PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Ladegerät SW Memo/Joker



Panzer
24.04.2013, 12:48
Hallo zusammen,

habe ein Lade Gerät TYP: LG 87 AA329 für meinen Memo erhalten. Gibt es hierbei eine intelligente Ladeerhaltung? Zeigt das Gerät irgendwie optisch an, wann der Akku vollständig geladen ist?

Würde mich über euer Feedback freuen.


Grüße

Panzer

firemann
24.04.2013, 15:21
hallo

bei meinem sw memo hat immer wenn er geladen hat ne orangene leuchte geleuchtet, und wenn er voll war ne grüne.
ob er sowas wie ne erhaltung hat weiß ich leider net.

mfg

Martin
24.04.2013, 17:45
Hallo!
Das AA329 Ladegerät führt eine Konstantstromladung mit 80mA durch.
Die orange LED singnalisiert, dass geladen wird.
Eine Abschaltung bei vollem Akku wird nicht gemacht und auch nicht singalisiert.
Beim AA329 wird auch keine Alarm angezeigt - die rote LED daneben ist nicht vorhanden....

Gruß,
Martin

Panzer
24.04.2013, 21:39
danke martin

kunzebunze112
02.08.2013, 11:07
Ich schreibe jetzt mal hier rein weil es auch eine Frage zum LG für Memo ist:

Habe ein LG329 NF/RL, die rote Version mit der DC Buchse hinten dran. Nur ist leider das Netzteil flöten gegangen (9V, mit glaube 580 mA oder so). Wir haben allerdings noch netzteile für die LG329 (ohne NF/RL), auch die rote Version mit DC Buchse.

Diese Netzteile haben glaube 6V oder so, aufjedenfall weniger Spannung, der Strom war auch ein bissl geringer.

Nun steht ja in der Anleitung vom Swissphone memo bei LG329 NF/RL:

"Dieses Ladegerät ist für alle empfohlenen Versorgungsquellen geeignet. Seine
Intelligenz regelt und steuert die benöigte Ladeleistung. Automatischer Ladeschutz
für Trockenbatterien. Es müssen die angegeben Anschlusswerte über die DINBuchse
eingehalten werden. Nur in trockenen Räumen betreiben."

was allerdings eine empfohlene versorgungsquelle ist steht nicht dabei, aber rein theopraktisch sollte das NF/RL ja mit einem Netzteil von SW mit weniger Saft tzd funktionieren, weil das für mich ja eine empfohlene Versorgungsquelle

sollte klappen und keine probleme machen oder?

Gruß
Daniel

Omega1977
03.08.2013, 09:45
Mit Versorgungsquelle meint man den Akku.
Und es wird mit dem 6Volt NT nicht klappen.

Melderprofi
03.08.2013, 09:55
9v DC oder etwas mehr müssen es schon sein,ansonsten arbeitet das Gerät nicht.
Aufpassen,es gibt bei Swion auch 6V AC Netzteile,ich meine der rote Leipoldt-Lader veträgt nur DC.
Alternativ läuft das Gerät sehr gut mit einem Unviersal-Steckernetzteil,die sind von 3 bis 12 V regelbar und haben den passenden Hohlstecker meistens mit dabei. Gibts zu Hauf im Fachhandel oder,wenn es nicht anders geht, im Media-Blöd-Markt.

M

kunzebunze112
03.08.2013, 16:54
gut! danke für die antworten!

dann wird halt ein neues gekauft ^^