Hausen

feodor
26.05.2013, 13:56
Stimmt das wäre dann nicht praktikabel.
Ich werde dann den Nachrichten Inhalt verwenden in bezug auf den Zeitstempel
Bisschen dauerts noch.

Gruß