PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierung nach Faxauswertung bezogen auf Stichwort und Uhrzeit



Wuffi
29.04.2013, 19:47
Hallo zusammen,

Folgende Ausgangssituation:
Nachtschleife für Kleinalarm z.B. THL 1
Tagschleife für Kleinalarm z.B. THL 1
Beide Schleifen zu jeder Zeit für normalalarm z.B. B2

Ausgewertet wird das Alarmfax. Die Alarmierte Schleife steht allerdings nicht im ILS Fax...
Wie könnte ich das realisieren?
Beim Faxplugin kann ich ja nur eine oder beide Schleifen eintragen.
Wie kann ich anhand des ausgewerteten Stchwortes und der Uhrzeit die richtigen Gruppen via SMS Plugin alarmieren?

Danke für euere Hilfe

Gruß

zatsch
01.05.2013, 16:43
Es gibt doch parallel zum Fax bestimmt eine Alarmierung der Einheiten per ZVEI oder POCSAG, oder? Dann nutze einfach die Alarmverteilung.

Wuffi
07.05.2013, 08:59
Hallo,

Ja. Klar werden entsprechende Einheiten via ZVEI alarmiert.
ABER ich möcht nicht 2 Alarme mit SMS verschicken.
Erst aufgrund der ZVEI und dann mit dem Text aus dem Alarmfax.

Die alarmierte Einheit soll nur mit den Daten aus dem Fax alarmiert werden

firEmergency
07.05.2013, 09:52
Du musst ja in der ZVEI Einheit kein SMS Plugin hinzufügen. Sie muss nur existieren, damit du die Alarmverteilung einrichten kannst.

Was du in den einzelnen Einheiten machst, bleibt dir überlassen

Wuffi
07.05.2013, 12:28
Ahhh...
O.k. Jetz hat es glaube ich hats klick gemacht...
Danke!

Wuffi
07.05.2013, 20:04
So ganz bekomme ich es nicht gebacken.
Kann mir evt. Jemand auf die Sprünge helfen mit der Alarmverteilung?
Ich möchte wenn die fmealarm.exe für Schleife 00111 einen Alarm an FE sendet, das das Alarmfax ausgelesen wird, sobald es vorliegt und dann Einheit 111 Alarmieren mis den entsprechenden Texten aus dem Fax. Wenn Schleife 00222 von fme32alarm.exe alarm an FE sendet, das gleiche aus dem selben Fax für Einheit 222.
Kleinalarm eben Nachts ZVEI 00111. Tags ZVEI 00222.
Bei Vollalarm werden beide Schleifen Alarmiert und sollen beide aus dem Fax die Daten bekommen...

DANKE! Ich verzweifle. Finde den Threat mit der gleichen Problematik nicht mehr.

Wuffi
07.05.2013, 21:14
Habs hinbekommen!
Thema erledigt

Quietschphone
08.05.2013, 07:38
Servus!

Dann schreib' doch bitte ein paar Zeilen für die Nachwelt, dann wäre das Thema wirklich erledigt...

Gruß
Alex

Wuffi
08.05.2013, 09:56
Wird gemacht.