PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertragung TV-Signal



rothaus
15.02.2013, 11:15
Mahlzeit,

ich weiss es hat nichts mit Feuerwehr oder ähnlichem zu tun aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.
Ich habe folgendes Problem.

In meiner Wohnung besitze ich nur im Wohnzimmer eine Dose von der Satelittenschüssel, an dieser habe ich immoment meinen Receiver und daran meinen Tv angeschlossen.
Nun möchte ich aber noch einen 2. Receiver/Tv im Schlafzimmer verwenden ( Entfernung ca. 10m durch 2 Wände getrennt ).

Gibt es eine Möglichkeit das ich das Signal von der Sat-Schüssel kabellos ins Schlafzimmer bekomme?
Ich möchte gerne von der Dose an meinen Wohnzimmerreceiver und an meinen Schlafzimmerreceiver sodass ich an beiden unterschiedliche Programme schauen kann oder das ich zumindest im Schlafzimmer schauen kann ohne das im Wohnzimmer der Tv läuft.

Ich habe schon einige Geräte im Netz gefunden, aber ich habe keine ahnung welches das beste ist, auf welche Frequenzen ich achten muss etc.

Danke für eure Hilfe

Dr.MirakulixX
15.02.2013, 15:53
Das einfachste was mir so einfallen würde wäre eine AV Übertrager. Diese Dinger bekommt man in der Bucht oder ab und zu bei Aldi und Co. Nachteil bei Funk ist immer das dir niemand garantieren kann wie schlecht oder gut das hinhaut. Und die Dinger sind nicht HD fähig (die ich kenne). Vorteil ist die Dinger sind für deutlich unter 50euro zu bekommen.

MeisterH
15.02.2013, 20:46
Und taugt an einem Sat-Anschluss überhaupt nichts.

florian M.
15.02.2013, 21:00
Probiers mal hiermit:

http://www.devolo.de/consumer/92_dlan-tv-sat-2400-ci_produktvorstellung_1.html?l=de

Ist von Develo ähnlich dem D-Lan Prinzip.



Gruß
Florian

Dr.MirakulixX
15.02.2013, 21:47
Warum Meister ? Es geht doch darum das er ohne Aufwand gucken kann ? Das der Receiver im Schlafzimmer stehen muss hat er nicht geschrieben. Ist zwar doof beim umschalten aber zumindest wäre das ne Möglichkeit das VIDEO Signal vom Receiver ins Schlafzimmer zu bekommen.