Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [aPager] Einheiten Einstellungen individuell
Oft schon wurden individuelle Einstellungen für die Einheiten gewünscht, bislang aber nicht umgesetzt. Ich hätte dafür folgenden Vorschlag. Statt jede Einheit separat mit allen Möglichkeiten zu konfigurieren, wird es 3 Profile geben die nach Wunsch eingestellt werden können. Eines dieser Profile weist man dann der Einheit zu. Der große Vorteil ist die zentrale Verwaltung in den Einstellungen und die überschaubare Anzahl an Möglichkeiten. Ich würde vielleicht dann auch zeiteinstellungen integrieren.
Würde das reichen?
Bitte um Meinungen und eventuell Kritik bzw Verbesserungsvorschläge.
xchris84x
14.02.2013, 18:53
Hi feodor,
das klingt ganz gut.
Wäre es evtl. noch möglich eine Funktion zu integrieren, Sounds nur einmalig abzuspielen?
Sprich ohne Zeit-Timeout?
Manche Alarmierungen erreicht Kameraden, für die es erstmal nur eine Info ist.
Könnte man es dann einstellen dass z. B. der Android Ton "Beep Once" (1 Piep) wirklich nur 1 mal abgespielt wird und es bei diesem einem Piep bleibt und der Piep sich nicht x Sekunden wiederholt bzw. der herabgesetzte Timeout andere Töne die länger gespielt werden sollen nicht beeinträchtigt?
Gruß,
chris
Bitte zunächst nur direkt zum Thema diskutieren!
xchris84x
21.03.2013, 13:49
Hallo Feodor,
gibt es schonwas neues bezüglich der einstellbaren Profile?
die Nachfrage bei uns ist sehr groß.
Viele Grüße,
chris
Bisher nicht, da so wenig Resonanz kam. Wäre aber der nächste Punkt wenn mit dem update von heute die meisten Bugs behoben sind
firemanni88
21.03.2013, 17:08
Es wärte toll wenn es eine schnellfunktion gibt für
diskret (nur vibrator, unabhänig vom telefonklingelton)
minipiep (fest programiert aber wenn telefon still dann auch aPager still)
Laut (wie eingestellter klingelton, aber wenn telefon still dann auch aPager still))
xchris84x
21.03.2013, 18:41
Darf man denn noch Wünsche für die Umsetzung äußern, oder steht das Konzept schon?
Gruß,
chris
Es wärte toll wenn es eine schnellfunktion gibt für
diskret (nur vibrator, unabhänig vom telefonklingelton)
minipiep (fest programiert aber wenn telefon still dann auch aPager still)
Laut (wie eingestellter klingelton, aber wenn telefon still dann auch aPager still))
Schnellfunktion = Widget?
Darf man denn noch Wünsche für die Umsetzung äußern, oder steht das Konzept schon?
Gruß,
chris
Ja, klar. Am besten über den Link "Vorschläge" in meiner Signatur
Maurice Arnold
01.04.2013, 01:36
Hört sich doch gut an, mit den Profilen.
Beispiel Profil 1: (Einsatzalarm)
- Tondatei Alarm
- Vibrationsalarm mittel
- Alarmtimeout 30 Sekunden
Beispiel Profil 2: (Infoalarm)
- keine Tondatei
- Vibrationsalarm kurz
- Alarmtimeout 2 Sekunden (dadurch kurzes Vibrieren möglich wie bei einer SMS)
Wenn ich das so richtig verstanden habe, stehe ich voll dahinter =)
PS: Dennoch wäre es wirklich schön, wenn man auch noch zusätzlich einstellen könnte, ob die Tondatei nur einmal oder mehrmals abgespielt werden soll. Ist für einen Infoalarm eigentlich geeignet, wodurch das Alarmtimeout auch wegfallen könnte, da Sound + Vibration nach kurzer Zeit aufhören und der Alarm dennoch auf dem Display auf Bestätigung wartet.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.