PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Globale Texterkennung funktioniert nicht



Zonk
08.05.2013, 19:41
Hallo, vielleicht kann man mir hier weiterhelfen. Ich habe das Problem, dass die globale Texterkennung nicht angewendet wird.

Ich habe auf der Server-Oberfläche unter Einstellungen > globale Textersetzung die Wortersetzungen geladen, ich sehe sie. Ursprung ist die Datei globaleErsetzungen.txt im Config Verzeichnis.

Wenn ich die dort geladenen Regeln im Fenster Test eingebe und einen Alarmtext durchschicke, wird auch alles richtig ersetzt.

Der Server sagt auch, x Textersetzungen geladen. Kommt nun aber ein Alarmtext rein, wird dieser nicht bearbeitet. Ich nutze hierfür das "Mail Eingang Überwachung" Plugin.

Ich sende derzeit den Alarmtext nach dem Eingang über ein Mail-Plugin wieder raus. Die Mail die dann ankommt, ist wie die Ursprungsmeldung, keine Ersetzung hat stattgefunden.

Zonk
08.05.2013, 19:51
Hier noch als Nachtrag die Regeln zur Textersetzung, ich denke die Rauten sind das Problem oder ?

1. "leer“ >> "-"
2. "####" >> “leer:leer “
3. "###" >> “leer“
4. "##" >> “leer:leer“
5. "#0" >> “leer“
6. "#" >> "leer"

Mit "Leer" ist eine Leerstelle gemeint. Nur damit es sichtbarer wird mit Leer bezeichnet.

Maulwurf
08.05.2013, 23:16
Trennung der Ausdrücke bzw. ersetzungen mit ;

Beispiel:
###message
Strasse;Straße
strasse;straße

Zonk
08.05.2013, 23:45
Nein sorry, falsch verstanden, das hab ich natürlich im Programm auch so mit ; gemacht. Das war nur um es zu verdeutlichen was ich vor habe.

Aber es bringt nichts, scheinbar ma fE keine # in der Ersetzung. habe es mit + ausprobiert, das klappt dann einwandfrei.

Muss ich schauen das wir in Zukunft + als Trenner verwenden für die eingehenden Meldungen.

Maulwurf
09.05.2013, 00:24
haste mal

\#; [Leerzeichen]

versucht

firEmergency
10.05.2013, 11:18
Nein sorry, falsch verstanden, das hab ich natürlich im Programm auch so mit ; gemacht. Das war nur um es zu verdeutlichen was ich vor habe.

Aber es bringt nichts, scheinbar ma fE keine # in der Ersetzung. habe es mit + ausprobiert, das klappt dann einwandfrei.

Muss ich schauen das wir in Zukunft + als Trenner verwenden für die eingehenden Meldungen.

Das ist tatsächlich so.
### verwenden wir momentan als Steuerzeichen (siehe auch erste Zeile: ###message).
Deswegen führt das zu Problemen.
Werden wir auf unserer Seite anpassen.

Zonk
10.05.2013, 16:38
Ja ich hab es jetzt erst einmal mit + statt # gelöst. Muss man sehen ob der Sender die Alarmmeldungen mit einem anderen Texttrenner wie der # senden kann.