PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Version: firEmergency 1.3.0.6 und Umstieg auf Google GCM



firEmergency
07.03.2013, 19:30
Version 1.3.0.6 im Shop online.
Changelog:

- Adresserkennung verbessert (im Bezug auf ß und ss und Straßennamen)
- Gebäudeerkennung verbessert (im Bezug auf Text-Muster-Erkennung)
- Test-Bereich für reguläre Ausdrücke in der Server-Oberfläche
- Störende Fehlermeldungen (u.a. "... timestamp ...") entfernt
- Plugin für aPager (GCM) hinzugefügt
- aPager iOS: Fehler mit Umlauten/Sonderzeichen/Zeilenumbrüchen behoben
- Neues Plugin: Alarmtext zerlegen

Umstieg auf neuen Push-Dienst beginnt mit diesem Update. Alle wichtigen Informationen hierzu:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=56497

EDIT
Version 1.3.0.7

Changelog:
- Adress- und AAO-Erkennung können Werte überschreiben, falls diese bereits vorhanden sind
- Fehler in der Alarmabarbeitung führen nicht mehr zum Kollaps des Input-Plugins
- Überwachung: Ältere Log-Einträge werden nicht mehr mit in die tägliche Überwachung aufgenommen (falls das tägliche Neuanlegen der Log-Datei nicht funktioniert)


WICHTIGSTE ÄNDERUNG:

Falls während der Alarmabarbeitung an einer nicht vorhergesehenen Stelle ein Fehler auftreten sollte, funktioniert der Alarmempfang danach trotzdem wie gewohnt.
Bei allen Versionen kleiner 1.3.0.7 stürzen die Input-Plugins bei einem unvorhergesehenem Fehler einfach ab und stellen den Alarmempfang ein.

ACHTUNG:
Dies behebt nicht die Ursache des Fehlers, sondern ermöglicht es, dass eventuell nachfolgende Alarmierungen trotzdem abgearbeitet werden können. Nichtsdestotrotz können natürlich auch bei diesen der gleiche Fehler wieder auftreten.

Die Version 1.3.0.7 ist also vor allem dafür da, dass der Fehler, welche zum Absturz des Plugins gefunden wird, von uns behoben werden kann. Bitte Log-Einträge schicken, wenn das Input-Plugin wieder abstürzen sollte!!!!

feodor
07.03.2013, 19:43
Hinweis : apager plugin GCM kann also schon mal in die Pipeline gezogen werden, aber das aktuelle muss für apager 2.x beibehalten werden. Erst mit Veröffentlichung von Version 3.0 wird das neue plugin funktionell und das alte kann gelöscht werden. Bis dahin würde es halt auf Fehler laufen, wenn ihr auch schon Empfänger eintragt. Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

tomh
08.03.2013, 10:21
Was bedeutet: Test-Bereich für reguläre Ausdrücke in der Server-Oberfläche

firEmergency
08.03.2013, 11:39
In der Server-Oberfläche unter Einstellungen > Globale Ersetzungen gibt es den Reiter "Test". Hier können reguläre Ausdrücke + ein Beispiel-Text eingegeben werden um damit reguläre Ausdrücke zu testen. Geht einfacher, als immer einen manuellen Alarm auszuführen um zu sehen, ob die regulären Ausrücke passen.

Muggyhorst
09.03.2013, 08:14
Seit ich nun die 0.6 installiert habe, kommen die meisten Alarmierungen doppelt rein, obwohl ich die Unterdrückung eingeschaltet habe.
Sonst kam eine Meldung nur nochmals wenn der Alarmtext nicht der selbe war oder wenn was falsch decodiert wurde.

Ist da irgendwas anders was die 0.2 nicht hatte?

firEmergency
09.03.2013, 11:45
Seit ich nun die 0.6 installiert habe, kommen die meisten Alarmierungen doppelt rein, obwohl ich die Unterdrückung eingeschaltet habe.
Sonst kam eine Meldung nur nochmals wenn der Alarmtext nicht der selbe war oder wenn was falsch decodiert wurde.

Ist da irgendwas anders was die 0.2 nicht hatte?

Nein, daran wurde überhaupt nichts geändert (schon seit Version 1.1 nicht mehr).
Was zeigen die Logs auf?

zatsch
09.03.2013, 14:10
Tut mir echt leid, dass ich hier gerade voll viel Arbeit bereite :-)
Folgende Feststellung zum e-Mail Input Plugin:
Das scheint sich laufend aufzuhängen. Nach einigen Stunden passiert nichts mehr. Nach Neustart läuft es dann wieder eine zeitlang.
Wenn das schon anderweitig beobachtet wurde oder ihr das schon wisst, kann ich mir ersparen das Log der letzten 16 Stunden durchzuschauen :-)

Ich habe das Plugin jetzt erst in den letzten Tagen wieder in Nutzung und da ist mir das eigentlich schon ein paar Mal aufgefallen.

Jenser
09.03.2013, 14:26
Das scheint sich laufend aufzuhängen.

Diese Beobachtung kann ich leider bestätigen, seit dem Umstieg auf 1.3.0.6 muss ich einen täglichen Neustart vom Server durchführen. Der letzte Eintrag im Server ist, dass er sich schlafen legt. Es werden keine Informationen vom FMS32 mehr verarbeitet. Server schließen, neu starten und es funktioniert wieder. Das komische ist, dass das tägliche Fehlerprotokoll verschickt wird, Alarme und Stati aus dem FMS32 aber unberücksichtigt bleiben.

Jens

water2k
09.03.2013, 14:47
Aha.
Ich nutze zwar das Mail Plugin nicht habe aber wie im Post oben beschrieben das problem das mein Server auch plötzlich aufhört fms Meldungen vom fms32 pro auszuwerten. Ebenfalls wird das ganze System Ultra langsam. Nur wenn ch alles beende und neu starte läuft die Auswertung wieder korrekt für einige zeit. Gleicher Fehler? Ist auch erst seit der 1.3.06 so

lippe
09.03.2013, 15:04
ich wollte im alarmablauf gerade schon einmal den "stillen" alarm für eine einheit konfigurieren.
vermutlich sollte man diesen ja wie alarm abbruch/info konfigurieren können ( für stillen alarm ist es echt bescheiden im wiki beschrieben, eigentlich garnicht). jedoch gibt es die auswahl "manuel" garnicht!? das plugin ist alarmmonitor 1.6

firEmergency
09.03.2013, 16:06
Diese Beobachtung kann ich leider bestätigen, seit dem Umstieg auf 1.3.0.6 muss ich einen täglichen Neustart vom Server durchführen. Der letzte Eintrag im Server ist, dass er sich schlafen legt. Es werden keine Informationen vom FMS32 mehr verarbeitet. Server schließen, neu starten und es funktioniert wieder. Das komische ist, dass das tägliche Fehlerprotokoll verschickt wird, Alarme und Stati aus dem FMS32 aber unberücksichtigt bleiben.

Jens


Aha.
Ich nutze zwar das Mail Plugin nicht habe aber wie im Post oben beschrieben das problem das mein Server auch plötzlich aufhört fms Meldungen vom fms32 pro auszuwerten. Ebenfalls wird das ganze System Ultra langsam. Nur wenn ch alles beende und neu starte läuft die Auswertung wieder korrekt für einige zeit. Gleicher Fehler? Ist auch erst seit der 1.3.06 so

Das ist seehr schlecht. Kann es sein, dass allerdings Fehler in der error.log auftreten?


ich wollte im alarmablauf gerade schon einmal den "stillen" alarm für eine einheit konfigurieren.
vermutlich sollte man diesen ja wie alarm abbruch/info konfigurieren können ( für stillen alarm ist es echt bescheiden im wiki beschrieben, eigentlich garnicht). jedoch gibt es die auswahl "manuel" garnicht!? das plugin ist alarmmonitor 1.6

Viel gibt es da eigentlich auch nicht zu beschreiben. Das ist die Wiki Seite dazu:
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=AlarmMonitor:_Stille_Alarmierunge n

zatsch
09.03.2013, 17:44
Also ich kann das ganze nur vom MailInput sagen. Systemgeschwindigkeit ist subjektiv nicht betroffen, allerdings hänge ich nur per VNC von zu Hause drauf. Ich kann nur vom Performance-Meter her sagen, dass ich im Schnitt bei Leerlauf bei 8-10 % Prozessorlast liege.
Alarmierungen (POCSAG und FMS) kommen weiterhin rein.

firEmergency
09.03.2013, 18:06
Version 1.3.0.7

Changelog:
- Adress- und AAO-Erkennung können Werte überschreiben, falls diese bereits vorhanden sind
- Fehler in der Alarmabarbeitung führen nicht mehr zum Kollaps des Input-Plugins
- Überwachung: Ältere Log-Einträge werden nicht mehr mit in die tägliche Überwachung aufgenommen (falls das tägliche Neuanlegen der Log-Datei nicht funktioniert)


WICHTIGSTE ÄNDERUNG:

Falls während der Alarmabarbeitung an einer nicht vorhergesehenen Stelle ein Fehler auftreten sollte, funktioniert der Alarmempfang danach trotzdem wie gewohnt.
Bei allen Versionen kleiner 1.3.0.7 stürzen die Input-Plugins bei einem unvorhergesehenem Fehler einfach ab und stellen den Alarmempfang ein.

ACHTUNG:
Dies behebt nicht die Ursache des Fehlers, sondern ermöglicht es, dass eventuell nachfolgende Alarmierungen trotzdem abgearbeitet werden können. Nichtsdestotrotz können natürlich auch bei diesen der gleiche Fehler wieder auftreten.

Die Version 1.3.0.7 ist also vor allem dafür da, dass der Fehler, welche zum Absturz des Plugins gefunden wird, von uns behoben werden kann. Bitte Log-Einträge schicken, wenn das Input-Plugin wieder abstürzen sollte!!!!

lippe
09.03.2013, 18:44
Viel gibt es da eigentlich auch nicht zu beschreiben. Das ist die Wiki Seite dazu:
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=AlarmMonitor:_Stille_Alarmierunge n

die frage ist wo diese einstellung vorgenommen werden muss. wenn sie im alarmablauf einzustellen ist gibt es ein problem! siehe bild

zatsch
09.03.2013, 19:01
Super! Werde ich sofort installieren.
Bezüglich Log Dateien, schicke dir sofort eine. Habe den ganzen Nachmittag
von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr mal durchgesehen. In der Zeit ist es irgendwann mal abgestürzt. Ich kann dazu aber nichts wirklich finden.

firEmergency
09.03.2013, 19:17
die frage ist wo diese einstellung vorgenommen werden muss. wenn sie im alarmablauf einzustellen ist gibt es ein problem! siehe bild

Du musst das Plugin neu in den Alarmablauf ziehen. Dann erscheint auch die neue Checkbox.






Super! Werde ich sofort installieren.
Bezüglich Log Dateien, schicke dir sofort eine. Habe den ganzen Nachmittag
von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr mal durchgesehen. In der Zeit ist es irgendwann mal abgestürzt. Ich kann dazu aber nichts wirklich finden.

Ich denke der Fehler wird in der error.log auftauchen. Also am besten dort zuerst nach schauen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

zatsch
09.03.2013, 19:19
Error.log ist leer, hat 0 kb.

Muggyhorst
10.03.2013, 11:28
Windows Installer kommt noch für die ....0.7 ?

firEmergency
10.03.2013, 12:34
Windows Installer kommt noch für die ....0.7 ?

Ja, wir wollten nur noch auf eine Rückmeldung von Usern warten, dies Probleme hatten.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

water2k
10.03.2013, 14:50
hi
ich habe die tage ja auch gemeckert, dass die performance in den keller ist. obwohl ich das mail plugin nicht benutzt habe.
gestern mittag bin ich in die wache gefahren, das neue update installieren, bis dorthin war der pc wieder performancetechnisch am ende.
die error.log war leer.

habe nun aktualisiert und eben nochmals nachgeschaut. mit der neuen 1.3.0.7 läuft jetzt alles noch super flüssig. also durch das update, warum auch immer, läuft alles flüssig.
zumindest bei mir.

firEmergency
10.03.2013, 17:20
Konnte man im Taskmanager einen erhöhten RAM oder CPU Verbrauch feststellen?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

water2k
10.03.2013, 18:32
Konnte man im Taskmanager einen erhöhten RAM oder CPU Verbrauch feststellen?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

nö war meiner meinung nach alles normal

Shrek87
11.03.2013, 13:05
huhu,

in der neuen Version 0.7 (auch in der 0.6) gibt das Mail-Input Plugin ständig seinen Geist auf ;-( nach neustart des Servers funktionert es wieder eine zeitlang.

und dann kommt im 30min. Rythmus
"Postfach-Verbindung war getrennt und wurde neu verbunden!"
er schreibt es zwar, macht es aber nicht!

Gruß
Shrek87

evos
11.03.2013, 17:55
Hallo als erstes mal das positive...die Adress und Hausnummererkennung hat sich bei mir mit der neuen Version extrem verbessert.Nutze die Straßenliste.

Dann ist mir ein Problem aufgefallen:

Ich bekomme vom DME Plugin die Daten. Habe ich zwei oder drei Alarmeingänge hintereinander mit dem gleichen Text passiert es das ich zwar die RICs (Einheiten) einzeln als Meldung in Apager habe aber ich in nur einem Text die Adresserkennung erfolgreich anklicken kann.Dreimal gleiche Meldung aber nur einmal Adresse erkannt...

Könnt ihr mir helfen?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

firEmergency
11.03.2013, 19:44
huhu,

in der neuen Version 0.7 (auch in der 0.6) gibt das Mail-Input Plugin ständig seinen Geist auf ;-( nach neustart des Servers funktionert es wieder eine zeitlang.

und dann kommt im 30min. Rythmus
"Postfach-Verbindung war getrennt und wurde neu verbunden!"
er schreibt es zwar, macht es aber nicht!

Gruß
Shrek87

Wird geprüft.






Hallo als erstes mal das positive...die Adress und Hausnummererkennung hat sich bei mir mit der neuen Version extrem verbessert.Nutze die Straßenliste.

Dann ist mir ein Problem aufgefallen:

Ich bekomme vom DME Plugin die Daten. Habe ich zwei oder drei Alarmeingänge hintereinander mit dem gleichen Text passiert es das ich zwar die RICs (Einheiten) einzeln als Meldung in Apager habe aber ich in nur einem Text die Adresserkennung erfolgreich anklicken kann.Dreimal gleiche Meldung aber nur einmal Adresse erkannt...

Könnt ihr mir helfen?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Wenn du im Log nachschaust, kannst du dann für die beiden Alarmierungen sehen, dass auf Grund eines Fehlers die Erkennung nicht funktioniert hat?

evos
13.03.2013, 11:38
Habe mal im Log geschaut.
Keine Fehler gefunden. Server sagt sogar Adresse erkannt. Aber eben in Apager nicht sichtbar ...Auch in der Grafischen Oberfläche im Server zeigt er mir bei dem Alarm keine erkannte Adresse an...

firEmergency
13.03.2013, 11:41
Habe mal im Log geschaut.
Keine Fehler gefunden. Server sagt sogar Adresse erkannt. Aber eben in Apager nicht sichtbar ...Auch in der Grafischen Oberfläche im Server zeigt er mir bei dem Alarm keine erkannte Adresse an...

Kannst du eventuell den entsprechenden Log (anonymisiert) hier anhängen?

evos
13.03.2013, 11:50
Der Log muss auf debug stehen?hatte wegen der Übersichtlichkeit auf Info umgestellt...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

feodor
13.03.2013, 12:09
Der Log muss auf debug stehen?hatte wegen der Übersichtlichkeit auf Info umgestellt...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Ja das ist nötig

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

evos
13.03.2013, 12:22
Ok dann stelle ich es um und achte drauf bis es wieder auftritt. Dann sende ich dir den Log zu.

Mir ist aber grade bei der Globalen Textersetzung auch ein neuer Fehler aufgefallen.

Ich möchte gerne Semikolons ersetzen mit nichts. Also löschen.
Wenn ich es eintrage wie folgt:

;;

habe ich in den ganzen Meldungen nur Semikolons zwischen dem ganzen Text.

ersetze ich mit :

\;;

klappt es solange bis ich den Server neu starte. Dann wird \ einfach in der globalen Ersetzung gelöscht und es steht in der Liste:

;;

dann habe ich wieder das Problem wie oben beschrieben

Firefighter38
14.03.2013, 21:22
Ich habe seit kurzem Probleme mit der Alarmabarbeitung in firEmergency. Kann es jedoch nicht genau sagen, seit welcher Version.
"DEBUG <PiplineController.java:158> - Server legt sich schlafen!"

An was kann dies liegen?

Hausen
14.03.2013, 22:07
Hallo feodor,

mit der neuen Version wird der Button der Adressanzeige bei der Alarmierung per Sms nicht mehr angezeigt.
Das Problem hatten wir glaube ich schon mal, oder?

Gruß Hausen

firEmergency
15.03.2013, 11:25
Hallo feodor,

mit der neuen Version wird der Button der Adressanzeige bei der Alarmierung per Sms nicht mehr angezeigt.
Das Problem hatten wir glaube ich schon mal, oder?

Gruß Hausen

Ja, sorry.
Hier der Hot-Fix. (plugin_apager.jar nach /files/plugins/)

Hausen
16.03.2013, 10:27
Hallo feodor,

jepp nun funktioniert es wieder! Danke...

Gruß Hausen

Muggyhorst
21.03.2013, 08:39
Hi,

seit gestern Abend funktioniert wohl das Mail Plugin nicht mehr richtig. Ich hab nichts geändert!
Er gibt immer im Fehlerfenster: "illegal Adress"

Da die Email nicht mehr versendet wird kann ich das IPhone App "Pushmail" nicht mehr nutzen. Am App. selber oder deren Server liegt es nicht, da ich eine reguläre Email aus meinem privaten Postfach auf die Adresse schicken kann.

Ich nutze dieses App. Weil es besser ist als Prowl und aPager für iPhone noch nicht draussen

Muggyhorst
21.03.2013, 23:02
Keiner eine Antwort für mich? :(

firEmergency
22.03.2013, 09:48
Hi,

seit gestern Abend funktioniert wohl das Mail Plugin nicht mehr richtig. Ich hab nichts geändert!
Er gibt immer im Fehlerfenster: "illegal Adress"

Da die Email nicht mehr versendet wird kann ich das IPhone App "Pushmail" nicht mehr nutzen. Am App. selber oder deren Server liegt es nicht, da ich eine reguläre Email aus meinem privaten Postfach auf die Adresse schicken kann.

Ich nutze dieses App. Weil es besser ist als Prowl und aPager für iPhone noch nicht draussen

Wir haben auch nichts verändert. Das Plugin ist schon seit Versionen gleich geblieben. Kannst du die ganze Fehlermeldung posten?

Muggyhorst
22.03.2013, 10:08
Wir haben auch nichts verändert. Das Plugin ist schon seit Versionen gleich geblieben. Kannst du die ganze Fehlermeldung posten?


Hab die Fehlermeldung angehangen. Ausschnitt vom Server liegt auch bereit wenn ihr diesen benötigt. Nur dann nicht her aus Datenschutzgründen!
An Prowl und aPager (GCM) wird versendet und kommt auch an.
Nur alles was mit dem mail Plugin bedient wird nicht mehr.

feodor
22.03.2013, 11:21
Hi,

seit gestern Abend funktioniert wohl das Mail Plugin nicht mehr richtig. Ich hab nichts geändert!
Er gibt immer im Fehlerfenster: "illegal Adress"




Keiner eine Antwort für mich? :(

Hallo,

das war beides am selben Tag, warum so ungeduldig?
Wir leisten wirklich erstklassigen Support, sogar am Wochenende, spät Abends, usw..

Aber einen Anspruch darauf, dass wir immer sofort antworten gibt es nicht. Bitte überdenkt auch mal die eigene Erwartungshaltung.

Muggyhorst
22.03.2013, 12:03
Hallo,

das war beides am selben Tag, warum so ungeduldig?
Wir leisten wirklich erstklassigen Support, sogar am Wochenende, spät Abends, usw..

Aber einen Anspruch darauf, dass wir immer sofort antworten gibt es nicht. Bitte überdenkt auch mal die eigene Erwartungshaltung.

Das weiß ich doch. Ihr macht einen gute Job! :-)
Nur die gefühlte Zeit ist imme länger wenn man Nichtweiterwissen weiß. ;-)

alphapoc
22.03.2013, 13:28
Hallo Gemeinde, seit dem update bekomme ich keine Alarme mehr raus.Es kommt folgende Fehlermeldung:Fehler beim senden C2DM Fehler: Error=Not registered

Muggyhorst
23.03.2013, 10:42
Nachtrag zum bestehen Problem:

Ich habe das FE komplett neu installiert und auch den Pc neu gestartet. Dann ging es wieder für eine Alarmierung. Danach zeigt sich das Problem erneut und ständig.
In der Serverliste konnte ich auch irgendwas erkennen mit: Plugin Fehler und wird übersprungen

Muggyhorst
24.03.2013, 00:05
Hab mir nun die Fehler per Email schicken lassen. Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen...

2013-03-23 03:28:19,109(Mail.java:118) - javax.mail.internet.AddressException: Illegal address in string ``''
2013-03-23 03:28:19,109(PluginController.java:121) - Fehler im Plugin! Mail (Admin2) Message: (Illegal address)
2013-03-23 10:48:05,859(Mail.java:118) - javax.mail.internet.AddressException: Illegal address in string ``''
2013-03-23 10:48:05,859(PluginController.java:121) - Fehler im Plugin! Mail (Admin2) Message: (Illegal address)
2013-03-23 11:02:46,578(Mail.java:118) - javax.mail.internet.AddressException: Illegal address in string ``''
2013-03-23 11:02:46,578(PluginController.java:121) - Fehler im Plugin! Mail (Admin2) Message: (Illegal address)
2013-03-23 11:15:29,000(Mail.java:118) - javax.mail.internet.AddressException: Illegal address in string ``''
2013-03-23 11:15:29,000(PluginController.java:121) - Fehler im Plugin! Mail (Admin2) Message: (Illegal address)
2013-03-23 11:19:57,500(Mail.java:118) - javax.mail.internet.AddressException: Illegal address in string ``''
2013-03-23 11:19:57,500(PluginController.java:121) - Fehler im Plugin! Mail (Admin2) Message: (Illegal address)

owiwa112
24.03.2013, 11:58
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem Plugin "E-Mail Eingansüberwachung" Probleme...

Nach Neustart des Servers bzw. des Plugins Funktioniert es, nach einiger Zeit werden die Mails nicht mehr abgerufen. Die Logs zeigen keinen Fehler auf.

fabian602
24.03.2013, 12:46
Das selbe Problem habe ich schon seit einigen Monaten. Habe es so gelöst das mit dem Programm zcron der FE Server alle 45 min neu gestartet wird, nicht schön aber es geht zumindest...

owiwa112
24.03.2013, 14:17
Ja das ist keine schöne Lösung, es wäre schöner wen es möglich wäre nur das Plugin im Interval neustarten zu können

firEmergency
25.03.2013, 09:21
Ja das ist keine schöne Lösung, es wäre schöner wen es möglich wäre nur das Plugin im Interval neustarten zu können
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=435615&postcount=10
Mit dieser Version schon probiert? Diese sollte den Fehler bei der Mail-Überwachung beheben.

owiwa112
25.03.2013, 19:19
So habe das Plugin nun ersätzt und den Server neu gestartet. Leider ohne verbesserung. Sende die Log mal per PM

tobizimmi
25.03.2013, 20:15
Hallo, wir haben seit neustem das Problem, dass das Lebenszeichen einen Fehler meldet und keine Mail mehr sendet.
Hab die zip Datei auch schon herunter geladen und das Plugin ersetzt. Leider ohne erfolg.
Es kommt ein SMTP Fehler, jedoch hat es mit den daten bisher immer funktioniert und funktioniert anders auch ohne probleme. Eine Sammelalarm Mail wurde auch nicht gesendet. Kann es sein dass das Mail Expert plugin einen Fehler hat?

Feolgender Fehler steht im log:
Mail Expert --- 535 No SMTP server defined. Use real server address instead of 127.0.0.1 in your account.

Wir haben aber smtp.anbieter.de und nicht 127.0.0.1 oder ähnliches.

Freundliche Grüße
Tobias

Muggyhorst
27.03.2013, 18:29
Mein Problem besteht immer noch. Somit kann ich die ganze Zeit das Mail Plugin nicht nutzen.
Arbeitet ihr schon an einer Lösung? Es wäre langsam wichtig. :(

KoenigMaximilian
29.03.2013, 20:02
Hallo Gemeinde, seit dem update bekomme ich keine Alarme mehr raus.Es kommt folgende Fehlermeldung:Fehler beim senden C2DM Fehler: Error=Not registered

Hallo, das Problem habe ich auch. Gibt es schon eine Lösung?

luipold
01.04.2013, 12:43
Hallo wir haben das Problem der Mehrfachalarmierung, Habe wie beschrieben in den Einstellungen die Sekunden eingegeben.

Heute wurde der Alarm 8 mal an apger gesendet. Anbei ein Screen und die log (persönliche Daten entfernt).

Habe ich was übersehen, eine Einstellung flasch ?
Für uns ist wichtig das es keien Mehrfachalarmierungen gibt, da wir noch ein paar Kameraden mit SMS versorgen (kein Smartphone).

Bonsai32
01.04.2013, 13:26
Hallo Forum,

Am Ende unseres Alarmierungstextes steht immer: [NULL][NULL]

Wie kann das über die Globale Textersetzung weg löschen?
Hab schon mehrere Versuche gestartet...bekomme es aber nicht hin.

Viele Grüße

luipold
01.04.2013, 20:16
Hallo Forum,

Am Ende unseres Alarmierungstextes steht immer: [NULL][NULL]

Wie kann das über die Globale Textersetzung weg löschen?
Hab schon mehrere Versuche gestartet...bekomme es aber nicht hin.

Viele Grüße

Hallo Bonsai32,

wenn ich mich nicht irre musst du bei der Globalen Textersetzung

\[Null];

schreiben.

Gruß

firEmergency
02.04.2013, 10:55
Hallo wir haben das Problem der Mehrfachalarmierung, Habe wie beschrieben in den Einstellungen die Sekunden eingegeben.

Heute wurde der Alarm 8 mal an apger gesendet. Anbei ein Screen und die log (persönliche Daten entfernt).

Habe ich was übersehen, eine Einstellung flasch ?
Für uns ist wichtig das es keien Mehrfachalarmierungen gibt, da wir noch ein paar Kameraden mit SMS versorgen (kein Smartphone).

Vermutung (das Log zeigt ja nur einen Alarm):
Die Mehrfachalarmierung findet deswegen statt, weil jedes Mal der Text unterschiedlich ist (z.B. unterschiedliche Uhrzeiten des Alarmtextes).
Da du die Funktion "Text mit in die Überprüfung einschließen" aktiv ist, greift die Doppelalarmierungs-Blockade nicht, wenn der Text nicht immer EXAKT gleich ist.

Da der Alarm mehrfach in FE eingeht, wird er durch einen unterschiedlichen Text auch mehrfach ausgelöst.

luipold
03.04.2013, 14:32
Danke für die schnelle Hilfe,

der Haken is raus, und es Funktioniert (freu).

Danke

luipold
11.04.2013, 17:23
Vermutung (das Log zeigt ja nur einen Alarm):
Die Mehrfachalarmierung findet deswegen statt, weil jedes Mal der Text unterschiedlich ist (z.B. unterschiedliche Uhrzeiten des Alarmtextes).
Da du die Funktion "Text mit in die Überprüfung einschließen" aktiv ist, greift die Doppelalarmierungs-Blockade nicht, wenn der Text nicht immer EXAKT gleich ist.

Da der Alarm mehrfach in FE eingeht, wird er durch einen unterschiedlichen Text auch mehrfach ausgelöst.


Hallo,

habe jetzt Versucht ein Feintuning zu betreiben.

Habe Datum Uhrzeit rausgenommen, es wird nur noch

Info &4&

&3&

im Alarmablauf.

Alarmtext(fms32)
-apager
-sms77
-prowl

Dann in der Unterdrückung für die Mehrfachalarmierung 210 Sek. und "Text mit in die Überprüfung einschließen" aktiv.

Die heute eingegangen Texte sind identisch, es sind zwei Ric die eingegangen sind.
zeitlicher Versatz der Mehrfachalarmierung ca 20-30 Sek.
Die Erste Alarmierung an apager kam inhalb einer Minute, der rest (auch die zweite Ric) ca. 15 Minuten später, und nur weil ich da das wLan eingeschaltet habe.

Als Anlage Übersicht Server mit Fehler (Reload sperre von SMS77) und Einstellung Mehrfachalarmierung, sowie die Log anonymisiert für den Zeitraum.

Was mache ich noch falsch, bezüglich Unterdrückung Mehrfachalarmierung und zeitnaher empfang an apager.

Danke im voraus

Mitch85
12.04.2013, 15:50
Hallo in teilen Brandenburgs gibt es ja wie man weiß sehr viel Wald. Wir haben dazu vom Landkreis sogenannte Waldbrandkarten für verschiedene Waldabschnitte bekommen. Ist es moglich dieses Kartenmaterial georeferenziert (GPS fähig) als Offlinekarten in der Apager zu nutzen um in Zukunft noch schneller zu Einsatzort zu gelangen? Diese Karten sind vor allen wichtig da es hier viele munitionsverseuchte Gebiete gibt. Vielleicht ist es ja möglich diese Karten in einem speziellen Ordner manuell zu hinterlegen.
Vielen Dank

feodor
12.04.2013, 17:34
Nein da sehe ich keine Chance, aber: versuche die Karte in einer Android Karten app zum laufen zu bringen, ich kann dann die Möglichkeit einbauen diese app mit dem Zielpunkt aufzurufen.
App zum Beispiel das geniale oruxmaps
Gruß

FFSSBZ
12.04.2013, 21:25
Im Plugin "Verzögerung 0.2" steht immer noch, dass es in manchen Konstellationen zu unerwünschten Verzögerungen kommen kann. Wie kritisch ist das ganze denn ... ?

firEmergency
15.04.2013, 18:43
Im Plugin "Verzögerung 0.2" steht immer noch, dass es in manchen Konstellationen zu unerwünschten Verzögerungen kommen kann. Wie kritisch ist das ganze denn ... ?

Sehr kritisch bei mehreren, gleichzeitigen (oder kurz nacheinander) eintreffenden Alarmierungen.
Wir empfehlen es momentan nicht, haben auf Grund der Abwärtskompatibilität noch drin behalten.

zatsch
30.04.2013, 13:34
Thread nach oben geholt...

Mir ist jetzt bereits mehrfach folgendes aufgefallen:
Der neue Push Dienst funktioniert zwar an sich ziemlich zügig, dafür habe ich aber bei eigentlich jedem Alarm 1-2 Leute die gar keinen Push bekommen.
Da die Adressen ja nun alle gemeinsam übergeben werden und es immer andere Kameraden sind, kann ich das nur auf den Dienst beziehen!?

Ich schicke bei jedem Alarm immer 2 Pushs (Alarmierung, 1 Min. später Fax)
meistens kommt dann von den beiden gar keiner an. Das lässt mich auf evtl. gerade schlechten UMTS Empfang (kein WLAN) schließen.
Sollten die Pushs dann nicht aber trotzdem verzögert ankommen?

Sascha

feodor
30.04.2013, 15:08
Können die Personen Testnachrichten empfangen?
Ist das FE Log ohne Fehler?

Ja, die kommen auch noch eine Woche später an, wenn man offline war.

zatsch
01.05.2013, 15:28
Testalarme kommen an, ich verschicke natürlich nicht laufend welche und frage nach. Aber immer wenn ich jemanden neu aufnehme bekommt er erstmal einen Push um alles zu kontrollieren.
Gestern hatten wir 2 Einsätze(also jeweils 2 Pushs), beim ersten bekam ein Kamerad gar Nichts, 4 Stunden später ging es wieder ohne Probleme. Zwischendurch hatte ich ja den Post hier verfasst, am System aber nichts verändert. Der erste Alarm ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht angekommen.

Die Alarme sind alle ohne Log-Fehler durchgelaufen.
Beim wöchentlichen Probealarm ist fast immer einer dabei, der die Stille auf seinem
Telefon anmerkt (nicht immer die gleichen!)
Ich habe das immer auf zeitweise fehlenden Funkempfang etc. geschoben, aber kann ja nicht sein, wenn der Push auch anschließend ankommen sollte.
Ob das wieder/noch das Problem ist, was ich schon mal von mir (meinem Galaxy S1) beschrieben habe, dass das Gerät es irgendwie nicht schafft aufzuwecken? Gabs auch mal nen Android Log für euch zu.

feodor
01.05.2013, 20:02
Ist als Ferndiagnose natürlich schwierig, am besten du schickst uns beim nächsten probealarm mal eine Liste mit allen Empfängern bzw deren Gmail Adressen. Dann können wir im server log nachsehen