PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Input Plugins doppelt und dreifach und ohne Funktion



112Heinz
03.03.2013, 14:07
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit FE. Musste leider unseren Rechnen neu aufsetzen. Habe alles wieder installiert und habe jetzt ein Problem.

Das Alarm-FMS32-Server Input-Plugin ist vier mal in der Liste aufgeführt.

Wenn ich den Rechner neustarte und der FE-Server und FMS32 starten, verbindet sich FE auch nicht automatisch mit FMS32. Ich muss immer in die Serveroberfläche gehen und das Input-Plugin neustarten.

Woran könnte das liegen? Habe 1.3.0.2 drauf und mit 1.3.0.5 versucht.

Danke

firEmergency
03.03.2013, 18:32
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit FE. Musste leider unseren Rechnen neu aufsetzen. Habe alles wieder installiert und habe jetzt ein Problem.

Das Alarm-FMS32-Server Input-Plugin ist vier mal in der Liste aufgeführt.

Wenn ich den Rechner neustarte und der FE-Server und FMS32 starten, verbindet sich FE auch nicht automatisch mit FMS32. Ich muss immer in die Serveroberfläche gehen und das Input-Plugin neustarten.

Woran könnte das liegen? Habe 1.3.0.2 drauf und mit 1.3.0.5 versucht.

Danke

Dann ging etwas mit dem Update schief.
Hast du alle Plugins nur einmal im Ordner (/files/inputPlugins/)?
Wenn ja:
Die Einstellungen der Input-Plugins sind in /Config/settings.fdb gespeichert. Wenn du diese löscht, werden alle Input-Plugin zurückgesetzt und sollten fortan nur noch einmal in der Liste auftauchen.
Achtung:
Auch alle Sammelalarm/Expressalarm oder sonstigen Einstellungen sind dort gespeichert (jedoch nicht die Benutzer). Wenn du die settings.fdb löscht, gehen auch diese Daten verloren.

112Heinz
05.03.2013, 22:41
Danke. Hat glaube ich funktioniert. Auf jeden Fall sind die doppelten Einträge weg. Versucht sich FE eigentlich automatisch zu verbinden, wenn die Verbindung zu FMS32 mal getrennt war?

firEmergency
06.03.2013, 10:47
Nein, momentan nicht. Ist eine Idee für ein Update.