PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor zeigt Rückmeldungen nicht immer an



fabian602
15.03.2013, 08:50
Hallo, ich konnte leider bei den zwei letzten Einsätzen beobachten das die Rückmeldung auf den Handys zwar klappt aber auf dem Monitor nicht angezeigt werden.

Der Monitor bekommt die Rückmeldung vom FE Server? Oder wo greift er die Daten ab?

Wie gesagt immer wenn man testet geht es und im Einsatzfall eben nicht :( nun wollte ich mal wissen wo er die Daten herbekommt. Gibt es irgendwo einen Log wo man sehen kann ob die Namen an den Monitor übertragen wurden?

Ich habe keine Ahnung wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll -.-

firEmergency
15.03.2013, 11:15
Hallo, ich konnte leider bei den zwei letzten Einsätzen beobachten das die Rückmeldung auf den Handys zwar klappt aber auf dem Monitor nicht angezeigt werden.

Der Monitor bekommt die Rückmeldung vom FE Server? Oder wo greift er die Daten ab?

Wie gesagt immer wenn man testet geht es und im Einsatzfall eben nicht :( nun wollte ich mal wissen wo er die Daten herbekommt. Gibt es irgendwo einen Log wo man sehen kann ob die Namen an den Monitor übertragen wurden?

Ich habe keine Ahnung wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll -.-

Also Rückmeldungen werden zentral bei uns gespeichert (Google AppEngine nennt sich das).
Wenn du mir per PN eine Alarm-ID schickst (siehst du im Log), dann kann ich schauen, ob alles gespeichert wurde.

fabian602
15.03.2013, 11:38
Ok geb ich heut Abend eben durch, hab gerade kein Zugriff drauf, oder reicht die auch die ID der Rückmeldung? Eher nicht oder?

firEmergency
15.03.2013, 11:51
Es gibt eine globale Alarm-ID für jeden Alarm. Wenn du die meinst, dann ja!