PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Uhr zu langsam



FMS Garfield
20.01.2002, 19:51
Moin Moin
Mein PC läuft immer im Dauerbetrieb. Nach ca. einer Woche geht die PC-Uhr ungefähr 30 Minuten nach. Woran kann das liegen??? Das hat nätürlich zur Folge daß meine Einsatzzeiten in FMS32 nicht stimmen. Das kann doch nicht an einer "fast" leeren PC-Batterie liegen, da er ja immer eingeschaltet ist. ODER??

Es grüßt FMS Garfield

tuareg
20.01.2002, 20:55
mei, woran liegt's wenn eine Uhr falsch geht? Ist halt so; aber nein, in deinem Fall liegt es sicherlich nicht an der Batterie.

Lad dir aus dem net ein Prog. runter, was in regelmässigen Abständen die Uhr nach einem Atommeiler richtet. Oder war das eine Atomuhr? :)

xcom
21.01.2002, 17:51
@ tuareg

die Progs gibts zwar, aber dann brauch man einen Empfänger. Es kann natürlich auch sein, dass es über das Netz funzt...



Ich hab allerdings auch das Problem, dass meine Systemuhr zu langsam ist. Zwar nicht so extrem wie bei FMS Garfield aber immerhin ca. 10min/Monat.

MfG
xcom

tuareg
21.01.2002, 18:53
Das geht auch über's Netz, brauchst keinen Empfänger.

XP hat eine solche Funktion integriert, ansonsten findet man eigentlich in allen Shareware Sites (Sammelungen) etwas;

Alternativ verbindet z.B. die Freeware Jet-MailMonitor (www.cowon.com) POP3 E-Mailkonto Überwachung mit Timesync z.B. über die Phys. Techn. Bundesanstalt (ptbtime1.ptb.de)

kater31
23.01.2002, 10:10
Hallo FMS Garfield,

bei der T-Online Software ist eine Funktion integriert, die bei jeder Anwahl die Uhrzeit nach der T-Online Zeit einstellt. Vielleicht hat die AOL-Software diese Option auch.

masch
23.01.2002, 10:46
@All,

sollte AOL eine automatische Uhreneinstellung anbieten, würde ich mich auch für eine Benachrichtigung bedanken.

Bisher habe ich sowas nur von T-online gehört.

MfG

Oemmel
23.01.2002, 16:09
Hi zusammen,

sucht mal im Netz unter "SNTP", dort werdet Ihr diverse Programme zum Einstellen der PC-Uhr finden.

SNTP-Server gibt es jede Menge, man braucht nur einen kleinen "Client", der den Server in einstellbaren Intervallen abfragt.

FMS Garfield
23.01.2002, 17:58
Moin Moin

Danke für die guten Ratschläge.
Aber 7um den Rechner den es sich dabei handelt, hat kein Anschluß ans Netz. Der staht nur da mit`n nem Scanner dran.
Also Leute, wo liegt das Problem mit der lahmen Uhr??

"Ach Gott Schorsch, an Deiner Uhr sind ja die Zeiger abgebrochen"!!!

" Das macht nix, zum schaffe duts die noch""


Es grüßt FMS Garfield