PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere ZVEI (Sirene) via Push empfangen



joeyfire
02.01.2013, 19:56
Hallo ich würde gerne alle Sirenentätigkeiten die ich am PC empfange via Apager/Prowl weiterleiten wie ist es möglich am besten über Bosmon!
Scanner-Soundkarte PC- Bosmon- Firemergency- Apager/Prowl
oder
Scanner-Soundkarte PC- FMS32-Pro Firemergency (nicht eingerichtet uber FMS32 Pro) Apager/Prowl

Nur die Frage ist jetzt also wenn ich über Bosmon Sirenen Tätigkeiten von unserem Landkreis empfange dann sieht es so aus 68-563 (BOSMON) z.B

Über FMS32-Pro sieht es so aus 68563

Wie muss ich es jetzt eingeben unter Beschreibungen bei Bosmon und ist es - Minus oder Bindestrich die zahlen ordnen sich von 68511-68566

Bitte helft mir

Danke

Leonp112
04.01.2013, 12:19
Hallo ich würde gerne alle Sirenentätigkeiten die ich am PC empfange via Apager/Prowl weiterleiten wie ist es möglich am besten über Bosmon!
Scanner-Soundkarte PC- Bosmon- Firemergency- Apager/Prowl
oder
Scanner-Soundkarte PC- FMS32-Pro Firemergency (nicht eingerichtet uber FMS32 Pro) Apager/Prowl

Nur die Frage ist jetzt also wenn ich über Bosmon Sirenen Tätigkeiten von unserem Landkreis empfange dann sieht es so aus 68-563 (BOSMON) z.B

Über FMS32-Pro sieht es so aus 68563

Wie muss ich es jetzt eingeben unter Beschreibungen bei Bosmon und ist es - Minus oder Bindestrich die zahlen ordnen sich von 68511-68566

Bitte helft mir

Danke

Hallo und Moin,

in Bosmon ist es genau so einzugeben wie im FMS-Pro. zb. 68563

Gruß Leon

joeyfire
04.01.2013, 17:33
ja nur die Frage ist wie ich es bei Firemergency im Server eingebe weil ich ja jede von 68511-68566 empfangen will kann ja nur einen eingeben oder bei FMS kenn ich das so 685??oder 685** wie mach ich es bei Bosmon

kunzebunze112
04.01.2013, 20:23
setz doch ein ereignis...als filter gibs du ein das er bei 68511 bis 68566 die info weiter leitet an firemergency (z.b. mit alarmcode "sirenen-alarm"...hier halt einfach nicht die jeweilige ton-folge eingeben...wären ja zu viele)....bei firemergency legst du eine einheit an die auf "sirenen-alarm" (anstatt der tonfolge) reagiert

und schon müsstest du immer bei deinen gewollten schleifen informiert werden

filter bei bosmon wären dann z.b.: ^6851.*, ^6852.*, ....usw

gruß
daniel

Leonp112
05.01.2013, 00:45
ja nur die Frage ist wie ich es bei Firemergency im Server eingebe weil ich ja jede von 68511-68566 empfangen will kann ja nur einen eingeben oder bei FMS kenn ich das so 685??oder 685** wie mach ich es bei Bosmon

Du hast wohl die Demo Version von FE da geht nur eins ?

joeyfire
05.01.2013, 19:24
nein hab die Basic version

@ Leonp112
Ich hatte gemeint das man nur im server bei Firemergency nur eine ZVEI nummer eingeben kann und nicht alle von 68511-68566 das meinte ich. Trotzdem Danke

@kunzebunze112
Ich hab es jetzt mal eingestellt und mal sehen wie es läuft ich werde mich melden wenn es klappt und auch wenn nicht. Auch dir schon mal Danke

Leonp112
06.01.2013, 11:52
@ Leonp112
Ich hatte gemeint das man nur im server bei Firemergency nur eine ZVEI nummer eingeben kann und nicht alle von 68511-68566 das meinte ich. Trotzdem Danke

@kunzebunze112
Ich hab es jetzt mal eingestellt und mal sehen wie es läuft ich werde mich melden wenn es klappt und auch wenn nicht. Auch dir schon mal Danke

Moin ,

ich hab alle schleifen die wir haben es sind ca, 15 Stück. In Boston eingerichtet sobald
die schleifen von Bosmon empfangen werden schickt er mir eine Mail mit der Audio Datei
an die bekannten email Adressen und gleichzeitig löst Bosmon meine Alarm APP aus.

Schau mal unter alarmapp.org.

Gruß
Leon

joeyfire
06.01.2013, 16:32
danke aber ich bleib bei bosmon/FMS32 Pro/ Firemergency und Apager/Prowl
komme mit dem am besten klar trotzdem danke

AkkonHaLand
06.01.2013, 16:36
Moin ,

ich hab alle schleifen die wir haben es sind ca, 15 Stück. In Boston eingerichtet sobald
die schleifen von Bosmon empfangen werden schickt er mir eine Mail mit der Audio Datei
an die bekannten email Adressen und gleichzeitig löst Bosmon meine Alarm APP aus.

Schau mal unter alarmapp.org.

Gruß
Leon

Auch hier der kurze Hinweis: die Strafverfolgungsbehörden und Leitstellen lesen hier mit. Wenn also bei der detaillierten Bekanntgabe demnächst "Besuch" vor der Tür steht, bitte nicht wundern....

Leonp112
06.01.2013, 17:12
Auch hier der kurze Hinweis: die Strafverfolgungsbehörden und Leitstellen lesen hier mit. Wenn also bei der detaillierten Bekanntgabe demnächst "Besuch" vor der Tür steht, bitte nicht wundern....

Zum Glück hab ich das nur als Projektarbeit laufen gehabt.
Die Sache mit der Alarmapp läuft bei uns auf der Feuerwache als Zusatz Alarmierung
Dort werden auch keine Adressen übertragen / Ausgelöste Alarmschleife mehr auch nicht.
Das dürfte glaub ich noch Ok sein oder ?

IDDQD
15.01.2013, 10:23
Zum Glück hab ich das nur als Projektarbeit laufen gehabt.
Die Sache mit der Alarmapp läuft bei uns auf der Feuerwache als Zusatz Alarmierung
Dort werden auch keine Adressen übertragen / Ausgelöste Alarmschleife mehr auch nicht.
Das dürfte glaub ich noch Ok sein oder ?

Normalerweise darfst du garkeinen Funk der BOS abhören.
Ohne abhören kein auswerten und ohne auswerten keine Pushnachrichten ^^

Leonp112
15.01.2013, 11:25
Normalerweise darfst du garkeinen Funk der BOS abhören.
Ohne abhören kein auswerten und ohne auswerten keine Pushnachrichten ^^

Auflösung ich hab dies nicht bei mir Privat laufe es läuft bei uns auf der Feuerwache genau gesagt in der Einsatzzentrale !
Ich hoffe mal das jetzt endlich Schluß damit ist!
So lieber Admin mach mal die Seite zu oder löscche sie , Danke