PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basisstation - wie heißt die übergeordnete Station?



nobody
28.03.2013, 17:42
Hallo zusammen,

entsprechende Umstände wie ich zu der Frage komme möchte ich hier nicht nennen.

Es gibt einmal die Basisstation für den Digitalfunk. Dann gibt es in Deutschland noch ca. 3-5 andere Stationen, ohne die das Digitalfunknetz nicht funktioniert, bzw. bei Ausfall dieser Stationen entsprechende Bereiche in Deutschland kein Netz mehr haben.
Die Räume der Station habe eine geringe Sauertstoffkonzentration um Brände etc. zu verhindern.

Zu weiteren Details kann ich nichts sagen.....
Wie heißen diese Stationen?

EIB-Freak
28.03.2013, 17:46
Über der TBS kommt die Vermittlungsstelle, darüber die Transitvermittlungsstelle, ganz oben steht die Netzverwaltung.

nobody
28.03.2013, 17:56
Das heißt das die Stelle die ich meine, die Transitvermittlungsstelle ist?
Hat sämtliche Sicherheitsvorkehrungen etc. um ein fremdes Eindrigen zu unterbinden.....
Ist fast wie ein Bunker, bzw. sieht von Außen so aus.....

felix000
28.03.2013, 19:55
Die Vermittlungsstellen und auch die Transitvermittlungsstellen sind besonders gesichert, allerdings gibt es keinen Punkt an dem man das komplette Netz lahmlegen könnte.

Hier steht ein kurzer Absatz über die Netzarchitektur:
http://www.digitaler-bos-funk.de/tetra/tetra.htm#netz

Zakownik
07.04.2013, 11:33
Ich frage mich, was Nobody mit der Frage bezweckt?
BS -> DXT -> DXTT, so der grobe Hierarche. Standorte und die Art des Schutzes etc. solcher Einrichtungen sollte hier nicht diskutiert werden und geht keinen "Normaluser" etwas an.