PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Version 1.3.0.2 - Online



firEmergency
06.01.2013, 18:17
Version im Shop online.
Nachdem die Version 1.2.X nur für Beta-Tester verfügbar war, wird die Version 1.3 nun für alle zur Verfügung gestellt, ohne Laufzeitbegrenzung.


Changelog:

1.3.0.2
- Adresserkennung verbessert (Suche nach Ortschaften + Hausnummer-Erkennung)
- Fehler in der täglichen Überwachung behoben
- DME-Input-Plugin: Alarmzeit kann wieder manuell gesetzt werden (Plugin muss zurückgesetzt werden!)

1.3.0.1
- Fax-Input: Kann nun auch Tabs mit \t ersetzen (Bsp: '\; ' Ersetzt alle Tabs durch Leerzeichen)
- Fax-Input: Bei Variante 2 (Alarmtext-Muster) werden nun alle Tabs automatisch durch Leerzeichen ersetzt
- Fehler bei der Alarmverteilungs-Konfiguration behoben

1.3
- Neuen Logging-Mechanismus
- POC32 + Adresserkennung = Fehler behoben
- Rückmeldung: Alarm im Browser öffnen per &FEEDBACK_URL&
- Mail/Expert: Fehlerüberprüfung bei invaliden Email-Adressen verbessert
- Aufhebung der Laufzeit Beschränkung
- Waldbrandwarnungen nur noch zwischen März und Oktober
- Fehler bei Android + SMS + Adresse behoben
- Adresserkennung: Ortserkennung verbessert

1.2.9.8
- Fehler im AlarmMonitor3-Plugin behoben
- Adresserkennung um Abkürzung für "Gasse" erweitert
- Rückmeldungen per Link: Verwendung des Adressbuch-Namen bei Anzeige im AM3

1.2.9.7
- Fehler in aPager-Plugin behoben
- Änderung des Wetterwarner-Input-Plugin bezüglich Vorwarnungen

1.2.9.6
- Einheiten können für die Doppelalarmierung ausgeschlossen werden
- Neues AlarmMonitor-3 Plugin

1.2.9.5
- Fax-Input: Unterstützt nun Tesseract V2 und V3
- Prowl: Unterstützt nun Rückmeldungen
- ESPA-Alarmtext-Plugin: Fehler mit Datum und Uhrzeit behoben
- Rückmeldung: Alarm-ID wird nur noch erstellt, wenn Rückmeldung aktiv

1.2.9.2
- Verbesserung der Stichworterkennung
- Bessere Überprüfung ob eine Einheit für Rückmeldung vorgesehen ist, oder nicht

1.2.9.1
- Verbesserte Fehlerbehandlung beim Speichern der AlarmHistory
- Fehler in SMSTrade und Verteilerliste behoben

1.2.9
- Straßenverzeichnis: Mehrere PLZs für den gleichen Ort nun möglich
- Gebäudeverzeichnis optimiert (findet nun selbst dann ein Gebäude, wenn bereits eine Adresse gefunden wurde)
- AlarmMonitor 3 Plugin für FMS32

1.2.8
- Gebäudeverzeichnis: Zusatzinformationen verfügbar
- AAO: Zusatzinformationen verfügbar
- Rückmeldung verfügbar für folgende Plugins:
-- AnySMS
-- SMSTrade
-- SMS77
-- SMSFlatrate
-- SMSKaufen
-- IBSystems
-- ASPSMS
-- FITTCom
-- Chat-Plugin


1.2.7
- Plugin für AlarmMonitor 3
- FMS32-Input: Probleme bei ZVEI behoben
- FMS32-Input: Versendet keinen Alarm bei mehr bei Neustart des Plugins


1.2.6
- FMS32-Input: Blockierung bzw. Filterung für ZVEI/RICs (Black-Whitelist) (Achtung: InputPlugin zurücksetzen)
- FMS32-Input: Weitergabe von Statusparameter

1.2
- AAO Stichwort Erkennung
- Adresserkennung

giha
06.01.2013, 21:29
und wie update ich das ganze? Einfaches ersetzten schlägt bisher fehl. Hängt sich direkt auf bei der meldung additionalsjars, danach kommt ewig nichts. Habe eine Premium version.

Wenn ich es auf einem anderen PC starte als comunityversion geht es ohne thema

jetzt hinbekommen.
sehr komischen windowseffekt zu spüren bekommen. gelöscht und doch nicht gelöscht. in einem anderen ordner funktioniert es ohne probleme.

=> erledigt

lippe
08.01.2013, 01:44
einem anderen ordner funktioniert es ohne probleme.


Hallo!

vorweg: jetzt läuft wieder alles, nur falls jemand vllt das gleich problem haben sollte:

ich habe fireemergengy 1.3 in den gleichen ordner entpackt in dem auch firemergency 1.1.1 war (natürlich dieses vorher herausgelöscht), die inhalte des "config"-ordners von der vorgängerversion eingefügt.
soweit so gut: im android plugin user herausgenommen für einen probealarm für den alarmmonitor, gespeichert, server neu gestartet und trotzdem wurden alle handys alamiert.
dann habe ich das android plugin komplett aus der alarmfolge entfernt und wieder das gleiche.

nachdem ich das programm in einem anders benannten ordner entpackt hatte, config rüber kopiert, etc lief wieder alles!

schon komisch

Leonp112
08.01.2013, 08:56
zatsch
Full Member Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 117

Das ist jetzt ungefähr seit der selben Uhrzeit in der Nacht auch meine kurzfristige Übergangslösung :-) Funktioniert aber nicht wirklich. Ich habe in der Zeile nach der Straße
ja noch dieses "AAO: -1" drin. Das bekomme ich so nicht weg, "AAO:" natürlich , aber ich kann ja nicht jede "-1" raus schmeissen, vor allem weil das ja auch nen Platzhalter für zusätzliche Angaben ist.
Somit ist die Adresse in dem Fax nicht durchgehend und ich bekomme die Adresserkennung nicht dazu 2 unterbrochene Markierungen zu setzen ("Strasse Hsnr" und dann "Ort")
Oder mache ich hier was falsch? "STRG" und "SHIFT" sind hier ja irgendwie nicht in Betrieb.

Weiterhin würde ich gerne die alarmierten Fahrzeuge unten ebenfalls erfassen und zumindest in den versendeten Text integrieren. Mit welchem Schlüsselwort klappt das am besten?
__________________

Hallo Zusammen,

dieses Problem hab ich auch mit der Adresserkennung wird es da noch eine Verbesserung geben ?

Gruß
Leon

Shrek87
08.01.2013, 15:14
Hallo zusammen,

also die Übernahme der Daten, hat bei mir 1a funktioniert…..

folgendes Problem stellt sich bei mir

Im Gerätehaus wird über FMS-32 die 5-ton folgen ausgewertet und an FE weitergeleitet,
ca. 1,5 min später liegen die Informationen des ausgewerteten Alarmfax vor…..

nun folgendes Problem

Ich möchte das nur der Benutzerkreis der durch die 5 Ton folge alarmiert wurde, auch die Informationen des Alarmfax erfährt,
es bringt ja nichts wenn laut 5ton „Trupp“ alarmiert wurde und durch den 2. Alarm (der durch den Faxeingang erzeugt wurde) die Infos an alle hinterlegten Benutzer „Zug“ weitergeleitet werden……
sonst Rennen mir die Leute bei einem Einsatz für das „KLAF“ ja das Gerätehaus ein ;-)

Gruß
Shrek87

zatsch
08.01.2013, 15:30
Bin mir noch nicht ganz sicher, aber hört sich irgendwie nach der "Alarmverteilung" an!?
Ansonsten hänge ich mich hier dran :-)

Shrek87
08.01.2013, 16:27
gute idee mit der Alarmverteilung, irgendwie hab ich das total übersehen....

nur leider passiert bei mir gar nichts wenn ich in der "Alarmverteilung" Einheiten hinzufügen möchte, auch wen ich die Einheiten direkt in die csv. Datei schreiben passiert nichts, kein Eintrag sichtbar ;-( (auch nach Neustart)

Muggyhorst
08.01.2013, 17:24
Hi,

ich bekomme bei mir den AM nicht ans laufen.
Bei FMS32-Pro hab ich die Aktion hinterleg und der Pfad zur FMS-alarm.exe ist auch ohne lehrzeichen. (alles wie im wiki beschrieben) Hier erfolgt dann die Aktion und der FE Server zeigt auch an das da was angekommen ist und das er es weitergibt. Dann aber passiert einfach nichts mehr. (Sowohl FE als auch AM sind auf dem selben PC installiert.)
Im Anhang findet ihr den Log von FE.

Ich habe im FMS folgenden Pfad in der Aktion hinterlegt:

C:\Desktop\Alarm-FMS32.exe "1234567" "%1" | "%2" | "%3" | "%4"
(Da der Code der Einheit ein anderer ist wie vbei FMS , lasse ich den EIniheitencode mit übergeben,daher die 1234567.

Bosmon geht auch nicht. Hier tuts sich aber noch nicht mal was beim server. Liegt also wohl an Bosmon. Daher mache ich erstmal mit FMS weiter.

firEmergency
09.01.2013, 10:34
...

Ich möchte das nur der Benutzerkreis der durch die 5 Ton folge alarmiert wurde, auch die Informationen des Alarmfax erfährt,
es bringt ja nichts wenn laut 5ton „Trupp“ alarmiert wurde und durch den 2. Alarm (der durch den Faxeingang erzeugt wurde) die Infos an alle hinterlegten Benutzer „Zug“ weitergeleitet werden……
sonst Rennen mir die Leute bei einem Einsatz für das „KLAF“ ja das Gerätehaus ein ;-)

Gruß
Shrek87


gute idee mit der Alarmverteilung, irgendwie hab ich das total übersehen....

nur leider passiert bei mir gar nichts wenn ich in der "Alarmverteilung" Einheiten hinzufügen möchte, auch wen ich die Einheiten direkt in die csv. Datei schreiben passiert nichts, kein Eintrag sichtbar ;-( (auch nach Neustart)

Alarmverteilung ist das richtige Stichwort. Damit kannst du allen 5-Ton-Folgen, die vorher alarmiert worden sind, das entsprechende Fax übermitteln. Nutzen wir selbst auch so.

Den Fehler hab ich auch gerade entdeckt. Wird gefixt.


Hi,

ich bekomme bei mir den AM nicht ans laufen.
Bei FMS32-Pro hab ich die Aktion hinterleg und der Pfad zur FMS-alarm.exe ist auch ohne lehrzeichen. (alles wie im wiki beschrieben) Hier erfolgt dann die Aktion und der FE Server zeigt auch an das da was angekommen ist und das er es weitergibt. Dann aber passiert einfach nichts mehr. (Sowohl FE als auch AM sind auf dem selben PC installiert.)
Im Anhang findet ihr den Log von FE.

Ich habe im FMS folgenden Pfad in der Aktion hinterlegt:

C:\Desktop\Alarm-FMS32.exe "1234567" "%1" | "%2" | "%3" | "%4"
(Da der Code der Einheit ein anderer ist wie vbei FMS , lasse ich den EIniheitencode mit übergeben,daher die 1234567.

Bosmon geht auch nicht. Hier tuts sich aber noch nicht mal was beim server. Liegt also wohl an Bosmon. Daher mache ich erstmal mit FMS weiter.

Der Pfad von FMS32 ist schon mal falsch. Siehe Anleitung Wiki:
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=FMS32:_FMS_an_AlarmMonitor_3

Muggyhorst
09.01.2013, 10:39
Alarmverteilung ist das richtige Stichwort. Damit kannst du allen 5-Ton-Folgen, die vorher alarmiert worden sind, das entsprechende Fax übermitteln. Nutzen wir selbst auch so.

Den Fehler hab ich auch gerade entdeckt. Wird gefixt.



Der Pfad von FMS32 ist schon mal falsch. Siehe Anleitung Wiki:
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=FMS32:_FMS_an_AlarmMonitor_3


Also den Link zum wiki ziegt mir nur die korrekten EInstellungen wenn es über Statusübermittlung geht. Dies nutze ich gar nicht. Es geht rein über die Alarmierung POCSAG. :-)

firEmergency
09.01.2013, 11:38
Dazu gibt es auch Anleitungen:
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=AlarmMonitor_3

Grundsätzlich war bei deinem Aufruf das Problem, dass du "user=..." vor deinem eigens definierten Einheiten-Code vergessen hattest.

EDIT
1.3.0.1
- Fax-Input: Kann nun auch Tabs mit \t ersetzen (Bsp: '\; ' Ersetzt alle Tabs durch Leerzeichen)
- Fax-Input: Bei Variante 2 (Alarmtext-Muster) werden nun alle Tabs automatisch durch Leerzeichen ersetzt
- Fehler bei der Alarmverteilungs-Konfiguration behoben

tseng
09.01.2013, 15:24
Habe zwei Fragen zur aktuellen Version 1.3

1. Ist es gewollt das der Link zur Rückmeldungsübersicht nicht gekürzt wird?
2. In dem Serverfenster werden nun auch DEBUG Meldungen angezeigt und ich habe in den Einstellungen leider keine Option gefunden die MeldungsArt auszuwählen die dort angezeigt werden soll. Hab ich da etwas übersehen oder liegt es an dem neuen Logging-Mechanismus?

Muggyhorst
09.01.2013, 16:43
Problem gelöst mit FE und AM. AM lebt endlich bei mir! :-)

Eine Mischung aus allem klappt nun. ;-)

ABER...

jetzt häng ich in der Adresserkennung. Ich muss leider mit mit der csv datei arbeiten weil die Adresse durch STichworterweiterungen sich auch mal verschieben kann.
Leider hab ich nun das Problem das bei gewissen Strasse die öfters vorkommen in unserem Kreis immer der falsche Ort angezeigt wird. Kann man FE oder der Adresserkennung nicht irgendwie beibringen das es auch noch auf andere Faktoren achten soll die dann die richtige Straße in der richtigen Stadt zeigen soll?

Aufbau der Medlung sieht wie folgt aus:

*STICHWORT*Beispielstrasse 7*Ort*vermtl. Fragezeichen im Gebäude

firEmergency
09.01.2013, 18:14
Habe zwei Fragen zur aktuellen Version 1.3

1. Ist es gewollt das der Link zur Rückmeldungsübersicht nicht gekürzt wird?
2. In dem Serverfenster werden nun auch DEBUG Meldungen angezeigt und ich habe in den Einstellungen leider keine Option gefunden die MeldungsArt auszuwählen die dort angezeigt werden soll. Hab ich da etwas übersehen oder liegt es an dem neuen Logging-Mechanismus?

1)
Jein. Wir haben nur ein gewissen Kontingent pro Tag für die Kürzung. Deswegen haben wir diese URL erstmal nicht mit aufgenommen. Wird vorerst so bleiben.

2)
Siehe geändertes Wiki:
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=Log-Level_%C3%A4ndern

luipold
09.01.2013, 19:58
guten abend und erstmal vielen Dank für die super arbeit.

habe folgendes Problem mit der Wetterwarnung.

Bekomme die neuen Warnungen immer zweimal, die erste richtig

Amtliche WARNUNG (kurz)

Wetter DWD

die zweite ca 30 min. später und

Alarm N/A

Amtliche WARNUNG (lang)

Leitstelle

Es sieht so aus als ob die erste normal rausgeht, die zweite wie ein Alarm wenn er von FMS 32 kommt.

Pipeline
- Wetterwarnung mit &9& optionaltext DWD
-Wetterwarnregel Größer gleich Wetterwarnung Hitzewarnung
-Android Einheitenkennung Wetter DWD
- Iphone Prio Mittel Alarmname Wetter DWD


Vielen Dank für eure Antworten

jani
10.01.2013, 15:25
Moin,

ich nutze noch die 1.3 und habe heute folgende Fehler festgestellt:

- Um 12.30 Uhr hatten wir Alarm. Leider wurde das Logik Plugin zum wiederholten Male mit einem Fehler beendet. Mir ist dies in den letzten Tagen schon beim Testen aufgefallen.

- Die Zustellung des Alarmes dauerte bei einem der Kameraden per aPager 12 Minuten, obwohl er mit einem Wlan Netz verbunden war.

- zwei Wetterwarnungen die laut Server versendet wurden, sind bisher nicht angekommen.

Gruß
Jan

Snichel
11.01.2013, 05:47
Ich bekomme seit dem Update in der "Täglichen Zusammenfassung" in der Mail um 23:55 Uhr immer die Alarme des 06.01.2013 (Tag des Updates auf 1.3) angezeigt.
Das Datum am Anfang der Zusammenfassung wird allerdings jeweils aktualisiert.
Hat noch jemand dieses Problem?

Snichel

firEmergency
11.01.2013, 10:13
guten abend und erstmal vielen Dank für die super arbeit.

habe folgendes Problem mit der Wetterwarnung.

Bekomme die neuen Warnungen immer zweimal, die erste richtig

...

Es sieht so aus als ob die erste normal rausgeht, die zweite wie ein Alarm wenn er von FMS 32 kommt.

Pipeline
- Wetterwarnung mit &9& optionaltext DWD
-Wetterwarnregel Größer gleich Wetterwarnung Hitzewarnung
-Android Einheitenkennung Wetter DWD
- Iphone Prio Mittel Alarmname Wetter DWD
Vielen Dank für eure Antworten

Was sagt der Log zu den beiden Alarmen?


Moin,

ich nutze noch die 1.3 und habe heute folgende Fehler festgestellt:

- Um 12.30 Uhr hatten wir Alarm. Leider wurde das Logik Plugin zum wiederholten Male mit einem Fehler beendet. Mir ist dies in den letzten Tagen schon beim Testen aufgefallen.

- Die Zustellung des Alarmes dauerte bei einem der Kameraden per aPager 12 Minuten, obwohl er mit einem Wlan Netz verbunden war.

- zwei Wetterwarnungen die laut Server versendet wurden, sind bisher nicht angekommen.

Gruß
Jan

Mit welchem Fehler beendet?


Ich bekomme seit dem Update in der "Täglichen Zusammenfassung" in der Mail um 23:55 Uhr immer die Alarme des 06.01.2013 (Tag des Updates auf 1.3) angezeigt.
Das Datum am Anfang der Zusammenfassung wird allerdings jeweils aktualisiert.
Hat noch jemand dieses Problem?

Snichel

Danke für den Hinweis!!
Die Überwachung ist leider noch nicht für das neue Log-Framework angepasst worden. Werden wir nachholen.

Bayerfire
11.01.2013, 10:47
Hallo zusammen,

Ich möchte mich schonmal für die neue Version und den vielen neuen Plugin's bedanken - echt klasse was ihr da macht !!!!!

Werde die nächsten Tage dann umstellen (von 1.1 auf 1.3)
wenn ich es richtig verstanden habe einfach den Confi Ordner der alten Version sichern und dann in die Daten in den neuen kopieren und ersetzten - bitte berichtigt mich oder gebt hier bescheid falls das anders geht ...

Was mir noch nicht ganz klar ist was es mit dem neuen FMS32 Server Plugin auf sich hat
- wäre super wenn ihr das Wiki dazu noch ergänzen würdet :)


Was für mich noch ganz Interesant wird ist die FaxAnalyse.
Wir haben uns entschieden mit ABBYY FineReader zu arbeiten - ich hoffe das funktioniert dann auch mit PDF's (soweit ich es bei ABBY gelesen habe dürfte das kein Problem sein...)
Wir bekommen das Fax per E-Mail von der FritzBox via PDF...

Toll wird bestimmt auch der AlarmMonitor - denn werden wir aber erst dann "aufbauen" sobald es die finalle Version gibt

feodor
11.01.2013, 12:01
PDFs sind meiner Erfahrung nach die paradedisziplin von Fine Reader. Du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein. Es gibt aber eine Testversion.

firEmergency
11.01.2013, 12:44
Was mir noch nicht ganz klar ist was es mit dem neuen FMS32 Server Plugin auf sich hat
- wäre super wenn ihr das Wiki dazu noch ergänzen würdet :)


Siehe hier:
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=FMS32Server-Input

Bayerfire
11.01.2013, 12:53
Siehe hier:
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=FMS32Server-Input

Das ging ja mal schnell - vielen Dank !

jani
11.01.2013, 12:53
Mit welchem Fehler beendet?

Laut Log liegt der Fehler an dem Wort "länge".

Ich habe folgendes im Logik Plugin vermerkt:

message.länge kleiner 30

Sollte doch so korrekt sein, oder?

Könnt ihr eventuell etwas zu der langen Zustellzeit von aPager sagen?

Die Wetterwarnungen werden derzeit überhaupt nicht mehr zugestellt. Allerdings sind sie in der Serverübersicht grün dargestellt.

Gruß
Jan

feodor
11.01.2013, 13:04
Zur zustellzeit gab es schon einige Threads. Normalerweise funktioniert es tadellos, bei mehreren hundert Test Nachrichten hatte ich keine die länger als 2 Minuten gedauert hat. Normal sind es im WLAN keine 5 Sekunden mit edge unter 20. Wir haben auf den Transportweg keinen Einfluss, aber es gibt da etliche Unbekannte. Hat er den WLAN Energiesparmodus an? Alternativ mal ein log von apager zustellen, wenn die Verspätung der Normalfall ist.

luipold
11.01.2013, 13:39
@ firEmergency

wohin soll ich euch die Log senden.

evos
11.01.2013, 18:02
Wo finde ich die Aktuelle Version? Im Shop sehe ich nichts...

Kommandante
11.01.2013, 18:20
EDIT:
VORÜBERGEHEND OFFLINE. Update folgt

1.1.1 ist momentan das aktuelle

evos
11.01.2013, 18:27
Alles klar

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Hausen
12.01.2013, 09:19
EDIT:
VORÜBERGEHEND OFFLINE. Update folgt


Hallo firEmergency,

welchen Grund gibt es dafür? Ich habe die Version 1.3 bei mir in Betrieb. Und nun würde
ich gerne wissen ob ich besser wieder auf die 1.1.1 zurück wechseln soll oder ob mich die
Probleme vielleicht gar nicht interessieren.

Gruß Hausen

doubleG112
12.01.2013, 10:42
Hallo

ich wollte gerade Firemergency auf die 1.3.0.1 updaten. Finde aber den Link nicht unter Download.

Ist die Version zur Zeit wieder rausgeholt worden aus den updates?

MFG

evos
12.01.2013, 10:59
Wie mir auch schon drei Beiträge vorher mitgeteilt ist offline...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

hawkeye94
12.01.2013, 11:12
Gibts dafür eigentlich nen speziellen grund? (Ich verwende gerade 1.3 und wenn die version rausgenommen wurde macht mich das ein wenig "nervös")

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

firEmergency
12.01.2013, 11:20
Gibts dafür eigentlich nen speziellen grund? (Ich verwende gerade 1.3 und wenn die version rausgenommen wurde macht mich das ein wenig "nervös")

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Es liegt nur an der täglichen Zusammenfassung (Überwachung). Die arbeitet noch nicht mit dem neuen Logging-Framework. Nichts kritisches, werden wir aber trotzdem beheben, um nicht so viele Updates veröffentlichen zu müssen.

FFSSBZ
12.01.2013, 11:53
Wär auf jedenfall top, wenns noch vor dem 15. Januar rauskommt, da dann die Version 1.2.9.3. abläuft.

firEmergency
12.01.2013, 14:25
Ja. Morgen.

luipold
12.01.2013, 15:22
@ firEmergency,

anbei ein Foto der Pipeline und die log für den Problembereich.


Danke schonmal für die Hilfe.

zatsch
12.01.2013, 15:56
@ luipold: Ich persönlich verstehe die Pipeline irgendwie nicht. Was genau machst du damit?
Einmal ein Wetterwarntextplugin und eines für FMS32 und das in der gleichen Einheit?

luipold
12.01.2013, 18:17
ja,

bis jetzt halte ich es so, dass von fms32 über die RIC an die Alarm-FMS32.exe übergeben wird. Um an die gleichen das Wetter zu übergeben dachte ich mir, ich hänge das direkt darunter.

svendam
13.01.2013, 12:19
Steht schon fest wann heute die V1.3.0.1 wieder online geht?

svendam
13.01.2013, 13:08
Gerade gesehen.....V1.3.0.2 ist online.

Danke!!!

pfeiffer
14.01.2013, 10:24
Moin moin,

kurze Frage zum Update:

Ich verwende aktuell V1.1.1 mit Patch

Gibt es eine Updateanleitung?

Müssen Plugins neu parametriert werden oder werden alle Daten übernommen?

Ich verwende z.Zt.
Alarmtext Bosmon
Textersetzung
Filter
SMSTrade
Android
Mail Expert
Google Kalender
sowie die DME Portüberwachung.

Wie groß ist das Updaterisiko am laufenden System?

Gruß
carsten

Bayerfire
15.01.2013, 15:13
Weil ich auch gerade danach gesucht hab:
Updateanleitung:
http://shop.firemergency.de/download/release1.3/Version%201.0-1.1-1.2%20auf%201.3.pdf

Bayerfire
15.01.2013, 18:53
Servus zusammen,

Habe heute auf die 1.3.0.2 upgedatet - alles wurde sauber übertragen (Config Ordner ersetzt) und es läuft alles bestens - keine Probleme bei Tests...

Zum ersten mal testete ich auch die neue FaxAnalyse:
angaben hab ich erstmal 1zu1 vom Wiki (http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=FaxAnalyse) übernommen - es kamen zumindest Daten (soziemlich das ganze Fax) an. Abbyy und firemergncy haben sauber gearbeitet.
Jetzt steht natürlich das berühmte "feintuning" an - das man aus dem Fax dann eine saubere SMS mit weniger als 160 Zeichen generieren kann.


Allerdings finde ich dauert die Faxauswertung relativ lange - so läuft das bei uns:

1. Fritzbox (7390) bekommt das Fax und schickt eine E-Mail mit dem Fax als PDF Anhang
2. PC mit Outlook empfängt die Mail(Pop3) (Aktualisierungsintervall 1 Minute)
3. PDF wird von Outlook mithilfe von "Printtool" für jedes Fahrzeug ausgedruckt, gleichzeitig
wird mithilfe von "SmartTools AutoSave" der PDF Anhang (also das Fax) in den
"...files/fax/input" Ordner abgelegt
4. Abbyy HotFolder (Aktualisierungsintervall 1 Minute) wertet die PDF aus und speichert es
in "...files/fax/output" als xxx.txt
5. Firemergency FaxAnalyse überwacht den "...files/fax/output" Ordner und wertet ggf. eine neue xxx.txt Datei aus und übergibt es den voreingestellten "Nutzer"
6. Im Alarmablauf des voreingestellten "Nutzer" wird der Text mithilfe von dem "Alarmtext Eigene Parameter" erstellt und auf den gewünschten Services (aPager, Prowl, E-Mail SMS... etc.) verteilt.

Gibt's da irgendwo Optimierungsvorschläge ??? :)

P.S. Wir haben einen eigenen Mailserver dieser hat aber keinen Exchangeservice für Outlook darum ist nur POP3 und der damit verbundene feste Aktualisierungsintervall 1 Minute drin...

feodor
15.01.2013, 20:53
Am besten wendet ihr euch gesammelt an ABBYY und schildert die Situation. Vielleicht spendieren sie euch ein Update mit einem kürzeren Intervall, sinnvoll wäre es in jedem Fall.

Ansonsten kannst du evtl. mal ein Diagramm erstellen was wie lange dauert. Die OCR Performance hängt natürlich auch direkt mit der Leistungsfähigkeit des Systems zusammen, sollte daher keine lahme Krücke sein :-)

Optimierung: E-Mail an externe Adresse, z.B. Google Mail. Google Mail Account mit IMAP in Outlook einrichten. --> eigenen Mailserver nicht verwenden
Je nach Internetverbindung ist damit aber nichts gewonnen, wenn der Upload ins Netz lange dauert.

Optimierung 2: Eigenen Mailserver auf dem FE Rechner einrichten: http://www.heise.de/download/hmailserver.html -> hMailServer 5.3.3

Stehen alle oben beschriebenen Komponenten in einem LAN?

Bayerfire
15.01.2013, 21:55
Am besten wendet ihr euch gesammelt an ABBYY und schildert die Situation. Vielleicht spendieren sie euch ein Update mit einem kürzeren Intervall, sinnvoll wäre es in jedem Fall.

Ansonsten kannst du evtl. mal ein Diagramm erstellen was wie lange dauert. Die OCR Performance hängt natürlich auch direkt mit der Leistungsfähigkeit des Systems zusammen, sollte daher keine lahme Krücke sein :-)

in Sekunden wäre super - werd mal eine Mail an Abbyy schreiben...

Zu unserm Rechner: Ist ein Pentium4, 2,8GHz und 3GB RAM - sollte normal ausreichen

sobald das mit der Fax Analyse mal richtig bei uns läuft schau ich mal dass ich den zeitlichen Ablauf auswerten kann...


Optimierung: E-Mail an externe Adresse, z.B. Google Mail. Google Mail Account mit IMAP in Outlook einrichten. --> eigenen Mailserver nicht verwenden
Je nach Internetverbindung ist damit aber nichts gewonnen, wenn der Upload ins Netz lange dauert.
Das wäre mal eine Idee hab ich noch gar nicht daran gedacht ...
(2000er DSL Leitung - sollte reichen)


Optimierung 2: Eigenen Mailserver auf dem FE Rechner einrichten: http://www.heise.de/download/hmailserver.html -> hMailServer 5.3.3
Vielen Dank für den Hinweis - muss ich mir dann auch mal genauer anschauen - ich wage es aber zu bezweifeln das unsere "IT Kenntnisse" dafür ausreichen ...


Stehen alle oben beschriebenen Komponenten in einem LAN? jep - alle Komponenten bestehen im Grunde ja "nur" aus Frizbox, Netzwerkdrucker, und einem Rechner (mit FE, Outlook, HotFolder, etc.) - Leistungsfähigkeit s.o.
Der Rechner selbst läuft bei uns im Gerätehaus (FFW) ständig und haut auch nur die Aufgabe das FirEmergency mit all seinen Komponenten richtig läuft...

The_Stig
15.01.2013, 23:23
1. Fritzbox (7390) bekommt das Fax und schickt eine E-Mail mit dem Fax als PDF Anhang


Gibt's da irgendwo Optimierungsvorschläge ??? :)

Ohne es selbst ausprobiert zu haben:

Die Fritzbox kann doch das Fax auch auf einem angeschlossenen USB-Speicher (unter "FRITZ\faxbox" ) ablegen. Dieser ist als Netzwerkspeicher vom PC aus erreichbar und sollte sich vermutlich auch mit ABBYY überwachen lassen. Dann wäre der ganze aufwändige e-mail-Versand und Empfang überflüssig :)

Allerdings scheidet ABBYY für mich persönlich schon aufgrund der Verzögerung aus und Tesseract ist grottig in der Erkennung. Somit ist die Fax-Erkennung via FirEmergency für mich momentan leider noch nicht zu gebrauchen.

Bayerfire
15.01.2013, 23:46
Ohne es selbst ausprobiert zu haben:

Die Fritzbox kann doch das Fax auch auf einem angeschlossenen USB-Speicher (unter "FRITZ\faxbox" ) ablegen. Dieser ist als Netzwerkspeicher vom PC aus erreichbar und sollte sich vermutlich auch mit ABBYY überwachen lassen. Dann wäre der ganze aufwändige e-mail-Versand und Empfang überflüssig :)

Allerdings scheidet ABBYY für mich persönlich schon aufgrund der Verzögerung aus und Tesseract ist grottig in der Erkennung. Somit ist die Fax-Erkennung via FirEmergency für mich momentan leider noch nicht zu gebrauchen.

Grundsätzlich auch ein guter Ansatz muss ich mal testen... bin mir jetzt nur nicht sicher ob Abbyy den anhang also die fax-pdf-datei auch automatisch (mehrfach - für jedes fahrzeug) ausdrucken kann - das hat bei uns eigentlich vom fax her prio 1 - also dass das fax zeitnah nach der alarmierung für jedes fahrzeug im netzwerkdrucker in der fahrzeughalle bereit liegt - bisher schaffe ich das nur mit outlook...

FFSSBZ
15.01.2013, 23:59
Grundsätzlich auch ein guter Ansatz muss ich mal testen... bin mir jetzt nur nicht sicher ob Abbyy den anhang also die fax-pdf-datei auch automatisch (mehrfach - für jedes fahrzeug) ausdrucken kann - das hat bei uns eigentlich vom fax her prio 1 - also dass das fax zeitnah nach der alarmierung für jedes fahrzeug im netzwerkdrucker in der fahrzeughalle bereit liegt - bisher schaffe ich das nur mit outlook...

Das geht mit ABBYY nicht, hab das gleiche Problem gehabt. Bei uns kommt das Fax über die Fritz!Fax rein, danach hab ich mir einen Drucker eingerichtet der einmal das Fax an den PDF Drucker und danach an den Netzwerkdrucker sendet, das ganze funktioniert mit PrintMulti. Die Anzahl der Kopien etc. kann man auch einstellen, sowie an welche Drucker er es senden soll.

Hier die Anleitung die ich verwendet habe:
http://www.howtodo-it.de/howtos/Software/microsoft/microsoft---allgemeines/virtuellen-drucker-zum-ausdruck-auf-mehrere-Drucker-erstellen

Als PDF-Drucker hab ich "eDocPrintPro" verwendet, da man da den Speicherort der Datei einstellen kann. Diesen Speicherort lasse ich dann von ABBYY Hot Folder überwachen

Gruß,
FFSSBZ

zatsch
16.01.2013, 18:01
Wir haben im GH eine Auerswald TK Anlage, diese kann auch Faxe empfangen und legt sie dann auf einem USB Stick oder SD karte ab. Leider kommt man dann anscheinend nur über das Web Interface an die Daten, in dem ebenfalls konfigurierbaren Netzlaufwerk tauchen keine Fax Daten auf. Sonst wäre das so in der Art auch meine Lösung gewesen. Erst einen Versand des Faxes per Mail und wieder Abholung (auch evtl. auf eigenem Mailserver) fand ich irgendwie extrem kompliziert.
Ich nutze jetzt Omnipage Professionell, Abtastrate 10 Sekunden auf den Inbox Ordner. Das reicht so allemal. Ergebnisse sind wirklich gut!

feodor
16.01.2013, 18:21
Wir haben im GH eine Auerswald TK Anlage, diese kann auch Faxe empfangen und legt sie dann auf einem USB Stick oder SD karte ab. Leider kommt man dann anscheinend nur über das Web Interface an die Daten, in dem ebenfalls konfigurierbaren Netzlaufwerk tauchen keine Fax Daten auf. Sonst wäre das so in der Art auch meine Lösung gewesen. Erst einen Versand des Faxes per Mail und wieder Abholung (auch evtl. auf eigenem Mailserver) fand ich irgendwie extrem kompliziert.
Ich nutze jetzt Omnipage Professionell, Abtastrate 10 Sekunden auf den Inbox Ordner. Das reicht so allemal. Ergebnisse sind wirklich gut!

Und wie machst du das mit den Faxen stattdessen? Täusche ich mich, oder steht oben nur wie du es *nicht* machst? :-)

zatsch
16.01.2013, 18:30
Steht da an sich auch im letzten Satz:

Faxempfang über Windows Fax und Scan, Erkennung über Omnipage Professionell.
Das kann 10 Sekunden Atastrate und funktioniert perfekt. Bei Faxen aus dem Leitstellenrechner ohne jeglichen Ersetzungen oder Korrekturen geht höchsten mal 1 Zeichen verloren, meistens aber kein Einziges.
Bei wieder engescannten (versuchsweise) werden mal ":" zu ";" oder so.

The_Stig
16.01.2013, 19:25
Wenn das hochintegrierte Wunderteil von Telfonanlage nicht in der Lage ist, das Fax in der gewünschten Form direkt an den PC weiter zu leiten, kann man sich bei ebay für unter 10 Euro einfach ein USB-56kModem holen und die Faxe damit direkt am PC empfangen.

So kann man dann auch die Fax-Software seiner Wahl (mit Features wie Mehrfachausdruck etc.) einsetzen.

zatsch
16.01.2013, 20:48
Ich hatte da noch son internes PCI Modem rumfliegen. Klappt wunderbar!

jani
20.01.2013, 14:25
Moin,

kurze Frage zur Adressdatei. Derzeit ist meine wie folgt aufgebaut:

Straße;Stadtkürzel;PLZ;Ort

Kann ich die PLZ und das Kürzel auch einfach weglassen?

Gruß
Jan

firEmergency
20.01.2013, 16:57
Moin,

kurze Frage zur Adressdatei. Derzeit ist meine wie folgt aufgebaut:

Straße;Stadtkürzel;PLZ;Ort

Kann ich die PLZ und das Kürzel auch einfach weglassen?

Gruß
Jan

Ja, die ; brauchst du aber trotzdem:

Straße;;;Ort

jani
22.01.2013, 15:46
Hi,

wird es irgendwann möglich sein, das man bei der Anmeldung auf der Client Oberfläche den Benutzer aus einem Dropdown Menü auswählen kann??

Gruß
Jan

FFSSBZ
25.01.2013, 10:03
Sers,

dadurch das unser Server im Feuerwehrhaus nicht der schnellste ist hab ich mir ne kleine .batch geschrieben die die Programme zeitversetzt nach Priorität startet. Wenn ich jetzt Firemergency so starte "C:\Autostart\FiremergencyServer.lnk" startet er mir den Firemergency Server im cmd Fenster von der .batch Datei. Ist es irgendwie möglich den Server in einem eigenen Fenster zu starten?

EDIT: GELÖST: Hab mir ne Batch im selben Verzeichnis wie die FiremegencyServer.lnk angelegt mir folgendem Inhalt:

start "Firemergency Server" "C:\Autostart\FiremergencyServer.lnk"

damit funktioniert es

Gruß,
FFSSBZ

FFSSBZ
25.01.2013, 13:53
Ist es irgendwie möglich mehr als 6 Parameter in den Alarmtext zu schreiben? Der Hintergrund ist der, dass ich durch die Auswertung verschiedene Sachen gerne in der e-mail übergeben würde wie z.B: Prioritaet,Abschnitt,Schlagwort,Stichwort,Bemerkun g,Objekt,Einsatzmittel

Somit hab ich 7 Parameter, einer zu viel :-). Kann ich die Parameter die ich in dem Plugin "Leitstellen-Fax" generiert habe irgendwie in den Alarmtext schreiben ohne sie vorher auf z.B &6& zu deklarieren?

Gruß,
FFSSBZ

firEmergency
25.01.2013, 16:15
Hi,

wird es irgendwann möglich sein, das man bei der Anmeldung auf der Client Oberfläche den Benutzer aus einem Dropdown Menü auswählen kann??

Gruß
Jan

Nein, das wäre ein Sicherheitsproblem.


Ist es irgendwie möglich mehr als 6 Parameter in den Alarmtext zu schreiben? Der Hintergrund ist der, dass ich durch die Auswertung verschiedene Sachen gerne in der e-mail übergeben würde wie z.B: Prioritaet,Abschnitt,Schlagwort,Stichwort,Bemerkun g,Objekt,Einsatzmittel

Somit hab ich 7 Parameter, einer zu viel :-). Kann ich die Parameter die ich in dem Plugin "Leitstellen-Fax" generiert habe irgendwie in den Alarmtext schreiben ohne sie vorher auf z.B &6& zu deklarieren?

Gruß,
FFSSBZ

Nein, das geht momentan nicht. Kannst du nicht mehrere Parameter zusammenfassen? Zum Beispiel Schlagwort und Stichwort? (so machen wir es)

Shrek87
19.02.2013, 14:17
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem,

Wir haben als Alarmgrundlage ein Alarmfax das ausgewertet wird.
Anschließend erfolgt eine Adresserkennung an Hand eines Straßenverzeichnisses.

im Alarmtext gebe ich es wie folgt weiter

&STRASSE& &HSNR&
&PLZ& &STADT&

da mit &ZIEL& die Hausnummer nicht übergeben wird, warum auch immer ;-(

bei den Versorgten Straßen funktioniert das super, mein Problem ist es wenn wir Überörtlich in den Lkr. fahren etc. dann wird keine Adresse nichts angezeigt (ist ja auch nichts versorgt)

ist es möglich dass wenn FE keine Adresse im Straßenverzeichnis findet, die Ausgewertete Adresse aus dem Fax Automatisch übergeben wird, ist zumindest besser wie gar keine Anzeige…. ich kann ja auch nicht alle 100 Ortschaften mit Straßen hinterlegen

Gruß
Shrek87

firEmergency
20.02.2013, 10:48
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem,

Wir haben als Alarmgrundlage ein Alarmfax das ausgewertet wird.
Anschließend erfolgt eine Adresserkennung an Hand eines Straßenverzeichnisses.

im Alarmtext gebe ich es wie folgt weiter

&STRASSE& &HSNR&
&PLZ& &STADT&

da mit &ZIEL& die Hausnummer nicht übergeben wird, warum auch immer ;-(

bei den Versorgten Straßen funktioniert das super, mein Problem ist es wenn wir Überörtlich in den Lkr. fahren etc. dann wird keine Adresse nichts angezeigt (ist ja auch nichts versorgt)

ist es möglich dass wenn FE keine Adresse im Straßenverzeichnis findet, die Ausgewertete Adresse aus dem Fax Automatisch übergeben wird, ist zumindest besser wie gar keine Anzeige…. ich kann ja auch nicht alle 100 Ortschaften mit Straßen hinterlegen

Gruß
Shrek87

Das ist nicht so einfach. Denn die Adresse aus dem Fax ist ja für die Adresserkennung nur ein "langer" Text. Er weiß ja nicht welcher Teil davon die Straße, der Ort oder die Hausnummer ist.
Das heißt du kannst dann nicht wie oben einfach auf die Straße zugreifen. Denn die Adresse ist dann nur als "Ganzes" vorhanden.

Shrek87
20.02.2013, 19:46
Das ist nicht so einfach. Denn die Adresse aus dem Fax ist ja für die Adresserkennung nur ein "langer" Text. Er weiß ja nicht welcher Teil davon die Straße, der Ort oder die Hausnummer ist.
Das heißt du kannst dann nicht wie oben einfach auf die Straße zugreifen. Denn die Adresse ist dann nur als "Ganzes" vorhanden.



Mhhh okay,
doch ist es irgendwie möglich dass wenn man im Straßenverzeichnis keine Übereinstimmung hat,
das man wenigstens den „langen“ Text angezeigt bekommt, eben ohne Adressberechnung etc.
Es geht ja nur um die 20 Einsätze die wir überörtlich Fahren

Gruß
Shrek87

firEmergency
21.02.2013, 10:15
Mhhh okay,
doch ist es irgendwie möglich dass wenn man im Straßenverzeichnis keine Übereinstimmung hat,
das man wenigstens den „langen“ Text angezeigt bekommt, eben ohne Adressberechnung etc.
Es geht ja nur um die 20 Einsätze die wir überörtlich Fahren

Gruß
Shrek87

Versuch folgendes:
Speichere die Adresse aus dem Fax unter dem Stichwort "location_dest" ab. Unter diesem Stichwort wird auch die gefundene Adresse aus der Adresserkennung abgelegt.
Wenn die Adresserkennung also eine Adresse findet, wird deine gefundene aus dem Fax einfach überschrieben. Findet sie allerdings keine, kannst du mit &ZIEL& wenigstens auf die komplette Adresse aus dem Alarmfax zugreifen.

112Heinz
23.02.2013, 12:49
Hallo,
vorhin beim Einsatz wurden keine Nachrichten versendet. Wie im Log zu sehen, wird der Alarm ausgewertet und auch bearbeitet, aber dann passiert nichts mehr. Manuelle Alarmierungen waren auch nicht möglich. Gestern hab ich FE installiert und eingerichtet. Nach einem Neustart hat dann wieder alles funktioniert.

Log:


2013-02-23 12:02:39,771 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:135) - FMS32: POC 123465 1 h *Musterstadt *Musterstraße 27 *Wasserschaden, h *987654[EOT] 1 0
2013-02-23 12:02:39,771 INFO (AlarmPool.java:179) - Neuer eingehender Alarm für "0123456"
2013-02-23 12:02:39,771 INFO (AlarmPool.java:441) - Kein Sammelalarm
2013-02-23 12:02:39,771 DEBUG (AlarmPool.java:271) - Alarm hinzugefügt und Controller aufgeweckt
2013-02-23 12:02:39,771 INFO (AAOController.java:44) - Alarmstichwort gefunden: h
2013-02-23 12:02:39,771 INFO (AddressGenerator.java:193) - Versuche Einsatz-Adresse zu berechnen...
2013-02-23 12:02:39,771 DEBUG (AddressGenerator.java:65) - Gefundene Adresse aus Muster: Musterstadt Musterstraße 27
2013-02-23 12:02:39,771 DEBUG (AddressGenerator.java:68) - Adresse nach Ersetzung: Musterstadt Musterstraße 27
2013-02-23 12:02:39,771 DEBUG (AddressGenerator.java:73) - Ergänze gefundene Adresse mit Gebäudeverzeichnis...
2013-02-23 12:02:39,771 INFO (AlarmPool.java:345) - Alarm-ID: ca37eae3919c9b5214dd17bfb61caf83ba31abc76ac6909e38 6fc20d138c825d
2013-02-23 12:02:39,771 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:135) - FMS32: POC 123456 1 h *Musterstadt *Musterstraße 27 *Wasserschaden, h *987654[EOT] 1 1
2013-02-23 12:02:39,771 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:274) - Mehrfachalarmierung von 0123456
2013-02-23 12:02:41,209 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:135) - FMS32: POC 274450 1 [FF]D[SOH]z[SI] 1 0
2013-02-23 12:02:41,209 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:274) - Mehrfachalarmierung von 0274450
2013-02-23 12:02:41,209 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:135) - FMS32: POC 274450 1 [FF]D[SOH]z[SI] 1 1
2013-02-23 12:02:41,209 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:274) - Mehrfachalarmierung von 0274450
2013-02-23 12:02:41,709 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:135) - FMS32: POC 123456 1 h *Musterstadt *Musterstraße 27 *Wasserschaden, h *987654[EOT] 1 0
2013-02-23 12:02:41,709 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:274) - Mehrfachalarmierung von 0123465
2013-02-23 12:02:41,709 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:135) - FMS32: POC 123456 1 h *Musterstadt *Musterstraße 27 *Wasserschaden, h *987654[EOT] 1 1
2013-02-23 12:02:41,709 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:274) - Mehrfachalarmierung von 0123465

firEmergency
23.02.2013, 18:20
Hallo,
vorhin beim Einsatz wurden keine Nachrichten versendet. Wie im Log zu sehen, wird der Alarm ausgewertet und auch bearbeitet, aber dann passiert nichts mehr. Manuelle Alarmierungen waren auch nicht möglich. Gestern hab ich FE installiert und eingerichtet. Nach einem Neustart hat dann wieder alles funktioniert.

Log:


2013-02-23 12:02:39,771 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:135) - FMS32: POC 123465 1 h *Musterstadt *Musterstraße 27 *Wasserschaden, h *987654[EOT] 1 0
2013-02-23 12:02:39,771 INFO (AlarmPool.java:179) - Neuer eingehender Alarm für "0123456"
2013-02-23 12:02:39,771 INFO (AlarmPool.java:441) - Kein Sammelalarm
2013-02-23 12:02:39,771 DEBUG (AlarmPool.java:271) - Alarm hinzugefügt und Controller aufgeweckt
2013-02-23 12:02:39,771 INFO (AAOController.java:44) - Alarmstichwort gefunden: h
2013-02-23 12:02:39,771 INFO (AddressGenerator.java:193) - Versuche Einsatz-Adresse zu berechnen...
2013-02-23 12:02:39,771 DEBUG (AddressGenerator.java:65) - Gefundene Adresse aus Muster: Musterstadt Musterstraße 27
2013-02-23 12:02:39,771 DEBUG (AddressGenerator.java:68) - Adresse nach Ersetzung: Musterstadt Musterstraße 27
2013-02-23 12:02:39,771 DEBUG (AddressGenerator.java:73) - Ergänze gefundene Adresse mit Gebäudeverzeichnis...
2013-02-23 12:02:39,771 INFO (AlarmPool.java:345) - Alarm-ID: ca37eae3919c9b5214dd17bfb61caf83ba31abc76ac6909e38 6fc20d138c825d
2013-02-23 12:02:39,771 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:135) - FMS32: POC 123456 1 h *Musterstadt *Musterstraße 27 *Wasserschaden, h *987654[EOT] 1 1
2013-02-23 12:02:39,771 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:274) - Mehrfachalarmierung von 0123456
2013-02-23 12:02:41,209 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:135) - FMS32: POC 274450 1 [FF]D[SOH]z[SI] 1 0
2013-02-23 12:02:41,209 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:274) - Mehrfachalarmierung von 0274450
2013-02-23 12:02:41,209 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:135) - FMS32: POC 274450 1 [FF]D[SOH]z[SI] 1 1
2013-02-23 12:02:41,209 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:274) - Mehrfachalarmierung von 0274450
2013-02-23 12:02:41,709 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:135) - FMS32: POC 123456 1 h *Musterstadt *Musterstraße 27 *Wasserschaden, h *987654[EOT] 1 0
2013-02-23 12:02:41,709 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:274) - Mehrfachalarmierung von 0123465
2013-02-23 12:02:41,709 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:135) - FMS32: POC 123456 1 h *Musterstadt *Musterstraße 27 *Wasserschaden, h *987654[EOT] 1 1
2013-02-23 12:02:41,709 DEBUG (AlarmFMS32ServerInput.java:274) - Mehrfachalarmierung von 0123465


Steht irgendwelche Meldungen im error.log?
Installier sicherheitshalber FE mal neu. Das sieht nämlich auf den ersten Blick nicht wirklich gut aus.

112Heinz
24.02.2013, 12:46
In der error.log steht nichts. Ich werde das mal beobachten und ggf. FE neuinstallieren.

pfeiffer
25.02.2013, 10:27
Moin moin,

nach update auf FE 1.3.0.2 funktionierte die tägl. Zusammenfassung per Mail sehr gut.

Seit zwei Tagen habe ich folgende Meldung:

Fehler Keine Fehler vorhanden
error.log
ERROR StatusLogger Appender ASYNC is unable to write primary appenders. queue is full

Nicht erreichbare Ports Alle Ports erreichbar

Alarmierungen
2013-02-18 12:00:18,786 INFO (AlarmPool.java:179) - Neuer eingehender Alarm fÃŒr "xxxx"
....


Gruß
carsten

firEmergency
25.02.2013, 10:33
Hatte diese Meldung Auswirkungen auf den Alarmbetrieb?
Grundsätzlich heißt der Fehler soviel wie, dass eine Log-Meldung nicht in die Datei geschrieben werden konnte.
Funktioniert das Logging immer noch?

pfeiffer
25.02.2013, 10:57
Scheinbar wird die log.txt nicht mehr gelöscht.

Die Datei hat bei mir 4,5 MB und kann (Server geschlossen) nicht gelöscht oder umbenannt werden.

Nach Server-Neustart und manuellem Versand der Zusammenfassung kamen die Alarmierungen der Letzten Woche ...

Also diverse Tage im Log ... ???

Fredchen
27.02.2013, 15:09
Moin moin,

Alarmierungen
2013-02-18 12:00:18,786 INFO (AlarmPool.java:179) - Neuer eingehender Alarm fÃŒr "xxxx"
....



bei mir ebenso...

firEmergency
27.02.2013, 15:41
Umlautefehler (und einige andere) werden mit Update (Heute/Morgen) behoben.

Erazorwin
01.03.2013, 13:01
Hallo,

Nachdem ich den AM3 in Betrieb habe und auch nun den fahrzeugstatus darüber laufen lasse steht jetzt jeder registrierte Status als "Alarm" in der Übersicht des Servers. Zudem wird die tägliche Info Benachrichtigung per Email dadurch ziemlich lang und unübersichtlich.
Könntet ihr nicht eventuell eine Auswahl der zu speichernden Alarmierungen programmieren so daß man selbst wählen kann ob die Statis mit angezeigt werden sollen oder nicht ?

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erläutern...

Grüße...

firEmergency
01.03.2013, 17:12
Hallo,

Nachdem ich den AM3 in Betrieb habe und auch nun den fahrzeugstatus darüber laufen lasse steht jetzt jeder registrierte Status als "Alarm" in der Übersicht des Servers. Zudem wird die tägliche Info Benachrichtigung per Email dadurch ziemlich lang und unübersichtlich.
Könntet ihr nicht eventuell eine Auswahl der zu speichernden Alarmierungen programmieren so daß man selbst wählen kann ob die Statis mit angezeigt werden sollen oder nicht ?

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erläutern...

Grüße...

Man kann einzelne Einheiten aus der Übersicht filtern (siehe Einstellungen von FE)