PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firemergency auf Umwegen



DME1934
29.03.2013, 11:41
Moin Moin,

ich nutze Firemergency auf einem Server Betriebssystem, nutze dort die Wetterwarnungen und habe einen DME am Server der abgehört wird. Bis hier hin alles Super! Nun dachte ich mir das ich das Ganze gerne von Zeit zu Zeit über Poc32 betreiben möchte. Jeder der ein wenig Ahnung von Servern hat weiß, das das nicht so einfach ist mit der Soundkarte und einem Server. Kein Problem dachte ich mir und installierte mir auf meinem Computer Poc32 und dachte mir wenn ich den Ordner in dem Firemergency läuft als Netzlaufwerk verbinde, dann kann ich das mit ner batch genauso machen als wenn es direkt am Server läuft. Nun bekomme ich leider jedesmal die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden da der zielcomputer die verbindung verweigerte 127.0.0.1:5555... Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft? Oder ist das so mit Firemergency nicht möglich?

swordfall
29.03.2013, 16:39
Hi, schau dir doch mal die Sache mit der IP an, 127.0.0.1 ist der Localhost, so wie du dass ganze betreiben möchtest mit Netzlaufwerk wird nicht funktionieren, da der firEmergency dienst ja auf dem Server läuft und nicht auf deinem PC wo Poc32 installiert ist. Folge dessen hilft es auch nichts wenn die Alarm.exe auf dem Rechner wo Poc32 installiert ist ausgeführt wird, da dort ja kein firEmergency Dienst läuft.

Deine Option wäre Bosmon und dort ein Netzwerkevent einrichten mit dem Port und der IP des firEmergency Servers.

gruß swordfall

Moin Moin,

ich nutze Firemergency auf einem Server Betriebssystem, nutze dort die Wetterwarnungen und habe einen DME am Server der abgehört wird. Bis hier hin alles Super! Nun dachte ich mir das ich das Ganze gerne von Zeit zu Zeit über Poc32 betreiben möchte. Jeder der ein wenig Ahnung von Servern hat weiß, das das nicht so einfach ist mit der Soundkarte und einem Server. Kein Problem dachte ich mir und installierte mir auf meinem Computer Poc32 und dachte mir wenn ich den Ordner in dem Firemergency läuft als Netzlaufwerk verbinde, dann kann ich das mit ner batch genauso machen als wenn es direkt am Server läuft. Nun bekomme ich leider jedesmal die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden da der zielcomputer die verbindung verweigerte 127.0.0.1:5555... Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft? Oder ist das so mit Firemergency nicht möglich?

lippe
30.03.2013, 17:59
Jeder der ein wenig Ahnung von Servern hat weiß, das das nicht so einfach ist mit der Soundkarte und einem Server.

jop, wo liegt denn das problem. wir haben das ganze einfach durch eine usb soundkarte gelöst! hat auch etwas gedauert bis mir das eingefallen war...

Flori95
30.03.2013, 21:07
Ich kenn mich mit Server 2008/2003 nun ein bischen aus und weiß das man den Sound schon zum Laufen bekommen kann... entweder per USB Soundkarte oder man bastelt a weng an Windows selber rum (s. Windows Audio Service ...)

Alternativ könnte man sicher da noch was machen mit FE von extern auslösen. Ich weiß ned wie FE nun gestrickt is jedoch denke ich das man mit ein paar simplen C# zeilen auch von extern auf Port 5555 Ereignisse schicken kann.

feodor
30.03.2013, 22:21
Ich betreibe einen Windows Server 2012. Audio geht problemlos

Hausen
31.03.2013, 12:31
Ich habe einen Windows 2008 Server mit BosMon und firEmergency laufen, ohne Probleme.

Gruß Hausen

DME1934
31.03.2013, 16:09
jop, wo liegt denn das problem. wir haben das ganze einfach durch eine usb soundkarte gelöst! hat auch etwas gedauert bis mir das eingefallen war...

Welche USB Soundkarte nutzt Du denn? Kannst Du mir da eine empfehlen?