PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Version: firEmergency 1.3.0.5 und AlarmMonitor 3.2.5



firEmergency
27.02.2013, 20:55
Neue Versionen als Beta im Shop.

WICHTIGE HINWEISE:
- Das AlarmMonitor 3 Plugin hat sich geändert (einige neue Funktionen). Deswegen bitte aus dem Alarmablauf entfernen und nach dem Update neu hinzufügen.
- aPager für iOS steht momentan nur den Beta-Testern zur Verfügung.
- Die Laufzeit des AM3 wurde auf Juni verlängert.

Changelog:

firEmergency 1.3.0.5 (Version 0.3 und 0.4 gab es nur als interne Beta-Versionen):

- Fax-Input: Besseres Handling mit Schlüsselwörtern bis zum Ende des Textes
- Datei-Input-Plugin: Unterstützung für Schlüsselwörter (wie Fax-Input)
- Fehler in der Adresserkennung behoben (Mustererkennung)
- Globale Textersetzung hinzugefügt
- Fehler in der täglichen Zusammenfassung behoben (bezüglich ignorierte Einheiten und Umlaute)
- Auf das erkannte Gebäude kann nun per &GEBÄUDE& zugegriffen werden
- EVA-Plugin: Fehler in der Kodierung behoben
- Fehler bei Asssitenten in Verbindung mit firEmergency Premium behoben
- Verbesserung der Gebäudeerkennung
- Neuer Feedback-Link: &FEEDBACK_SPÄTER&

AlarmMonitor 3.2.5 (27.02.13):
- Wetter:
-- Komplettes Redesign
-- 70 verschiedene Wetter-Icons + Windrichtung
-- Aktualisierung alle zwei Stunden
- Logo-View:
-- Komplette Überarbeitung
-- Logos für 33 verschiedene Alarmstichwörter
- Listen-View:
-- Wahl zwischen zwei verschiedenen Designs
- Allgemein:
-- Unterstützung für "stillen" Alarm
-- Text-To-Speech mit Balabolka
-- Umpositionierung der Kopier-Buttons
-- Unterstützung für "Abbruch" Alarm
-- Bessere Nachdarstellung
- Google Maps:
-- Punkte können nun Stichwort-bezogen bzw. Objektbezogen angezeigt werden. Damit können nun Fahrzeugaufstellungen für spezielle Einsatzorte realisiert werden
-- Import von diesen Zuweisungen ist nun möglich
- Statusübersicht:
-- AAOs können nun auch mit Start- und Endzeit + Wochentage importiert werden
-- Verbesserte Bedienung der Prioritäts-Zuweisung
-- Anzeige im Log, falls keine AAO gefunden werden konnte
-- Neue Fahrzeuge werden nun allen vorhandenen AAOs automatisch hinzugefügt
-- Gelöschte Fahrzeuge werden nun aus allen vorhandenen AAOs automatisch entfernt
-- Setzen des Status per F8 nun für alle Status
-- Verbessertes Verhalten beim nachträglichen setzen der Ausrückepriorität
-- Nachträglich manuell alarmierte Einheit (per F8), werden zur Statusübersicht hinzugefügt, falls Fahrzeuge ohne Priorität ausgeblendet werden
-- Status C lässt sich zurücksetzen, falls dieser nicht innerhalb von X Minuten geändert wird
- Website-View:
-- Fehler bei Anzeige der gefundenen Website behoben
-- Duplizieren-Button und Adresszeile-Ein/Ausblenden verschoben
- Rückmeldung:
-- Größere Toleranz bei Namenszuweisung in der Personenübersicht
-- Anzeige nicht gefundener Personen in der Personenübersicht
-- Fehler bei Anzeige von Feedback des vorherigen Alarmes behoben
- Pop-Up:
-- Bessere Darstellung im Nachtmodus

Downlad:
http://shop.firEmergency.de

The_Stig
27.02.2013, 21:36
Der Link zur Windows 32bit Version der AM3-Beta scheint gerade (27.02., 21:30 Uhr) down zu sein...

xchris84x
27.02.2013, 22:43
Es erscheint immer noch folgende Fehlermeldung:

The page you were looking for doesn't exist.
You may have mistyped the address or the page may have moved.

Gruß,

chris

firEmergency
28.02.2013, 10:09
32bit Version ist wieder online.

Schlossero
28.02.2013, 10:23
Ich Danke euch

water2k
28.02.2013, 10:48
habt ihr die vorhandenen daten vom alten alarmmonitor in den neuen mitnehmen können?

ich versuche es schon zum 5. mal habs aber nicht geschafft.

wenn ich den ordner workspace kopiere (und den alten vorher lösche) kommt ne fehlermeldung beim starten (fehler im config ordner)
wenn ich die daten nicht kopiere, den neuen alarmmonitor mit den beispieldaten starte geht er und wenn ich danach nochmals versuche es zu kopieren, dann kommt nur noch ein weisses bild

mach ich was falsch?
nutz die 64 bit version

firEmergency
28.02.2013, 10:55
Was kommt für eine Fehlermeldung?

tobizimmi
28.02.2013, 11:21
Die Perspektiven werden anscheinend nicht mit übernommen. Deshalb vermutlich das weiße bild bei dir.
War auch erst etwas verwirrt. Hab die Perspektiven und Views neu geordnet/hinzugefügt dann geht alles wieder. Weil Einstellungen hat er übernommen nur die Perspektiven ned.
Gruß
Tobias

water2k
28.02.2013, 11:43
Was kommt für eine Fehlermeldung?

die genaue fehlermeldung muss ich daheim nachschauen. habs beim arbeiten nicht mit
er sagt aber dass eine datei im config ordner fehlerhaft ist.

nur wenn ich den workspace ordner mit den alten daten nicht kopiere, dann startet er richtig.

ich poste die meldung heut abend mal

Leonp112
28.02.2013, 12:29
die genaue fehlermeldung muss ich daheim nachschauen. habs beim arbeiten nicht mit
er sagt aber dass eine datei im config ordner fehlerhaft ist.

nur wenn ich den workspace ordner mit den alten daten nicht kopiere, dann startet er richtig.

ich poste die meldung heut abend mal


Nein keine Fehlermeldung Leeres Bild mit Sanduhr ....
Es sieht so aus als wäre das System überlastet ?
Die Datei wird im Hintergrund geladen man muss einfach warten.

Gruß
Leon

firEmergency
28.02.2013, 12:44
Kannst du mir per PN oder an unsere Email deinen Workspace zukommen lassen? Dann könnten wir das Phänomen nachstellen. Daten werden anschließend natürlich gelöscht.

hawkeye94
28.02.2013, 13:03
ist die beta serverversion 1.3.0.5 soweit ausgereift/stabil, das man sie ohne probleme als hauptversion verwenden kann?

xchris84x
28.02.2013, 13:54
Hallo zusammen,

die ersten dreiFehler sind mir aufgefallen.

1. habe ich unter Einstellungen > Alarmparameter folgende Einstellung vorgenommen:
Oberes Feld: Stichwort
Mittleres Feld: Adresse
Unteres Feld: Code (RIC/ZVEI/FMS)

Sobald ein Alarm aufkommt wird auch alles passend angezeigt.
Wenn ich jedoch wieder in die Einstellungen schaue steht dort folgendes:

Oberes Feld: Stichwort
Mittleres Feld: Eigener Wert
Unteres Feld: Eigener Wert


2. Habe ich in der Alarmview die Kartenanzeige via OSM eingestellt.
Unter Einstellungen OSM habe ich alles so eingetragen wie in der alten Version (Workspace wurde übernommen).
Jedoch wird keine Route angezeigt. In der alten Version funktioniert es einwandfrei.

3. Egal was ich unter Einstellunen > Rückmeldung > Größe einstelle, es ändert sich an der Optik nichts.


Gruß,

Christian

hawkeye94
28.02.2013, 14:03
habe auch noch einen fehler:
bei mir wird kein alarm durch alarmierung abgebrochen.

Einstellungen:
quelle:fms32
Alarmtyp: Abbruch

ergebnis-> bei senden eines alarms wird kein abbruch ausgelöst sondern die abbruch meldung wird als eigene alarmierung aufgefasst. wenn ich stiller alarm sage, passiert ebenfalls nichts(nur der alarm wird in der liste angezeigt)


Dabei ist mir noch folgendes aufgefallen:
habe ich einen alarm laufen(mit adresse) wird mir die route etc. angezeigt. habe ich dann eine alarmierung ohne adresse wird mir die alte route angezeigt...

Gruß christoph

firEmergency
28.02.2013, 15:07
ist die beta serverversion 1.3.0.5 soweit ausgereift/stabil, das man sie ohne probleme als hauptversion verwenden kann?

Wurde offiziell als "Beta" gekennzeichnet. Allerdings gibt es nur geringe Unterschiede zwischen der x.0.2 und x.0.5. Um sicher zu gehen, würde ich einfach eine Woche warten. Wenn bis dahin keine gravierenden Fehler gemeldet wurde, kann sie durchaus als "Stable" Version eingesetzt werden.


Hallo zusammen,

die ersten dreiFehler sind mir aufgefallen.

1. habe ich unter Einstellungen > Alarmparameter folgende Einstellung vorgenommen:
Oberes Feld: Stichwort
Mittleres Feld: Adresse
Unteres Feld: Code (RIC/ZVEI/FMS)

Sobald ein Alarm aufkommt wird auch alles passend angezeigt.
Wenn ich jedoch wieder in die Einstellungen schaue steht dort folgendes:

Oberes Feld: Stichwort
Mittleres Feld: Eigener Wert
Unteres Feld: Eigener Wert


2. Habe ich in der Alarmview die Kartenanzeige via OSM eingestellt.
Unter Einstellungen OSM habe ich alles so eingetragen wie in der alten Version (Workspace wurde übernommen).
Jedoch wird keine Route angezeigt. In der alten Version funktioniert es einwandfrei.

3. Egal was ich unter Einstellunen > Rückmeldung > Größe einstelle, es ändert sich an der Optik nichts.
Gruß,

Christian

1.
Ja ein (Anzeige) Fehler. >> Check for Updates...

2.
Daran wurde nichts geändert. Es kann durchaus sein, das der Routenserver (wiedermal) down ist. Kommen Fehlermeldungen im Log?

3.
Diese Einstellungen betrifft nur die Listenansicht, nicht jedoch die Personenübersicht.


habe auch noch einen fehler:
bei mir wird kein alarm durch alarmierung abgebrochen.

Einstellungen:
quelle:fms32
Alarmtyp: Abbruch

ergebnis-> bei senden eines alarms wird kein abbruch ausgelöst sondern die abbruch meldung wird als eigene alarmierung aufgefasst. wenn ich stiller alarm sage, passiert ebenfalls nichts(nur der alarm wird in der liste angezeigt)

Dabei ist mir noch folgendes aufgefallen:
habe ich einen alarm laufen(mit adresse) wird mir die route etc. angezeigt. habe ich dann eine alarmierung ohne adresse wird mir die alte route angezeigt...

Gruß christoph

Abbruch-Alarm:
Wiki wird noch überarbeitet. Zur Info: Quelle muss "Manuell" sein.

Fehler:
Sind die beiden Alarmierungen während des Tests gleichzeitig aktiv? Oder war der eine Alarm vorher zu Ende?

EDIT:
Wiki aktualisiert:
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=AlarmMonitor_3

xchris84x
28.02.2013, 15:26
@Firemergency:

Danke für die schnelle Hilfe.
Die Anzeige wird nun richtig dargestellt.
Leider werden nun keine Töne mehr abgespielt, weil der Menüpunkt "Sound" nicht mehr existiert (Siehe Screenshot).

Zum Thema Routenanzeige im OSM:
Eine Fehlermeldung im Log gibt es nicht!


Thema Personenübersicht:
Wäre es möglich hier auch eine Auswahl treffen zu können (klein / mittel / groß)?

Gruß,

Chris

firEmergency
28.02.2013, 15:36
Ging wohl im Update unter. Ich lad später eine neue Version hoch.
Du kannst unter Help > Install New Software... jedoch das Sound-Plugin selbst nachinstallieren.

Rückmeldung:
Kommt auf ToDo.

xchris84x
28.02.2013, 15:39
Mir ist gerade noch ein weiteres Problem aufgefallen.

Ich habe unsere Einheiten via CSV Datei in die Statusübersicht eingepflegt.
Es wurden auch alle Einheiten übernommen.
Jedoch wurden alle Einheiten als Fahrzeug markiert.
Da per CSV-Import nicht primär unterschieden werden kann, welche Einheit ein Fahrzeug und welche keins ist, ist das soweit auch korrekt und bedarf manueller Anpassung.

Hier kommt es aber zum Fehler.
Screenshot 1 zeigt die Übersicht direkt nach dem CSV-Import.
Gehe ich dann hin und nehme den Haken "Repräsentiert ein Fahrzeug" bei einer Einheit (z. B. Sirene) raus, wird dieses zwar korrekt dargestellt jedoch verschiebt sich die betroffene Einheit in eine andere Gruppe (Siehe Scrrenshot 2).


Update*
Im dritten Screenshot (abstand.png) sieht man, dass die Einheiten nicht an die gesamte Fensterbreite angepasst werden.

Viele Grüße,

chris

zatsch
28.02.2013, 16:40
Ich habe jetzt einen ganz kuriosen Fehler:
Nach dem Update von FE kann ich keine Verbindung mehr mit den Oberflächen auf den Server aufbauen. Update wie immer, im alten Verzeichnis, Config Ordner behalten usw. ...
Nachdem ich das jetzt nun 3 mal installiert habe, habe ich einfach mal von einem anderen Rechner den Zugang versucht. Klappt einwandfrei! Ich komme also nur auf dem
localhost nicht mehr an den Server heran (Server nicht erreichbar wird angezeigt).
Die Ports sind unverändert, die Oberflächen auf den anderen Rechner musste ich ja auch nicht anpassen. (1098 - 1099).
Liegts an mir, oder noch jemand mit ähnlichem Phänomen?

FFSSBZ
28.02.2013, 17:02
Ich hab Probleme mit den Punkten unter Google Maps.

Von den alten Punkten aus der Version davor werden nur 2/4 angezeigt. Ich kann auch keine Punkte aus der Vorgänger Version löschen, desweiteren kann man unter dem Icon ganz rechts nur .csv Dateien auswählen ... hier müsste man .kml Dateien auswählen können. Das Bearbeiten der alten Funktioniert auch nicht.

EDIT: Neue .kml Dateien kann ich auch nicht einpflegen, liegt vll auch daran das es exakt die selben sind die es schon gibt, die aber nicht angezeigt werden.

Gruß,
FFSSBZ

zatsch
28.02.2013, 17:17
Beim AM3 fände ich es schön wenn in der Wetterview die eingestellte Stadt wieder mit angezeigt wird.

hawkeye94
28.02.2013, 17:24
Fehler:
Sind die beiden Alarmierungen während des Tests gleichzeitig aktiv? Oder war der eine Alarm vorher zu Ende?

Ja die waren direkt hintereinander, aber noch aktiv (habe das mit dem abbruch getestet)

ja ist nur ne kleinigkeit, aber ich wollt einfach nur drauf aufmerksam machen, da es ja ums fehler finden geht... ;)

FFSSBZ
28.02.2013, 17:39
Hab gerade noch einen kleinen Fehler entdeckt, in der "Listenansicht" ist das Design von Modern und Einfach vertauscht.

Gruß,
FFSSBZ

zatsch
28.02.2013, 18:50
Wo ist denn jetzt das "detached" bei den Fenstereinstellungen hin? Ich kriege eine aus dem AM herausgezogene View nicht mehr in das Fenster zurück...

xchris84x
28.02.2013, 19:45
Ist die Funktion zum unterbrechen des Screensavers schon aktiv?

Gruß,

Chris

water2k
28.02.2013, 19:51
die genaue fehlermeldung muss ich daheim nachschauen. habs beim arbeiten nicht mit
er sagt aber dass eine datei im config ordner fehlerhaft ist.

nur wenn ich den workspace ordner mit den alten daten nicht kopiere, dann startet er richtig.

ich poste die meldung heut abend mal

juhu habs geschafft. der monitor läd keine perspektiven, deshalb isser leer. wenn ich in die einstellungen geh hab ich alles da. und wenn ich wieder eine perspektive öffne dann passts.
entschuldigt den "fehlalarm"

hawkeye94
28.02.2013, 20:09
Bei mir startet der monitor nicht mehr im vollbild???

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

zatsch
28.02.2013, 20:50
Ich habe jetzt einen ganz kuriosen Fehler:
Nach dem Update von FE kann ich keine Verbindung mehr mit den Oberflächen auf den Server aufbauen. Update wie immer, im alten Verzeichnis, Config Ordner behalten usw. ...


Hat sich erledigt! Habe nochmal die Dateien rumkopiert und nun gehts....

water2k
28.02.2013, 22:53
Bei mir startet der monitor nicht mehr im vollbild???

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

habe die 32 bit und 64 bit variante getestet. der vollbild mode geht bei mir im 32 bit programm auch nicht. er startet nicht im vollbild und ich kann ihn nicht aktivieren. in der 64 bit variante gehts.

xchris84x
28.02.2013, 23:09
Guten Abend zusammen.

Ich habe noch ein Problem mit der Umsetzung unserer AAO, bzw. mit der Übernahme durch AM3.

Unsere Einheiten rücken in 3 Zeitmustern aus:
1. mo-fr 7-17
2. mo-fr 17-7
3- sa 7 - mo 7

Die Frage ist, erkennt der AM Punkt 3 sauber? Ist sowas schon getestet worden? Gibt es bei der Pflege was zu beachten?


Nächstes Problem ist das erkennen der Zeitmuster an sich.
Beispiel aus der CSV Datei

Stichwort - RIC - Priorität - Mo - DI - Mi - Do - Fr - Sa - So - Von - Bis

BD 12XXXXX 1 x x x x x 07:00 17:00

BD 12XXXXX 1 x x x x x 17:00 07:00

BD 12XXXXX 1 x x x 07:00 7:00


Wenn ich die so aufgebaute CSV Importiere, erkennt der AM3 immer nur die Variante für das erste Zeitmuster. Die anderen beiden werden ignoriert.
In der alten Version hat er alle sauber angelegt.

Hat sich was geändert? Wenn ja, wie muss ich das nun sauber einpflegen?
Oder ist es ein Bug der behoben werden müsste?

Viele Grüße,

chris

tobizimmi
01.03.2013, 00:03
Hallo,
Ich habe soeben die neue Version (32 bit) eingerichtet und dann auf Updates überprüfen lassen. Dabei war ein Update verfügbar, jedoch kommt jetzt die Meldung:

Laufzeit abgelaufen, Bitte laden Sie die neue Version auf firemergency.de aber ich hab die neue Version woran liegt das?!

Gruß
Tobi

UPDATE:
Ich vermute ihr habt in der neuen Version vergessen die Laufzeit zu verlängern! Fehler kommt auch wenn man den Alarmmonitor komplett neu installiert!
Bitte darum kümmern, da seit 0:00 dadurch vermutlich kein Alarmmonitor mehr richtig funktioniert!

Firefighter82
01.03.2013, 01:30
Dito, das selbe bei mir

xchris84x
01.03.2013, 06:11
Ich schließe mich an. Ablaufdatum erreicht.

Gruß,

chris

zatsch
01.03.2013, 07:02
- 32 bit Version, ebenfalls kein Vollbildmodus möglich. Dachte schon, ich habe wieder was übersehen.

- In der Wetterview steht derzeit an der Stelle wo das Symbol sein sollte "mist".

- wird es für den "neuen" Einstellungebereich "general" noch ein kurzes wiki geben? Hier gibts ja bestimmt ein paar Häkchen, die man eher nicht machen sollte. Derzeit frage ich mich vielfach ob ihr den Bereich auch freischalten wolltet :-)

Vogti
01.03.2013, 09:13
Bei mir startet der AM3 auch nicht mehr da ablaufdatum erreicht.

Gruß Vogti

tobizimmi
01.03.2013, 10:20
Ich verstehe sowieso nicht warum die Laufzeit immer so knapp gelegt wird. Bei richtigen Programmen is die Laufzeit deutlich länger wie der Update Rhythmus und desertierten kommt einige Tage vorher immer eine Warnung. Wäre hier auch echt sinnvoll um solche Probleme zu umgehen.
Man wird gezwungen das Update sofort zu machen.
Was ist jedoch wenn man mal keine Zeit hat oder ein Update aus irgendwelchen Problemen nicht kommt? Dann ist man der Depp weil nichts mehr funktioniert!
Sowas darf und sollte normal nicht vorkommen. Ihr solltet euch echt mal über eine längere Laufzeit und eine vorherige Warnung Gedanken machen.

P.S. Habe ich damals bei firemergency schon gewünscht kam jedoch leider nie.

Gruß tobi

feodor
01.03.2013, 11:05
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

Der Fehler kam dadurch, dass wir verschiedene Codestände zusammengeführt haben.

_carlo
01.03.2013, 11:09
Moin zusammenm,

abgesehen vom fehlendem Vollbildmodus habe ich zusätzlich festgestellt das die Unterstützung für nircmd entfallen ist. Nun kann ich den Monitor nicht mehr bei Alarmeingang automatisch einschalten. Ist das so beabsichtigt?

Gruß
Carlo

Erazorwin
01.03.2013, 12:45
Ich verstehe sowieso nicht warum die Laufzeit immer so knapp gelegt wird. Bei richtigen Programmen is die Laufzeit deutlich länger wie der Update Rhythmus und desertierten kommt einige Tage vorher immer eine Warnung. Wäre hier auch echt sinnvoll um solche Probleme zu umgehen.
Man wird gezwungen das Update sofort zu machen.
Was ist jedoch wenn man mal keine Zeit hat oder ein Update aus irgendwelchen Problemen nicht kommt? Dann ist man der Depp weil nichts mehr funktioniert!
Sowas darf und sollte normal nicht vorkommen. Ihr solltet euch echt mal über eine längere Laufzeit und eine vorherige Warnung Gedanken machen.

P.S. Habe ich damals bei firemergency schon gewünscht kam jedoch leider nie.

Gruß tobi

Da muß ich zustimmen. Ich finde es auch ein wenig ärgerlich das man da nicht so richtig spielraum hat. Zumal ich auch nur alle drei Tage auf der Wache bin, und dann noch meißtens auf einer Zweitwache, kommt man nur eher selten dazu die Software zu aktualisieren. Das sollte tatsächlich mal etwas überdacht werden !!

firEmergency
01.03.2013, 13:09
Aktualisierte Version online.
In der alten ist einiges durcheinander gekommen, deswegen haben einige Einstellungen auch gefehlt.

Der Beta-Test wurde um 8 Wochen verlängert. Bis dahin möchten wir die finale Version anbieten.
Solche "Plattform-Updates" sollen eigentlich der Geschichte angehören. Wir werden so viel als möglich über die automatische Update-Funktion aktualisieren. Jede View kann jetzt schon dadurch aktualisiert werden. Nur die Kernkomponenten leider nicht.
Es wird zum Start der finalen Fassung nochmals ein Plattform-Update kommen.

Wir empfehlen ja immer die Beta-Versionen auch als solche zu behandeln. Natürlich setzen den AM3 bestimmt schon einige aktiv in der Wache ein. Ihr solltet aber nie vergessen, das es eben eine Beta ist, welche Fehler enthalten kann (auch wenn dies beim letzten Update kein Fehler im eigentlichen Sinne war).

xchris84x
01.03.2013, 13:24
Hallo zusammen,

die Funktion zur Unterbrechung des Screensavers ist nun wieder verfügbar.
Ich habe auch das Tool heruntergeladen.
Jedoch ist als Voreinstellung eine sleepoff.bat eingetragen.

Wo bekomme ich diese her? Bzw. was muss diese beinhalten?

Gruß,

Chris

Firefighter82
01.03.2013, 13:57
Hi,

wie mache ich denn jetzt am besten das update damit mir meine schon eingetragenen daten erhalten bleiben?

Gruss

Basti8939
01.03.2013, 14:28
Bei mir steht immer noch nach neuem download:
Version abgelaufen.... bitte informieren...
Win 32-bit Version

Brandinspektor
01.03.2013, 14:33
Prima,

nach der Neuinstallation zeigt mir AlarmMonitor unsere Einsatzstellen
in ÖSTERREICH statt in Köln (NRW) an...

Bisher gab es keine Probleme mit unseren 10.000 Straßen in der Liste.

Auch die Routenberechnung erfolgt von Köln zu Punkten in Österreich.

Warum das ?


Edit:
Auch der per POCSAG-Alarmierung gesetzte Status der Fahrzeuge setzt
sich nicht nach 10 Minuten von selber zurück. Der Alarmtext schon.

Edit 2:
Immer noch werden Hinweise zu Ortsteilen im Alarmtext als Straße missver-
standen und die Fahrzeuge so falsch geschickt.
Die Adresserkennung war m. E. da schon einmal zuverlässiger.

Edit 3:
Wenn man den AlarmMontior dann (genervt) wegklickt, wird man im täglichen
Bericht von Fehlermeldungen aus firEmergency überschüttet.

Kann man nicht irgendwo in firEmergency einen einzigen Knopf drücken um
ALLE Einträge zum AlarmMonitor zentral auszusetzen ?


Wir haben ja in der Premium-Version Unmengen von Nutzern und Alarmpipelines
und es ist sehr umständlich, sich immer wieder erst überall anmelden zu müssen
um dann einzeln per Hand die Plugins zu entfernen.



Gruß
BI

Basti8939
01.03.2013, 14:38
Bei mir steht immer noch nach neuem download:
Version abgelaufen.... bitte informieren...
Win 32-bit Version

Sorry mein Fehler, habs falsch entpackt!

firEmergency
01.03.2013, 15:13
Guten Abend zusammen.

Ich habe noch ein Problem mit der Umsetzung unserer AAO, bzw. mit der Übernahme durch AM3.

Unsere Einheiten rücken in 3 Zeitmustern aus:
1. mo-fr 7-17
2. mo-fr 17-7
3- sa 7 - mo 7

Die Frage ist, erkennt der AM Punkt 3 sauber? Ist sowas schon getestet worden? Gibt es bei der Pflege was zu beachten?


...

Hat sich was geändert? Wenn ja, wie muss ich das nun sauber einpflegen?
Oder ist es ein Bug der behoben werden müsste?

Viele Grüße,

chris

Import wird überprüft. Aber prinzipiell kommt der AM3 auch mit Zeitmuster 2 und 3 zurecht.



- In der Wetterview steht derzeit an der Stelle wo das Symbol sein sollte "mist".

- wird es für den "neuen" Einstellungebereich "general" noch ein kurzes wiki geben? Hier gibts ja bestimmt ein paar Häkchen, die man eher nicht machen sollte. Derzeit frage ich mich vielfach ob ihr den Bereich auch freischalten wolltet :-)

- Mist = Nebel (momentan noch Englisch)
- "General" ignorieren. Wir versuchen diese Einstellungen auszublenden.


Hallo zusammen,

die Funktion zur Unterbrechung des Screensavers ist nun wieder verfügbar.
Ich habe auch das Tool heruntergeladen.
Jedoch ist als Voreinstellung eine sleepoff.bat eingetragen.

Wo bekomme ich diese her? Bzw. was muss diese beinhalten?
Gruß,
Chris

sleepoff.bat? Das kommt nicht von uns. Einfach in den Einstellungen den Pfad zur nircmd.exe angeben.


Prima,

nach der Neuinstallation zeigt mir AlarmMonitor unsere Einsatzstellen
in ÖSTERREICH statt in Köln (NRW) an...

Bisher gab es keine Probleme mit unseren 10.000 Straßen in der Liste.

Auch die Routenberechnung erfolgt von Köln zu Punkten in Österreich.

Warum das ?


Edit:
Auch der per POCSAG-Alarmierung gesetzte Status der Fahrzeuge setzt
sich nicht nach 10 Minuten von selber zurück. Der Alarmtext schon.

Edit 2:
Immer noch werden Hinweise zu Ortsteilen im Alarmtext als Straße missver-
standen und die Fahrzeuge so falsch geschickt.
Die Adresserkennung war m. E. da schon einmal zuverlässiger.

Edit 3:
Wenn man den AlarmMontior dann (genervt) wegklickt, wird man im täglichen
Bericht von Fehlermeldungen aus firEmergency überschüttet.

Kann man nicht irgendwo in firEmergency einen einzigen Knopf drücken um
ALLE Einträge zum AlarmMonitor zentral auszusetzen ?


Wir haben ja in der Premium-Version Unmengen von Nutzern und Alarmpipelines
und es ist sehr umständlich, sich immer wieder erst überall anmelden zu müssen
um dann einzeln per Hand die Plugins zu entfernen.



Gruß
BI
Österreich:
Google Maps oder OSM?

Edit 1:
Ja, das stimmt. Wird behoben
Edit 2:
Wenn du willst, kannst du mir die Daten zukommen lassen. Dann können wir diese (speziellen) Situationen nachstellen. Grundsätzlich wurde die Adresserkennung in 1.3.0.5 stark verbessert (was an Hand echter User-Daten überprüft werden konnte). Aber es gibt einfach zu viele Sonderfälle um eine 100% Erkennung zu garantieren.

Edit 3:
Mehr Infos Bitte.

Edit 4:
Du meinst das Plugin aus dem Alarmablauf löschen und neu hinzufügen? Wenn du die neuen Funktionen des Plugins nicht brauchst, kannst du das Plugin auch drin lassen. Es sollte trotzdem laufen.

xchris84x
01.03.2013, 15:40
@Firemergency:

Ich habe nun den Pfad zur exe eingestellt und die Haken gesetzt.

Leider Ohne erfolg.
Der Screensaver wird nicht unterbrochen.

Gruß,

chris

jani
01.03.2013, 16:02
Hi,

wie kann ich denn den Übergang zu der neuen Version (01.03.2012) von der alten Version (09.01.2013) hinbekommen, ohne das ich die Perspektiven neu anlegen muss??

Gruß
Jan

xchris84x
01.03.2013, 16:41
Hat sich mit dem aktuellen Update erledigt. Danke.

Hallo zusammen,

im aktuellen Changelog steht:
Statusübersicht:
Fehler beim Ändern eines vorhandenen Fahrzeuges behoben

Was ist damit genau gemeint?

Gruß,

Chris

firEmergency
01.03.2013, 17:10
@Firemergency:

Ich habe nun den Pfad zur exe eingestellt und die Haken gesetzt.

Leider Ohne erfolg.
Der Screensaver wird nicht unterbrochen.

Gruß,

chris

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Nur Standby klappt. Fehler wird gerade gesucht. Weiß noch nicht ob das mit Windows 8 zu tun hat. Denn während der Entwicklung (unter Win7) hatte es definitiv geklappt.


Hat sich mit dem aktuellen Update erledigt. Danke.

Hallo zusammen,

im aktuellen Changelog steht:
Statusübersicht:
Fehler beim Ändern eines vorhandenen Fahrzeuges behoben

Was ist damit genau gemeint?

Gruß,

Chris

Gemeldeter Fehler: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=434589&postcount=44 (das erste "Edit")

jani
02.03.2013, 07:29
Hi,

ich habe den AM jetzt auf die neuste Version upgedatet. Vorgehen wie die Male zuvor auch.

Jetzt habe ich nur eine Frage:

Werden die Verknüpfungen von Logo und Stichwort mit übernommen oder darf ich die jetzt alle wieder neu eingeben?

Ansonsten sieht der neue AM wirklich gut aus. Mein größten Respekt!

Gruß
Jan

firEmergency
02.03.2013, 11:04
...
Werden die Verknüpfungen von Logo und Stichwort mit übernommen oder darf ich die jetzt alle wieder neu eingeben?
...

Ja, sollten im workspace gesichert werden und übernommen werden. Wenn nicht, kannst du mir deine Einstellungen gerne zukommen lassen und ich prüfe es selbst nach.

jani
02.03.2013, 18:25
Ja, sollten im workspace gesichert werden und übernommen werden. Wenn nicht, kannst du mir deine Einstellungen gerne zukommen lassen und ich prüfe es selbst nach.

Hi,

leider ist dies nicht der Fall.

Lässt sich da was machen??

EDIT: Die Datei logo.init wurde mit übernommen, jedoch werden die Logos bei entsprechendem Stichwort nicht angezeigt. Hat sich der Pfad geändert?

Kommandante
03.03.2013, 10:13
Hi,
seitdem ich das Update durchgeführt habe ist in der Mail der tägl. Zusammenfassung diese Fehlermeldung zu jeder Alarmierung vorhanden:

2013-03-02 22:28:10,893(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben

Ich habe auch den Reichweitenalarm aktiv jedoch sind es laut dieser Mail immer 0 Alarmierungen obwohl sie in den Logs stehen.
In den Logs steht allerdings nichts (außer die obige) was auf einen Fehler deutet nur das üliche (Alarm eingegang, abgearbeitet, Zeiten, usw)

Hab auch schon neu installiert, doch das selbe in grün.

Woher kommt das?

firEmergency
03.03.2013, 11:13
Hi,
seitdem ich das Update durchgeführt habe ist in der Mail der tägl. Zusammenfassung diese Fehlermeldung zu jeder Alarmierung vorhanden:

2013-03-02 22:28:10,893(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben

Ich habe auch den Reichweitenalarm aktiv jedoch sind es laut dieser Mail immer 0 Alarmierungen obwohl sie in den Logs stehen.
In den Logs steht allerdings nichts (außer die obige) was auf einen Fehler deutet nur das üliche (Alarm eingegang, abgearbeitet, Zeiten, usw)

Hab auch schon neu installiert, doch das selbe in grün.

Woher kommt das?

Diese Fehlermeldung kann ignoriert werden. Mit dem nächsten kleineren Update (x.0.6) werden wir sie ausblenden.
Das Alarmierungen nicht im Log stehen ist hingegen ein anderes Problem:
Werden die Reichweiten-Alarmierungen in den Einstellungen gefiltert? Wenn ja, dann werden sie auch aus den Logs gefiltert.

firEmergency
03.03.2013, 11:14
Hi,

leider ist dies nicht der Fall.

Lässt sich da was machen??

EDIT: Die Datei logo.init wurde mit übernommen, jedoch werden die Logos bei entsprechendem Stichwort nicht angezeigt. Hat sich der Pfad geändert?

Alle Logos haben sich geändert. Die ganze View wurde eigentlich geändert. Die .svg Dateien können nicht mehr angezeigt werden. Nur noch Jpegs oder .pngs. Das geht einfach schneller und sieht bei hoher Auflösung trotzdem gut aus.

Kommandante
03.03.2013, 12:19
Das Alarmierungen nicht im Log stehen ist hingegen ein anderes Problem:
Werden die Reichweiten-Alarmierungen in den Einstellungen gefiltert? Wenn ja, dann werden sie auch aus den Logs gefiltert.

Gut zu wissen. Ja die Reichweitenalarmierungen werden gefiltert

faboi
03.03.2013, 14:23
Woher weiß ich eigentlich, welche Plugins ich nach dem Update zurücksetzen muss oder in die Pipeline neu reingezogen werden müssen? Kann ich ohne Probleme ein paar kleine Zwischenversionen überspringen?
Ich finde, dass die Update-Problematik grundlegend angegangen werden sollte. Denn es wird mit jeder Version sehr wahrscheinlich schwieriger den Durchblick zu behalten...

firEmergency
03.03.2013, 18:07
Woher weiß ich eigentlich, welche Plugins ich nach dem Update zurücksetzen muss oder in die Pipeline neu reingezogen werden müssen? Kann ich ohne Probleme ein paar kleine Zwischenversionen überspringen?
Ich finde, dass die Update-Problematik grundlegend angegangen werden sollte. Denn es wird mit jeder Version sehr wahrscheinlich schwieriger den Durchblick zu behalten...

Seit es die Update Probleme mit früheren Version gab, haben wir daran etwas geändert. Es kann jetzt ohne Probleme von einer alten auf eine neuere Version umgestiegen werden, selbst wenn die neuen Plugins neue Funktionalitäten (neue Felder) bereitstellen.
Probleme haben immer nur neue Felder von Plugins verursacht (also z.B. Textfelder für bestimmte Einstellungen in den Plugins). Dies ist jetzt allerdings nicht mehr so.
Wenn von einer alten Version auf eine neue aktualisiert wird, ohne das die Plugins neu hinzugefügt werden, kann einfach die neue Funktionalität nicht genutzt werden. Wenn du diese aber sowieso nicht benötigst, musst du auch die Plugins nicht neu hineinziehen. Du kannst alles so lassen wie du es hast.
Genauso ist es auch mit den Eingangs-Plugins. Wenn die neue Funktion nicht gewünscht wird, musst du die Input-Plugins auch nicht zurücksetzen.

Bonsai32
03.03.2013, 18:22
Hallo Zusammen,

ich habe die neue Version von Firemergency und Alarmmonitor 3 installiert.
Bei Firemergency klappt alles wunderbar, nur der neue Alarmmonitor bringt den Systemzeitfehler...!

habe alles auf einem PC laufen mit funktionstüchtiger Internetverbindung.

Wer kann helfen?

Vielen Dank

Bonsai32

firEmergency
03.03.2013, 18:30
Hallo Zusammen,

ich habe die neue Version von Firemergency und Alarmmonitor 3 installiert.
Bei Firemergency klappt alles wunderbar, nur der neue Alarmmonitor bringt den Systemzeitfehler...!

habe alles auf einem PC laufen mit funktionstüchtiger Internetverbindung.

Wer kann helfen?

Vielen Dank

Bonsai32

Du hast die Version vom 01.03.13 (nicht die vom 27.02)?

Bonsai32
03.03.2013, 18:44
Du hast die Version vom 01.03.13 (nicht die vom 27.02)?

ja, die Version vom 01.03.2013

Viele Grüße

firEmergency
03.03.2013, 18:51
ja, die Version vom 01.03.2013

Viele Grüße

Konnte der AM3 eine Verbindung zum Internet aufbauen? Welche Fehlermeldung kam genau? Blockiert eine Firewall den Zugriff?

Bonsai32
03.03.2013, 20:46
Konnte der AM3 eine Verbindung zum Internet aufbauen? Welche Fehlermeldung kam genau? Blockiert eine Firewall den Zugriff?

Hab das Problem gefunden!

hab die Version am 01.03.2013 früh Morgens runtergeladen.
War woll doch noch die Version vom 27.02
Sorry
Neuer Download und jetzt klappts...

Danke

faboi
03.03.2013, 22:32
Seit es die Update Probleme mit früheren Version gab, haben wir daran etwas geändert. Es kann jetzt ohne Probleme von einer alten auf eine neuere Version umgestiegen werden, selbst wenn die neuen Plugins neue Funktionalitäten (neue Felder) bereitstellen.
Probleme haben immer nur neue Felder von Plugins verursacht (also z.B. Textfelder für bestimmte Einstellungen in den Plugins). Dies ist jetzt allerdings nicht mehr so.
Wenn von einer alten Version auf eine neue aktualisiert wird, ohne das die Plugins neu hinzugefügt werden, kann einfach die neue Funktionalität nicht genutzt werden. Wenn du diese aber sowieso nicht benötigst, musst du auch die Plugins nicht neu hineinziehen. Du kannst alles so lassen wie du es hast.
Genauso ist es auch mit den Eingangs-Plugins. Wenn die neue Funktion nicht gewünscht wird, musst du die Input-Plugins auch nicht zurücksetzen.

Gut. Das keine Fehler mehr verursacht werden ist super und die neuen Felder automatisch angelegt werden.
Nur dann ist das neue Problem: woher weiß ich, was sich in jedem Plugin geändert hat? Es kann ja sein, dass ich neue Funktionen nicht brauch, jedoch bekomme ich dann auch keine Fehler behoben...?!

evos
04.03.2013, 06:55
Also vorab ich nutze noch die Februar Beta aber teste später nal mit der neuen.
Mir ist aufgefallen das die Adresse nicht immer erkannt wird.
Bekomme die Meldungen vom DmePlugin.Drei RICs kommen rein werden auch gesendet Bach Pipeline aber es wird nicht in jeder RIC die Adresse erkannt.Obwohl Text gleich ist.Hat jemand dieses Problem auch?

Brandinspektor
04.03.2013, 09:31
Prima,

nach der Neuinstallation zeigt mir AlarmMonitor unsere Einsatzstellen
in ÖSTERREICH statt in Köln (NRW) an...

Bisher gab es keine Probleme mit unseren 10.000 Straßen in der Liste.

Auch die Routenberechnung erfolgt von Köln zu Punkten in Österreich.

Warum das ?


Edit:
Auch der per POCSAG-Alarmierung gesetzte Status der Fahrzeuge setzt
sich nicht nach 10 Minuten von selber zurück. Der Alarmtext schon.

Edit 2:
Immer noch werden Hinweise zu Ortsteilen im Alarmtext als Straße missver-
standen und die Fahrzeuge so falsch geschickt.
Die Adresserkennung war m. E. da schon einmal zuverlässiger.

Edit 3:
Wenn man den AlarmMontior dann (genervt) wegklickt, wird man im täglichen
Bericht von Fehlermeldungen aus firEmergency überschüttet.

Kann man nicht irgendwo in firEmergency einen einzigen Knopf drücken um
ALLE Einträge zum AlarmMonitor zentral auszusetzen ?


Wir haben ja in der Premium-Version Unmengen von Nutzern und Alarmpipelines
und es ist sehr umständlich, sich immer wieder erst überall anmelden zu müssen
um dann einzeln per Hand die Plugins zu entfernen.



Gruß
BI





Österreich:
Google Maps oder OSM?


Edit 3:
Mehr Infos Bitte.

Edit 4:
Du meinst das Plugin aus dem Alarmablauf löschen und neu hinzufügen? Wenn du die neuen Funktionen des Plugins nicht brauchst, kannst du das Plugin auch drin lassen. Es sollte trotzdem laufen.


Ja, in Google Maps werden alle Zieladresse in ÖSTERREICH angezeigt - siehe Screenshot.

Ein Kürzel in der Adresse "BGL", das im Alarmtext immer an den Ortsteil angehängt wird - z. B. "Innenstadt/BGL" - machte nie Probleme, sorgt aber wohl auf einmal in AM3 für die falsche Darstellung der Adresse.

War in den bisherigen Versionen nicht - am iPad oder iPhone wird mit Prowl die Adresse korrekt in Google Maps dargestellt.

Wir arbeiten schon lange mit unserer FE Premium-Edition mit einer etwa 10.000 Straßen umfassenden Adressliste.

Unsere Adressen werden im Text an beliebiger Stelle ohne Trennung wie folgt dargestellt:

Straße Hausnummer Stadtteil o. Stadtbezirk/Stadtkürzel Stadt

mit einer PLZ arbeiten wir nicht.

- das Stadtkürzel wird wohl jetzt auf einmal von euch aus der Adresse herausgepickt und dabei alle anderen Angeben ignoriert...

- mit dem Stadtbezirk hatten wir schon oft Probleme, weil ihr da öfter eine Straße aus dem Stadtbezirk lesen wollt und die eigentliche Straße dann ignoriert...




zu Edit 3:
Gemeint ist, dass wenn die Plugins für den AM 3 in firEmergency in den einzelnen Pipeline versorgt sind, aber man den AM 3 mal nicht offen haben will, es in der täglichen Übersicht für JEDE Alarmierung eine Fehlermeldung hagelt - bei etwa 50 Alarmierungen am Tag ist das sehr nervig.
Da wäre es doch toll, wenn es in firEmergency in der Admin-Oberfläche einen Schalter gäbe, der ZENTRAL den Zusammenhang für den AM 3 außer Kraft setzen könnte.
Jetzt muss ich in zig Pipeline das Pluging per Hand entfernen um den AM 3 ohne nervige Fehlermeldungen außer Betrieb nehmen zu können.

Der AM 3 nutzt uns mit dieser Beta-Version leider im Test nicht, wenn der Einsatzort in Österreich angezeigt wird, daher wollte ich das Programm jetzt einfach abschalten.


zu Edit 4:
Danke für die Info, aber das stand in eurem Vorwort zum Changelog ja anders, also habe ich alle plugins per Hand in den einzelnen Pipelines erneuert.
Mir geht es aber hier um das zentrale Deaktivieren der Fehlermeldungen zu AM 3, wenn man diesen zwar in den Pipelines hat, aber mal nicht nutzen möchte.

Gruß
BI

firEmergency
04.03.2013, 10:20
Gut. Das keine Fehler mehr verursacht werden ist super und die neuen Felder automatisch angelegt werden.
Nur dann ist das neue Problem: woher weiß ich, was sich in jedem Plugin geändert hat? Es kann ja sein, dass ich neue Funktionen nicht brauch, jedoch bekomme ich dann auch keine Fehler behoben...?!

Doch, doch. Die Logik des Plugins wird immer beim Update aktualisiert. Du musst die Plugins nur neu reinziehen, damit sich die Oberfläche auch noch aktualisiert (also eventuell neue Felder angezeigt werden).

jani
04.03.2013, 15:20
Moin,

in der alten Version hatte ich im Beispiel Import Ordner den eigenen Stichworten Logos zugeordnet.

Die Datei heisst dort logo.init

Die Daten wurden beim Wechsel auf den neuen Monitor mit übernommen. Spiele ich jetzt einen manuellen Alarm ein, wird lediglich das Default Logo angezeigt.

Kann es eventuell daran liegen, dass die Aufteilung der Logo Ordner in den beiden Versionen des AM sehr unterscheidlich sind??

Beim alten AM sind sie im Hauptordner unterteilt in Tag und Nacht, beim neuen AM befinden sie sich komplett in einem Ordner.

Gruß
Jan

firEmergency
04.03.2013, 17:03
Moin,

in der alten Version hatte ich im Beispiel Import Ordner den eigenen Stichworten Logos zugeordnet.

Die Datei heisst dort logo.init

Die Daten wurden beim Wechsel auf den neuen Monitor mit übernommen. Spiele ich jetzt einen manuellen Alarm ein, wird lediglich das Default Logo angezeigt.

Kann es eventuell daran liegen, dass die Aufteilung der Logo Ordner in den beiden Versionen des AM sehr unterscheidlich sind??

Beim alten AM sind sie im Hauptordner unterteilt in Tag und Nacht, beim neuen AM befinden sie sich komplett in einem Ordner.

Gruß
Jan

Ja, wie gesagt:
- Logonamen haben sich geändert
- Dateiformat hat sich geändert (vorher .svg, jetzt .png)
- Ordnerstruktur hat sich geändert
- Viel mehr Logos als vorher

Neue logo.init gibt es hier:
...AlarmMonitor 3\plugins\de.alamos.monitor.view.logo_1.0.1.201303 011147\logos

jani
04.03.2013, 17:13
Ja, wie gesagt:
- Logonamen haben sich geändert
- Dateiformat hat sich geändert (vorher .svg, jetzt .png)
- Ordnerstruktur hat sich geändert
- Viel mehr Logos als vorher

Neue logo.init gibt es hier:
...AlarmMonitor 3\plugins\de.alamos.monitor.view.logo_1.0.1.201303 011147\logos

Ja ok!

Ich habe jetzt meine Stichworte und die ausgewählten Logos direkt in die init Datei geschrieben. Funktioniert das so oder muss ich es direkt über den AM machen?

Eine Frage zu den Logos hätte ich noch.

War nicht auch ein Logo für Stichwort BMA geplant? Könnte man Logos für Stichworte mit Schiffen realisieren?

Gruß
Jan

firEmergency
04.03.2013, 18:53
BMA und Schiff kann ich nicht machen. Ja, wenn du die init direkt anderer, müsste alles gleich passen. Ansonsten kannst du die Zuweisungen auch per CSV importieren.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

BGrun
04.03.2013, 19:30
Im AM3 ist der Fehler aufgetreten, dass ich unter den Einstellungen - Google Maps - Punkte versucht habe die Daten im *.kml Format zu Importieren (KML Zuweisung).
Wenn man die Datei importieren möchte bekommt man ausschließlich die Möglichkeit eine *.csv Datei zu Importieren.

zatsch
05.03.2013, 07:30
Ich habe seit einigen Tagen (ich denke, seit dem letzten Update) das Problem, dass Einstellungen der Views nicht dauerhaft gespeichert werden. Also bei den Google Views die die Einstellungen der Kartenart bzw. der Zoom Faktor, bei der Alarmparameter Einzelansicht die Feldzuweisung. Hier steht immer wieder "Stichwort", eingestellt habe ich "Adresse".
Nach Neustart des AM3 ist (nicht immer) irgendwas wieder auf Standard.

firEmergency
05.03.2013, 10:35
Im AM3 ist der Fehler aufgetreten, dass ich unter den Einstellungen - Google Maps - Punkte versucht habe die Daten im *.kml Format zu Importieren (KML Zuweisung).
Wenn man die Datei importieren möchte bekommt man ausschließlich die Möglichkeit eine *.csv Datei zu Importieren.

Du verwechselst die beiden Buttons. Mit dem grünen Pluszeichen fügst du eine neue .kml Datei hinzu. Mit dem blauen Import-Zeichen fügst du eine Liste von .kml Dateien hinzu, welche als CSV Datei angegeben werden.


Ich habe seit einigen Tagen (ich denke, seit dem letzten Update) das Problem, dass Einstellungen der Views nicht dauerhaft gespeichert werden. Also bei den Google Views die die Einstellungen der Kartenart bzw. der Zoom Faktor, bei der Alarmparameter Einzelansicht die Feldzuweisung. Hier steht immer wieder "Stichwort", eingestellt habe ich "Adresse".
Nach Neustart des AM3 ist (nicht immer) irgendwas wieder auf Standard.

Hmm, ich hatte dieses Phänomen bisher noch nicht. Ich nehme an es kommt keine Fehlermeldung an irgendeiner Stelle?

Hat sonst noch jemand damit Probleme?

fabian602
05.03.2013, 10:48
Hmm, ich hatte dieses Phänomen bisher noch nicht. Ich nehme an es kommt keine Fehlermeldung an irgendeiner Stelle?

Hat sonst noch jemand damit Probleme?

Hast du de Updates mal durchlaufen lassen, ich meine das ich das Problem auch hatte und nach dem Update direkt über den AM war das Problem behoben?!

jani
05.03.2013, 12:31
Ja, wenn du die init direkt anderer, müsste alles gleich passen. Ansonsten kannst du die Zuweisungen auch per CSV importieren.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Also,

ich habe die neuen Logos leider immer noch nicht mit meinen Stichworten zum Laufen bekommen!

Was habe ich bisher gemacht:
Da auf dem AM3 Rechner kein Office Paket ist, wird die logo-init Datei mit dem Texteditor geöffnet.

Folgende logo-init habe ich jetzt in folgendem Format mit meinen Stichwortzuordnungen gefüttert:

Dateien:
workspace/Beispiel-Imports/logo-init
plugins/de.alamos.monitor.view.logo-1.0.1.201303011147/logos/logo-init

Format:
stichwort;b1.png (Beispiel)

Wenn ich jetzt einen Alarm einspiele, wird das Standard Logo angezeigt. Also haben meine Eingaben keinerlei Wirkung.

Welchen Einfluss haben die beiden folgenden Dateien?
workspace/.metadata/.plugins/de.alamos.monitor.view.logo/logos.txt
workspace/.metadata/.plugins/de.alamos.monitor.view.logo/logoSettings.txt

Gruß
Jan

zatsch
05.03.2013, 13:15
Hmm, ich hatte dieses Phänomen bisher noch nicht. Ich nehme an es kommt keine Fehlermeldung an irgendeiner Stelle?

Hat sonst noch jemand damit Probleme?

Keine Fehlermeldung an irgendeiner Stelle. Ist halt manchmal auch bei 3 Neustarts i.O., dann denke ich schon nicht mehr dran, nächster Einsatz, und schon wieder steht das Stichwort zweimal auf dem Monitor oder die Google View ist auf Zoom "80" obwohl "85" eingestellt ist etc.


Hast du de Updates mal durchlaufen lassen, ich meine das ich das Problem auch hatte und nach dem Update direkt über den AM war das Problem behoben?!

Ich nehme alle Updates eigentlich immer und sofort mit.

hawkeye94
06.03.2013, 21:42
sehe ich richtig, das nur die globale textersetzung die alarmmeldung VOR der adresserkennung modifiziert?

FF UBM
06.03.2013, 22:33
Guten abend

Gibt es eine Möglichkeit in den Alarmparametern nach einem Ortsteil suchen zu lassen und diesen anzeigen zu lassen?

Wir haben das Problem das wir für mehrere Ortsteile in unserer Stadt zuständig sind.Bekomme momentan aber immer nur die Stadt angezeigt,die Ortsteile aber nicht.

Schön wäre es wennnichnden Ortsteil vor die Adresse setzen könnte, habe dafür aber leider noch keine Lösung gefunden


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

firEmergency
07.03.2013, 10:23
sehe ich richtig, das nur die globale textersetzung die alarmmeldung VOR der adresserkennung modifiziert?

Ja.


Guten abend

Gibt es eine Möglichkeit in den Alarmparametern nach einem Ortsteil suchen zu lassen und diesen anzeigen zu lassen?

Wir haben das Problem das wir für mehrere Ortsteile in unserer Stadt zuständig sind.Bekomme momentan aber immer nur die Stadt angezeigt,die Ortsteile aber nicht.
...

Kommt der Ortsteil den im Alarmtext vor? Wenn ja, könntest du ja den Ortsteil im Adressverzeichnis mit seinen Straßen mit aufnehmen.

rettfighter
13.03.2013, 17:19
Hallo zusammen,
der AM ist wirklich intuitiv zu bedienen, dafür von meiner Seite ein großes Lob! Leider habe ich im Bereich der Google-Punkte meine Probleme.
Ich habe meine Punkte als .kml Datei aus Google Earth generiert und online abgelegt. Wenn ich jetzt die Datei in den Einstellungen auswähle, bekomme ich Sie nicht in der Map angezeigt.

Kann man beim generieren der kml schon einen Fehler machen?

Oder fehlt mir lediglich ein Haken im AM.

Martin

firEmergency
13.03.2013, 17:25
Viel falsch machen kann man nicht. Einfach in Google Earth auf "Ort speichern unter" und dann als Format .kml auswählen.

Wenn der Haken im AM3 "Punkte anzeigen" aktiviert ist, sollte alles funktionieren. Ansonsten müsste eigentlich irgendwo eine Fehlermeldung im Error.log erscheinen.

xchris84x
21.03.2013, 19:50
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Fehler in den Stati gefunden.
Ich habe hierzu ein Foto angehängt.

Die Stati J und L wurden vertauscht.
J steht für Sprechaufforderung und L für Lagemeldung abgeben.
Siehe hierzu auch Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Funkmeldesystem

Könnt ihr das bitte im nächsten Update berücksichtigen?

Danke und Gruß,

chris

firEmergency
22.03.2013, 10:06
...
Die Stati J und L wurden vertauscht.
J steht für Sprechaufforderung und L für Lagemeldung abgeben.
Könnt ihr das bitte im nächsten Update berücksichtigen?

Danke und Gruß,

chris

Fixed. Update online (automatisches Update)

xchris84x
28.03.2013, 22:20
Hallo zusammen,

trotz zahlreicher neuer Verisonen wird leider immer noch nur ein Zeitmuster erkannt.
(siehe Screenshot)

Gruß,

chris



Guten Abend zusammen.

Ich habe noch ein Problem mit der Umsetzung unserer AAO, bzw. mit der Übernahme durch AM3.

Unsere Einheiten rücken in 3 Zeitmustern aus:
1. mo-fr 7-17
2. mo-fr 17-7
3- sa 7 - mo 7

Die Frage ist, erkennt der AM Punkt 3 sauber? Ist sowas schon getestet worden? Gibt es bei der Pflege was zu beachten?


Nächstes Problem ist das erkennen der Zeitmuster an sich.
Beispiel aus der CSV Datei

Stichwort - RIC - Priorität - Mo - DI - Mi - Do - Fr - Sa - So - Von - Bis

BD 12XXXXX 1 x x x x x 07:00 17:00

BD 12XXXXX 1 x x x x x 17:00 07:00

BD 12XXXXX 1 x x x 07:00 7:00


Wenn ich die so aufgebaute CSV Importiere, erkennt der AM3 immer nur die Variante für das erste Zeitmuster. Die anderen beiden werden ignoriert.
In der alten Version hat er alle sauber angelegt.

Hat sich was geändert? Wenn ja, wie muss ich das nun sauber einpflegen?
Oder ist es ein Bug der behoben werden müsste?

Viele Grüße,

chris

xchris84x
13.05.2013, 19:54
Guten Abend zusammen.

Ich habe noch ein Problem mit der Umsetzung unserer AAO, bzw. mit der Übernahme durch AM3.

Unsere Einheiten rücken in 3 Zeitmustern aus:
1. mo-fr 7-17
2. mo-fr 17-7
3- sa 7 - mo 7

Die Frage ist, erkennt der AM Punkt 3 sauber? Ist sowas schon getestet worden? Gibt es bei der Pflege was zu beachten?


Nächstes Problem ist das erkennen der Zeitmuster an sich.
Beispiel aus der CSV Datei

Stichwort - RIC - Priorität - Mo - DI - Mi - Do - Fr - Sa - So - Von - Bis

BD 12XXXXX 1 x x x x x 07:00 17:00

BD 12XXXXX 1 x x x x x 17:00 07:00

BD 12XXXXX 1 x x x 07:00 7:00


Wenn ich die so aufgebaute CSV Importiere, erkennt der AM3 immer nur die Variante für das erste Zeitmuster. Die anderen beiden werden ignoriert.
In der alten Version hat er alle sauber angelegt.

Hat sich was geändert? Wenn ja, wie muss ich das nun sauber einpflegen?
Oder ist es ein Bug der behoben werden müsste?

Viele Grüße,

chris

Hallo zusammen, trotz mehrfacher Updates lässt sich oben stehendes Problem immer noch nicht lösen.

@Simon Scherer: Ich hatte dir meine CSV mal zukommen lassen, habe aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.

Bitte fixen.

Danke und Gruß,

chris

firEmergency
14.05.2013, 08:00
Hallo zusammen, trotz mehrfacher Updates lässt sich oben stehendes Problem immer noch nicht lösen.

@Simon Scherer: Ich hatte dir meine CSV mal zukommen lassen, habe aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.

Bitte fixen.

Danke und Gruß,

chris

Steht noch auf ToDo. War bzw. ist nicht so trivial wie es sich anhört. Außerdem kamen jetzt noch einige andere Dinge dazwischen, die in unseren Augen wichtiger sind bzw. waren.
Bitte nochmal die csv schicken. Auf Grund eines sehr beschränkten Postfaches, werde ich die Mail wohl nicht mehr haben.

tobizimmi
14.05.2013, 09:19
Hallo,
Bei uns hat sich der komplette Alarmmonitor selbst zerschossen!!

Die Ruheperspektive kann so gut wie gar nicht mehr bearbeitet werden. Es erscheint immer plötzlich ein Webseitenfenster das irgendwann auch einfach wieder verschwindet.
Desweiteren seind zwei Graue Felder vorhanden (Webseite aber Grau) die gar nicht mehr gelöscht werden können. Wir haben nichts verändert. Es ist nach einem Alarm automatisch so gewesen.
Die Uhr ist dabei ganz verschwunden. Das einzigste was noch richtig angezeigt wird ist das Logo.
Ich kann dir Uhr aber auch nicht mehr hinzufügen.
Desweiteren ist in der Alarmperspektive beim Alarmtext Einzelfeld die Zuordnung des Parameters verschwunden. Es ist dort wieder überall Stichwort als Wert/Parameter.

Davor aufgefallen ist:
Bei Google Maps funktioniert der Zoom auf den Einsatzort nicht mehr. Wurde mehrmals aktiviert und deaktiviert.

Desweiteren:
Thema "Nacht" wird nur Teilweise schwarz eingefärbt, sieht "sehr bescheiden aus" Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, kann es mir aber nicht vorstellen.

Auch durch wiederherstellen eines Alten Workspace ordners sind die Perspektiven noch zerschossen!!

Werden die Perspektiven extra in einer Datei gespeichert? Ich vermute nicht. Deshalb können Sie auch nich wiederhergestellt werden. Das sollte aus Sicherheitsgründen vielleicht als Verbesserung eingebaut werden.

Freundliche Grüße
Tobias

FFSSBZ
14.05.2013, 13:53
Hallo,
... Desweiteren sind zwei Graue Felder vorhanden (Webseite aber Grau) die gar nicht mehr gelöscht werden können. Wir haben nichts verändert ...

Das Phänomen hatte ich auch schon 3mal, plötzlich wurden die Fenster auf denen die Websiten angezeigt werden grau. Konnte auch nicht zurückführen woher das kam. Allerdings konnte ich die Fenster löschen und wieder neu einfügen.

Gruß,
FFSSBZ

tobizimmi
18.05.2013, 17:54
Löschen geht bei uns leider nicht mehr.
Und einfügen schon gar nicht. Habe auch schon zwei Tickets erstellt jedoch beidesmal keine Antwort!!!
Solangsam bin ich etwas genervt!

firEmergency
19.05.2013, 00:57
Löschen geht bei uns leider nicht mehr.
Und einfügen schon gar nicht. Habe auch schon zwei Tickets erstellt jedoch beidesmal keine Antwort!!!
Solangsam bin ich etwas genervt!

Bist du bei den Beta Testern dabei? Wenn nein, dann bitte mal als Beta Tester registrieren (bugs.firemergency.de).
In der aktuellen Beta sind wir wieder zurück auf eine ältere Plattform, da es bei der aktuellen bei dem ein oder anderen Probleme mit den Perspektiven gab.

feodor
19.05.2013, 16:05
Löschen geht bei uns leider nicht mehr.
Und einfügen schon gar nicht. Habe auch schon zwei Tickets erstellt jedoch beidesmal keine Antwort!!!
Solangsam bin ich etwas genervt!

Mails sind alle ins Leere gegangen, da du eine falsche E-Mail Adresse angegeben hast.
Wir antworten immer...