PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitstellensystem



sultan
23.03.2013, 17:31
Hallo Community,
ich suche nach einer Art Leitstellensoftware das Programm Integrierte Leitstelle habe ich bereits getestet und fande es sehr gut. Jetzt suche ich jedoch für unser BF-Tag ein Programm was so ähnlich ist wie eine echte Leitstelle gerne auch von Privat. Habt ihr da was für mich.

Gruß Sultan und allen noch ein schönes Wochenende :)

HagbartCeline
23.03.2013, 20:44
Was genau suchst du denn für den BF Tag ?
Eine "Orginal" Software , mit Notruf annahme ..
Ein reines Alarmierungstool (wenn ja für welche art der Alarmierung)

Oder wie stellst du dir das vor ?

sultan
24.03.2013, 00:18
Ich fände es cool wenn das Programm mit notrufannahme wäre muss jedoch nicht zwingend vorhanden sein.
Eher Suche ich ein Programm wo die Jugendliche die Einsätze disponieren können Rückmeldungen festhalten können und schreiben können wo es ist was da war wer es gemeldet hat usw. Quasi wäre es am besten wenn man ein Einsatz anlegt dort Strasse melder Ort Stichwort Bemerkung etc einträgt diesen Einsatz speichert und dann dort rückmeldungen festhält

HagbartCeline
24.03.2013, 01:10
Ok , schau mal auf els-pro.de nach ;)
Dort muss aber vorher mit sehr viel arbeit alles eingepflegt werden ^^
Also Straßen(nich zwingend notwendig,hilf aber) Stichwörter,Wachen/Einsatzmittel ect.

Ich hab das vorhin entdeckt und finde das schon relativ gut ^^

Ansonsten gibt es leider nicht viel alternativen ^^ Jedenfalls hab ich noch keine gefunden ..
Da die meisten "echten" enorm viel geld kosten und für den realen gebrauch in leitstellen sind
oder nur solche einfach gebastelten Spiele dinger :D

florian601
24.03.2013, 12:34
Hallo du kannst auch auf der seite http://www.einsatzleitsoftware.de nachschauen. Nur dort muss nur alles Eingepflegt werden.

Flori95
24.03.2013, 12:49
Wie wäre es mit soetwas:
http://sourceforge.net/projects/bftagsoftware/

sultan
27.03.2013, 15:22
Vielen Dank für eure Unterstützung die Leiststelle BF-Tag scheint ganz gut zusein hatte jedoch nicht genügend Zeit diese vollständig zu testen.
Ich werde wahrscheinlich jetzt die Vollversion von der Simulation Integrierte Leitstelle erwerben.

doubleG112
27.03.2013, 16:20
Vielen Dank für eure Unterstützung die Leiststelle BF-Tag scheint ganz gut zusein hatte jedoch nicht genügend Zeit diese vollständig zu testen.
Ich werde wahrscheinlich jetzt die Vollversion von der Simulation Integrierte Leitstelle erwerben.

wenn du hilfe brauchst was das moden für deinen bf tag angeht stehe ich gerne zur hilfe bereit