PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Betrieb mit 2 Monitoren - Bloß wie?



Etienne
20.01.2002, 20:41
Hey Leute!


Wir wollen mal testen Windows mit 2 Monitoren zu betreiben!


Undzwar wollen wir auf einem Monitor FMS32 und auf dem anderen FMSsim laufen lassen!


Bis jetzt wissen wir, ...
dass es grundsätzlich möglich ist Windows mit mehr als 2 Monitoren problemlos zu betreiben!
dass wir für den Betrieb von 2 Monitoren 2 Grafikkarten oder eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen brauchen!
Kann mir jemand sagen, wie wir was einstellen müssen?

Gibt es irgendwo im Internet eine ausführliche Anleitung?


Gruß

Etienne

Hasenmelker
21.01.2002, 12:37
Hallöchen...


eben Du hast ja schon alles geschrieben. Am besten eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen.

Windows erkennt ja dann auch beide Monitore und Du kannst dann einfach ( wenn beide Programme auch so zusammen laufen, wegen Soundkarte) einfach das eine links das andere rechts laufen lassen. Die Maus bleibt auch voll erhalten. Ziehst Du die Maus nach rechts, springt sie auf den anderen Monitor über und umgekehrt.

Mit zwei Grafikkarten weiss ich nicht ob das so toll ist. Der PC muss ja dann unendlich viele Treiber hochladen. Dann noch die zwei Programme...da geht ja auch irgendwann die Performance flöten.

Hoffe ich konnte Dir etwas Helfen. Mein Arbeitskollege hat mir das so erzählt. Der ist Informatiker oder sowas. Auf jeden Fall hat er das Zuhause so am laufen. Auf dem einen Monitor schreibt er in Word auf dem anderen Spielt er oder Surft im Internet...

Schöne Grüsse

Tobias
21.01.2002, 13:57
Hallo Etienne,

also wenn Du eine Grafikkarte hast, die das kann, dann kann man das in der Systemsteuerung unter Anzeige alles prima einstellen - ist garnicht aufwendig und kapiert jeder.

Aber mal ne andere Frage: Ich teste grade FMSSim für einen größeren Sanitätseinsatz. Eigentlich finde ich EDP um einiges bedienerfreundlicher, aber bei EDP kann man mehrere Einsätze parallel nicht sehr schön verwalten.

FMSSim ist für solche Sachen - im Moment besser, ich hätte gerne aber ne schöne - farbige - Übersicht, der Fahrzeuge mit dem jeweiligen Status, also wie bei FMS32.

Gibts ne Möglichkeit FMSSim und FMS32 automatisch abzugleichen - bzw. denkt ihr, dass es mit FMS-PRO möglich sein wird?

Etienne
21.01.2002, 21:06
@ALL

Danke für eure Hinweise, ich werde das mal versuchen!



Original geschrieben von Tobias
Gibts ne Möglichkeit FMSSim und FMS32 automatisch abzugleichen - bzw. denkt ihr, dass es mit FMS-PRO möglich sein wird?
Hey!

Also Stephan Wacker (Autor von FMSsim) hat mir gesagt, dass an eine Angliederung für FMS-PRO gearbeitet wird!

Es soll dann möglich sein die Staten (Mehrzahl von Status :-) ) von FMS-PRO zu übernehmen!


Mal abwarten, was sich da tut! Die neue Version wird aber noch etwas auf sich warten lassen! Ich halte euch auf dem Laufenden!


Gruß

Etienne