PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatztext nicht gefunden und Sounddatei nicht gefunden ?



jonn
08.01.2013, 13:40
Hallo,

habe momentan extreme Probleme firemergency einzurichten, obwohl dies vorher alles prima lief!
Habe FE durch version 1.3 ersetzen wollen und dabei ist die Config. untergegangen, sodass die Lizens zurück gesetzt werden musste damit ich meine registrierte Version benutzen konnte:
FE Basic.

Daten Version und PC:
FE 1.3 ASUS Eee PC; Intel Atom; CPU N450 1.66GHz; 1,67 GHz, 0,99 GB RAM
mit Windows XP Home Edition Version 2002.


folgendes bereitet mir eventuell Probleme nach einer Alarmierung, entweder manuell oder per 5Ton Folge kommt diese Meldung :http://www.funkmeldesystem.de/foren/attachment.php?attachmentid=14343&stc=1&d=1357648925 hat aber anscheind keine ersichtlichen Probleme, denn Alarm geht auf Android-handy und im Server steht ohne Fehler raus?!

was mir viel mehr Probleme macht ist diese Meldung:

Sound --- Sounddatei nicht vorhanden! file:/C:\Programme\Alamos UG\firEmergency\files\sound\C:\Programme\Alamos UG\firEmergency\files\sound\Alarmgong.wav


dies steht im Server bei Fehlermeldungen und Einträge.....
obwohl die Datei im Ordner unter files/sound steht und eine Wavdatei sowie den gleichen Namen trägt, der abgerufen werden soll?!

Bei dem nächsten Problem möchte ich eine Bat. Datei aufrufen....das funktioniert sogar Prima bei Version 1.0, habe ich zwischenzeitlich getestet. bei FE Verion 1.1.1 hattes auch mal funktioniert jetzte aber nicht mehr und irgendwie auch nicht bei Version 1.3?
die bat. Datei ist dafür da, die Lautsprecher bei einem Alarm zu öffnen und nach einer bestimmten zeit wieder abzuschalten....diese batch greift dabei auf eine externe Soundkarte zu... Fehlermeldung siehe hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/attachment.php?attachmentid=14344&stc=1&d=1357648964


Im Anhang noch eine Log Datei !
da werden wohl auch Fehler aufgerufen !
Ich bitte um Hilfe

Vielen Dank schon mal !!!

Beuti
09.01.2013, 08:56
Hallo,

beim Sound muss im Plugin kein ganzen Pfad eingegeben werden. Es wird die angegebene Datei immer im Ordner firEmergency\files\sound\ gesucht.

das heißt:

Im Plugin nicht

C:\Programme\Alamos UG\firEmergency\files\sound\Alarmgong.wav

sondern nur

Alarmgong.wav

dann sollte es gehen.

jonn
09.01.2013, 10:07
Hi,

also das mit dem Alarmgong hat schon mal geklappt !

Danke !

firEmergency
09.01.2013, 10:30
Wegen deiner Fehlermeldung mit "Einsatz":
Die kommt nicht von uns!
Hast du irgendwo eventuell noch falsche Pfade angegeben? Bist du sicher das alle Pfade passen (zur .exe und zur .bat)?

jonn
09.01.2013, 10:43
wegen der Fehlermeldung ,,Einsatz,, das kommt jetzt nur wenn ich die Einheiten MANUELL auslöse, hört sich ja eigentlich logisch an, es wird ja kein Einsatztext gesendet ?!

Nur ich verstehe immer noch nicht warum die Batchdatei nicht geöffnet werden kann, das klappt ja in Version 1.0 ja auch, nur nicht in Version 1.3 und 1.1, obwohl ich ja schon mal geschrieben habe, das es bei Version 1.1 letzte Woche auch noch funktioniert hatte. Mit Version 1.0 eben nochmal getestet- geht !
Gibt es ersichtliche Fehler in der log, schon mal angeschaut?

danke !

so ich hab jetzt noch mal nach geschaut, habe mal die Batch aus der Pipeline raus genommen, und es kommt diese Fehlermeldung nicht mehr mit dem ,, Einsatz,, wenn ich manuell ein Probealarm mache!!. Da Sie ja geschrieben haben, das es nicht vom Programm komme.
Das heißt es kann ja nur an der BATCH liegen Pfad habe ich schon mehrere male überprüft !

habe jetzt wohl den Fehler gefunden, die batch kann nur ausgeführt werden wenn ich einen Haken bei ,,Im Hintergrund Starten,, mache !!!