PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Quattro



bimbes112
20.03.2003, 19:19
Hallo,

kann mir jemand verraten wie die Spezifikationen in Frankreich zum Thema Alarmierung via 5 Ton Folge ist. Ist diese mit der in Deutschland vergleichbar.
Hintergrund ist dieser das ich mich für einen Swissphone DT 300 interessiere der hier für einen sehr guten Preis angeboten wir. http://www.swissphone.fr/Produits/Pagers/DT300.php
(Es sei denn ich habe das Französich nicht so ganz verstanden) Allerdings langt mein Schulfranzösisch nicht um die Spezifikationen komplett zu verstehen.

Macht es Sinn hierzu Gedanken zu verschwenden oder bin ich auf dem "Holzweg" :-)

Danke für Eure Hilfe

Christian
20.03.2003, 19:38
Hallo

> PROTOCOLE RADIO : POCSAG


Es handelt sich um einen Digitalmelderder nach POCSAG arbeitet, also für analoge Alamierung nicht zu gebrauchen....

Du bräuchtest den SAXO II er ist lt. den technischen Daten gleich zum Q 96.

Aircell
20.03.2003, 21:25
Französich...jaja war immer mein lieblingsfach in der schule immer dieses Kauderwelsch! ;-)

Wenn der Saxo dem Q96 entspricht hinken uns die Französichen Kameraden ganz schon hinterher in sachen FME!!!

Andreas
21.03.2003, 11:39
Soweit ich weiß verfügt Frankreich bereits über ein flächendeckendes Digitalnetz. Warum sollte Swissphone also weitere analoge FME auf dem französichen Markt bringen? Das macht doch dann keinen Sinn.

bimbes112
22.03.2003, 17:51
Sicherlich ist der Q 96 nicht mehr das Top aktulle Gerät, aber er alarmiert einen und das ist doch wichtig.

Mir geht es um die Kosten, da das Gerät rund 100 € weniger kostet als bei uns.

Ist dieser wirklich baugleich??

Spricht etwas dagegen sich einen solchen Melder als Urlaubsmitbringsel zu kaufen und dann einzusetzten ?

Hat das schon mal einer gemacht ??

Danke schonmal vorab

Aircell
22.03.2003, 19:14
ich glaube die TR BOS muss erfüllt werden, diese prüfung werden französiche geräte wohl nicht haben!

ExplorerOne
23.03.2003, 12:46
Hallo.

wenn ich das richtig gesehen habe, kostet der Saxo II bei Swissphone Frankreich 266€.

Gruß
ExplorerOne

bimbes112
23.03.2003, 16:13
yep, 266€ !!!!

Ich bekomm morgen die HP von Swissphone übersetzt. Bin mal gespannt auf die Daten, ob alles gleich ist.

Falls Ja, ist er doch echt günstig, oder wie seht ihr das