PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testalarm Swissphone LGRA Expert



Todesschwein
10.03.2013, 12:47
Moin zusammen,
bin jetzt schon seit Stunden auf der Suche.
Und zwar folgendes Problemchen.
Ich hab meinen Swissphone BOSS925 V im Keller auf dem Ladegerät Swissphone LGRA Expert VHF Swion D stehen. Mein Problem ist, dass ich immer nur teilweise Empfang hatte und schon ein paar Einsätze dadurch verpasst habe. Ich habe mir jetzt eine Funkgong mit 5pol stecker geholt. (http://www.funkhandel.com/MP3-Funk-Alarmgong-fuer-Swissphone-Funkmelder)
Meine Frage ist jetzt, ob und wie ich an der Ladegerät die Pins vlt brücken könnte, damit ich den Funksender schalten könnte.
Da der Testalarm immer nur 1x in der Woche ist und das zu Zeitaufwändig ist zu testen, wie und wo er alles Empfang hat.

Danke für die Hilfe...

Firefighter87461
10.03.2013, 12:53
Hallo,
Versuche mal mit den Fingern immer 2 Pins zu überbrücken, bei einer Kombination hörst du dann das Relais klacken und der Gong müsste klingeln.

Gruß
Patrick

Todesschwein
10.03.2013, 13:34
Jo Danke. Also Pin 5 und 6 müssen gebrückt werden. Aber anscheinend Funktioniert der Funkgong nicht oder ich bin vollkommen verbödet. Also senden tut er aber der gong springt nur an wenn man 5cm oder weniger vorm sender ist. Und normal soll auf freier strecke 100 meter sein... Aber ist dann ja wohl defekt würde ich sagen

Firefighter87461
10.03.2013, 16:59
Hallo,
Ja, also bei so geringer Reichweite würde ich auch auf einen Defekt am Gerät tippen.

Gruß
Patrick