PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : illegale Funkmithörer



FunkantenneDTS
21.01.2013, 20:04
Hallo,
wie im Off-Topic bereich schon erwähnt, rückt meine Bachelorarbeit immer näher. Als Thema würde ich gern das Funkmeldesystem nehmen und speziell darauf eingehen, wie nicht-authorisierte Mithörer ausgeschaltet werden können,beziehungsweise gar nicht erst an die Frequenzen kommen können. Natürlich soll das nur ein Unterpunkt sein, speziell soll es um die Vorteile des BOS-Funk gehen und um seine geschichtliche Entwicklung, die Vorteile die das Funken speziell im Rettungsbereich gebracht hat.
Könnt ihr mir dazu vielleicht ein paar Anregungen geben? Ideen? Oder Spezielles empfehlen?
Ich komme einfach auf keinen grünen Zweig, habe sogar schon überlegt, ob ich die Bachelorarbeit schreiben lassen soll..was haltet ihr davon? Kommt euch das seriös vor? Ich fand die Seite ganz gut,aber habe natürlich Bedenken...

AkkonHaLand
21.01.2013, 20:08
Wie bereits gesagt: Das "schreiben lassen" ist nicht erlaubt, alle "Ergüsse" müssen zwingend aus der eigenen Feder kommen!

FFSSBZ
21.01.2013, 20:29
Ach, herrlich :D

Für Ghostwriting im Bereich Ingenieurwissenschaften verlangen die 1.706,90 € inkl. MwSt ... für den Preis kannst du dich ja wohl selbst hinsetzen und die Arbeit schreiben oder ? :D

nederrijner
21.01.2013, 20:41
Könnt ihr mir dazu vielleicht ein paar Anregungen geben? Ideen? Oder Spezielles empfehlen?
Ich komme einfach auf keinen grünen Zweig, habe sogar schon überlegt, ob ich die Bachelorarbeit schreiben lassen soll..was haltet ihr davon? Kommt euch das seriös vor? Ich fand die Seite ganz gut,aber habe natürlich Bedenken...
Um welche Fachrichtung geht es?

Als Wissenschaftler, zu dessen Aufgaben es u.a. gehört, Abschlussarbeiten zu betreuen und zu benoten, möchte ich dazu folgendes grundsätzlich sagen:

Seriös?
Ghostwriting von Abschlussarbeiten ist i.d.R. ein Täuschungsversuch, der zum endgültigen Nichtbestehen der Prüfung und zur Exmatrikulation führt. Damit ist diese Art des Ghostwritings auch sittenwidrig, das heißt Du hast keinerlei zivilrechtliche Ansprüche gegenüber Deinem "Geschäftspartner". Seriös ist etwas anderes.

Wenn ich Abschlussarbeiten betreue, merke ich im Verlauf des Fortschritts der Arbeit schon recht deutlich, ob derjenige, der mir gegenüber sitzt, sich wirklich mit der Thematik beschäftigt und Ahnung davon hat. Sollte ich den Eindruck gewinnen, dass er mir nicht seinen eigenen Text vorlegt, würde ich mit aller Härte dagegen vorgehen, auch wenn ich sonst eher studentenfreundlich eingestellt bin. Aber so etwas geht eben gar nicht.

Du hast studiert, möchtest einen akademischen Abschluss haben, da muss es möglich sein, eine Bachelor Thesis selbstständig zu schreiben. Die Abschlussarbeit dienst i.A. dazu, im Studium erworbenes Wissen und Fähigkeiten eigenständig im Rahmen einer fachbezogenen Aufgabenstellung anzuwenden. Also überlege Dir eine relevante und interessantes Problemstellung mit ausreichendem Anspruch (ein wenig was zum BOS-Funk schreiben würde bei mir jedenfalls nicht reichen) und gehe damit zu einem Prof. bzw. dessen wissenschaftlichen Mitarbeiter, in dessen Fach Dein Thema am ehesten reinpasst.

Alles Weitere, inkl. Zielstellungen, Anforderungen, Methodik usw. müsst ihr dann gemeinsam besprechen und definieren. Wenn Du mehr Betreuung brauchst als andere, ist das eben so. Wenn Du selbst gar keine Idee für ein Thema hast, frage die Profs. und wiss. Mitarbeiter, viele haben eigene Themenvorschläge, die sie ausgeben.

Lieber eine selbst geschriebene 4.0 als ein Täuschungsversuch oder eine vollendete Täuschung (die, wenn sie auffliegt, auch nach Jahrzehnten noch zur Aberkennung des Abschlusses führen kann). Blender fallen auch in der Praxis nachher schnell auf ... Das, was Dich da anscheinend immer noch umtreibt, ist kein Kavaliersdelikt oder eine kleinere Hilfestellung, sondern ein akademisches Schwerverbrechen.

FunkantenneDTS
24.01.2013, 15:37
Danke für eure Tipps =)
Ich hab mich noch einmal etwas damit beschäftigt und ein reines Ghost Writing Werk kommt wirklich nicht infrage. Aber Zuarbeiten sind ja durchaus erlaubt.. Ich werde wohl alles selbst schreiben, aber die kleinen Hilfen in Anspruch nehmen, schließlich ist eine Prüfung meiner Arbeit sicher sinnvoll. Rechtschreibung und Formatierung ist ja bestimmt ganz schön zeitaufwändig.

abc-truppe
24.01.2013, 16:36
Ja, aufwändig, aber das machen Tausende von Leuten jährlich. Warum nicht auch du?