PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENDLICH : Windows ProgSoftware für RE229



MiThoTyN
16.03.2003, 23:11
Tach !!!

Da dg3awe seine Software immer noch nicht hier veröffentlicht hat, obwohl die Nachfrage schon enorm war, hab ich jetzt einfach selber eine geschrieben und werde sie euch hier anbieten.

Hab heute mal 3 Stunden vorm PC gesessen und das schnell zusammengekloppt. Ist ganz gut geworden denk ich !!

Bitte testet die Software mal und teilt mir sämtliche Bugs und Anregungen mit.

Leider musste ich die etwas umständlich in 2 RAR Archive packen. Ich werde die aber gerne auch per ZIP und Email verschicken. Könnt Ihr ja unter euch auch mal weiterreichen, bzw Daniel kann das gleich in die Downloadabteilung aufnehmen.

In Arbeit : Laden und Speichern der verschiedenen FME Daten.


Gruß Joachim


PS !!

Da das System hier keine RAR's akzeptiert hab ich einfach an die Datei ein .txt angehängt. Zum entpacken BEIDE Teile runterladen, das .txt wegmachen und den ersten Teil öffnen.

MiThoTyN
16.03.2003, 23:12
Und hier der zweite Teil !

Zonk
17.03.2003, 10:26
Hi,

leider habe ich keinen RE229 und kann deine Soft somit auch nicht testen. Möchte mich heir nur in Namen aller die einen RE229 haben mal bedanken und finde es immer wieder toll wenn leute in Ihrer Freizeit sich für soclhe Sachen Zeit nehmen. Habe die Soft runtergeladen und sie sieht sehr gut aus von der Mach Art. Solltest du mal eine Soft für den Quattro 96 oder den Memo schreiben würde ich sie sofort für dich testen, da wir diese Melder haben.

Grüße ZoNK

Daniel Wladow
17.03.2003, 10:41
Hallo MiThoTyN,

bitte keine Programme zum Download direkten Download anbieten, da so viel zu viel unnötiger Traffic produziert wird. Am besten schickst du mir das Programm per EMail zu, damit ich es entsprechend bereit stellen kann.
Viele Grüße,
Daniel

MiThoTyN
17.03.2003, 10:46
Tach Daniel !!!

ZIP Archive sind ja wohl erlaubt. Außerdem ist mir deine Problematik mit dem Traffic schon klar. Aber wenn hier jeder irgendwelche Bildchen oder sontiges anhängt darf ich das ja wohl auch EINMAL machen.

Trotzdem sorry wenn dir das nicht passt. Hab ich jetzt nicht weiter drüber nachgedacht!! War nicht korrekt ...

Also wer das Prog nun haben will, bitte Mail an mich. Ist jetzt auch endgültig fertig. Es sei denn Ihr habt noch Wünsche oder Bugs zu melden !!

Gruß Joachim

Daniel Wladow
17.03.2003, 10:53
Hallo Joachim,

die von dir vorgeschlagene Lösung ist doch super. Zwar hast du damit in Moment wohl ein wenig mehr Aufwand, der Traffic der daraus aber entsteht wird aber ja nicht in Rechnung gestellt.
Grundsätzlich hast du auch mit den "Bildchen" recht. Leider wissen viele nicht, das Traffic halt begrenzt ist und überschüssige Bytes richtig viel Geld kosten. Im Januar habe ich für 1,5 GB knapp 20 Euro gezahlt, was ich für ganz schön viel halte.
Viele Grüße,
Daniel

MiThoTyN
17.03.2003, 11:46
Übrigens ....

Der Anschluss des FME erfolgt hier genauso wie bei der alten DOS Software von Michael Weyrich.

Also einmal 13,2 Volt Programmierspannung und dann das NF Signal von der Soundkarte. Am besten am Kopfhörerausgang der Boxen, da kann man nämlich (meistens) auch die Lautstärke ändern.

Eine Anleitung zum Anschluss des FME gibt es hier. http://www.bunt.com/~weyrich/fumeld.htm

Ich werde das ganze auch nochmal in eine Datei packen und meiner Soft beilegen. u.A. (vieleicht) auch mit ner kleinen Anleitung wie man sich aus ner alten Ladestation eine Progstation basteln kann.

Gruß Joachim

Andreas G
17.03.2003, 12:37
Hallo Joachim !!!

Du hast Post.

Super Idee, die Software.

Zonk
17.03.2003, 13:17
Hi,

habe es mal auf meinem Eigenen Webspace geuppt, dort könnt ihr sofort saugen.

http://dbecker.dyndns.org/ProgSoft_RE_229.zip

hf & gl damit :-)

Gruß ZoNk

Zonk
18.03.2003, 01:02
Ach ja hoffe es war in deinem Sinne Daniel, wollte dich nur bezüglich dem Traffic entlasten. Kenne das prob arbeite bei einer online Community mit -> www.gg-action.de und wir haben monatlich ca. 30 GB Traffic :-)

MiThoTyN
18.03.2003, 10:14
BUG:

Wenn die Soundkarte belegt ist, oder gar keine installiert ist und man drückt auf "OK und los !" wird der Knopf deaktiviert und bleibt auch so. Ein Ton wird logischerweise nicht gespielt.
Man muss hier das Programm ganz beenden und neustarten damit man an den Knopf wieder ran kommt.

Vorerst werde ich die neueren Versionen, also nach der 17.03.03, nihct veröffentlichen sondern die Bugs sammeln und irgendwann eine komplett neue auf meiner Seite anbieten.

SO DIE HOMEPAGE IST ONLINE !!! DA GIBTS NUN IMMER DIE NEUESTE VERSION !!! www.gibma.de

Gruß Joachim

Zonk
18.03.2003, 16:27
Wie ich in den 2 Tagen an meinem Privaten FTP sehen konnte wurde das Prog ja sehr oft geladen, wäre schön wenn die jenigen auch mal ihre Erfahrungen hier posten würden :-))

MiThoTyN
18.03.2003, 17:35
Stimmt allerdings !!
Vor allem würde mich mal interessieren ob das Progamm überhaupt geht !!! Also die Programmierung dann.

Und nicht vergessen : www.gibma.de

Gruß Joachim

MiThoTyN
24.03.2003, 11:56
Ich will nochmal dran erinnern das sich hier immer noch keiner gemeldet hat !!!

Ich finde das ziemlich doof !!! Hab extra ein Programm für uns alle entwickelt was eigentlich JEDER haben wollte und nun gibts hier nicht mal ne simple Antwort. Jetzt wo IHR die Möglichkeit hättet mal aktiv an so einem Programm mitzuarbeiten und eure Wünsche einzubringen...

Wird mir eine Lehre sein ....

Gruß Joachim

VanDyk
24.03.2003, 12:25
Erstmal besten Dank!!

Jetzt fehlt mir nur noch der RE229, hab zur Zeit nen Quattro 96.
Aber wenn sich mal die Chance ergibt, werd ich die Soft. testen.

*greetz*

vandyk

Welpe
24.03.2003, 12:31
Wir wissen deine mühe zu schätzen und es wird sicher nicht extra ignoriert.

Bei mir liegt es zur Zeit noch an dem Problem, wie ich den Melder mit der Soundkarte verbinde. Und dann werde ich das sicher probieren und dir ein feedback geben.

Also bitte gedulde dich und lass dich wegen sowas nicht aus der Bahn werfen. Mach weiter so....

HerosHermeskeil
24.03.2003, 14:53
Hallo,

beim starten des Programmes erhalte ich immer eine Fehlermeldung.

Es steht dort, daß dieses Programm mit einer Demo-Version von Delphi erstellt worden wäre und daß die Testphase nun abgelaufen sei !

Vielleicht weis du ja woran das liegt ???

Gruß

Mathias

MiThoTyN
24.03.2003, 15:00
Yes... weil ich das hier auf der Arbeit nur mit der Demoversion compiliert habe. Daheim hab ich die Vollversion.

Bin schon auf den Fehler aufmerksam gemacht worden. Lade dir das Programm nochmal neu runter unter www.gibma.de und dann funzt das auch.

Sorry an alle die jetzt so ne Meldung bekommen und das neuladen müssen !!

Gruß Joachim

MiThoTyN
25.03.2003, 15:23
Tach zusammen !

Auf der HP ist ne neue gebugfixte Version. Jetzt mit Anleitung.
Die Anleitung ist noch nicht endgültig. Hatte nur eben die Schnauze voll vom schreiben. Die wird aber natürlich noch überarbeitet und ergänzt.


Gruß Joachim

Andreas 53/01
30.03.2003, 17:10
Hallo!

Die Programmierung als solches funktioniert, allerdings nur jeder zweite oder dritte Versuch wird vom FME angenommen!

Hab alle Einstellungen mal verändert, insbesondere die Atribute und Tonpausen, dort muss man je nach Melder zwischen 10 und 30ms hin und her pendeln!

Also, es hackt noch etwas... aber is schon ma gut!!

Vielleicht die Zeiteinteilungen auf bis zu 5ms/Schritte herabsetzen !?

MfG

MiThoTyN
30.03.2003, 20:57
Hallo Andreas

Hmmm... Gerade da steht bei Swissphone das eine Pause keinen bestimmten Wert haben muss.

Aber ich werde mal den Bereich ändern. Von 0ms bis 50ms in 5'er Schritten.

Gruß Joachim

PS. Schick mir doch mal per PN deine Mailadresse. Dann kann ich dir zum Testen erstmal ne Version zuschicken bevor ich sie auf die HP lade.

Eschon
31.03.2003, 17:56
Habe gerade zwei Melder programmiert und es hat ohne Probleme funktioniert. Schon mal Danke für die Mühe dir Du Dir gemacht hast.


Habe übrigens noch die Version mit der Demoversion genutzt, hab´halt einfach das Datum meines PC´s etwas zurückgedreht und schon hat er nicht mehr gemeckert.


Aber ich werde mir die aktuelle Version runterladen.

ESCHON

Andreas 53/01
06.04.2003, 14:43
Hallo!

Nun, es funktioniert doch besser als gedacht, mit anderen noch im Dienst stehenden Meldern geht es besser!

MfG

hlf16
07.04.2003, 12:39
Hallo,
habe das Programm vom 229 heruntergeladen.Lieder funz es icht.Habe alles so wie beschrieben angeschlossen.Nach dem programmiervorgang bekomme ich auch keinen Dauerton.Manchmal programmiert er allerdings die Mithörfunktion rein oder raus.Schleifen jedoch überhaupt nicht.Kann mir jemand weiterhelfen?

Eschon
07.04.2003, 16:53
Vielleicht hast du die Lautstärke zu leise eingestellt, es muss schon ein gewisser Pegel anliegen, damit der Melder das annimmt.

ESCHON

Saarbrücken 1/11/3
21.04.2003, 17:17
Hallo!

Das Programm is echt klasse. Nur wie Programmiere ich den Melder, wenn ich z.B. 2 Schleifen mit 10er-Gruppenruf und 2 Schleifen mit dem normalen Fünftonruf programmieren will? Das G für Gruppenruf kann ich zwar bei den beiden Schleifen eingeben, jedoch bringt er mir dann eine Fehlermeldung, wenn ich programmieren will.

MfG

Dominik

Udo
21.04.2003, 21:25
Hallo,
warum bastelt denn niemand eine Software um Partron Melder zu programieren. Vielleicht so ähnlich wie PCK95 wo ich leider nur die Demo von habe ;-))

MiThoTyN
21.04.2003, 22:54
@Saarbrücken.

Das geht nicht.
Das "G" ist ein Gruppenrufton wie er in Deutschland garnicht benutzt wird. Ist einfach ein weiterer Ton wie 0-9.
Also vergiss das "G" mal. Ist echt uninteressant.

Wenn du einen echten Gruppenruf machen willst müsstest du den Melder auf 4 Ton Alarmierung proggen. Das gilt aber dann für alle Schleifen, sodass du keine normalen 5 Ton Schleifen mehr einfügen kannst.

Dumme Sache, ist aber so! *g*

@Udo

Weil keiner weiß welche Daten der Patron gerne hätte.
Beim RE 229 steht im Servicemanual genau drinne was ich wie senden muss damit der Melder programmiert wird.
Wenn du mir das für den Patron besorgst mach ich dir auch ne schöne Software drumrum!!

Gruß Joachim

Udo
04.05.2003, 20:48
tja, wer könnte das außer Swissfone den noch wissen ?

MiThoTyN
05.05.2003, 00:36
Ich fürchte leider keiner.

Man bräuchte einen Insiderspion bei den Schweizern da .... Das wär mal was .... *g*

Aber WENN du das mal herausfindest dann meld dich mal bei mir. Dann prog ich dir eine Windows Software vom Feinsten !! ;-)

Gruß Joachim

Udo
05.05.2003, 20:25
das würde ich sofort machen, aber ich könnte den jenigen nochnichtmal die Entscheidene Frage stellen weil mir das was du geschrieben hast überhaupt nichts sagt. Leider sind das für mich alles nur Fremdwörter.
Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Gruß Udo