PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Featurevorschlag aPager



feodor
07.01.2013, 19:28
Hallo,

da wir mittlerweile durch die Rückmelde-Infrastruktur alle nötigen Voraussetzungen haben, hätte ich folgenden Vorschlag und wollte mal von euch hören wie ihr folgendes finden würdet:

Bei Empfang einer Nachricht setzt aPager automatisiert (abschaltbar) eine Meldung bei unseren Servern ab, dass die Nachricht angekommen ist. In einer extra Ansicht auf dem Alarmmonitor oder einer Kategorie in der Rückmeldeansicht kann dann gesehen werden, wer alles überhaupt den Alarm bekommen hat. Notfalls kann man dann bestimmten Leuten auf anderen Wegen eine Extraeinladung zukommen lassen :-)

Ist das sinnvoll oder überflüssig weil redundant, da man bei ausbleibender Rückmeldung vom gleichen Fall ausgehen kann?
Was meint ihr?

Gruß

Dr.MirakulixX
07.01.2013, 20:31
Also unter der Vorraussetzung das es abschaltbar bzw ggf sogar konfigurierbar ist finde ich das ein gutes plus. Wer's nicht braucht kann es ja abschalten. Zb als selbständiger kann ich dann einstellen autoantwort 1) bekommen 2) ich bin zzt nicht verfügbar (weitere Option)

feodor
09.01.2013, 11:32
Also ohne extra Texte wirklich nur kam an / kam nicht an.
Aufgrund der niedrigen Resonanz gehe ich aber mal davon aus, dass es eher uninteressant ist.
Das Feature wäre nur zusammen mit der Rückmeldung nutzbar, aber die deckt das ja mit ab, je nach Interpretation

hawkeye94
09.01.2013, 12:09
Also ich fänds wichtig....wenn ich nach ner alarmierung sehe das keiner kommt, da bei keinem was angekommen ist, könnte man jenachdem noch übere andere mittel "alarmieren"...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Kommandante
10.01.2013, 19:11
Also ich fänds wichtig....wenn ich nach ner alarmierung sehe das keiner kommt, da bei keinem was angekommen ist, könnte man jenachdem noch übere andere mittel "alarmieren"...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Und dabei sollte trotzdem nicht vergessen werden das dieses sehr gute System nicht als alleiniges Alarmierungsmittel verwendet werden darf und auch dafür nicht zulässig ist! Wenn also keiner zu nem Einsatz kommt weil das Handy nicht geklingelt hat, dann hab ich ein prinzipielles Problem.

Zum Tread: Ich denke - wie auch schon gesagt - man kann sich anhand der Rückmeldungen ein Bild davon machen wer kommt. Ob ich jetzt WÄHREND dem Einsatz schon weiß ob jemand die Meldung gekriegt hat oder nicht ist denke ich so wichtig.