PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkmeldeempfänger an UKW-Antenne anschließen



Fabso
06.03.2013, 08:41
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob denn jemand schon Erfahrung damit hat den Funkmeldeempfänger (Motorola BMD oder Swissphone Quattro XLSi) wenn er in der Station steckt über die Dachantenne (UKW Ringdipol, der über die Sat-Verteilung mit an alle Dosen verteilt wird) anzuschließen und vor allem ob es sinnvoll ist bzw Verbesserungen mit sich bringt.

Bedenken hab ich, da ja die Sat-Verteilung auf Kabel basiert mit Wellenwiderstand 75 Ohm und die Antennenleitungen für Funkgeräte etc i.d.R. 50 Ohm-Kabel sind.

Hat da jemand schon Erfahrungen?


Danke,

Fabso

Melderprofi
06.03.2013, 20:17
Ist der Empfang soooo schlecht?Standort vom Lader evtl.verändern bevor Du da Dachantennen ranstrickst.
Vielleicht funktioniert das bei Deiner Konstellation,aber es ist anzunehmen dass Du damit keine wesentliche Verbesserung erreichst.Ausprobieren.

M

Fabso
07.03.2013, 08:09
Danke für die Meinung. Nein der Empfnag ist nicht so schlecht. Ist eben eine SPielerei, die ich evtl. mal ausprobieren will, weil die Antenne ja sowieso montiert ist.