PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

Seiten : 1 2 3 [4]

firEmergency
20.02.2015, 22:39
Also im Backend haben wir nichts geändert. Rückmeldung via Android gehen weiterhin?

BGrun
21.02.2015, 06:59
Also im Backend haben wir nichts geändert. Rückmeldung via Android gehen weiterhin?

Ja, ohne Probleme

BGrun
25.02.2015, 06:37
Seit gestern Abend besteht der Fehler nicht mehr.
Es wurde von meiner Seite keine Anpassung oder Veränderung an der Software durchgeführt.

t.eisold
25.02.2015, 08:56
Hallo,

leider habe ich das Problem, dass bei dem IPhone 6 keine Push alarmierung erfolgt, erst wenn ich die App öffne sehe ich alle Alarme.

Einstellungen wurden vom IPhone 5 übernommen.

Meine eigenen Methoden um es zu beheben:
- Push Alarmierung an --> Keinen Erfolg
- App deinstalliert und neu Installiert + Push aktiviert --> Keinen Erfolg

Was kann ich noch tun, das die Alarme wieder per Push ankommen?

Grüße Thomas

florian_hsk
25.02.2015, 10:42
Was kann ich noch tun, das die Alarme wieder per Push ankommen?

- Ton ausgewählt? (wird teilweise nicht gespeichert, wenn mehrere Einstellungen gleichzeitig vorgenommen werden)
- Mail-Adresse abgemeldet, danach wieder neu angemeldet?

t.eisold
25.02.2015, 11:07
- Ton ausgewählt? (wird teilweise nicht gespeichert, wenn mehrere Einstellungen gleichzeitig vorgenommen werden)
Ja Ton ist ausgewählt und wurde auch gespeichert.

- Mail-Adresse abgemeldet, danach wieder neu angemeldet?
nach dem ich die App deinstalliert hatte und neu Installiert habe, wollte ich die Mailadresse neu registrieren, da kam die Meldung, dass die Mailadresse schon registriert ist.

Wie schon gesagt, Alarme kommen an, werden nur nicht als Push angezeigt, sondern muss ich die App öffnen um die Alarme zu sehen.

Hat zufällig noch einer das Problem???

Marc2014
25.02.2015, 11:21
Hallo zusammen,

kann man Zeitlich schon irgendwas sagen wann die Rückmeldefunktion für das IOs wieder richtig funktioniert. Leider ist es aktuell so mit dem neuen Online Service, dass die IOs Geräte bei einer Rückmeldung abstürzen.

FireHenne
25.02.2015, 11:22
Ja Ton ist ausgewählt und wurde auch gespeichert.

nach dem ich die App deinstalliert hatte und neu Installiert habe, wollte ich die Mailadresse neu registrieren, da kam die Meldung, dass die Mailadresse schon registriert ist.

Hat zufällig noch einer das Problem???

Hallo Lösche doch mal deine E-Mail und Registriere sie bitte nocheinmal neu dann sollte das Problem behoben sein ...

Mfg

t.eisold
26.02.2015, 07:24
Hallo Lösche doch mal deine E-Mail und Registriere sie bitte nocheinmal neu dann sollte das Problem behoben sein ...

Mfg

Hallo,

es funktioniert wieder, lag an der E-Mail Adresse.

Danke

Brandmeister2630
12.03.2015, 17:00
Hallo bei allen unseren iOS Geräten stürzt aPager immer ab also wir können keine Rückmeldungen mehr gegeben. Habt ihr irgendeine Lösung dafür?

Maulwurf
12.03.2015, 17:54
Sind die Leute in der Verfügbarkeit hinterlegt!
Dann dort mal raus nehmen und erneut testen! Das gleiche sollte übrigens auch passieren wenn die Person auf abwesend sitzt und dann eine Rückmeldung abgeben will! Dann passiert das noch wenn die Person im AM3 auf Anwesend gesetzt wird dann stürzt die App ebenfalls!

Brandmeister2630
12.03.2015, 19:40
Nein es ist niemand hinterlegt von den ios nutzern. sobald man auf rückmeldungen klickt stürzt die app ab

Maulwurf
12.03.2015, 20:41
Dann weiß ich es leider auch nicht!
Bin IOS Nutzer und kann dir nur sagen wann das bei mir passiert!
Wobei wenn die App abstürzt sollte durch taskmanager beendet werden erneut auf apager und dann läuft alles wieder!

BGrun
13.03.2015, 14:58
Ja, ohne Probleme

Das Problem ist wieder da und die Anwendung stürzt bei Auswahl der Rückmeldung ab (Apple. Bei Android und windows gibt es keine Probleme). Desweiterin stürzt die Anwendung sehr regelmäßig und ohne erkennbare Gründe ab.

Raufi
24.03.2015, 17:35
Die app stürzt weiterhin ab, und das jetzt seit 4 wochen, zwischendurch ging es einmal.
firemergency Team- an irgend etwas muss es ja liegen !! es haben alle nutzer das problem und keiner hat etwas verändert in seinem System, das problem kam von alleine.
Eine Statement von euch wäre echt mal angebracht!
Jedes mal muss man sich im Löschzug rechtfertigen warum die app wieder nicht funktioniert, obwohl wir doch erst die 25 € für die Rückmeldung bezahlt haben, immer die gleiche Leier, man weiß schongarnicht mehr was man Ihn erzählen soll. Ihr meldet euch ja auch nur dürftig. Was macht denn die eigen Entwicklung der ios app? Ios besitzer sitzen auf heißen Kohlen und würden gern mehr erfahren wann nun endlich die app kommt und ob man es wieder neu bezahlen muss usw.
Jedenfalls bringt uns das System zurzeit nicht viel, bei 90 % ios nutzer in der Feuerwehr.

speedy2lolo
24.03.2015, 20:10
Also bei uns Läuft IOS völlig stabil.

die_leitstelle
24.03.2015, 20:39
Bei uns läuft iOS ebenfalls nicht.
Es sind die gleichen Probleme wie bei Raufi und Co.

FFWer
25.03.2015, 09:32
Hallo Zusammen,

vielleicht sollte man mal ein paar Informationen sammeln, über die man eventuell einen Rückschluss ziehen kann. Z.B.: Verwendete IOS Version, Gerät, Netzbetreiber, Empfangsstärke wären der Alamierung u.s.w. . Bei uns läuft es eigentlich recht stabiel. Hier und da mal ein Appsturz, aber nicht öfters wie andere Apps auch. Aus meiner Sicht kommen bei uns meisten Probleme durch schlechte Internetverbindungen, also dem Empfang beim Handy.

Firefighter92bymh
26.03.2015, 08:53
...Eine Statement von euch wäre echt mal angebracht!
Schon mal versucht direkt mit dem Support kontakt aufzunehmen? Das Forum ist zwar manchmal ganz nützlich, vor allem weil man Support durch andere Nutzer bekommt, aber eigentlich nicht die richtige Anlaufstelle, um die Entwickler unbedingt zu erreichen.

Jedes mal muss man sich im Löschzug rechtfertigen warum die app wieder nicht funktioniert, obwohl wir doch erst die 25 € für die Rückmeldung bezahlt haben, immer die gleiche Leier, man weiß schongarnicht mehr was man Ihn erzählen soll.

Ich verstehe nicht was die Gebürh für die OnlineServices mit der App für iOS zu tun haben sollen? Da besteht kein Zusammenhang. Die Gebühren für die OnlineServices sollen in meinen Augen in erster Hinsicht die Server- und Betriebskosten für eben diese Services (Rückmeldung, Verfügbarkeit) decken. Die gedankliche Verknüpfung dafür eine bessere Version von App zu erhalten ist meiner Meinung nach daher falsch. Vielleicht ist das ein neues Argument, dass du den Kameraden im Löschzug erklären kannst ;).

Ihr meldet euch ja auch nur dürftig.
siehe oben

Was macht denn die eigen Entwicklung der ios app? Ios besitzer sitzen auf heißen Kohlen und würden gern mehr erfahren wann nun endlich die app kommt und ob man es wieder neu bezahlen muss usw.
Dazu schau mal diesen Thread http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=60688 oder im Blog hier http://alamos-ug.de/?p=4658
Die App befindet sich scheinbar noch in der Entwicklungsphase und wird wohl in die beta-Phase gehen. Hört sich so an als ob ihr viele iOS Nutzer habt? Schreib dochmal an Alamos, vllt könnt ihr Beta-Tester werden ;)
Zur Bezahlung findest du in den Links die Antwort. Wenn du die neue App verwendet willst, muss diese neu erworben werden. (Im Blog werden 1,99€ als Einführungspreis veranschlagt.)
Alternativ kann die jetzige App (externer Entwickler) weiter genutzt werden, ohne jegliche Garantie auf Weiterentwicklung.

Jedenfalls bringt uns das System zurzeit nicht viel, bei 90 % ios nutzer in der Feuerwehr.
Vielleicht mal mit speedy2lolo unterhalten, da scheint ja alles zu funktionieren und diese Sache hier finde ich auch ganz hilfreich zur Analyse der Problematik:

Hallo Zusammen,

vielleicht sollte man mal ein paar Informationen sammeln, über die man eventuell einen Rückschluss ziehen kann. Z.B.: Verwendete IOS Version, Gerät, Netzbetreiber, Empfangsstärke wären der Alamierung u.s.w. . Bei uns läuft es eigentlich recht stabiel. Hier und da mal ein Appsturz, aber nicht öfters wie andere Apps auch. Aus meiner Sicht kommen bei uns meisten Probleme durch schlechte Internetverbindungen, also dem Empfang beim Handy.

Hoffe ich konnte dir vllt etwas weiterhelfen.

feodor
26.03.2015, 14:02
Dem ist wie immer nichts hinzu zu fügen.
Außer eins.

Ihr meldet euch ja auch nur dürftig.

Wir sind nicht die Entwickler, der Entwickler steht in iTunes.
Wir haben unsere Konsequenzen gezogen, beenden die Zusammenarbeit und entwickeln eine eigene App.

Ich würde mich als Nutzer freuen über einen Missstand, der behoben wird.

BGrun
02.04.2015, 07:04
Gibt es denn Kontaktdaten von den Entwicklern?

Es gibt im iTunes ausschließlich einen Link in das normale Wiki. Die Website der Entwickler(www.validos.de bzw. www.firemergency.de/) ist nicht mehr vorhanden.

Brandmeister2630
12.04.2015, 14:29
Hallo,

Ist die öffentliche BETA eigentlich nun schon gestartet?

Gruß aus Berlin

lippe
12.04.2015, 14:32
Hallo,

Ist die öffentliche BETA eigentlich nun schon gestartet?

Gruß aus Berlin

http://alamos-ug.de/?p=4727

Brandmeister2630
12.04.2015, 17:51
Vielen Dank für den Link das kenn ich aber schon. Ich wollte wissen ob der Test schon gestartet ist weil sich 10 Mann für angemeldet haben und keiner irgendwie dabei ist und wir uns am Erscheinungtages des Artikels sofort angemeldet haben.

feodor
13.04.2015, 08:46
Danke für dein Interesse!

Der Ansturm war riesig, wir müssen uns aber leider auf eine kleine Anzahl an Testern beschränken, damit ein sinnvoller Test und eine ausreichende "Betreuung" möglich ist.

Vielleicht erweitern wir den Kreis und dann klappt's eventuell noch später :-)

Viele Grüße

Brandmeister2630
13.04.2015, 21:54
Ok vielen Dank für die Antwort

BaumertC
14.04.2015, 10:19
Schade ist das die alten BETA Tester nicht übernommen wurden!

Zerker
14.04.2015, 12:27
Wir haben bei unseren Iphones oft das Problem das auch ohne Lautlos Modus kein Ton bei dem Alarm kommt, neu registrieren der Email Adresse hilft nur teilweise und wenn nur über eine bestimme Zeit.

Ist dies mit der neuen App besser gelöst oder ist das ein Iphone spezifisches Problem?

grisu63
14.04.2015, 12:52
Es ist zu begrüßen, dass Ihr die Konsequenzen gezogen habt und den IOS-Entwicklern den Rücken zeigt.
Allerdings: Was machen die Nutzer die Apager für IOS bereits erworben haben?
Ist das Geld in den Wind geschossen oder kommt da ein spezielles Angebot für solche User?

DME1934
14.04.2015, 12:59
Es ist zu begrüßen, dass Ihr die Konsequenzen gezogen habt und den IOS-Entwicklern den Rücken zeigt.
Allerdings: Was machen die Nutzer die Apager für IOS bereits erworben haben?
Ist das Geld in den Wind geschossen oder kommt da ein spezielles Angebot für solche User?

Was eine Frage! ;) Natürlich ist das Geld in den Wind geschossen. Schade, aber ist leider so.

grisu63
14.04.2015, 13:06
So natürlich ist Das nicht. Könnte man auch kundenfreundlich regeln.
Wird schwierig, das den Usern zu vermitteln. Sind ja auch nur ca.60 User!
Auch wenn FE nicht die eigentlichen Entwickler waren..das wusste ja Niemand.
Das wird weitere Projekte mit Firemergency unmöglich machen.
Ich habe jetzt erst einmal die Anschaffung von Alarmmonitoren gestoppt, weil gerade ein Unwetter wegen der IOS-Kiste über mich hereinbricht!

DME1934
14.04.2015, 13:08
So natürlich ist Das nicht. Könnte man auch kundenfreundlich regeln.
Wird schwierig, das den Usern zu vermitteln. Sind ja auch nur ca.60 User!
Auch wenn FE nicht die eigentlichen Entwickler waren..das wusste ja Niemand.
Das wird weitere Projekte mit Firemergency unmöglich machen.
ich habe jetzt erst einmal die Anschaffung von Alarmmonitoren gestoppt!

Naja doch! Die Jungs von firEmergency haben das ja schon mehr als einmal erklärt...

Dome
14.04.2015, 13:55
Das stimmt, allerdings hieß es am Anfang, dass die Apager Version des externen Betreibers weiterhin laufen wird.

Wie wäre es denn wenn für den Zeitraum von einem bis 2 Monaten die pro App für den Betrag von sagen wir mal 1€ bereit gestellt wird? Ich denke das wäre relativ fair!

Die Entwickler bekommen so (ich denke ausreichend) Geld rein um die Entwicklungskosten zu decken & für die Bestandskunden wäre es sicherlich einfacher der Mannschaft die Folgekosten zu erklären.
Dazu kommt, dass ich nicht glaube das nur weil die App 2 Monate nur einen Euro kostet jetzt massig Neukunden dazu kommen.

Gruß

"" Nachtrag

Da es bereits an der ein oder anderen Stelle gefragt wurde, werden wir hier nochmal kurz auf die Kosten-Thematik eingehen. Die neue aPager App ist eine komplette Neu- und Eigenentwicklung. Sie ist dadurch in allen Belangen unabhängig von der bisherigen Implementierung. Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, bestehende Lizenzen zu übertragen.

Wir werden die App zu Beginn zum Einführungspreis von 1,99€ in den App-Store stellen. Da nach bisherigem Stand die aktuelle App vom Entwickler weiterhin betrieben wird, gibt es für Kunden auch keinen Zwang auf die neue App umzusteigen. Inwieweit die aktuelle App gepflegt und erweitert wird, liegt jedoch nicht in unserer Entscheidungsgewalt. ""

http://alamos-ug.de/?p=4658#comments

lippe
14.04.2015, 14:53
@FE Team:

wird nun schon vom externen Entwickler angefangen die Funktion einzuschränken?
Ich habe das Bild im Anhang von einem User bekommen. - Leider kann ich nicht sagen ob er schon ein Update gemacht hat. Falls dies ein Fehler aufgrund des aPager updates ist werdet Ihr mir das aber sicherlich beantworten können. Im Log ist jedenfalls kein Fehler.

BlackFox
14.04.2015, 18:44
Ich finde es ja immer super wenn etwas weiterentwickelt wird, bzw. die Entwicklung ins eigene Haus gehollt wird.
Wir haben dieses Jahr im Januar begonnen FE einzurichten. Viele haben sich also vor "kurzem" die App gekauft.
Ich weis derzeit nicht wie ich das der Mannschaft erklären soll das Sie "schon wieder" eine App kaufen "müssen".
Für einen gezwungenen Umstieg sind 1,99€ zu viel, mir ist bewusst das wenn man Arbeit in etwas steckt auch etwas daran verdienen will.
Was man bedenken sollte, 99% der Kunden sind ehrenamtliche Helfer und keine Firmen.
Macht euch bitte nochmal ausgiebig gedanken darüber, wie hoch Ihr den "Einführungspreis" setzt.
Danke
Gruß
BlackFox

redfrog
14.04.2015, 20:01
Sehe ich ähnlich. Mir würde es alternativ helfen wenn die Kosten zentral über die Stadt abgerechnet werden könnte. In-App-Kauf etc. wurde an anderer Stelle ja schon diskutiert...

ffbe
14.04.2015, 20:11
Hallo leute,

als Betatester kann ich bisher nur sagen, dass die neue aPagerPro-App einen guten Eindruck macht. Jedoch ist auch meiner Meinung nach der Preis nicht gerechtfertigt, vorallem müssen alle unsere Kameraden sich diese App neu anschaffen. Des Weiteren musste ich feststellen, dass sich in den Einstellungen ein Punkt "Lizenz" befindet. Dort steht derzeitig "gültig". Ich hoffe nur dass dies nicht darauf hindeutet, dass jedes Jahr eine neue Lizenz gekauft werden muss.

Wenn dem so sein sollte, wäre es natürlich der absolute Hammer.

Firefighter92bymh
14.04.2015, 20:54
Also es wurde bereits mehrfach erklärt hier im Forum:
Die neuen Versionen von aPager (wie auch immer sie nun endgültig heißen, aPager pro/aPager 2/...) werden sowohl für iOS als auch für Android in dme System einer Jahreslizenz vertrieben. Wer es noch von WhatsApp früher kennt, weiß was das bedeutet. Pro Jahr werden X Euros benötigt, um die Lizenz zu verlängern.
Es wurde auch mehrfach betont, dass auf allen Plattformen weiterhin die bisherigen Versionen genutzt werden können mit dem zum jetzigen Zeitpunkt gültigen Entwicklungsstand. Die neuen Versionen werden neue Funktionen enthalten, die den Mehrwert und die Mehrkosten der App gerecht werden sollen.

Jetzt mal meine ganz persönliche Meinung dazu:
Wir reden hier über Beträge von 2-4 €. Ich weiß nicht wie es bei euch so ist, aber bei uns wurde die App durch jedes Mitglied, dass wollte selbst beschaffen. Wir reden hier vo einem Mittel zur Zusatzalarmierung. Dies muss nicht durch den zuständigen Aufgabenträger (Kommune) gestellt werden. Desweitern gibt es keinen Zwang die Möglichkeit der Zusatzalarmierung zu nutzen. Jedes Mitglied kann also selbst entscheiden was er möchte und was nicht. Abgesehen davon ist es bei uns so, dass viel Eigenbeschaffung gefragt ist, da der Aufgabenträger nur die Mindestanforderungen stellt. Wer mehr Komfort will, egal ob bei der PSA oder eben der Alarmierung der muss auch die Kosten dafür selbst tragen!!
Sollte es in eurer Kommune anders sein, freut euch und denkt mal drüber nach welcher Luxus das ist.
Dann zu den ach so hohen Kosten von x€ im Jahr. Diese sind lachhaft, wenn ich bedenke, dass man für ein Bier den selben Preis zahlt. Und ich denke auf ein Bier kann jeder von uns im Jahr verzichten. Versucht das Pferd dochmal so rum auf zu zäumen, bevor hier wieder rumgenörgelt wird. Das ist hier echt jammern auf hohem Niveau!

Brandmeister2630
14.04.2015, 20:59
Ich kann das Gejammer wegen 1,99€ echt nicht verstehen. Schaut euch mal ähnliche Lösungen was die Kosten wenn ihr überhaupt was findet. Außerdem reden wir immer noch von 1,99 € und nicht von 5€ oder 10€ Also lasst mal die Kirche im Dorf.

redfrog
14.04.2015, 22:14
Naja, aPager 1 3 Euro, aPager pro 2 Euro, das sind schon 5. Wenn ich das jährlich erneuern muss läppert sich das weiter... Ich bin auch der Meinung, dass der Preis in Ordnung ist, jedoch glaube ich nicht dass der Feuerwehrangehörige an sich das Geld mitbringen muss. Schließlich wird er alarmiert um den Auftrag der Stadt/Gemeinde zu erfüllen. Ich denke wenn die Kommune sich die Zusatzalarmierung leisten möchte, sollte sie auch die Folgekosten tragen. Geht bei SMS ja auch... Das muss natürlich jede Kommune für sich entscheiden, im Moment besteht diese Wahlmöglichkeit aber überhaupt nicht.

feodor
14.04.2015, 23:31
Da hast du aber leider die Problematik der Play stores, ein Kauf von Lizenz bundles ist bei iTunes möglich jedoch nur unter Einsatz einer mobile device Management Lösung, bei Android wird erst darüber nachgedacht.

Dass das Probleme beim Einreichen bei den Kommunen macht, verstehen wir, können es aber nicht ändern.

Also ich persönlich war hier gerade ne Maß auf nem Volksfest trinken, mit Trinkgeld 9€. Ganz ehrlich, von welchen Summen reden wir hier?

Zerker
15.04.2015, 00:15
Für die Mannschaft sieht es nunmal so aus als müssten Sie die App 2 mal kaufen damit Sie funktioniert, für eine komplett ehrenamtliche Tätigkeit in der Freizeit.
Was wer jetzt wo für Bier bezahlt und ob er das jetzt einmal im Jahr lässt ist unsachlich und ein Totschlagargument. Jedesmal wenn etwas weniger als 2€ kostet, muss man sich anhören wie es gerade in der Republik mit dem Bierpreis aussieht.
Der Punkt ist das die meisten Apps nur einmalig 1-3€ kosten und dabei wunderbar funktionieren.

feodor
15.04.2015, 07:43
Seien wir doch mal ehrlich.

Hätte die iOS App eine zufriedenstellende Qualität gäbe es die ganze Diskussion gar nicht.
Immerhin bewegen wir uns hier im iOS Bereich, wo die Zahlungsbereitschaft im Store um ein vielfaches höher ist als im Bereich Android.

In unserem Fall beschwert sich hier aber niemand. Im Gegenteil, schaut euch gerne mal die PlayStore Bewertungen an und die sind nicht gekauft :-D

Wir haben auch Lehrgeld bezahlt, weil eben jeder denkt, das ist doch EURE App. Nein ist es nicht. Aber nun können wir auch nichts mehr machen.

Wir werden den Betrieb der aktuellen Version bis Januar 2016 sicherstellen (von Backend-Seite) aus.

PS: Der Bierpreisvergleich ist keineswegs unsachlich. Es geht auch nicht um den der Vergleich der beiden Produkte als Konkurrenten. Vielmehr geht es darum was man für einige € bekommt. Das Bier kippst Du in einer halben Stunde weg und das Geld ist vernichtet. Für den Bruchteil einer Maß bekommst du ein Produkt das (wenn man es richtig macht) permanent mit Updates versorgt wird, Supportaufwand betrieben wird, neueste Updates seitens der Hersteller implementiert werden, Anpassung an neue Modelle, etc, etc.
Aber das ist leider heutzutage nichts mehr wert. Hardware kann gar nicht genug kosten, aber Software muss gratis sein. Das geht aber nur für Hardwarehersteller auf, die ihr Geld an anderer Stelle machen. Als grundsolide, ehrliche Softwareschmiede die keinen Schabernack mit Nutzerdaten treibt (und dadurch Kohle macht) benötigt man gewisse Einnahmen um eine Kapitalgesellschaft am Laufen zu halten. Und eben deshalb werden die Apps auch jährliche Beträge kosten. Der Steuerberater schreibt uns auch regelmäßig eine Rechnung und nicht nur einmal.

Jetzt ist es an uns es besser zu machen und ihr wisst, dass das gelingen wird.

firEmergency
15.04.2015, 08:05
@FE Team:

wird nun schon vom externen Entwickler angefangen die Funktion einzuschränken?
Ich habe das Bild im Anhang von einem User bekommen. - Leider kann ich nicht sagen ob er schon ein Update gemacht hat. Falls dies ein Fehler aufgrund des aPager updates ist werdet Ihr mir das aber sicherlich beantworten können. Im Log ist jedenfalls kein Fehler.

Uns ist hier nichts bekannt.
Kam den in letzter Zeit ein Update raus?

Den am Backend (das ja wir betreiben) wurde schon seit Monaten nichts mehr geändert.

logan517
15.04.2015, 08:14
also nur nochmal als frage, ob ich das richtig gelesen hab.

es wird also ein App geben, welche man dann jährlich bezahlen muss.
zuerst eine für iOS und dann später eine neue für Android.

Wenn ja, weiß man noch ca. wie lange das dauern wird?
Weil wir haben FE momentan nur bei 10 Leuten im Einsatz und wollen das demnächst auf alle Wehren verteilen, wenn aber nun in ein paar Monaten noch ne neue Android App raus kommt, dann warten wa einfach noch.
Klar sind 1€-3€ nicht viel, ich persönlich bin auch bereit diese zu Zahlen, aber auch ich höre die Leute schon meckern, wenn se sich nach en paar Monaten nochmal ne neue App kaufen müssen.

Grüße

firEmergency
15.04.2015, 08:24
also nur nochmal als frage, ob ich das richtig gelesen hab.

es wird also ein App geben, welche man dann jährlich bezahlen muss.
zuerst eine für iOS und dann später eine neue für Android.

Wenn ja, weiß man noch ca. wie lange das dauern wird?
Weil wir haben FE momentan nur bei 10 Leuten im Einsatz und wollen das demnächst auf alle Wehren verteilen, wenn aber nun in ein paar Monaten noch ne neue Android App raus kommt, dann warten wa einfach noch.
Klar sind 1€-3€ nicht viel, ich persönlich bin auch bereit diese zu Zahlen, aber auch ich höre die Leute schon meckern, wenn se sich nach en paar Monaten nochmal ne neue App kaufen müssen.

Grüße

Genau.
Bei Android wird es jedoch nicht so laufen wie bei iOS.
Dort werden die beiden Android-Versionen erstmal parallel laufen. Jedoch nur die neue App wird mit den entsprechenden Updates und neuen Features versorgt.

Wir raten dringend davon ab, jetzt noch die iOS-App zu kaufen. Bei Android sieht es anders aus.
Da kann es noch dauern bis die neue App veröffentlicht wird. Wenn einem der bisherige Funktionsumfang der Android-App reicht, kann man da durchaus jetzt schon zuschlagen.

redfrog
15.04.2015, 08:26
Gehört hier eigentlich nicht hin, deshalb nur noch mal ganz kurz: Wie schon geschrieben halte ich den geplanten Jahresbeitrag nicht zu hoch. Trotzdem ist es nun mal so, dass den meisten meiner User die Zusatzalarmierung egal ist. Das ist einfach nice to have und wird genutzt weil es gestellt wird. Dieser Großteil der Leute nutzt dementsprechend die SMS, denn diese Kosten werden zu 100% getragen. Abgesehen davon, dass die Ausfallquote nochmal ein Stück besser ist als bei den Apps. Wenn man diesen Leuten eure Apps aber umsonst anbieten könnte, würde der Absatz bei euch logischer Weise steigen. Ideen dafür wurden ja schon genannt, Abrechnung per Lizenzschlüssel etc. Ich weiß, dass viele freiwillige Feuerwehren mehr oder weniger davon leben, dass ihre Mitglieder "Geld mitbringen", das bedeutet aber nicht, dass das auch richtig ist...

BOS Funker
15.04.2015, 09:01
Da kann es noch dauern bis die neue App veröffentlicht wird.

Schade, mal wieder Vertröstungen bei aPager 2 für Android. :-(((

firEmergency
15.04.2015, 09:46
Schade, mal wieder Vertröstungen bei aPager 2 für Android. :-(((

Ja, leider. Dafür gibt es jetzt dann drei andere Apps die wir veröffentlichen:
- aPagerPro iOS
- AlarmMonitor Light
- FE SMS-Weiterleitung

Da muss man einfach priorisieren.

Fire-Hero
15.04.2015, 15:02
Seien wir doch mal ehrlich.

Hätte die iOS App eine zufriedenstellende Qualität gäbe es die ganze Diskussion gar nicht.
Immerhin bewegen wir uns hier im iOS Bereich, wo die Zahlungsbereitschaft im Store um ein vielfaches höher ist als im Bereich Android.

In unserem Fall beschwert sich hier aber niemand. Im Gegenteil, schaut euch gerne mal die PlayStore Bewertungen an und die sind nicht gekauft :-D

Wir haben auch Lehrgeld bezahlt, weil eben jeder denkt, das ist doch EURE App. Nein ist es nicht. Aber nun können wir auch nichts mehr machen.

Wir werden den Betrieb der aktuellen Version bis Januar 2016 sicherstellen (von Backend-Seite) aus.

PS: Der Bierpreisvergleich ist keineswegs unsachlich. Es geht auch nicht um den der Vergleich der beiden Produkte als Konkurrenten. Vielmehr geht es darum was man für einige € bekommt. Das Bier kippst Du in einer halben Stunde weg und das Geld ist vernichtet. Für den Bruchteil einer Maß bekommst du ein Produkt das (wenn man es richtig macht) permanent mit Updates versorgt wird, Supportaufwand betrieben wird, neueste Updates seitens der Hersteller implementiert werden, Anpassung an neue Modelle, etc, etc.
Aber das ist leider heutzutage nichts mehr wert. Hardware kann gar nicht genug kosten, aber Software muss gratis sein. Das geht aber nur für Hardwarehersteller auf, die ihr Geld an anderer Stelle machen. Als grundsolide, ehrliche Softwareschmiede die keinen Schabernack mit Nutzerdaten treibt (und dadurch Kohle macht) benötigt man gewisse Einnahmen um eine Kapitalgesellschaft am Laufen zu halten. Und eben deshalb werden die Apps auch jährliche Beträge kosten. Der Steuerberater schreibt uns auch regelmäßig eine Rechnung und nicht nur einmal.

Jetzt ist es an uns es besser zu machen und ihr wisst, dass das gelingen wird.
Aus meiner Ansicht absolut verständlich .

Schaut euch doch mal den Support an , per Mail im Forum hier und an andere Stelle ist es nie zuviel auch x mal gestellte Fragen erneut zu beantworten.

Bin selbst Beta Tester und muss sagen das auch sehr stark auf die Wünsche der User eingegangen wird . Das war nicht nur so beim Am3 sondern ist auch bei dem aktuellen am light. Und wenn ihr euch die Threads anschaut dann les ihr doch auch oft das neue Funktionen auf die toDo Liste aufgenommen werden .

Also was will man mehr.

Top Unternehmen ,wir stehen hinter euch

BOS Funker
15.04.2015, 16:26
Der Bierpreisvergleich ist keineswegs unsachlich.

Natürlich ist er das. Denn wenn ich mir ein Bier kaufe, habe ICH da nach vielleicht einen kleinen Schwips. Aber wenn ich das Geld jährlich für eine Funktion ausgeben soll/muss, welche eigentlich die Kommune zahlen soll, wird das bei uns sicherlich auf Kritik stoßen.

Es hat genug Überredungskunst gekostet, unserer Verwaltung FE + AM3 + FOS aus den Fingern zu leiern, da man die Alarmierung ja per DME sicherstellt. Alles andere ist zwar Nice to have, aber in Zeiten knapper Kassen, kommen auch diese Beiträge auf den Prüfstand.

aPager können sich die Mitglieder selber zulegen, wenn sie den Idealismus haben, für die Feuerwehr ihr privates Geld auszugeben. Und ob der Idealismus dann auch noch vorhanden ist, wenn das pro Jahr auch "nur ein Bier" kostet, wage ich mit Recht zu bezweifeln, denn hier geht es um´s Prinzip.

Ob Ihr dann mit dieser Lösung besser fahrt, bleibt abzuwarten.

Mal sehen, wie wir uns dann entscheiden, wenn der erste Zeitraum der FOS ausläuft.

firEmergency
15.04.2015, 16:43
..., wage ich mit Recht zu bezweifeln, denn hier geht es um´s Prinzip.

Ob Ihr dann mit dieser Lösung besser fahrt, bleibt abzuwarten.
...

Aus "Prinzip" auf etwas zu verzichten, was ich gerne hätte aber selber zahlen muss (auch wenns nur 2€ im Jahr sind) ist jedem seine eigene Entscheidung.
Das muss jeder selbst wissen.

Erfahrungsgemäß kann ich sagen dass das die große Minderheit ist. Aus diesem Grund haben wir hier auch keine Bedenken.
Wenn wir das Backend (rein theoretisch, auch wenn es soweit nicht kommen wird) einfach abschalten würden, weil sich die App auf Grund der einmaligen Gebühren nicht mehr rechnet, wäre keinem Geholfen...

Decoder
15.04.2015, 16:58
Guten Tag,
so wie es sich hier liest (nein ich habe keine 41 Seiten gelesen) läuft die App zum Glück bis Januar '16.
Dann kann ich bis zum 31.12 alles laufen lassen. Ich muss gestehen, ich nehme Jährlich eine Gebühr von jeden Nutzer um Lizenzen / Geräte zu bezahlen. Meine Zeit bleibt unbezahlt. Das wäre ein großes Getöse geworden.

Grundsätzlich finde ich den Gedanken für eine neue App zu bezahlen schlecht, man weiß ja nicht ob nach wenigen Jahren wieder eine Neuauflage erscheint.
Dazu möchte ich aber keine Diskussion anfechten, diese läuft bereits.
Denn wie oben genannt, haben viele bereits eine App bezahlt.

Ich hoffe das sich die Pro-App vielleicht leicht einspielen lässt und ein parallel Betrieb in der Übergangszeit seitens des Servers, Programm firemergency möglich ist. Um die Leute die Interessen haben einen Übergang zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen
Decoder

Brandmeister2630
15.04.2015, 19:00
Dieses Geheule ist ja furchtbar weint ihr beim Einsatz auch soviel? Ihr rennt mit Telefonen für mindestens 700€ rum und seit nicht in der Lage 1,99€ zu bezahlen? kleiner Tip dann holt euch ein S3 Mini oder irgend einen anderen Android Käse für 100€ dann könnt ihr euch mal eine App für 1,99€ leisten und vielleicht auch mal ein Bier mehr man muss nicht immer über seine Verhältnisse Leben.
@bos Funker und decorder wenn die App draußen ist spendier ich sie euch beiden😄.
So das musste jetzt mal raus.

BOS Funker
15.04.2015, 20:33
Dieses Geheule ist ja furchtbar weint ihr beim Einsatz auch soviel? Ihr rennt mit Telefonen für mindestens 700€ rum und seit nicht in der Lage 1,99€ zu bezahlen? kleiner Tip dann holt euch ein S3 Mini oder irgend einen anderen Android Käse für 100€ dann könnt ihr euch mal eine App für 1,99€ leisten und vielleicht auch mal ein Bier mehr man muss nicht immer über seine Verhältnisse Leben.
@bos Funker und decorder wenn die App draußen ist spendier ich sie euch beiden😄.
So das musste jetzt mal raus.

How, ich habe gesprochen !!!

Danke für das Angebot, aber ich selber habe ein Android Handy. Daher wäre das nur rausgeschmissenes Geld für Dich.

Jedoch bin ich der Jenige, der das System bei uns vorgeschlagen hat bzw. auch administriert, und sich deshalb auch immer rechtfertigen muss. Und die vorgenannten Argumente kommen.

Aber mal sehen, wie sich die Preispolitik von Alamos generell entwickelt.

Fire-Hero
16.04.2015, 08:14
Also nur mal zu Info ,es ist und bleibt eine zusatzalarmierung , ein wie so oft gesagt nice to have .
Wir haben Ca 100 Nutzer von apager in 2 Löschzügen und jeder der unser System nutzen will muss seine Hardware (Handy) und die passende Software stellen .

Unser komplettes System hat unsere komune mit genau einem Lan Kabel bezuschusst ,der Rest kommt aus der Kameradschaftkasse der beiden Löschzüge . Jeder Löschzug der sich angliedern möchte zahlt einmal Betrag x und kann dann den Server mit nutzen , aber alles was bei den Kamaraden selbst passiert , läuft auf dessen Konto .

Ich verstehe auch nicht wieso man darüber diskutiert sich nice to have von der Komune zahlen zu lassen . Würde ich an dessen Stelle garnicht erst tun . Denn sie haben ihren Part über FME oder DME ja geregelt .

redfrog
16.04.2015, 09:18
Dann hoffe ich, dass du niemals mit einem Vertreter unserer Kommune sprechen wirst... 😊

Wir sprechen hier über einen zweiten Alarmierungs- und Informationsweg. Dieser verbessert die Erreichbarkeit der Einsatzkräfte und erhöht damit die Schlagkräftigkeit. Das sollte im Interesse der Kommune sein. Das ist der Grund, warum das bei uns die Stadt zahlt.

Aber wir schweifen nun wirklich ab...

speedy2lolo
16.04.2015, 09:32
Was habe ich nur mit meinem ersten bierspruch damals angerichtet :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Brandmeister2630
26.04.2015, 19:04
Hallo habt ihr schon einen ungefähren erscheinungs Termin für die App ? Weil die iOS App läuft teilweise echt schlecht besser gesagt man kann oft keine Rückmeldung geben. Wir warten alle sehnsüchtig 😄

water2k
01.05.2015, 06:30
Hallo habt ihr schon einen ungefähren erscheinungs Termin für die App ? Weil die iOS App läuft teilweise echt schlecht besser gesagt man kann oft keine Rückmeldung geben. Wir warten alle sehnsüchtig [emoji1]

Hi
Witzigeres haben wir seit gut eineinhalb Wochen das selbe Problem.
Wenn man versucht Rückmeldung zu geben dann stürzt die App ab.
Aaaaaber bei jedem bei uns der ein iPhone hat. Neu installieren hilft auch nix
Also ich wär auch über ein Release froh [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Brandmeister2630
01.05.2015, 07:20
Naja eine Zeit lang war das nur sporadisch mittlerweile geht die Rückmeldung überhaupt nicht mehr. Aber ich habe gerade gesehen das der alte apager aus dem AppStore verschwunden ist. Vielleicht ist das ein Zeichen.

Waste
01.05.2015, 11:04
Ein Kamerad hat aktuell auch das Problem, dass er den aPager nicht im AppStore findet. Wisst ihr da vielleicht etwas dazu?

Decoder
01.05.2015, 14:10
Ein Kamerad hat aktuell auch das Problem, dass er den aPager nicht im AppStore findet. Wisst ihr da vielleicht etwas dazu?

Guten Tag, die App soll NICHT mehr geladen werden, stand es vor wenigen Wochen in den Newsletter von firemergency. Grund dafür ist die bald erscheinende App "aPager Pro". Es kann sein, wie über dir geschrieben... Das man die App ganz aus dem Store genommen hat, um Platz für die kommende App zu schaffen und zu verhindern das Menschen weiterhin die App laden.

Mit freundlichen Grüßen
Decoder

Waste
01.05.2015, 15:05
Das ist ja gut und recht, dass die App nicht mehr geladen werden soll. Aber der Kamerad hat ein neues iPhone bekommen und hat anscheinend kein Backup bzw. keine iCloud. Ergo, kann er die App nicht auf dem neuen Handy installieren. Oder gibt es eine Möglichkeit z.b. in iTunes, gekaufte Apps wieder zu installieren?

Im Blog vom 9.2.2015 steht folgendes:
"Was passiert mit dem bisherigen aPager App?

Nach unserem jetzigen Kenntnisstand, wird die App weiterhin im Appstore zur Verfügung stehen und vom Entwickler unterstützt werden. Die alte aPager App wird also auch weiterhin funktionieren, wenn unsere aPagerPro App ihren Weg in den Shop gefunden hat und der externe Entwickler die Alarmierung über seine eigenen Server abwickelt."

Da die alte App ja extern entwickelt wurde, hat wohl von Alamos keiner Einfluss darauf, ob die alte App noch im Appstore verbleibt und wie lange. Ist hald aktuell blöd, dass es weder die neue noch die alte zum Download gibt.

Es wäre schon, wenn hier vielleicht jemand von Alamos kurz ein Statement zur alten App abgeben kann. Die wissen ja vielleicht wieso sie nicht mehr im AppStore zu finden ist. Vielleicht hat der externe Entwickler die App auch rausgenommen, weil er damit in Zukunft sowieso kein Geld mehr verdienen wird. :-)

florian_hsk
02.05.2015, 11:14
Das ist ja gut und recht, dass die App nicht mehr geladen werden soll. Aber der Kamerad hat ein neues iPhone bekommen und hat anscheinend kein Backup bzw. keine iCloud. Ergo, kann er die App nicht auf dem neuen Handy installieren. Oder gibt es eine Möglichkeit z.b. in iTunes, gekaufte Apps wieder zu installieren?

Auf dem Iphone unter App Store -> Updates -> Käufe
Dort sind alle Apps verfügbar, die mit dem Account gekauft wurden.

Markus2
02.05.2015, 13:28
Ich kann hier ein wenig beide Seiten verstehen, ihr könnt das nicht umsonst machen, ich verstehe aber auch, wenn jemand eine Kostengünstige Zusatzalarmierung vorschlägt, das umgesetzt wird und plötzlich entstehen Kosten, mit denen keiner gerechnet hat. Ich habe selber kein Problem damit, Geld dafür zu bezahlen, weiß aber auch, das es Leute gibt denen 1€/Jahr schon zu viel ist.

Was mich persönlich stört, ist tatsächlich die Möglichkeit, ein Lizenz Paket für aPager zu erwerben. Wenn das über die Stores nicht möglich ist, hättet ihr doch die Möglichkeit, in firemergency das Senden von Apager Alarmierungen zu beschränken. Ihr könntet Lizenzen pro Jahr anbieten, meinetwegen 50 Apager Lizenzen für Betrag x/Jahr, Firemergency nimmt dann höchstens 50 Adressen im Adressbuch an, wer 100 Braucht, kauf ein Paket mit 100 Lizenzen. Die App könntet ihr dann sogar kostenlos anbieten oder für 0,79€. Das währe für die meisten sicher das bessere Modell um die Kosten zentral umzusetzen. Das könntet ihr mit den neuen Apps umsetzten, die alten laufen erst mal wie geplant weiter.
Ich glaube ich hatte das schon bei der Entwicklung der jetzigen Apps vorgeschlagen.

FireHenne
02.05.2015, 21:21
- >>> Markus2

Was mich persönlich stört, ist tatsächlich die Möglichkeit, ein Lizenz Paket für aPager zu erwerben. Wenn das über die Stores nicht möglich ist, hättet ihr doch die Möglichkeit, in firemergency das Senden von Apager Alarmierungen zu beschränken. Ihr könntet Lizenzen pro Jahr anbieten, meinetwegen 50 Apager Lizenzen für Betrag x/Jahr, Firemergency nimmt dann höchstens 50 Adressen im Adressbuch an, wer 100 Braucht, kauf ein Paket mit 100 Lizenzen.

<<< -

Hallo also ich halte mal garnichts davon jedes mal gleich irgentein Lizenzmodul ein zu bringen denn wir sind eine recht kleine Feuerwehr mit ungefähr 40 Mitgliedern und jeder hat sich bis jetzt auch freiwillig Die App herunter geladen und es wurde auch so vorgestellt das es kein mus ist und es nur eine Zusatzalarmierung ist. Unsere Wehr hat alle anderen kosten übernommen doch sind wir auch bei der Meinung geblieben wer die App nutzen möchte wird ja wohl 2€ übrig haben um den Apager herunter zu laden. den Alle sind mit sogenanten DME´s ausgestattet und somit ist es ebend nun kein muss... und dann würde ich das aber sowas von ungerecht halten das ich zum beispiel jetzt auch noch eine Lizenz kaufen mus und 15 leute sagen in der wehr ne will ich garnicht haben brauche ich nicht und mus dan 50 oder wie auch immer Kaufen neee das geht mal garnicht erlich ...

Liebe Grüße Henry

speedy2lolo
02.05.2015, 21:40
Genau so sehe ich das auch !

Ich würde eher eine key- Methode vorschlagen.

Im Einzelfall kann der User den auf sich ausgestellten key selbst verwalten

Oder

Eine Funktion in online-Services womit der Admin ein gekauftes Lizenz Paket verwalten kann.
Die einzelnen Lizenzen kann man dann im Adressbuch eintragen.

So fände ich das eine interessante Lösung, Vll. Kann das ja so umgesetzt werden ? Dann Hat jede Wehr für sich die Wahl wie es handgehabt werden soll

Brandmeister2630
02.05.2015, 22:53
Naja Eure Lizenz Ideen nerven echt! Das ist alles Off Topic !!

Es wäre schön wenn es für iOS eine App geben würde die auch funktioniert der jetztige Zustand ist echt mies! Besonders wenn man viele iPhone Nutzer in der Wehr hat. Wir haben 35 bis 40 Einsätze im Monat und nutzen das System recht intensiv wegen der Rückmeldung aber das ist echt unmöglich zur Zeit aber von den Entwicklern mag sich ja leider keiner äußern wie es weiter geht ich habe den Eindruck man môchte die Sache einfach aussitzen.

speedy2lolo
03.05.2015, 20:08
Naja Eure Lizenz Ideen nerven echt! Das ist alles Off Topic !!

Es wäre schön wenn es für iOS eine App geben würde die auch funktioniert der jetztige Zustand ist echt mies! Besonders wenn man viele iPhone Nutzer in der Wehr hat. Wir haben 35 bis 40 Einsätze im Monat und nutzen das System recht intensiv wegen der Rückmeldung aber das ist echt unmöglich zur Zeit aber von den Entwicklern mag sich ja leider keiner äußern wie es weiter geht ich habe den Eindruck man môchte die Sache einfach aussitzen.

dann erkundige du dich gefälligst erstmal im Forum wie den der aktuelle Sachstand ist, es gibt nämlich bald eine neue APP die von Alamos selbst entwickelt wurde, diese ist wie ich schon testen durfte sehr lauffähig :-)

Brandmeister2630
03.05.2015, 20:38
Bleib mal schön locker ich habe in diesen thread schon vor einer ganzen weile gefragt wie der Stand der Entwicklung ist und es gab keine Antwort wahrscheinlich lag es daran das hier nur über sinnlose Lizenzen diskutiert wird statt über die App selber.

speedy2lolo
03.05.2015, 21:11
Bleib mal schön locker ich habe in diesen thread schon vor einer ganzen weile gefragt wie der Stand der Entwicklung ist und es gab keine Antwort wahrscheinlich lag es daran das hier nur über sinnlose Lizenzen diskutiert wird statt über die App selber.

verstehe zwar deine Problematik über die Lösungsvorschläge zum Thema Lizenz nicht, aber offtopic ist das sicher nicht, da dass definitiv mit der APP zusammenhängt.

für dich vll. zur Info: auf dem Blog der Alamos HP stehen alle Neuigkeiten bzgl. der Eigenentwicklung Apager Pro.

Die Betaphase läuft momentan noch im Beschränkten Nutzerkreis.

Brandmeister2630
03.05.2015, 21:50
Du willst es anscheinend nicht verstehen?! Ich kenn den Blog! Welche Neuigkeit meinst du? Das ein Artikel im Feuerwehr Magazin ist?! Echt Klasse?! Genau die Info die ich brauche. Ich habe am 26.4 gefragt wie weit die Entwicklung der neuen App ist es gab keine Antwort statt dessen wird über Lizenzen geredet wobei die Alamos Jungs meinten es bleibt alles so wie es ist und das ist auch gut so vielleicht sollest du mal besser lesen was sie schreiben?!

FF UBM
03.05.2015, 22:20
Es ist ne neue App in der Entwicklung, die kommt wenn die fertig ist. An der alten wird nix mehr gemacht, deswegen wirst du darauf auch keine Antwort mehr bekommen. Warte doch einfach bis die neue online ist, lad sie dir runter und dann wird auch bei dir alles wieder klappen.

speedy2lolo
03.05.2015, 22:51
Du willst es anscheinend nicht verstehen?! Ich kenn den Blog! Welche Neuigkeit meinst du? Das ein Artikel im Feuerwehr Magazin ist?! Echt Klasse?! Genau die Info die ich brauche. Ich habe am 26.4 gefragt wie weit die Entwicklung der neuen App ist es gab keine Antwort statt dessen wird über Lizenzen geredet wobei die Alamos Jungs meinten es bleibt alles so wie es ist und das ist auch gut so vielleicht sollest du mal besser lesen was sie schreiben?!

was ich mit dem Blog meinte ist, dass wenn es neuigkeiten gibt, diese dort zu finden sind.

aber das ist nun wirklich Off-Topic.

Brandmeister2630
03.05.2015, 23:29
Es ist ne neue App in der Entwicklung, die kommt wenn die fertig ist. An der alten wird nix mehr gemacht, deswegen wirst du darauf auch keine Antwort mehr bekommen. Warte doch einfach bis die neue online ist, lad sie dir runter und dann wird auch bei dir alles wieder klappen.

Ich weiß das eine neue App in Entwicklung ist das war auch nicht frage. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du mir mit deiner Antwort hier sagen willst.
Es geht einfach nur um die ursprüngliche Frage ich wollte Infos haben wie die Beta läuft und wann es eventuell veröffentlicht wird mehr wollte ich von Anfang an nicht wissen. Weil jedes Mal wenn wir nen Alarm kommt die App geht nicht. Wann kommt die neue ? Was hast uns da für'n Mist angedreht das nervt halt und da wir recht viele Einsätze haben muss ich mir das laufend anhören die einzigen die zur ruhig sind die android User aber die sind bei uns in der unterzahl

Decoder
04.05.2015, 02:08
Morgen,
du stellst aber eine Frage die von allen Entwicklern der Welt NIE beantwortet werden möchte.

Ein Programm ist dann fertig, wenn es dieses gibt! Klingt schlecht ist aber so.

Versuch es deinen Leuten zu erklären das es Temporär zu dieser Situation kommen wird. Ich weiß wie nervig es ist sobald etwas nicht geht, jammern so viele rum wie bei einem Weltuntergang.
Es bleibt jedoch nur ein ZUSATZ, wo keine 100% Einsatzbereitschaft garantiert wird.

Bis Ende 01/'16 werden die Leute die App runterladen können.

Gruß
Decoder

FireHenne
04.05.2015, 06:45
Hallo,

Schon Schlimm wenn man hier so das forum durchkemmen tut und sich die Stimmung immer weiter aufheitzen tut ... ihr solltet euch doch lieber darüber freuen das es nun endlich bald soweit sein wird das die neue aPager-Pro kommen wird und es dadurch viele neue verbesserungen geben wird ... Sicherlich sind die umstände ein wenig schwer zu erklähren ich stand genau so vor meinen Kameradinnen und Kameraden und muste rechenschaft ab legen warum und wieso weswegen und nun doch so usw usw... doch eines Kann ich auf jeden fall schon mit sicherheit sagen das wir trotz dieser kleinen umstände weiterhin die Produkte von Alamos nutzen werden alleine der Einsatzmonitor ist für uns eine große stütze auch für unsere Zugführer / Gruppenführer mit der Rückmeldefunktion oder für einige Jungmaschinisten oder zugezogende gleich den streckenverlauf bzw den Einsatzort angezeigt zu bekommen ...vieleicht solltet ihr Bitte mal inne halten und euch und euren Kameradinnen und Kameraden bewust machen das dieses eine Zusatzalarmierung ist und nicht immer nur auf die Entwickler drauf hauen manchmal liegt es ab und an auch einfach an den Bediener schon oft selber mit erlebt das denn eine einstellung nicht korrekt war ;-)

Sicherlich gab es bei den einen oder anderen Proble mit der IOS App aber ich kann jetzt mal nur für uns sprechen da wir auch hauptsächlich IOS Benutzer haben das die App tadellos Alarmiert es kann immer durchaus sein das mal nen Alarm verspätet rein kommt aber das sollte jetzt nun jeder schon begriffen haben das dieses an dem NETZ liegen kann und mit der App nichts zu tun hat.

Vieleicht ist das hier was ich von mir gegeben habe einfach mal ein kleiner anstoß ;-) zur vernunft und man sollte jetzt einfach auch mal den Entwicklern eine chance geben ...

Mit freundlichen Grüßen
Henne :-))

Zerker
04.05.2015, 09:11
Hallo,
[...]
Sicherlich gab es bei den einen oder anderen Proble mit der IOS App aber ich kann jetzt mal nur für uns sprechen da wir auch hauptsächlich IOS Benutzer haben das die App tadellos Alarmiert es kann immer durchaus sein das mal nen Alarm verspätet rein kommt aber das sollte jetzt nun jeder schon begriffen haben das dieses an dem NETZ liegen kann und mit der App nichts zu tun hat.

Vieleicht ist das hier was ich von mir gegeben habe einfach mal ein kleiner anstoß ;-) zur vernunft und man sollte jetzt einfach auch mal den Entwicklern eine chance geben ...

Mit freundlichen Grüßen
Henne :-))

Klar liegt am Netz, wenn kein einziger Android Nutzer Probleme hat, aber die iOS Nutzer andauernd ankommen weil die App reproduzierbar keinen Ton von sich gibt. Was für eine Melder App denkbar ungünstig ist.
Ist aber wie so oft gesagt kalter Kaffee und kann nicht geändert werden.

speedy2lolo
04.05.2015, 12:31
Netzprobleme haben bei uns die wenigsten, meistens stürzt die App ab oder es können keine Rückmeldungen abgegeben werden, der Push an sich funktioniert eigentlich immer.

Retter0815
09.05.2015, 11:32
Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Unterstützung!

Wie ich gehört und gelesen habe ist die alte iOS App für aPager im Store ja leider nichtmehr verfügbar.
Die neue wohl aber auch noch nicht.
Ich möchte aber weitere iOS Nutzer in unser System aufnehmen. Wenn auch nur Übergangsweise mit der alten App. Kann mir jemand die alte Version zur Verfügung stellen ( ist das bei iOS überhaupt möglich )?
Mfg

Decoder
09.05.2015, 16:19
Ich bin mir nicht ganz sicher, lasse mich gerne eines anderen belehren.
Hallo Retter,
aufgrund der Tatsache das empfohlen wurde die App nicht mehr zu laden, und diese auch entfernt wurde, wirst du sicherlich keine alte mehr bekommen.

Ich denke deine Leute werden sich wie viele andere in Geduld üben müssen.
Auch ein Datum für die neue App ist nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Decoder

Retter0815
09.05.2015, 17:29
Gut das man Geld für ein System bezahlt, welches zeitweise nicht läuft wie vorgesehen.
Und noch besser wenn man die Preise dann auch noch weiter anhebt!!!

Dmax
10.05.2015, 01:02
Hm.. Ich muss sagen auf der einen Seite ist es ja richtig dass man verhindern will dass Leute für die alte App noch Geld ausgeben aber auf der anderen Seite ist das natürlich im Moment mehr als unzufrieden stellend für alle ios Besitzer... Eigentlich hätte ich nächste Woche einen Termin mit meinem Chef um über eine mögliche zeitnahe Einführung eines solchen Systems zu sprechen das kann ich jetzt natürlich vergessen.. Naja blöd gelaufen... Ich hoffe mal da wird noch eine Lösung gefunden :|

Decoder
10.05.2015, 01:04
Morgen, ganz abschreiben muss man es ja nicht. Es gibt den AM3 und Android Nutzer. Die Einrichtung dauert auch ;)

Gruß

Dmax
10.05.2015, 01:08
Das stimmt, ich habe aber zum Glück jemanden an der Hand der mich dabei tatkräftig unterstützten würde :) leider sind die ios Besitzer bei uns klar in der Überzahl ansonsten wäre es ja nicht so schlimm

water2k
10.05.2015, 01:13
Ja. Ich kann mich dmax nur anschließen
Ich selbst habe, wie 90% unserer User aktuell starke Einschränkungen in der App.
Aber wie schon gesagt, kann keiner der Jungs was für den aktuellen Zustand. Eher wird Grad an einer Lösung auf dem uns bekannten Niveau gearbeitet. Jetzt warten wir mal noch ab und können uns aber dann auf ne geile Lösung freuen...

Apropos. Alarmiere die Leute doch per Sms oder Prowl (falls es das noch gibt, als Plugin ist es noch drinne).

Retter0815
10.05.2015, 01:13
Sei froh das du es deinem Chef noch nicht vorgeführt hast, bzw ihr das System noch nicht eingeführt habt.
So kannst erstmal aus sicherer Position beobachten ohne Geld in den Sand gesetzt zu haben.
Ich kann mir jetzt fragen gefallen lassen, warum wir den Mist gekauft haben.

Retter0815
10.05.2015, 01:16
Die kosten für Prowl übernimmt dann genau wer??? Die Leute die Geld von uns bekommen haben? ...Für ein lauffähiges System!

Maulwurf
10.05.2015, 04:33
Die kosten für Prowl übernimmt dann genau wer??? Die Leute die Geld von uns bekommen haben? ...Für ein lauffähiges System!

die kosten für die APP hat wer übernommen?

aus deinem Post vorher geh ich mal von aus niemand persönlich?

Also einfach das Geld wieder zurück von den Leuten die die APP nicht kaufen können und Powle und falls das nicht geht oder per Rückmeldung sein soll! Dann SMS mit dem Rückmelde link und schon geht das auch!

Und was wäre dir lieber? Alte APP (3Euro) und in x Monaten (geh mal von 5 aus) noch mal 2 Euro?

Wenn du hier schon wegen Powle rum heulst denke kenen ich die Antwort!

Retter0815
10.05.2015, 06:44
Darum geht es nicht...ja, erst die alte kaufen und dann die neue, das wäre ok.
Aber, ich nehme jetzt mal das böse wort Service in den Mund. ( kostenlos )
Und prowl hat mit firemergency nicht direkt was zu tun.Da ist das Verständnis noch eine andere App zu kaufen verständlicherweise gering. Zumal prowl sich auch nicht Wirklich mit apager vergleichen lässt du Held.

feodor
10.05.2015, 09:49
Ohne Worte.
Nur soviel: es wird ein eigenes Forum geben, in dem ein andere Gesprächskultur herrschen wird. Der ein oder andere beta Tester hat ja bereits einen Account.
Dieses Trollverhalten unter dem Deckmantel eines Pseudonyms wird von uns nicht unterstützt.

water2k
10.05.2015, 09:50
Darum geht es nicht...ja, erst die alte kaufen und dann die neue, das wäre ok.

Aber, ich nehme jetzt mal das böse wort Service in den Mund. ( kostenlos )

Und prowl hat mit firemergency nicht direkt was zu tun.Da ist das Verständnis noch eine andere App zu kaufen verständlicherweise gering. Zumal prowl sich auch nicht Wirklich mit apager vergleichen lässt du Held.

Ja du kommst um die neue apager pro App nicht drum rum.
Das prowl war nur ein Vorschlag von mir, um die Zeit zu überbrücken.

Dmax
10.05.2015, 10:19
Natürlich ist die Reaktion von Retter heftig aber mal im ernst was erwartet ihr denn?? Anstatt ein geheimes forum zu schaffen sorgt doch einfach dafür dass bezahlende Kunden nicht einfach mit so einer Situation im Stich gelassen werden (ich gehe jetzt mal davon aus dass der ein oder andere mit in die "Firma" alamos involviert ist)
Für mich ganz klar ein Grund die Anschaffung zu überdenken! Wobei ich eigentlich echt von dem System am3, aPager, Rückmeldung, usw.. Überzeugt war..
Was ich nicht verstehe es wurde doch mal geschrieben die App wird noch weitere 2 Jahre unterstützt damit die jetzigen Kunden nicht direkt gezwungen sind die neue zu kaufen (ob das offiziell war weiß ich leider nicht mehr) wo ist denn dann das Problem für alle alten Kunden die App im store zu lassen und einen Hinweis für mögliche Neukunden zu schreiben "Achtung es gibt bald eine neue app doppelte kosten" etc..
Damit könnten doch sicherlich alle Leben denke ich
Gruß Dmax

Retter0815
10.05.2015, 10:44
Kaum klatscht mal jemand keinen Beifall, und hält Lobesreden wie toll das ganze ist , ist man auch schon beleidigt!
Nur wenn man ein Produkt verkauft , das nicht zu 100 Prozent funktioniert , muss man damit rechnen das auch kritische Stimmen aufkommen.
Wir haben das System bei uns in der Organisation vor circa 8 Wochen eingeführt und konnten bisher leider noch nicht alle Teilnehmer versorgen. Zu dem Zeitpunkt war auch nicht bekannt dass die alte App abgeschafft wird. Umso ärgerlicher ist es jetzt für uns.
Und das einzige was man zu lesen bekommt , dass die Entwickler da ja nichts für können. Ich hätte mir gewünscht als Kunde wenigstens darüber per Mail informiert zu werden.
Hätten sich gestern nicht zufällig zwei Kameraden bei mir gemeldet und mir mitgeteilt dass die app nicht verfügbar ist ,wüsste ich da bis heute nichts von. Und das ist schon traurig!
Und hätte man den anonymen Troll vielleicht mal privat, von Troll zu Troll ( ich denke nicht das du feodor getauft wurdest ) angeschrieben, nachdem man als Entwickler von der Problematik mitbekommen hat, wäre dieser vielleicht auch garnicht so ungehalten!
Und würde vielleicht sogar seine Daten preisgeben! :-)

feodor
10.05.2015, 12:32
Merkt ihr eigentlich gar nicht was wirklich schief läuft?
Der eigentliche Entwickler hat sich seit Monaten nicht mehr zu Wort gemeldet.
Wir kehren nur die Scherben auf.

Zum Thema Information: Unbedingt für den Newsletter registrieren um alles mit zu bekommen.

Retter0815
10.05.2015, 13:18

Zum Thema Information: Unbedingt für den Newsletter registrieren um alles mit zu bekommen.

Und werbt und kassiert dafür ( letzte preiserhöhung in der momentanen Situation unangemessen ).
Wir sind gerne bereit dafür zu zahlen, aber dann muss auch was kommen. Und nichtnur ein Scherben aufkehren.
Lasst uns Kunden nicht so im Regen stehen...wir brauchen eine App die funktioniert.
Wie schon erwähnt, vielleicht die alte Übergangsweise kostenlos verteilen. Oder die beta der pro Version jedem Kunden zugänglich machen. Es muss und wird sich ja nicht jeder dazu äußern.
Nur so gehts auch nicht!

Noch kurz zum Thema Newsletter, der letzte kam im April. ( 10% Aufladebonus SMS Flatrate )

Maulwurf
10.05.2015, 14:26
du kaufst ein Auto und nach dem das neue Model raus kommt sagst du zu deinem Haendler ach Mensch das neue Model ist aber schoener! Da du ja Kundenfreundlich bis bekomm ich das jetzt umsonst?

und nicht das du mir kommst FE geht ja deswegen nicht! FE laeuft ganz normal und es lassen sich alle Dienste ohne Probleme erreichen!

Du kannst nur keine neuen IOS nutzer dazufuegen! die alten gehen nach wie vor!
Vielleicht war der Entwickler einfach schlau um moegliche Klagen aus dem Wegzugehen (sind wir Deutschen ja so schnell drin) hat er sie raus genommen!

Gibt ja flinke Leute die dann sagen App gekauft 3 Euro fuer 2 Monate das Geld will ich wieder haben!
Oder weil hier schon so viele Leute Probleme haben (siehe weiter oben) und er nicht weiter entwickeln will und keine neuen Probleme haben will??

so du Held! und eine Frage habe ich noch! welches System kannst du mir empfehlen das du fuer unter 250Euro (zur Zeit) bekommst?

und nein ich bin auch nur ganz normaler Kunde und stehe Geschaeflich in keiner Beziehung zu Alamos da ich ganz normaler Monteur fuer einen Druckmaschinen Bauer bin!!!

Retter0815
10.05.2015, 14:40
du kaufst ein Auto und nach dem das neue Model raus kommt sagst du zu deinem Haendler ach Mensch das neue Model ist aber schoener! Da du ja Kundenfreundlich bis bekomm ich das jetzt umsonst?

und nicht das du mir kommst FE geht ja deswegen nicht! FE laeuft ganz normal und es lassen sich alle Dienste ohne Probleme erreichen!

Du kannst nur keine neuen IOS nutzer dazufuegen! die alten gehen nach wie vor!
Vielleicht war der Entwickler einfach schlau um moegliche Klagen aus dem Wegzugehen (sind wir Deutschen ja so schnell drin) hat er sie raus genommen!

Gibt ja flinke Leute die dann sagen App gekauft 3 Euro fuer 2 Monate das Geld will ich wieder haben!
Oder weil hier schon so viele Leute Probleme haben (siehe weiter oben) und er nicht weiter entwickeln will und keine neuen Probleme haben will??

so du Held! und eine Frage habe ich noch! welches System kannst du mir empfehlen das du fuer unter 250Euro (zur Zeit) bekommst?

und nein ich bin auch nur ganz normaler Kunde und stehe Geschaeflich in keiner Beziehung zu Alamos da ich ganz normaler Monteur fuer einen Druckmaschinen Bauer bin!!!

Wenn ich ein Auto kaufe was nach 8 Wochen nichtmehr fährt...ja dann wird mir jeder Händler ein anderes zur Verfügung stellen!
Toller Vergleich! :-) :-)
Ach, und sind 250Euro nicht genügend Geld um Ansprüche zu stellen? Für mich ist das schon eine Menge Geld. Aber vielleicht sollte ich einfach Umschulen und auch Monteur werden, dann juckt mich das vielleicht auch nichtmehr!

Maulwurf
10.05.2015, 14:53
Wenn ich ein Auto kaufe was nach 8 Wochen nichtmehr fährt...ja dann wird mir jeder Händler ein anderes zur Verfügung stellen!
Toller Vergleich! :-) :-)

Dein FE System laueft nicht???

Also deine eingefuegten Nutzer bekommen keine Mittteilung mehr?? oder kannst du "nur" keine neuen Einfuegen?

Also sprich dein Auto faehrt??

deswegen ja von dir bitte ein System das die gleichen Ansprueche erfuellt fuer das viele Geld! Wenn du eins findest steig besser um! :-)

Dmax
10.05.2015, 14:53
Man könnte dem ganzen ja auch einfach mal entgegen wirken indem man mal Tacheles spricht und sagt warum die App genau gelöscht wurde. Wurde sie vom externen Entwickler gelöscht oder von euch selbst? Wenn ja wozu? Die neue ist doch noch lange nicht verfügbar! Ich kann verstehen dass ihr in einer Zwickmühle steckt aber man kann ja ganz normal darüber sprechen dafür ist ein Forum ja da und vielleicht versteht der ein oder andere dann diesen Vorgang.. FE funktioniert natürlich super so weit ich das beurteilen kann nur was bringt mir dass wenn ich keine app zum alarmieren habe? Und nein prowl, nma usw. Sind keine Alternativen erstmal ist das ne Heiden Arbeit alles damit zu versorgen und die Kosten für die neue app kommen dann bald nochmal dazu. Wem soll ich das denn bitte verkaufen können? "Ihr bezahlt jetzt Geld für prowl was nicht mal ansatzweise mit der app vergleichbar ist und müsst in 6-7 Monaten nochmal Geld zahlen damit ihr den Dienst richtig nutzen könnt" ? Wie gesagt dann kann man auch die alte App im store lassen wenn das möglich ist :)
Gruß Dmax

Retter0815
10.05.2015, 15:01
Dein FE System laueft nicht???

Also deine eingefuegten Nutzer bekommen keine Mittteilung mehr?? oder kannst du "nur" keine neuen Einfuegen?

Also sprich dein Auto faehrt??

deswegen ja von dir bitte ein System das die gleichen Ansprueche erfuellt fuer das viele Geld! Wenn du eins findest steig besser um! :-)

Ich bleibe mal besser in deiner Auto Welt....also mein Auto fährt aber nur geradeaus und es ist mit 2 Leuten besetzt...obwohl ich nen Fünfsitzer gekauft habe.

Maulwurf
10.05.2015, 15:04
Ich bleibe mal besser in deiner Auto Welt....also mein Auto fährt aber nur geradeaus und es ist mit 2 Leuten besetzt...obwohl ich nen Fünfsitzer gekauft habe.

sehr gut!

bleiben wir mal in dieser Welt!

Und um jetzt Schaden abzuwenden stopp der Verkaeufer den Verkauf diese Autos da nicht auszuschliessen ist das es bei den anderen neuen gekaufen Autos auch so ist und bessert bei deinem Auto nach!! Was aber etwas Zeit braucht da er erst mal was neues ENtwickeln muss??

Retter0815
10.05.2015, 15:10
sehr gut!

bleiben wir mal in dieser Welt!

Und um jetzt Schaden abzuwenden stopp der Verkaeufer den Verkauf diese Autos da nicht auszuschliessen ist das es bei den anderen neuen gekaufen Autos auch so ist und bessert bei deinem Auto nach!! Was aber etwas Zeit braucht da er erst mal was neues ENtwickeln muss??

Und wie komm ich zur Arbeit? Kriege ich keinen Leihwagen in der Zeit? Oder kriege ich vom Verkäufer eine Karte für den Bus?
Blöd ist nur wenn ich laufen muss und es regnet, so wie es derzeit ist.
Nichtmal nen Schirm bietet man mir an!

Maulwurf
10.05.2015, 15:18
Und wie komm ich zur Arbeit? Kriege ich keinen Leihwagen in der Zeit? Oder kriege ich vom Verkäufer eine Karte für den Bus?
Blöd ist nur wenn ich laufen muss und es regnet, so wie es derzeit ist.
Nichtmal nen Schirm bietet man mir an!

FE als System (nicht die APP) bietet dir doch vielfaelltige Moeglichkeiten! SMS, E-Mail, also sprich das System das du gekauft hast hat viele Schirme du musst sie nur nutzen!!!

Achso und jetzt noch mal zum Auto zurueck zukommen!

FE ist das Auto, aPager die Raeder! Rad aPager Ios ist kaputt das dumme ist bloss das dieses rad welches an deinem Auto angebaut ist eben nicht vom Hersteller des Autos ist sondern leider von jemand anderes!

Also was machst du?
Zum Hersteller des Reifens gehen oder zum Haendler des Autos?

Und meine andere Frage hast du noch nicht beantwortet: Hast du ein System gefunden fuer den Preis??

Retter0815
10.05.2015, 15:34
FE als System (nicht die APP) bietet dir doch vielfaelltige Moeglichkeiten! SMS, E-Mail, also sprich das System das du gekauft hast hat viele Schirme du musst sie nur nutzen!!!

Achso und jetzt noch mal zum Auto zurueck zukommen!

FE ist das Auto, aPager die Raeder! Rad aPager Ios ist kaputt das dumme ist bloss das dieses rad welches an deinem Auto angebaut ist eben nicht vom Hersteller des Autos ist sondern leider von jemand anderes!

Also was machst du?
Zum Hersteller des Reifens gehen oder zum Haendler des Autos?

Und meine andere Frage hast du noch nicht beantwortet: Hast du ein System gefunden fuer den Preis??

Es gibt sogar ein System das derzeit kostenlos ist, einen identischen Funktionsumfang bietet.
Ich will hier aber keine Werbung machen, sonst wirst du nachher noch wach!
Und nein, mit dieser Konkurrenz habe ich nix zu tun ( ich betreibe einen gut laufenden Hähnchenwagen )
Falls es dich aber wirklich interessiert, kannst du mich gerne privat anschreiben und zeige dir ALTERNATIVEN auf!
Bin gleich nur erstmal auf Tour, also nicht traurig sein falls ich nicht direkt antworte.
Und zu dem Auto nochmal...der Reifen ist kaputt. Und der Händler kümmert sich aus Kulanz.
Und der aufmerksame Händler lässt mich auch nicht mit einem platten rumfahren, sondern weißt mich darauf hin.
Mir ist es ja nur aufgefallen weil ich zufällig von anderen Verkehrsteilnehmern darauf aufmerksam gemacht wurde!
Und klar ich kann das Ersatzrad draufziehen, nur kostet mich das pro Kilometer ca.5-10 Cent. Und da kommen schon einige Kilometer zusammen.
Würdest du das selber zahlen wollen? Also um das nochmal klarzustellen, ich bin nicht durch einen rostigen Nagel gefahren. Der Reifen ist kaputt weil er schlecht verarbeitet ist.
Ach, und der Händler ist auch schon ein wenig beschämt weil er mir diesen schlechten Reifen aufgezogen hat. Überlegt sich aber bestimmt schon eine Lösung! ;-)

Maulwurf
10.05.2015, 15:48
Es gibt sogar ein System das derzeit kostenlos ist, einen identischen Funktionsumfang bietet.
Ich will hier aber keine Werbung machen, sonst wirst du nachher noch wach!
Und nein, mit dieser Konkurrenz habe ich nix zu tun ( ich betreibe einen gut laufenden Hähnchenwagen )
Falls es dich aber wirklich interessiert, kannst du mich gerne privat anschreiben und zeige dir ALTERNATIVEN auf!
Bin gleich nur erstmal auf Tour, also nicht traurig sein falls ich nicht direkt antworte.
Und zu dem Auto nochmal...der Reifen ist kaputt. Und der Händler kümmert sich aus Kulanz.
Und der aufmerksame Händler lässt mich auch nicht mit einem platten rumfahren, sondern weißt mich darauf hin.
Mir ist es ja nur aufgefallen weil ich zufällig von anderen Verkehrsteilnehmern darauf aufmerksam gemacht wurde!
Und klar ich kann das Ersatzrad draufziehen, nur kostet mich das pro Kilometer ca.5-10 Cent. Und da kommen schon einige Kilometer zusammen.
Würdest du das selber zahlen wollen? Also um das nochmal klarzustellen, ich bin nicht durch einen rostigen Nagel gefahren. Der Reifen ist kaputt weil er schlecht verarbeitet ist.
Ach, und der Händler ist auch schon ein wenig beschämt weil er mir diesen schlechten Reifen aufgezogen hat. Überlegt sich aber bestimmt schon eine Lösung! ;-)

Und warum wechselst du dann nicht und machst hier ein Aufstand? Wenn das system so gut ist dann einfach wechseln!
bzw die nutzer die jetzt die App nicht erweben konnte in das system einbauen! ist doch kostenlos da lohnt sich das ja mit dem Aufwand! :-)

Retter0815
10.05.2015, 16:57
Und warum wechselst du dann nicht und machst hier ein Aufstand? Wenn das system so gut ist dann einfach wechseln!
bzw die nutzer die jetzt die App nicht erweben konnte in das system einbauen! ist doch kostenlos da lohnt sich das ja mit dem Aufwand! :-)

Auch auf die Gefahr hin, dass du mir wieder nicht ganz folgen kannst.. wir haben Geld in dieses System investiert.
Also sollte es doch jedem logisch denkenden Menschen, nachvollziehbar sein das ein Wechsel die allerletzte Möglichkeit ist.
Ich habe eigentlich gehofft, von profis wie dir zu erfahren warum die alte app weg ist, ob man diese nicht einfach so hochladen kann. Um zu wissen wann die neue definitiv kommt.
Und falls du wirklich geld zu verschenken hast, hinterlasse ich dir gerne meine Bankdaten.
Byebye

Maulwurf
10.05.2015, 17:47
Auch auf die Gefahr hin, dass du mir wieder nicht ganz folgen kannst.. wir haben Geld in dieses System investiert.

Ich kann dir sehr gut folgen!

Meine Frage an dich ist hast du das Prinzip von FE verstanden!

Die Software FE stellt nur die Schnittstelle fuer die einzelenen Dienste her und kann pruefen ob diese erreicht werden koennen!

Du hast aber mit Kauf von FE keinen Anspruch das diese Dienste funktionieren!

Bedeutet fuer dich Fe geht schickt an die alte IOS App (ueber Server dritter) die Push Mittteilung raus!

Das macht FE nach wievor! damit sollte dir klar sein das dein System fuer das du Geld bezahlt hast nach wievor geht!

Was nicht geht sind zur Zeit neue Leute einfuegen da schlicht und einfach die App (unabhaengiger Dienst von FE) vom entwickler aus dem Markt genommen wurde!

viel schlimmer waere doch wen der Entwikcler den Server still legt und du keine Nachrichten an die alte IOS App mehr verschicken kannst! da geh ich voll und ganz mit das das ein grosses Problem waere wenn die neue App noch nicht da ist!

Was haettest du gemacht wenn Alamos gesagt haette wir entwickeln fuer IOS kein neue App mehr und lassen alles so wie es ist mit den bekannten Fehlern siehe oben!

Hast du schon mal probiert eine neue App auf einen alten iphone zu installieren??
Geht das?
Hast du da auch anspruch das das FE System geht??

Also dein System geht!!!!!!!!!!!!!!! das sollte dir in den Kopf gehen und du hast keinen Anspruch drauf das die App fuer immer und Ewig im Store erreichbar ist bzw. musst dich diesbezueglich an den Entwickler wenden der nicht zu Alamos gehoert!!!!!

Und ich als "Profi" bin auch nur Kunde und kann dir da keine Hilfe stellen! Ausser zu sagen das rum genoergel nimmt jedem die Lust weiter zu machen!

Geld investiert, gut schreibst mal hoefflich an Alamos das deine Erwartungen nicht erfuellt wurden du gerne dein Geld wieder haben mochstest und auf ein kostenloses System wechselst!
UNd wie gesagt ich gehoere nicht zum Team! sind meine Persoenlichen Gedanken zu diesem Thema!

lippe
10.05.2015, 17:57
Was nicht geht sind zur Zeit neue Leute einfuegen da schlicht und einfach die App vom entwickler aus dem Markt genommen wurde!

Dem hinzuzufügen ist noch, dass die alte iOS App nicht von Alamos entwickelt wurde.

EDIT:

Ich habe eigentlich gehofft, von profis wie dir zu erfahren warum die alte app weg ist, ob man diese nicht einfach so hochladen kann.

Ein paar Seiten vorher steht warum die App nicht mehr weiter im Store verfügbar ist. Für weitere Hilfe müsstest du dich warscheinlich direkt an den App-Entwickler (Validos.de - Url ist aber down) wenden.

Brandmeister2630
10.05.2015, 18:24
Also jetzt ist aber auch langsam gut hier. Ich kann den Retter schon verstehen. Wir sind auch nicht zufrieden das es bei iOS nicht vernünftig läuft egal ob die App extern entwickelt wird oder nicht sie wird im Funktionsumfang von FE beworben also hat das auch zu funktionieren. Selbst wenn es Probleme gibt kann man seine kundschaft woll vernünftig informieren am Anfang hat es ja auch funktioniert kann man nicht schreiben wie der Stand der Dinge ist? statt dessen hüllt man sich einfach ins schweigen und lässt seine Kunden im Regen stehen und man beschwert sich sogar noch über Kritik und bastelt an einen eignen Forum.
Ich kann schon verstehen wenn man nur alle Jubel Jahre einen Alarm hat oder nur 2 iOS Nutzer dann wäre mir das auch egal so wie Maulwurf der alles noch schön redet. Wir sind jetzt auf SMS umgestiegen für die iOS Nutzer dadurch werden natürlich wieder Kosten verursacht aber soll man machen.

FireAlert
10.05.2015, 20:23
Hallo zusammen,
auch ich bin direkt von dieser Situation betroffen und verstehe Retter, Brandmeister etc. wirklich total gut, auch ich bin total Sauer über den aktuellen Verlauf der Dinge.

Wir haben im Moment unser System soweit Stabil nach anfänglichen Problemen und können nun auf "Public" betrieb umsteigen. Wir haben zuvor mit einem Testkreis gearbeitet, weil erklär mal einem alteingesessenen Kameraden mal das der Server wieder Probleme hat und deswegen Fehlauslösungen stattgefunden haben. Wie dem auch sei...

Nun müssen wir die Kollegen mit den aPager Versionen ausstatten die zu ihrem Smartphone passt.

Doch hier fangen die Probleme ja schon an, der Löschzugführer findet es auch nicht so toll wenn nur Android Geräte befeuert werden können und iOS aussen vor steht. Das wirkt extrem unprofessionel und zerstört unsere Arbeit die wir uns mühsam die letzten Monate gemacht haben.
Noch können wir ihn vertrösten, aber wie lange soll diese BETA Phase denn so noch laufen?

Ich finde es zum kotzen, dass der iOS aPager so ohne wenn und aber aus dem Store genommen wird ohne eine Ersatzlösung zu bieten für den leichten Umstieg.

Es geht mir hier nicht ums Geld (Auch wenn das jetzt wieder mal ein Grund ist erneut Geld den leuten aus der Tasche zu ziehen), sondern vielmehr darum das ein Ersatz zur Verfügung steht denn gerade in unserem Bereich ist es wichtig immer erreichbar zu sein.

Ein neues Forum zu bauen nur damit die "hohen Herren" oder auch Programmierer und Support jederzeit nach eigenem Ermessen die Bankeule schwingen können schürt hier nur noch mehr das Feuer!

Ich will es jetzt erstmal dabei belassen...

Edit: Der alte Entwickler ist hier nicht ganz unbeteiligt, ABER Alamos hat ihm zum Schluss auch einige Steine in den Weg gelegt, auch wenn man das ium Newsletter alles etwas sehr sehr schön schreibt!

MfG

Maulwurf
10.05.2015, 22:10
Edit: Der alte Entwickler ist hier nicht ganz unbeteiligt, ABER Alamos hat ihm zum Schluss auch einige Steine in den Weg gelegt, auch wenn man das ium Newsletter alles etwas sehr sehr schön schreibt!

MfG

da du diese Info hast, wirst du denk ich Kontakt zu dem alten Entwickler haben oder?

Dann kannst du ihn ja mal fragen warum er den Schritt gemacht hat?

FireAlert
10.05.2015, 22:34
Guter Witz @Maulwurf, ich bin weder Verwandt, Bekannt noch stehe ich in irgendeiner Beziehung zu ihm.

Wenn man sich den Newsletter von Alamos zu gemüte führt kann man zwischen den zeilen schon lesen das der Entwickler selber mal zusehen kann wie er das in den Griff bekommt in Zukunft...

feodor
10.05.2015, 23:41
Das sind ganz schön heftige Vorwürfe die du da erhebst.
Leider ist nichts davon wahr.

evos
11.05.2015, 07:25
Ich muss auch mal was dazu sagen.
Klar ist es schon "merkwürdig" wie was passiert mit der IPhone App kosten etc.
Aber mal im Ernst es ist eine zusätzliche Alarmierung/Information und das System ist in dem Preis Leistungssegment aus meiner Sicht sehr gut.
Wenn euch solche Probleme stören baut euch doch soetwas selber mit Server etc. glaube da kommt ihr auf viel höhere Kosten.

Retter0815
11.05.2015, 08:39
Wenn euch solche Probleme stören baut euch doch soetwas selber mit Server etc. glaube da kommt ihr auf viel höhere Kosten.

Also diesen baut euch selber was Mist kann ich langsam nichtmehr hören!
Vielleicht hätten sich die Herrschaften mal vorher Gedanken zu der zukünftigen Preispolitik machen sollen.
Wir haben ein System gekauft das eigentlich außer der Anschaffung keine weiteren kosten verursachen sollte.
Aber wer gute Arbeit macht, soll auch gutes Geld bekommen. Nur...dafür muss es auch laufen. Ich kann nicht fleißig an der Preisschraube drehen ( ich denke das ist nur der Anfang ) und gleichzeitig erwarten das die Kunden akzeptieren wenn etwas elementares nicht läuft.
Und die Informationspolitik ist wirklich unterste Schublade.
"Anstatt zu sagen das ist falsch" stellt es doch mal klar wie es richtig ist!
Und nochmal...schafft eine Übergangslösung!!!

feodor
11.05.2015, 10:16
Finale Stellungnahme hierzu:

Wir können keine App von jetzt auf gleich aus dem Ärmel schütteln, es dauert noch einige Wochen dann kommt unsere iOS App.

Für die Übergangszeit: SMS, Prowl, E-Mail

Informationspolitik: Blog, Newsletter. Du bist der erste der hier etwas bemängelt.

Ansonsten, für weitere Ansprüche, etwaige Rechtsverletzungen, etc. bitte den Rechtsweg nutzen.

FireAlert
11.05.2015, 10:29
Von meiner Seite geht es nicht um das Geld sondern vielmehr darum das man, wenn man schon eine neue App verkauft (oder demnächst will) diese nahtlos ins System einschleust damit keine Versorgungslücke entsteht.

Retter0815
11.05.2015, 10:55
Wann beginnt der beta Test für die pro Version? Zwei meiner Kameraden hatten sich vor 2 - 3 Wochen hierzu gemeldet.
Seitdem aber nichts gehört!

DME1934
11.05.2015, 11:39

Hui, jetzt sind mir aber fast die Tränen gekommen. Ihr versteht es anscheinend wirklich nicht. Das die App so ihre Macken hat - okay - kann passieren. Die Schuld komplett an den Entwickler weiter zu geben kann hier aber nicht der richtige Weg sein, denn schließlich habt ihr euch den Entwickler ausgesucht, dementsprechend müsst ihr euch auch damit auseinander setzen.

Das mit dem Forum finde ich sehr interessant, so kann man natürlich auch die Leute klein halten. (Thema mit der Bannkeule!)

Ich hatte ja bereits angeboten meine Daten herauszugeben, wenn ich dann das Geld wiederbekomme, leider jedoch war Alamos dazu nicht bereit.

Der Spruch mit dem Rechtsweg finde ich auch sehr interessant, sagt viel darüber aus wie ihr mit euren Kunden kommunizieren möchtet. Es hat alles sehr harmlos mit wenig Kritik angefangen, schlimmer geworden ist es nur durch die in meinen Augen schlechte Kommunikation von euch. Einfach mal zu sagen. ja wir haben da ein Problem, fixen es aber so schnell es geht. Geplante Einführung von der iOS App ....

Ist doch schade wenn das alles so hochkocht, so hat kaum einer noch Spaß mit dem Programm. Und komplett Konkurenzlos seit ihr ja nun auch nicht mehr...

Schönen Montag

Zerker
11.05.2015, 11:43
Gibt es eine Möglichkeit die iOS App vorher zu testen? Bin selbst Softwareentwickler, helfe auch gerne beim Beta Test.

FireAlert
11.05.2015, 11:57
Danke DME1934, du sprichst mir voll aus der Seele!

Marc2014
27.05.2015, 16:38
Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwie einen Termin wann der aPager für IOs wieder verfügbar ist. Irgendwie ist der von iTunes verschwunden und ich hätte einige Kameraden die gerne den aPager einsetzen möchten.

Vielen Dank für eure Antwort

speedy2lolo
27.05.2015, 17:44
Hallo Marc, für weitere Infos registriere dich bitte im alamos Forum, dort sind alle aktuellen Infos vorhanden

Brandmeister2630
27.05.2015, 17:58
Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwie einen Termin wann der aPager für IOs wieder verfügbar ist. Irgendwie ist der von iTunes verschwunden und ich hätte einige Kameraden die gerne den aPager einsetzen möchten.

Vielen Dank für eure Antwort

Mach für die Kameraden eine SMS Alarmierung als Überbrückung.

FFB
11.06.2015, 09:31
Hallo,
einige Kameraden haben jetzt berichtet, dass die "alte" App den Alarm nicht rausgibt, wenn die App auf dem IPhone 6 nicht geöffnet ist.
Weiss hier jemand woran das liegen könnte?
Wird die App geöffnet kommt plötzlich der Alarm.

Danke

FFWer
11.06.2015, 13:00
Hallo FFB,

bei uns wurde das Problem so gelöst:

1. Apager deinstalliern
2. Reboot
3. Apager neu installieren und neu einrichten.

Falls das Vorgehen noch nicht hilft, zusätzlich an Position 2 das Iphone zurücksetzten lassen.

Natürlich kurz noch der Hinweis, das Apager in der Mitteilungszentrale auch die Berechtigung für Mitteilungen benötigt.

Mfg
Lars

FFB
12.06.2015, 12:27
Hallo FFWer

Der Plan war gut, aber wo bekommen wir jetzt die alte Version her, da sie nicht mehr im Store verfügbar ist...
Hat jemand die Install zufällig

Brandmeister2630
12.06.2015, 13:02
Wenn ihr die App schon mal gekauft habt findet ihr die unter Käufe

Retter0815
13.06.2015, 12:40
Wird ja bald eine neue Version rauskommen. Nur wann weiß leider keiner.
Aber so ist das nunmal, wer nur wenig für so ein System bezahlt kann auch scheinbar nur wenig dafür erwarten.
Die Entwickler von firemergency haben aber ein Internes Kundenforum rausgebracht wo immer der aktuelle Stand zur beta beschrieben wird.
Und wenn man den Herren da fein nach der Nase redet und auch nicht kritisiert, was man als zahlender Kunde ja durchaus darf, ist man da auch gerne gesehen.
Für alle anderen gibt es halt die "Bannkeule"

Brandmeister2630
13.06.2015, 14:50
Ja das stimmt Kritik sei sie auch sachlich ist dort nicht gern gesehen oder es reicht auch wenn etwas Off topic ist allerdings bekommt man dann nur einen temporären Bann für 7 Tage. Das neue Forum ist echt das Ende des freien Internets.
Empfehlen werde ich FE niemanden mehr.

Retter0815
13.06.2015, 17:46
Ja das stimmt Kritik sei sie auch sachlich ist dort nicht gern gesehen oder es reicht auch wenn etwas Off topic ist allerdings bekommt man dann nur einen temporären Bann für 7 Tage. Das neue Forum ist echt das Ende des freien Internets.
Empfehlen werde ich FE niemanden mehr.

Man nennt es dort liebevoll 7 Tage Urlaub :-)
Ist echt eine Unverschämtheit! Eigentlich dient Kritik ja dazu sein Produkt zu verbessern, aber das hat man dort scheinbar schon lange nichtmehr nötig.
Eigentlich wollte mein Arbeitgeber das System auch einführen aber die paar hundert Euro investieren wir nach diesen Erfahrungen woanders.
Nett sind auch die "Sockenpuppen" die immer alles schön reden. ;-)

Maulwurf
13.06.2015, 19:42
Nett sind auch die "Sockenpuppen" die immer alles schön reden. ;-)

so wie es die gibt, gibt es auch die Ewigen "Nörgler" :-)

Brandmeister2630
13.06.2015, 20:08
so wie es die gibt, gibt es auch die Ewigen "Nörgler" :-)

Ah der Fanboy meldet sich zu Wort 😉 Sagmal was machen die mit dir da eigentlich? Das du immer alles gut redest?

Maulwurf
13.06.2015, 20:13
Mit Fanboy kann ich leben!

Maulwurf
13.06.2015, 20:57
und zu deiner Frage was die mit mir gemacht haben?

Nichts!!

da nach deiner eigene Aussage habt ihr Anfang 2014 mit FE Angefangen!
Ich habe in meiner Feuerwehr seit fast 9 Jahren SMS Zusatzalarmierung auf Computer basierten System am Laufen mit hoehen und tiefen! Und deswegen wissen meine Kameraden dieses System von FE zuschaetzen (SMS war fruher einfach nur Leiststellen Text seit FE rund um sorglos)

Weiter wissen alle was eine SMS Alarmierung zusaetzlich kostet geschweige den mit Rueckmeldefunktion)
Ueberlegungen frurher von uns ging ueber Rueckruf einer Nummer mit Anzeige und was weiss ich, als man aber den Aufwand gesehen hat geschweige den das jetzt schon fuer einige schwierig ist im Einsatzfall den Button komme zu druecken frage ich mich wie das dann mit dem Rueckruf geworden waere!

und ohne jetzt einen direkten Vergleich zu ziehen da das schon mal in einem anderen Thema diskutiert wurde das das nicht geht da das eine reine Hardware techische Loesung ist war der Preis aber trozdem der entsprechende Punkt!
Von unserem Stadtwehrleiter war vor 4 Jahren angedacht ein Grossdisplay von swissphone! (http://www.funkhandel.com/Swissphone-Grossdisplay-P)

Wenn man jetzt diese Kosten gegenstellt mit dem jetzigem System dann sag ich mal so kann ich FE ueber Jahrzente Kostenguenstig betreiben selbst mit Rueckmeldefunktion, SMS und allem drum und dran! zu mal auf diesem Display nur der Leitstellen Text dargestellt wird!

Und um es direkt zu sagen:
-keine Unternehmsbeteiligung
-bis vor 3 Monaten keinen direkten Kontakt zu den Entwickler auss das was bis zu diesem Zeitpunkt fuer dich nachweislich hier im Forum kommunziert wurde
EDIT: Natuerlich auch die Kommunikation im BETA Reminder von FE
-Kein Geld vorteil (musste meine Produkte auch alle bezahlen)
-bin sogar nicht mal in der BETA testgruppe von IOS da ich mich auch wie jeder andere per E-Mail anmelden musste und nicht genommen wurde

Dmax
14.06.2015, 01:12
Bei der ganzen Kritik geht es ja nicht darum das firemergency das Geld nicht wert wäre oder dass es ein schlechtes Produkt wäre ganz im Gegenteil ich behaupte es gibt bis heute kein anderes System was alles auf einmal abdeckt.

Das was mich so stört ist einfach die Tatsache wie die Kommunikation mit den Kunden in letzter Zeit stattfindet.. Ich möchte einfach mal in den Raum stellen dass man die ganze Sache mit der ios app bestimmt auch hätte anders regeln können.

Es kann doch nicht sein dass Kunden ein Produkt kaufen und es für Monate nicht wie vorgesehen nutzen können (die Probleme mit dem externen Entwickler lassen wir mal weg) und als Lösungsvorschläge bekommt man dann zu hören Wechsel doch! prowl, nma, sms usw. (kosten?!)

Nur weil man endlich mal wissen will wann man das System zum laufen bringen kann auch wenn es nicht viel Geld ist im Vergleich zu anderen Produkten wird man als Kunde! für ne Woche verbant.. Unzufriedene Kunden sind in dem neuen Forum scheinbar nicht gewünscht. Und die Argumentation warum man keine Antwort bekommt es steht im beta-forum finde ich nen Witz da blickt doch kein sch*ein durch bei den 8373836 unterforen übersichtlich ist was anderes..

Aber ich schweife zu weit ab.. Ich würde mir echt wünschen anders informiert/behandelt zu werden.. So gewinnt man sicherlich keine neuen Kunden zumindest bin ich mir nicht sicher ob ich firemergency zur Zeit noch weiter empfehlen kann..

In dem Sinne hoffe ich dass Kundenservice einen höheren Rang bekommt und von mir aus dafür 1-2 Features pro Jahr weniger 😉

Gruß an die Entwickler von firemergency bis auf das genannte macht ihr nen guten Job 👍

Brandmeister2630
14.06.2015, 12:13
@maulwurf eine Zusatz Alarmierung interessiert uns eigentlich nicht weil unsere DMEs recht zuverlässig sind oder hat es nicht für uns ist es wichtig zu wissen wer zum Alarm kommt so haben die kameraden die weiter weg wohnen auch die Chance mal haben mit zukommen. Ich habe vor 11 Jahren eine Telefon quittiertung gebaut und die war bis vor kurzen im Betrieb die war recht simpel geschrickt eine ISDN Leitung eine fritzcard und fertig du hast angerufen das Programm hat nach einmal klingeln aufgelegt und am Monitor hast dann gesehen wer angerufen hat. Das lief eigentlich sehr gut nur seit die Smartphones aufn Vormarsch waren würde es kompliziert weil vorher hat eine eine kurzwahl Taste am telefon belegt das geht bei vielen Smartphone nicht mehr.
Und da sind wir / ich dann zu FE gekommen die Software ist schon nicht schlecht schlecht ist aber die Art und Weise wie mit Kunden umgegangen wird. Ich mein viele Ideen haben sie von ihren Kunden hier im Forum. Weil es gibt ja nur einen Feuerwehrmann in dieser Gruppe und ein normaler Software Schreiber weiß doch sonst gar nicht was der Feuerwehrmann möchte. Ich denke das Programm ohne input hier aus dem Forum wäre wesentlich schlechter.
Aber das hat ja Dmax auch schon sehr gut geschrieben.

Retter0815
14.06.2015, 14:23
Das Problem ist vielleicht auch einfach die Distanz. Würden diese Leute ihr Produkt in einem Geschäft anbieten, wäre der Umgang mit den Kunden sicherlich ein anderer.
Und diesen Laden hätte ich zwecks Klärung auch schon besucht. Aber wenn man nennen wir es mal "warm, trocken und weit weg"sitzt, prallt die Kritik nunmal einfach so ab.
Ich habe ja auf einen Stand auf der Interschutz gehofft, aber a. hätte dies Geld gekostet und b. wäre es wahrscheinlich unangenehm sich persönlich für Probleme zu rechtfertigen.

Firefighter92bymh
14.06.2015, 14:42
Ich habe ja auf einen Stand auf der Interschutz gehofft, aber a. hätte dies Geld gekostet und b. wäre es wahrscheinlich unangenehm sich persönlich für Probleme zu rechtfertigen.

c. Möglicherweise hatten die auchnoch anders beruftätigen Entwickler keine Zeit/Urlaub für ca. eine Woche auf der Interschutz einen Stand zu betreiben.

Letztes Jahr waren sie zumindest Zeitweise auf Messen anzutreffen, soweit ich mich erinnere.

Maulwurf
14.06.2015, 15:39
c. Möglicherweise hatten die auchnoch anders beruftätigen Entwickler keine Zeit/Urlaub für ca. eine Woche auf der Interschutz einen Stand zu betreiben.

Letztes Jahr waren sie zumindest Zeitweise anzutreffen, soweit ich mich erinnere.

letzes Jahr geht schlecht da die Interschutz nur alle 5 Jahre ist! :-)

Edit: hast es ja geaendert! :-)

Aber ich stelle die Frage an Retter0815?

Eine Woche Interschutz mit Stand oder 1 Woche weiter entwickeln an der App?

und das meine ich jetzt wirklich ernst und auch nicht boese aber was fuer eine Vorstellung habst du den von dem Unternehmen Alamos.ug. Wie sind deine Vorstellung von dem Unternehmen!

Retter0815
14.06.2015, 20:12
.... oder 1 Woche weiter entwickeln an der App?

Hahahahahahaha der war gut!

Maulwurf
14.06.2015, 20:38
OK deine Ansicht!
Ich sehe es anderst und wir werden da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen!

Ich bin aus dem Thema raus!

Hercules
14.06.2015, 22:57
Ich weiss ja nicht, warum sich dieses Thema immer weiter aufschaukelt. Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgt immer noch über Sirene oder Meldeempfänger. Das ganze ist nur eine Zusatzalarmierung. Und von dieser erwarte ich, dass sie ohne Probleme funktioniert, da ich dafür Geld ausgegeben habe oder ausgeben werde. Wenn die App nur Probleme bereitet, da sie nicht ausführlich getestet wurde, ist das Geschrei noch grösser. Also lieber noch ein bischen warten und danach etwas in der Hand halten, dass allen Wünschen gerecht wird. es wird in letzter Zeit immer nur gefordert 'ich möchte dies in der App oder jenes implementiert haben'. Aber dass das alles Zeit kostet um es ausgiebig zu testen, das versteht niemand.

Hahahahahahaha der war gut!

@Retter0815: Warum machst du dich darüber lustig. Du bist ja eh raus aus der Sache. Dein Arbeitgeber hat sich ja für etwas anderes entschieden.

Gruss Thorsten

Dmax
14.06.2015, 23:38
Jungs wir drehen uns im Kreis!
Hier geht es null um die Arbeit die von den beiden geleistet wird
da gibt es nix dran zu meckern das ist wohl den meisten hier bewußt.
Es ging lediglich darum dass man sich um das Thema ios app mehr Transparenz gewünscht hat und man bei unangenehmen Fragen nicht gleich beurlaubt wird.. Wer das System wie genau bei sich in der Wehr oder sonstigen HiOrg einsetzt ist doch wurscht die Leute haben Geld dafür bezahlt und fertig.
Die App wird kommen.. Wann.. Keine Ahnung..

Ich denke jeder hat mittlerweile seinen Senf dazu geben (ich auch) aber irgendwann ist auch mal gut und wir sollten uns lieber darauf konzentrieren welche Feature wir den beiden noch aus den Ärmeln schütteln können 😉 die Kritik wird bestimmt angekommen sein denke ich von daher ne schöne Woche

Gruß dmax

Dmax
15.06.2015, 11:25
In dem neuen *Kundenforum*
kann der Zeitplan für die Veröffentlichung
der neuen IOS App Pro nachgelesen werden ☺👍

Gruß DMAX

Retter0815
15.06.2015, 11:30
In dem neuen *Kundenforum*
kann der Zeitplan für die Veröffentlichung
der neuen IOS App Pro nachgelesen werden ☺👍

Gruß DMAX

Gerade gesehen! Top! Endlich mal ein Zeitplan mit dem man arbeiten kann.
Und auch die Preispolitik ist vertretbar! Hätte man das gleich so transparent dargestellt, wären so manche nerven verschont geblieben! ;-)

firEmergency
16.06.2015, 11:16
Da es in diesem Thread schon länger nicht mehr um das eigentliche Thema geht (und diese App selbst ja nicht mehr verfügbar ist), werde ich dieses Thema schließen.

Hier geht es schon länger um grundsätzliche Diskussion wo ich glaube das viele sich nicht von ihrem Standpunkt bewegen, egal in welche Richtung. Auf dieser Basis macht diskutieren ja keinen Sinn.
Da wir hier als Firma nicht mehr im funkmeldesystem unterwegs sind, bitte ich euch konkrete Kritik/Wünsche/Anträge die uns direkt betreffen, über das neue Forum zu kommunizieren und nicht hier posten und dann beschweren das sich keiner dazu äußert.

Simon

~close~