PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendfeuerwehr und DL



Backdraft007
21.03.2003, 21:21
Hallo,

bei uns geht momentan das Thema, darf die Jugendfeuerwehr mit im Korb mitfahren?

Hat da jemand etwas schriftliches, ob es erlaubt oder nicht erlaubt ist?

Danke für die Antworten!

Christian
22.03.2003, 10:15
Hallo,

Nur zur Ausbildung und natürlich in Begleitung eines erwachsenen Feuerwehrkameraden sollte nichts dagegen sprechen. Einen Aufstieg auf die Drehleiter würde ich aber nur älteren Jugendlichen (ab 14) zumuten und evtl. auch nur gesichert. Und natülich sollte die Leiter nur von einem dafür augebildeten Maschinisten gefahren/bedient werden.

Wenn in der UVV Feuerwehren nichts weiter drin steht, sollte es keine Probs geben...

Backdraft007
22.03.2003, 16:01
Hallo Christian,

das ist es ja, also Aufstieg auf keinen Fall!

Im Korb natürlich nur in Begleitung Erfahrener! Und das da nen erfahrener Maschinist auf dem Hauptbedienstand sitzt ist auch klar!

Es geht nur darum, dass jemand meinte, das es nicht rechtens ist, das Jugendliche im Korb mitfahren! Selbst zur Übung oder einfach nur am Dienstabend!

Und da möchte ich evtl. etwas schriftliches haben!

PeterOs
22.03.2003, 17:31
Hallo,

ich glaube das einfachste wäre, wenn du dich bei der FUK mal informierst, die können dir bestimmt eine Antwort geben und wenn die sagen ist in Ordnung, dann ist es in Ordnung.