PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logo-Problem



MeinerSeiner
23.03.2013, 19:27
Hallo,
seit geraumer Zeit wird bei mir nicht mehr das zu dem jeweiligen Stichwort gehörende Logo beim Alarm aufgerufen. Die Anzeige bleibt standhaft auf dem Standart stehen.
Alle Logos wurden über die Logo-init.csv eingetragen. Merkwürdig hierbei: BMA steht mit entspr. Logo in der csv. Nach dem Import ist dieser Eintrag allerdings "verschwunden".

Im err-Log des AM gibt es -2- 'Unhandled event loop exception'.

###
org.eclipse.swt.SWTException: Failed to execute runnable (java.lang.LinkageError: de/alamos/monitor/view/utils/EAlarmType)
at org.eclipse.swt.SWT.error(SWT.java:4361)
at org.eclipse.swt.SWT.error(SWT.java:4276)
at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessa ges(Synchronizer.java:138)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(D isplay.java:4144)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Di splay.java:3761)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$9.run(PartRenderingEngine.java:1029)
at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runW ithDefault(Realm.java:332)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.run(PartRenderingEngine.java:923)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.E4Workbench.c reateAndRunUI(E4Workbench.java:86)
at org.eclipse.ui.internal.Workbench$5.run(Workbench. java:588)
at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runW ithDefault(Realm.java:332)
at org.eclipse.ui.internal.Workbench.createAndRunWork bench(Workbench.java:543)
at org.eclipse.ui.PlatformUI.createAndRunWorkbench(Pl atformUI.java:149)
at de.alamos.monitor.application.Application.start(Ap plication.java:20)
at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle. run(EclipseAppHandle.java:196)
at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseA ppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java: 110)
at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseA ppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:79)
at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.ru n(EclipseStarter.java:353)
at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.ru n(EclipseStarter.java:180)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Nativ e Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknow n Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Un known Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework( Main.java:629)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.ja va:584)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:14 38)
Caused by: java.lang.LinkageError: de/alamos/monitor/view/utils/EAlarmType
at de.alamos.monitor.view.logo.controller.LogoControl ler.handleAlarm(LogoController.java:177)
at de.alamos.monitor.view.logo.AlarmDataReceiver.star tAlarmHandling(AlarmDataReceiver.java:10)
at de.alamos.monitor.extensionpoint.AlarmDataReceiver .receiveAlarm(AlarmDataReceiver.java:16)
at de.alamos.monitor.alarmcontributor.SafeAlarmRunnab le$1.run(SafeAlarmRunnable.java:33)
at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableL ock.java:35)
at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessa ges(Synchronizer.java:135)
... 23 more
###

Any idea?

Munter bleiben

Gruss
Ralf

jani
24.03.2013, 14:41
Hi,

wir hatten um 13.30 Alarm. Leider hat der AM nicht das entsprechende Logo zum Stichwort angezeigt. Ich hatte den AM gestern erst upgedatet.

Liegt eventuell irgendwo ein Fehler vor?

Gruß
Jan

firEmergency
25.03.2013, 13:09
Fixed.
> Check for updates...

MeinerSeiner
25.03.2013, 13:26
Klappt - dks

Gruss
Ralf

andim78
01.04.2013, 20:54
Welches Befehl bzw Keywort muss für das Logo verwendet werden ?

Danke schon mal

MeinerSeiner
01.04.2013, 23:00
Welches Befehl bzw Keywort muss für das Logo verwendet werden ?

Danke schon mal

Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe.
Wenn du das Standart-Logo gegen ein eigenes wechseln willst, tauscht du es halt aus (AM - Logo - Doppelklicker - Pfad zum eigenen). Analog für die anderen Logos.
Willst du zB in der Ruheperspektive dein Logo einbrigen - Anzeige - öffne view.

Munter bleiben

andim78
02.04.2013, 14:16
Nein das ist mir klar !
Über was wird das Logo angesteuert ???

firEmergency
02.04.2013, 15:29
Momentan wird der Alarmtext ("pluginmessage" bzw. "message") nach den Stichwörtern durchsucht.

jani
06.04.2013, 14:30
Hi,

habe den AM auf dem aktuellen Stand (heute erst Updates durchgeführt). Leider wird nicht das passende Logo, wie unter den Einstellungen bestimmt, angezeigt. Ich habe zur Bestimmung des Logos das Stichwort angegeben. Sind euch Fehler bekannt?

Gruß
Jan

andim78
06.04.2013, 15:11
Hi,

habe den AM auf dem aktuellen Stand (heute erst Updates durchgeführt). Leider wird nicht das passende Logo, wie unter den Einstellungen bestimmt, angezeigt. Ich habe zur Bestimmung des Logos das Stichwort angegeben. Sind euch Fehler bekannt?

Gruß
Jan

Stimmt den die Zuordnung unter den Logos ? Korrekte Schreibweise ? Leerzeichen ?
Bei uns geht das sehr gut
Haben zb auch ein eigenes Logo für B BMA

jani
06.04.2013, 15:32
Stimmt den die Zuordnung unter den Logos ? Korrekte Schreibweise ? Leerzeichen ?
Bei uns geht das sehr gut
Haben zb auch ein eigenes Logo für B BMA

Hat alles wunderbar funktioniert. Es wurde nichts geändert, bis auf die Updates heute.

andim78
06.04.2013, 15:49
Hat alles wunderbar funktioniert. Es wurde nichts geändert, bis auf die Updates heute.

Ok ich lass das dann heute mit dem Update lieber mal

firEmergency
06.04.2013, 17:52
Hi,

habe den AM auf dem aktuellen Stand (heute erst Updates durchgeführt). Leider wird nicht das passende Logo, wie unter den Einstellungen bestimmt, angezeigt. Ich habe zur Bestimmung des Logos das Stichwort angegeben. Sind euch Fehler bekannt?

Gruß
Jan

Kannst du ein Beispiel nennen:
- Beispiel Stichwort ("keyword")
- Beispiel Logo-Stichwort
Denn bei mir klappt es. Leider gibt es momentan keine Log-Ausgaben. Wird allerdings noch geändert.

jani
07.04.2013, 14:53
Kannst du ein Beispiel nennen:
- Beispiel Stichwort ("keyword")
- Beispiel Logo-Stichwort
Denn bei mir klappt es. Leider gibt es momentan keine Log-Ausgaben. Wird allerdings noch geändert.

Hi,

ich muss das morgen erst einmal richtig ausgiebig testen. Gestern hatte ich einen Probealarm durchgeführt, der als Stichwort FEU BMA P enthielt. Dieser wurde im AM auch korrekt angezeigt (Stichwort Beschreibung). Jedoch stimmte das Logo (Feuermelder) nicht. In den Einstellungen war in der Vorschau für das Stichwort allerdings der Feuermelder hinterlegt! Deshalb habe ich mich etwas gewundert.

Wenn ich die Zuordnung des Logos über das Stichwort einstelle, dann übernimmt der AM doch das Stichwort von FE, oder?

Ansonsten sollte ich eventuell wieder den Alarmtext untersuchen lassen!

Ich teste das morgen ausgiebig und melde mich dann wieder!

Gruß
Jan

jani
08.04.2013, 17:51
Hi,

so ich habe heute mehrfach den AM und die Logoanzeige getestet. Immer mit dem gleichen Einsatztext, jedoch mit unterschiedlichen Stichwörtnern.

Das Ergebnis ist, dass der AM bei uns leider nicht mehr das Logo anzeigt, welches in den Einstellungen für das jeweilige Stichwort angegeben wurde.

Oftmals wird das Standard Logo angezeigt oder einfach ein falsches Logo.

Ich habe die komplette Logozuordnung gelöscht gehabt und dann per CSV Datei neu eingeladen. Die Vorschau der Logos ist auch korrekt! Nur im Einsatzfall stimmt es nicht.

Die Zuordnung habe ich per Stichwort und per Alarmtext getestet.

Gibt es die Möglichkeit euch irgendwie ein Log oder ähnliches zu senden, um den Fehler zu finden?

Gruß
Jan