PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichtenpriorität ändern bei Pushdiensten



AchimS.
01.02.2013, 12:42
Hallo,

kann man die Priorität der Pushnachrichten bei NMA von normal auf emergency bei bosmon ändern?
Wenn ja, wie?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Achim

AchimS.
02.02.2013, 12:24
Keiner 'ne Idee?
Bei z.B. Radio Operator kann man es einstellen, welche Prioritätsstufe die Nachrichten haben sollen.
Ist das bei Bosmon auch möglich?

Andi-Hamburg
02.02.2013, 12:37
Kommt bestimmt noch, BosMon hat es mit der aktuellen Beta ja erst eingeführt.
Alternativ einfach mal eine Mail direkt ab den Entwickler, er antwortet meistens kurzfristig.

Support (ättt) BosMon.de

mike2208
04.02.2013, 11:52
Hi,

@AchimS.

mich würde das auch interessieren, hast du schon ne Antwort erhalten? Weiss einer auch so nebenbei inzwischen, wann die Version 1.2 veröffentlicht wird?

Thanks

bosmon
04.02.2013, 20:00
Hallo,

ja, das geht. Unter Datei -> Einstellungen... -> Server,Client -> Prowl/Push-Dienste sind alle Accounts aufgelistet.

In dem "Prowl" Account kann man die Parameter beliebig verändern, z.B. "&priority=2" anhängen.

Oder man kann einen neuen Account erstellen der die gleichen Parameter hat wie der "Prowl"-Account, ergänzt um den priority Parameter.

Grüße
BosMon

mike2208
05.02.2013, 11:51
Hallo,

ja, das geht. Unter Datei -> Einstellungen... -> Server,Client -> Prowl/Push-Dienste sind alle Accounts aufgelistet.

In dem "Prowl" Account kann man die Parameter beliebig verändern, z.B. "&priority=2" anhängen.

Oder man kann einen neuen Account erstellen der die gleichen Parameter hat wie der "Prowl"-Account, ergänzt um den priority Parameter.

Grüße
BosMon


SUUUPER, geht wunderbar, danke!!

Kannst du noch erläutern, wieso Priorität "Emergency" = 2 , bzw. wie sieht die Reihenfolge der Prior. aus?

DANKE!

phaun
05.02.2013, 12:03
also bei Prowl sind die Prios -2,-1,0,1,2

mike2208
05.02.2013, 13:35
also bei Prowl sind die Prios -2,-1,0,1,2

Ahh ok DANKE!

AchimS.
20.02.2013, 18:07
Hallo,

ja, das geht. Unter Datei -> Einstellungen... -> Server,Client -> Prowl/Push-Dienste sind alle Accounts aufgelistet.

In dem "Prowl" Account kann man die Parameter beliebig verändern, z.B. "&priority=2" anhängen.

Oder man kann einen neuen Account erstellen der die gleichen Parameter hat wie der "Prowl"-Account, ergänzt um den priority Parameter.

Grüße
BosMon

funktioniert das bei NMA genau so?

Nohlf106
20.02.2013, 19:08
JA ist genau das selbe und sieht so aus (apikey=%address%&application=bosmon&event=%title%&description=%message%&priority=2%)

AchimS.
22.02.2013, 15:45
JA ist genau das selbe und sieht so aus (apikey=%address%&application=bosmon&event=%title%&description=%message%&priority=2%)


Danke. Funzt!

1O1li1
03.06.2013, 17:08
kann man auch für die einzelnen Schleifen (Telegrammereignisse), die programmiert sind, jeweils eine Priorität hinzufügen? Dann wäre es viellecht möglich, für jede Schleifen einen anderen Ton in der Prowl App zu wählen.
Dass man dann z.B. für Schleife 1 Priorität 1 auswählt, Bosmon es so raussendet; die App erkennt, dass es Priorität 1 ist und dann den zugeordneten Hinweiston von sich gibt.

Ich habe z.B. zwei Schleifen und um sie am Ton unterscheiden zu können wäre das schon ganz praktisch :D

Außerdem finde ich bei Einstellungen -> Push-Dienste keine Einstellung für die Priorität..
Oder muss ich für jede "Schleife" (Telegrammereignis) ein eigenen Account erstellen, bei denen ich dann verschiedene Prioritäten einstelle und bei den Telegrammereignissen für jede Schleife den Entsprechenden Account wähle?

AchimS.
24.06.2013, 20:31
Außerdem finde ich bei Einstellungen -> Push-Dienste keine Einstellung für die Priorität..


In der neuesten BETA-Version (1.2.2.983) ist dies nun möglich.





Oder muss ich für jede "Schleife" (Telegrammereignis) ein eigenen Account erstellen, bei denen ich dann verschiedene Prioritäten einstelle und bei den Telegrammereignissen für jede Schleife den Entsprechenden Account wähle?


Genau so würde ich es machen! :)