PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displaywechsel Motorola GP 360



Smudo
29.03.2013, 12:09
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie ich ein Display wechsel beim Motorola GP360?
Oder gibts irgenwo eine Anleitung/Video dazu?
Danke
Uwe

dl4dan
29.03.2013, 20:46
Hallo Uwe,

bei den Geräten ist alles gesteckt. Zum Öffnen des Gerätes Antenne abschrauben, Accu abstecken, und die beiden Gummiknöpfe abziehen (sitzen sehr fest auf den Achsen). Dann findest Du unter dem Accu eine Rückwand aus Metall. Am unteren Ende (wo der Aufkleber mit der Zulassungsnummer ist) kannst Du vorsichtig mit nem flachen Schraubendreher hebeln und das Gerät öffnen.

Vorsicht bitte mit den gesteckten Flachbandkabeln. Diese müssen, wenn das Gerät offen ist, von der Hauptplatine abgezogen werden.

Die Platine mit dem Display wird auch nur durch Plastiknasen gehalten. Ob es das Display einzeln gibt, weiss ich nicht. Sonst komplette "Bedienplatte" (Platine) ersetzen.

Viel Erfolg.
Gruss, Dany

DG7GJ
02.04.2013, 18:09
Hallo!


Vorsicht bitte mit den gesteckten Flachbandkabeln. Diese müssen, wenn das Gerät offen ist, von der Hauptplatine abgezogen werden.

Gefährliche Wortwahl das "abziehen"...!
Die Verriegelungen der Stecker müssen sehr feinfühlig geöffnet werden, dann flutschen die Flexleiter schon ganz alleine raus.

Es sollte hierbei auch nicht unerwähnt bleiben, das Flexleiter und Stecker sehr empfindlich sind. Halten nur wenige Steckzyklen aus, trotz aller Vorsicht.
Und beim zusammenstecken und schließen der Verriegelung muss man sehr feinfühlig und mit Erfahrung wissen worauf es ankommt:
Das Kabel exakt gerade und wirklich bis zum Anschlag schieben, vor dem Schließen.
Sonst reicht eine Abweichung von 0,1mm bereits um sich den Flexleiter und evtl. sogar die Buchse damit final kaput zu machen.


Die Platine mit dem Display wird auch nur durch Plastiknasen gehalten. Ob es das Display einzeln gibt, weiss ich nicht. Sonst komplette "Bedienplatte" (Platine) ersetzen.

Aber selbstverständlich gibt es das LCD-Modul einzeln.
Gehört mit zu den häufigsten Defekten aller internen Bauteile.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser