PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rechner neues Problem ....



Turm1979
26.04.2013, 15:53
Hallo zusammen,

wir haben unseren XP Rechner ersetzt durch einen neuen Rechner mit Windows 7.

Jetzt hab ich ein neues Problem, bei RO Pro werden sämtliche Pocsag Alarmierungen abgehakt teilweise kommt sogar gar kein Meldungstext mehr an.

Wenn ich zu dem alten XP Rechner umstecke und alles starte funktioniert es wieder ohne probleme.

An was kann das liegen? Leider hab ich hier im Forum nichts gefunden was mir weiterhilft.

Gruß Stefan

Turm1979
22.05.2013, 13:36
Hallo zusammen,

das Problem hat sich erledigt.

Gruß Stefan

Firefighter87461
01.06.2013, 23:40
Hallo Stefan,
Lass uns doch nicht dumm sterben und sag uns die Lösung des Problems.

Gruß
Patrick

Turm1979
03.06.2013, 07:31
Hallo zusammen,

konnte das Problem lösen mit einem neuen Standort des Scanners sprich außerhalb des Raumes (Trockenbau mit viel Metall in den Wänden). Ebenso denke ich hat die Mobile Klimaanlage im Raum zum schlechten Empfang beigetragen.

Sind aber alles Vermutungen, aber seit der Scanner nicht mehr im Raum ist hat sich das Problem gelöst.

Gruß Stefan

Betatester
30.08.2013, 23:12
Ich hab seit heute auch diese Problem, vormittags lief noch alles. Dann Rechner ausgemacht und abends wieder gestartet und dann das. Nur komisch das andere Programme die Pocsagmeldungen vollständig empfangen. RO weigert sich. Hab schon ein paar Sicherungen von RO probiert aber nix hat sich verbessert.

Betatester
16.09.2013, 20:01
So alles neu installiert. Festplattenbuchstabe ist nun ein anderer, wo werden die Regeln gespeichert? Ich müßte für alle Regeln den Pfad zur Sounddatei ändern.