PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telecar 9 problem



Landser87
30.01.2013, 18:44
Hallo,

mein Telecar9 geht nicht mehr an, hab nach geschaut und hab festgestellt das dieses Bauteile richtig heiß wird. Kann mir jemand sagen um was es sich für ein Bauteil handelt.

Danke.

Martin
30.01.2013, 20:57
Hallo!

...ist eine Diode...

lt. Service Unterlagen ist es eine 1N5639A (Suppressordiode) und soll scheinbar den Sender vor Verpolung, Überspannung Schützen....

MFG
Martin

Landser87
03.03.2013, 13:39
Danke das hat mir weitergeholfen,

Nun hab ich das Problem, wenn ich es am Netzteil anschließe gehts an aber es lässt sich nicht mehr ausschalten am bedienteil. Hat jemand ne ahnung was dass sein könnte. Danke im vorraus.

dl4dan
04.03.2013, 22:54
Hallo Landser87,

leider kenne ich jetzt die Telecar-Serie nicht, bzw habe auch keine Unterlagen zu dem Gerät. Aber kann es sein, dass diese Geräte nen Steuereingang für "Einschalten mit Fahrzeugzündung" haben? Oder kann man das gegebenenfalls programmieren? Das würde genau das von Dir beschriebene Verhalten erklären. Das Gerät schält ein, sobald es von der Zündung Strom bekommt und schält beim Abschalten des Fahrzeugs wieder aus. In dieser Einstellung/Programmierung ist dann der Einschaltknopf deaktiviert. Bei Motorola kann man das m.W. über den Zubehörstecker schalten. Ob das bei dem AEG auch geht, kann ich Dir nicht sagen. Aber sehs mal als Denkanstoss.

Gruss, Dany