PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Meldeempfänger



RoterZwerg
28.02.2013, 15:45
Hab da mal so ne doofe Idee. Ich hätte gerne ein Gerät mit einem kleinen Display welches NUR SMS empfangen kann -> Vibration und langer lauter Klingelton also ein SMS - Funkmeldeempfänger. Soll ne normale SIM Karte rein. Sowas müsste es doch geben? Hat wer eine Idee

nederrijner
28.02.2013, 15:47
Wieso sollte es so etwas stumpfsinniges geben?

Okay, wenn sich genug Interessenten finden, wird wohl irgendein Feuerwehrhändler ein Handy entsprechend ändern, in ein unförmiges Gehäuse stecken und für 349 Euro (mit Reflexstreifen +20 Euro) verticken.

RoterZwerg
28.02.2013, 15:53
Loool jo da ist was dran. Ganz einfach es geht darum Mitarbeiter zu Alarmieren die aber nicht immer das Handy mitschleppen wollen. Einen (kleinen) Melder aber ohne weiteres. Habe das erst mit nem mini Pearl Handy probiert...nachteil zu leise und die Telefonfunktion wurde gerne und umfangreich durch die Mitarbeiter genutzt ;-) Das möchte ich mit dem SMS Melder eindämmen.

Andere Alternative wäre ein Alarmsystem aller alphapoc. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich im Radius von ca. 35 Kilometer (hügelige Landschaft viele Wälder) auch wirklich alle POCSAG Melder erreicht werden können...

Quietschphone
28.02.2013, 16:43
Servus!

Andere Alternative: E-Cityruf (http://www.emessage.de).

Gruß
Alex

Piepser09
01.03.2013, 16:36
Der LX8 mit GSM kann auch SMSe empfangen als Alarm, so als ob die über
POCSAG empfangen wurden.

HLF49/1
01.03.2013, 18:50
Genau wie es schon da steht E-Cityruf