PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenausgabe Swissphone DE925 o.Ä.



Sanoj87
13.01.2013, 21:11
Hallo,
mich würde Interessieren was genau z.B. bei einem SWISSPHONE DE925 bei Aktivierung der Seriellen Schnittstelle heraus kommt. Werden die Einsatzmeldungen in ASCII-Zeichen ggf. mit Trennzeichen ausgegeben ? Und wenn ja, sind diese Verschlüsselt ?

Und gibt es ESC Sequenzen um Befehle an den Melder zu schicken (z.B. Löschen der Meldungen) ?

Am liebsten wäre mir ein Beispiel (Zeichenkette/Hex-Code) aus einem Terminal ;-)

Mir ist in Sinn gekommen eine Alarmdisplay-Software zu programmieren. Ich Sammel zur Zeit Informationen darüber ob der Melder mir überhaupt die Funktionen für dieses Projekt bietet. Bevor ich den Lötkolben in die Hand nehme ;-)

Gruß Sanoj87

faboi
13.01.2013, 22:26
Das Ergebnis findet man mit der Suche: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=54814

Die Kommunikation ist nur einseitig zum PC. Löschen oder ähnliches ist nicht möglich.

Viel Spaß beim programmieren mit dem Lötkolben... *g*

EIB-Freak
14.01.2013, 18:51
Es gibt doch schon so viele und Umfangreiche Alarmdisplay-Software`s - warum das Rad immer neu Erfinden?
Man könnte doch auch die Entwickler unterstützen ?

Sanoj87
14.01.2013, 21:12
Vielen Dank für die Info ;-). Habe schon über die Suchfunktion Versucht das zu finden, aber leider ohne Erfolg.

Warum das Rad neu erfinden ? ... Ich gedenke das alles mit dem Raspberry Pi zu realisieren. Am Ende möchte ich gerne eine fertige Platine zum aufstecken haben. Hier sind mir alle Türen offen, das Projekt evtl. über ein einfaches Alarmdisplay hinaus zu erweitern.

Auf das löten folgt natürlich das programmieren :-D

Gruß Sanoj87