PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adressanzeige in APager



Tometz1
09.04.2013, 13:07
Hallo zusammen,
habe es leider immer noch nicht geschafft die Adressanzeige in APager hinzubekommen.

Folgenden Ablauf nutzen wir.

ca. 1600 Strassen sind im Strassenverzeichnis hinterlegt und werden von FE auch eingelesen.

Typ 1 = Auswertung FMS32 >> Firemegency >> APager / Prowl

bzw. auch

Typ 2 = Auswertung mailinput >> APager / Prowl

Folgendes Problem :

Kommt ein Alarm und wird über Typ 1 ausgewertet, wird in APager keine Adressberechnung angezeigt.

Kommt ein Alarm und wird über Typ 2 ausgewertet wird in APAger auch das Symbol zum navigieren angezeigt und funktioniert.


Kopiere ich eine Alarm aus FMS und sende ihn an Auswertung Typ 2 hab ich auch hier in APager die Möglichkeit ins Navi zu wechseln.


Meine Frage: Muß ich unter der der Alarmabarbeitung bei FE ( Alarmtext FMS32 ) noch eine Variable eingeben damit die Adresse ausgewertet wird oder auch sonst irgendwo was einstellen ??

Hoffe mir kann jemand helfen da ich langsam verzweifel !!!

Gruß Thomas

Tometz1
26.04.2013, 12:21
Da mir bis heute hier und auch beim Support noch keiner helfen konnte, hab ich mal was anderes getestet.

Ich lasse von FE den Alarm an eine Mail Adresse schicken, diese wiederum an FE zur Mailauswertung und dann an APAger senden.
Und siehe da, es erscheint das Symbol zur Navigation im APager.

Hat vielleicht jetzt jemand eine Idee wo der Fehler liegt ???

FFSSBZ
27.04.2013, 08:42
Eine Idee wo der Fehler liegt hab ich nicht, ich kann aber berichten, dass ich das Phänomen auch schon beobachtet habe, bin aber aus zeitlichen gründen nicht weiter auf Spurensuche gegangen. Bei mir ging beim testen mit diversen Adressen die Routenberechnung in aPager manchmal und manchmal eben nicht. Aber wenn er sie nicht gefunden hat und ich mir die Adresse in GMaps anzeigen lasse zeigt er mir zu 99% die Einsatzstelle an.

Interessant wäre mal zu wissen ob zum gleichen Zeitpunkt mit der gleichen Alarmierung auf einem anderen Handy die Adressberechnung funktioniert.

Gruß,
FFSSBZ

Tometz1
27.04.2013, 08:45
Also anhand eines Alarm über FMS hat es noch nie funktioniert.

Und entweder klappt es bei allen ( über Email ) und sonst bei keinem ( FMS32 )

Gruß Thomas

FFSSBZ
27.04.2013, 08:55
Dann ist der Fehler ja definitiv reproduzierbar! Wäre mal nicht schlecht wenn sich einer von den Entwicklern meldet und sagt was du posten sollst um auf Spurensuche zu gehen.

Tometz1
27.04.2013, 08:58
Hab schon das Supportpaket erworben.

Gestern hab ich ne Log Datei gesendet. Hoffe nun auf schnelle Abhilfe.

Das seltsame ist das es über Mail mit dem gleichen Alarm geht, nur nicht wenn er über FMS ausgewertet wird.

Gruß Thomas

Tometz1
28.04.2013, 07:15
Der Fehler wurde durch den Support behoben !!!

Also das Supportpaket für 10€ lohnt sich echt.

Danke nochmals.


Gruß Thomas

FFSSBZ
28.04.2013, 13:19
Darf ich mal fragen woran das jetzt gelegen hat?

Tometz1
29.04.2013, 18:09
Habe falsch von FMS übergeben.

Wichtig sind die | zwischen den %...%.

Gruß Thomas