PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmmonitor



fireman2508
18.02.2013, 20:06
Hallo zusammen,

seit kurzem hat bei uns die digitale Alarmierung einzug gehalten. Nun hatte ich die Idee, einen DME zusätzlich zu bestellen, um ihn im GH aufzustellen. Dieser soll dann die Türöffung übernehmen (kein Problem, über den 5 Pin Din) und den Alarmtext auf ein (PC?) Monitor anzeigen.
Wie bekomme ich das mit "kleinem" Geld hin? Wir haben ein Swissphone-Netz und der Meldertyp den wir haben ist der Boss 925.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

LG
fireman2508

Chris271
18.02.2013, 22:11
Schau mal unter www.firemergency.de - Dort gibt es auch eine kostenlose Edition. Kann man einen DME anschliessen.

Gruss, Chris.

feodor
19.02.2013, 00:00
Oder direkt hier im forum gibt es ein eigenes Unterforum

bull60
19.02.2013, 12:45
Moinmoin,
um die Datenschnittstelle zu nutzen benötigt man entweder ein Original Swissphone SGA (Schnittstellengerät) oder es muss ein Programmieradapter in/an das Ladegerät gebaut werden. In beiden Fällen ist keine Relais Funktion vorhanden.
Das SGA besitzt überhaupt kein Relais und das im Ladegerät wird mit angeschlossener Schnittstelle nicht angesprochen.
Ich habe mir deshalb selber eine Relaisplatine gebaut, welche über die Parallele Schnittstelle (die bei mir noch vorhanden ist) angesteuert wird. Das ganze läuft über die batch Ansteuerung von firemergency.

Mfg
Tim

fireman2508
22.02.2013, 17:11
Hallo,

ich habe jetzt vor, eine Prog.-Schnittstelle einzubauen um die Datenausgabe hin zu bekommen.
Arbeiten denn die bereits genanten Programme mit einem USB-Seriel-Adapter zusammen oder brauche ich dann einen PC mit RS232 Schnittstelle?

Lieben Gruß

fireman2508