PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg im Irak - Deutschlands Journalisten beziehen Stellung



LittleGrisu
19.03.2003, 09:23
Hallo,

habe gestern eine Mail vom Webmaster von Journalismus.com erhalten, in der alle Journalisten aufgerufen wurden sich mit ihren Seiten an dieser Aktion zu beteiligen:

Unmittelbar nach Kriegsbeginn dokumentieren Journalisten auf ihren Webseiten die Ablehnung des Krieges auf ganz individuelle Weise: Manche färben Ihre Webseiten schwarz. Andere lassen einen Teil ihrer Website leer oder ziehen einen Trauerflor um ihre Seite, platzieren Antikriegsbanner und anderes.

Ich jedenfalls nehme mit meinen Seiten feuerwehr-nachrichten.de und blaulichtfotos.de natürlich an dieser Aktion teil.

Ich denke, es gibt auch viele Feuerwehr-Seiten und finde, auch diese sollten ihren Unmut kundtun, wie auch immer. Auch wenn tausende von Menschen auf den Straßen Deutschlands nichts ausgerichtet haben, wir müssen trotzdem nicht alles wortlos hinnehmen!

mICHael

Etienne
19.03.2003, 23:26
Hey Leute!


Also dunkler brauchen wir die Seite nicht mehr machen! :-)


Ich denke man braucht keine Anti-Krieg-Demo im Netz machen!

1. Denke ich, dass es niemanden, der etwas ausrichten kann, interessiert!

2. Steht noch nicht ein Mal unsere Regierung hinter dem "Anti-Krieg-Konzept"! Komisch, Sanitätshilfe gibt es von unseren Soldaten im Krieg für u. a. Amerika!

Von wegen "wir" (Regierungsaussage) beteiligen sich nicht an dem Krieg! Aber hinterrum doch!



Also von daher, bringt es nichts! So ist meine Meinung! Aber Meinungen sind verschieden und sollten NICHT diskutiert werden!

bis dahin! Ich wünsche ruhige Zeiten!

firewarrior
19.03.2003, 23:49
Ich erwarte von Journalisten eher eine "neutrale" (jaja, neutral gibt es nie) Berichterstattung, als eine Meinungsmache.

TobiForPresident
20.03.2003, 13:51
Was soll denn das schon wieder ??

Sollen wegen mir tausend Webmaster Ihre Seite schwarz färben, es bringt sowieso rein gar nichts. Herr Bush macht sowieso was er will. Im Übrigen finde es nicht okay, jetzt hier ne Kriegsthematik aufzumachen und zu disktutieren - das gibt eh nur Streit da jeder seine eigene Sicht der Dinge hat.

Im Übrigen sollte man schleunigst das Öffnen von funkmeldesystem.de und dieser Journalismus-Seite stoppen da sich mein PC (und nicht nur meiner) durch den Ladevorgang irgendwelcher Sachen auf dieser Seite aufhängt.

@firewarrior : Meine Meinung !

LittleGrisu
20.03.2003, 19:40
Nun gut,

ich gebe mich geschlagen. Dachte, wäre vielleicht ´ne ganz gute Idee. Der zuständige Mod kann von mir aus das Thema löschen.

Auf die Meinungen der anderen zu reagieren spare ich mir, da würden die Meinungen zu weit auseinander gehen.

Was diese Fensteröfnungen angeht hoffe ich nicht dass ich damit was zu tun habe, denn meines Wissens nach habe ich die Seite auch nicht gelinkt sondern nur namentlich erwähnt. Kann mir nicht erklären wie das kommt.

Lassen wir´s gut sein,
mICHael