PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS 32 pro & FE



bilarful
10.04.2013, 09:57
Servus,

bin schon ne Weile am Testen mit FMS 32 pro und Firemergency.
Habe soweit auch alles fertig, sollte meiner Ansicht nach laufen, allerdings wird bei einem Alarm nichts übergeben. Haken bei Aktionen ausführen ist aber gesetzt!

Habe das ganze mit BOSMon auch getestet, dort bekomme ich den Alarm über den Test-Button ausgelöst, und bekomme auch die Meldung in Prowl, allerdings keinen - Real bzw Probealarm.

Gibt es eine Schritt für Schritt - Anleitung?
Die jetzige Konfiguration habe ich mit Hilfe des FE Wikis vorgenommen, stehe total auf dem Schlauch!

florian_hsk
10.04.2013, 15:51
- Tut sich bei einem Alarm denn etwas im Server von Firemergency?
- Welche Variante der Codeübergabe nutzt du? (der von FSM32 übergebene Code muss in FE als Einheit existieren!)
- Auf korrekte Schreibweise der Aktion geachtet? Diese muss exakt so aussehen wie im Wiki beschrieben. Ein vergessenes Zeichen reicht, damit es nicht funktioniert.

FireboyOSH
10.04.2013, 18:31
Stell lieber FMS32 in den Server Modus und stell dann in der Server Oberfläche von Firemergency unter den Input Plugins den Server-Modus von FMS32 ein. Hab ich auch gemacht weil es dir einfach eine Menge arbeit erspart. Vor allem wenn du mehrere Schleifen hast. In meinem Fall fast 30.

MfG

bilarful
11.04.2013, 09:42
- Tut sich bei einem Alarm denn etwas im Server von Firemergency?
- Welche Variante der Codeübergabe nutzt du? (der von FSM32 übergebene Code muss in FE als Einheit existieren!)
- Auf korrekte Schreibweise der Aktion geachtet? Diese muss exakt so aussehen wie im Wiki beschrieben. Ein vergessenes Zeichen reicht, damit es nicht funktioniert.

Glaube eher, dass es an FMS liegt, und ich etwas falsch eingestellt habe...
Wüsste aber nicht was. Im Pfad sind keine Leerstellen, Aktion passt auch

bilarful
11.04.2013, 09:43
Stell lieber FMS32 in den Server Modus und stell dann in der Server Oberfläche von Firemergency unter den Input Plugins den Server-Modus von FMS32 ein. Hab ich auch gemacht weil es dir einfach eine Menge arbeit erspart. Vor allem wenn du mehrere Schleifen hast. In meinem Fall fast 30.

MfG

Okay, danke für den Tipp, probiere ich später gleich aus!

FireboyOSH
15.04.2013, 21:07
So im Anahng wären jetzt meine Einstellungen. Den Port kannst du frei wählen. Standartmäßig ist er 9800. Musst nur drauf achten, dass FMS32 und FE den gleichen Port haben. Eine Frage noch: Läuft FMS32Pro & Firemergency auf einem Rechner oder auf getrennten ?

MfG